Meine Touren Eifel, Westerwald, Bergisches Land

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordrhein-Westfalen Meine Touren Eifel, Westerwald, Bergisches Land


Markus
17.10.2014, 17:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meine Touren Eifel, Westerwald, Bergisches Land” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Lavendelblue
17.10.2014, 17:00
Hallo zusammen,
hier mal eine Zusammenstellung einiger Touren von Bonn aus durch die Eifel, den Westerwald und das Bergische.

Die nächste Saison kommt bestimmt :dafuer:

http://www.tourenfahrer-scouts.de/archives/author/lavendelblue - bitte am Ende der Seite unter "Ältere Artikel" weiterblättern

Grüße von
Lavendelblue

Nadine
17.10.2014, 22:45
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
zagor
17.10.2014, 22:45
Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben :victory:

Was ist eigentlich ein Schwemmbotz? :D

Welche Abschnitte gefallen dir bei diesen ganzen Touren am besten?

Was hälst du von der Strecke Fuchshofen - Reifferscheid? Besser als das Stilfser Joch, oder? ;)

Lavendelblue
19.10.2014, 21:04
Danke für's Kompliment :) Eine Schwemmbotz ist eine Badehose - als Pause kann man bei der Tour bei schönstem Sommerwetter eine Baderunde im Riedener Waldsee einlegen.

:beach:

Fuchshofen hoch ist super - wenn das Gras nicht allzu hoch ist :dafuer: Aber Stilfser Joch ist schöner :sabber:

zagor
14.12.2014, 15:27
Nix da, Fuchshofen - Reifferscheid ist die unumstrittene Nr.1
Ab nächste Saison machen wir die Befahrung dieser Strecke zur Pflicht für jeden User dieses Forums ;):D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.