Horex meldet Isolvenz an

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horex meldet Isolvenz an


Markus
01.09.2014, 14:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Horex meldet Isolvenz an” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

CBäR
01.09.2014, 14:22
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/horex-insolvenz-der-motorradmarke-a-989185.html

Eigentlich schade, ich fand das Konzept gut, wenn auch teuer.

Nadine
01.09.2014, 15:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
zagor
01.09.2014, 15:25
Mir ist gerade die Kinnlade bis auf den Fußboden gefallen. Ich habe wirklich gedacht das solche Retro Konzepte einschlagen werden wie eine Bombe und wir bald auch eine DKW 125 o.ä. bekommen werden. Schon seltsam das in einer Zeit wo die GS 1200 das bei weitem meist verkaufte Motorrad ist so ein Konzept nicht aufgegangen ist :confused:

CosyOne
30.01.2015, 17:13
Horex: Gläubigerversammlung stimmt der Übernahme zu
Totgesagte leben länger

Der Horex-Gläubigerversammlung lagen am 29. Januar 2015 zwei unterschriebene Kaufverträge für das insolvente Unternehmen vor. Ein Angebot erhielt den Zuschlag.

"Es gibt einen Investor, der Horex übernommen hat", sagt der Insolvenzverwalter der Firma Horex, Vincenz von Braun.

Auf der Gläubigerversammlung von Horex am 29. Januar lagen zwei unterschriebene Verträge für den Kauf vor. Die Mehrheit der Gläubiger sowie die betroffene Bank gab einem Konzept den Vorzug. Von Braun: "Wir haben Maschinen, Motorräder, Teile, Marken, Patente an den neuen Investor verkauft."

Der neue Eigentümer aus Augsburg wolle die Produktion von Horex weiterführen. Wann und in welcher Form er an die Öffentlichkeit tritt, möchte von Braun dem Investor selbst überlassen.

Die neue Firma hat rechtlich nichts mit dem alten Unternehmen zu tun, muss also beispielsweise auch keine Garantiefälle abwickeln.


Quelle (http://www.motorradonline.de/motorradbranche/horex-glaeubigerversammlung-stimmt-der-uebernahme-zu/637944)

sir lonn
09.03.2016, 09:09
ich war letzte Woche auf der Motorräder Dortmund. und da ich natürlich auch am Horex-stand vorbei gekommen bin, möchte ich mal meinen eindruck wiedergeben.

der stand war komplett mit einem Seil abgesperrt. wenn man den stand betreten wollte, hat ein Türsteher die Absperrung geöffnet, und man konnte eintreten.

es tut mir leid, aber das ganze ist so abgehoben, und absolut nicht das, was ich mit dem Motorrad fahren verbinde. und ich denke vielen anderen geht es genau so. es wundert mich nicht mehr besonders, das so ein unternehmen Probleme bekommt, sich am markt durzusetzten. wenn sie irgendwann wieder ganz verschwunden sind, kann ich nur sagen: PECH GEHABT!

Raffel
09.03.2016, 13:06
Horex bietet ja auch nicht für die Masse an, sondern ganz bewusst für ein besonderes Klientel. Die Leute, die Motorradfahren vllt doch tatsächlich mit dieser Exklusivität, die sich nur mit einem dicken Geldbeutel erhaschen lässt, verbinden wollen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus ein logischer Schritt ;)

CosyOne
09.03.2016, 20:45
Stimmt Lenny war auch vor Ort, das sind eher Ausstellungsstücke.
Hier ein paar Fotos https://hausstrecke.de/mitglieder/1005-cosyone-album1146-motorraeder-dortmund-04-03-16.html

zagor
09.03.2016, 23:28
Das mit der Absperrung ist nur ein Gag, gibt es bei der Techo Classic öfters. Kann allerdings auch nach hinten los gehen wenn es manche etwas anders interpretieren. Ich würde gänzlich auf so was verzichten, wo nicht rumgealbert wird, kann auch nix falsch verstanden werden. Und ehrlich gesagt so exklusiv oder besonders ist die Horex ja eigentlich gar nicht. Genau genommen ist sie ja nur teuer.

HolgiV6
09.03.2016, 23:41
Nur teuer reicht soch. Also defintiv kein Motorrad was sich jeder hinstellen würde.
Von daher finde ich das gar nicht so schlimm. So tatscht und grabbelt das nicht jeder an.
Manche Ausstellungsstücke sahen ja echt mitgenommen aus nach 3 Tagen Messe.
Da fragt man sich ob die Leute daheim auch zu dusselig sind die Füsse anständig hoch zu schmeissen beim auf und absteigen :rolleyes:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.