Tour Frankreich 2014

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstige Länder Tour Frankreich 2014


Markus
27.08.2014, 11:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tour Frankreich 2014” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Toro loco
27.08.2014, 11:19
Dieses Jahr haben wir Spanien mal ausgelassen und sind eine Woche in Zentralfankreich getourt. 8 Fahrer hatten eine Spitzenunterkunft, irrsinnige Touren und mächtig Spaß. So wars: http://www.moto-aventura.com/

Nadine
27.08.2014, 17:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Jecky
27.08.2014, 17:53
Danke für diesen Super Beitrag.
Nachdem wir dieses Jahr mit unserer Moppedgruppe die Normandie auf der Agenda hatten wollten wir nächstes Jahr in die Alpen.
Nach diesem tollen Bericht werde ich da aber mal versuchen zu intervenieren.
Netten Gruß
Jecky

sir lonn
27.08.2014, 20:59
echt eine tolle homepage. gefällt mir.

HolgiV6
27.08.2014, 23:45
Dieses Jahr haben wir Spanien mal ausgelassen und sind eine Woche in Zentralfankreich getourt. 8 Fahrer hatten eine Spitzenunterkunft, irrsinnige Touren und mächtig Spaß. So wars: http://www.moto-aventura.com/

Man würde sich bestimmt noch mehr freuen wenn man wüsste mit wem man es zu tun hat ;)
https://hausstrecke.de/f8-herzlich-willkommen/

Toro loco
28.08.2014, 14:59
Man würde sich bestimmt noch mehr freuen wenn man wüsste mit wem man es zu tun hat ;)
https://hausstrecke.de/f8-herzlich-willkommen/

Servus, ich bin der Kalle . . .

VOODOO
28.08.2014, 15:08
Kalle wer oder was?? ;)

Toro loco
29.08.2014, 00:02
Kalle wer oder was?? ;)

Seit wann gibts hier Namen im Klartext oder heißt du vielleicht Voodoo Child? :D

sir lonn
30.08.2014, 19:35
Ein paar worte mehr über dich in der passenden Rubrik währen ganz nett.

Point 02
30.08.2014, 19:41
Dann mal Herzlich Willkommen hier, Kalle. :Prost:

HolgiV6
30.08.2014, 22:32
Kalle will nur seine Seite supporten, darum postet er das auch in diversen Foren so als Neuling :cool::teufel:

Toro loco
31.08.2014, 14:44
Dann mal Herzlich Willkommen hier, Kalle. :Prost:

Danke, hatte Anfang des Jahres vergessen mich vorzustellen . . . und hol es nach

Toro loco
31.08.2014, 14:45
Kalle will nur seine Seite supporten, darum postet er das auch in diversen Foren so als Neuling :cool::teufel:

Tja Holgi, obwohl du wohl viel Zeit in anderen Foren verbracht hast, sagst du hier trotzdem die Unwahrheit oder stellst es zumindest so dar, dass ich hier und in anderen Foren als Neuling nur meine Seite supporten würde. Es impliziert auch, dass ich nur deswegen in Foren angemeldet bin.
Willkommen im Informationszeitalter mit z.B. frei verfügbaren Reiseberichten. Man kann natürlich trefflich darüber debattieren, warum wer in welchem Forum vertreten ist, da hat wohl jeder seine Gründe. Die Frage, ob es dir zusteht darüber zu urteilen, kannst du dr selber beantworten. Du sollest dann zunächst mal auf Fakten anstatt auf Unwahrheiten setzen, bzw. eine Darstellung wählen, die dazu geeignet ist, jemanden nicht in ein "gewisses Licht" rücken zu wollen, indem du dann nicht selbst stehen willst. :D

HolgiV6
01.09.2014, 16:57
Kann da gerne noch ein Fragezeichen hintersetzen wenn dir das lieber wäre.
Habe lediglich festgestellt das Du es in anderen Foren halt genauso als 1.Post veröffentlich hast. Und damit die Frage in den Raum gestellt ob es nur zum supporten dient oder wirklich interesse am Austausch herscht

Stößt halt immer etwas auf wenn jemand so etwas ohne Vorstellung postet

Wenn ich dir damit unrecht getan habe tut es mir leid
aber da du ja recht viel in Foren unterwegs zu sein scheinst
Sollte das allgemein Bekannst sein
also nichts für ungut

Toro loco
02.09.2014, 10:33
Kann da gerne noch ein Fragezeichen hintersetzen wenn dir das lieber wäre.
Habe lediglich festgestellt das Du es in anderen Foren halt genauso als 1.Post veröffentlich hast. Und damit die Frage in den Raum gestellt ob es nur zum supporten dient oder wirklich interesse am Austausch herscht

Stößt halt immer etwas auf wenn jemand so etwas ohne Vorstellung postet

Wenn ich dir damit unrecht getan habe tut es mir leid
aber da du ja recht viel in Foren unterwegs zu sein scheinst
Sollte das allgemein Bekannst sein
also nichts für ungut

Du hast weder eine Frage in den Raum gestellt, noch eine sachliche Feststellung getroffen. Ich zitiere: ' . . . Kalle will nur seine Seite supporten, darum postet er das auch in diversen Foren so als Neuling . . . ' Wo ist da deine Frage? Ein hinterhergeschobenes Fragezeichen würde an der Intention deiner Aussage nichts ändern. Und jetzt stellst du deine oberflächlichen Recherchen auch noch als Tatsache dar: ' . . . das Du es in anderen Foren halt genauso als 1.Post veröffentlich hast . . . ' Gib doch mal deine Quellen preis, damit man nachvollziehen kann, ob das so stimmt, was du so behauptest. Insofern ist es egal, wieviele Fragezeichen du meinst setzen zu müssen, es bleibt deine oberlächliche Wahrheit. Es kommt halt eher so rüber, also ob du leider nur daran interessiert bist andere 'anzustänkern'. Den Post hab ich eigentlich gesetzt, damit man sich über eine der vielen Touren in Frankreich informieren und darüber diskutieren kann, bzw. Geschmack daran holen kann und da will ich wieder zurück. Alles andere ist ne Themaverfehlung . . . to be continued?

Jecky
02.09.2014, 16:11
Schade das ein wirklich toller Bericht der sehr gut gepostet wurde nun so aus dem Ruder läuft.
Ich kann so etwas nicht, großer Neid und Respekt. Mir ist es auch egal ob der User sich in anderen Foren tummelt und dort das gleiche postet.
Das vor einer Vorstellung erst mal der Bericht kam war schon etwas ungeschickt, auch in der virtuellen Welt sollte man sich den Gepflogenheiten der realen Welt anpassen.
Das hat Kalle/Paul/Toro Loco(Wat is denn jetzt richtig???:)) ja aber nachgeholt von daher sollte es meiner Meinung (die ist natürlich wie immer subjektiv) jetzt gut sein.
Jecky

Toro loco
03.09.2014, 10:44
Kalle/Paul/Toro Loco(Wat is denn jetzt richtig???
Jecky
Die Sache mit den Namen is ne lange Geschichte. Der Nickname Toro loco z.B. ist die Bezeichnung für meine GS. Ich versuchte meiner spanischen Verwandtschaft zu erklären, dass dieses BMW-Teil in Deutschland den Beinamen Gummikuh hat. Gummikuh auf spanisch wäre mit 'Vaca de goma' zu übersetzen, was wörtlich zurückübersetzt dann aber 'Kuh des Gummis' bedeutet. Wir haben alle darüber gscheit gelacht. Irgendjemand meinte dann, wie wäre es mit 'Toro loco', also dem verrückten Stier (siehe Foto).
Thema Paul/Kalle: In den 60ern war es scheinbar üblich, seinem Stammhalter seinen Vornamen (Karlheinz) zu geben. Blöde Idee, sollte sich dann 20 Jahre später rausstellen. Wegen der Namensgleichheit mit meinem Vater, hatte ich extreme Probleme beim Nachsenden der Post bekommen (da gibts heut noch Irrläufer), als ich das elterliche Nest in Richtung Freiheit verließ. Die Lösung hieß den zweiten Vornamen (Paul) zu verwenden. In meinem Umkreis nennen mich aber alle Kalle.
So, jetzt hab ich mich schon ganz schön "ausgezogen". :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.