Route für Anfänger

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstige Länder Route für Anfänger


Markus
31.07.2014, 14:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Route für Anfänger” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bratpfanne
31.07.2014, 14:17
Habe mich jetzt entschlossen wieder Motorrad zu fahren und würde eigentlich gerne wieder ne schöne Tour machen. Da ich das aber lieber etwas vorsichtiger angehen würde, habe ich mich nach einer Route für Anfänger umgesehen und hab dabei diese Motorradtour (http://www.discavo.de/alpen/motorradtouren) gefunden. (Also die für Anfänger) Jetzt wollte ich wissen, ob die jemand empfehlen kann oder ob jemand vielleicht eine bessere kennt? Oder würdet ihr mir vorerst ganz davon abraten?

Grüße Daniel

Nadine
31.07.2014, 16:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
31.07.2014, 16:50
Kenne die Strecken jetzt nicht
aber es scheint unterteilt worden zu sein nach Streckenlänge
Die eine soll 6std und ne andere 10Std dauern

Rein von der Streckenführung gibt es keine Anfänger und Routinerstrecken
Der einzigste Unterschied besteht in der Zeit die dafür gebraucht wird.
Als Anfänger brauchst du keine Angst vor solchen Strecken haben, so lange du dich in deinem Wohlfühltempo bewegst. Jedoch sollten du anfangs nicht zu lange Tourebn planen da es schon passieren kann das die konzentration mit der Zeit weniger wird.

Fazit, kannst jede Tour fahren, allerdings mit ner Übernachtung

zagor
31.07.2014, 23:15
Als Anfänger solltest du vielleicht Strecken vermeiden bei denen sich eine Kurve an die andere reiht oder diese ganz fies und nicht vorher erkennbar zumachen oder enge Straßren so genannte Single Track Roads und Straßen mit extrem schlechten Belag. Nicht das man als Anfänger solche Strecken nicht befahren könne, sie machen halt nicht wirklich Spaß solange man sich noch auf andere Dinge konzentrieren muss. In den Alpen würde ich nicht unbedingt mit dem Stilfserjoch anfangen aber es gibt imo jede Menge Pässe die auch von Anfängern locker zu befahren sind. Die Großglockner Hochalpenstrasse ist z.b. ein absolutes Juwel unter den Alpenstraßen und meiner Meinung nach auch von ungeübten Motorradfahrern ganz locker zu bewältigen. Vielleicht sollte man nur den Abstecher zur Edelweißspitze auslassen aber der Rest ist eine schöne breite Straße mit natürlich vielen Kurven aber ohne fiese Überraschungen und mit mehr als genug Möglichkeiten eine Pause einzulegen. Und wenn man mal ganz unsicher ist kann man locker hinter dem Verkehr dahinrollen denn davon gibt es am Großglockner mehr als genug

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.