Umfrage zu Motorradkauf

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Motorradkauf


Markus
17.07.2014, 11:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Umfrage zu Motorradkauf” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Beate
17.07.2014, 11:40
Werte hausstrecke-Mitglieder,

ich bin eine Studentin der BTU Cottbus-Senftenberg und führe mit einer Partnerin im Rahmen unserer Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Relevanz von Kundenanforderungen bei einem Motorradkauf" durch. Der nachfolgende Fragebogen erfasst euer persönliches Interesse zu verschiedenen Kriterien. Ich würde mich freuen, wenn ich dank euch ein paar "Expertenmeinungen" reinbekommen würde. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet.

Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/caf0188

Die Auswertung der Daten findet vollkommen anonym. Die Bearbeitung wird circa 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! :dafuer:

Beate

Nadine
17.07.2014, 20:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
17.07.2014, 20:39
Und schon wieder sowas
jedes Jahr das gleiche

Nen Mopped muss laut, schnell, hübsch und vorallem bezahlbar sein :yeah::D

SigmundsFreund
17.07.2014, 21:00
Hallo

bitte versteht mich nicht falsch, aber habt Ihr auch irgendas mit Motorrädern zu tun und den Fragebogen auch vorgetestet?

Es gab Fragen, die nur sehr schwer zu beantworten sind und Ihr habt manchmal verdammt viele Auswahlkriterien. Evtl könnt Ihr den noch überarbeiten?

Mitgemacht hab ich trotzdem... geht ja schnell und tut nicht weh ;)

Grüße

SiggiF.

Beate
18.07.2014, 13:49
Hallo Siggi,

ja klar, daher liegt uns ja auch so viel an dem Thema. Ich bin auch selbst Motorradfahrerin. Ja, der Fragebogen wurde einem "Pretest" unterzogen und wurde da ganz gut angenommen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du/ihr euch vielleicht wundert, wie die Kriterien ausgewählt wurden sind. Das war keineswegs reine Willkür. Tatsächlich sind das die meistgenannten Anforderungen, die wiederum bei einer Befragung unter Motorradfahrern genannt wurden sind, auf die Frage, welche Kriterien ihnen die wichtigsten seien. Somit werden wir auch nichts an der jetzigen Umfrage ändern können, damit wir die Daten nicht verfälschen. Ich hoffe, das gibt dir und auch anderen ein besseres Verständnis und ihr nehmt weiter fleißig an der Befragung teil.

Wir freuen uns sehr über jede weitere Beantwortung. Vielen vielen Dank :) Beate

Impuls86
18.07.2014, 18:46
done

Raffel
18.08.2014, 17:29
Schon vorbei :(

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.