habe ich gerade auf FB gelesen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe ich gerade auf FB gelesen


Markus
22.06.2014, 12:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „habe ich gerade auf FB gelesen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

franky
22.06.2014, 12:17
Ich habe zwar längere Zeit hier nichts mehr geschrieben aber, der verlinkte Bericht hat es in sich.
http://www.112-magazin.de/meldungen-aus-der-region/polizei/item/12245-grebenstein-unbekannte-spannen-draht-%C3%BCber-stra%C3%9Fe (http://www.112-magazin.de/meldungen-aus-der-region/polizei/item/12245-grebenstein-unbekannte-spannen-draht-%C3%BCber-stra%C3%9Fe)

Nadine
23.06.2014, 13:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Broti
23.06.2014, 13:26
die sind doch alle krank, wo anders liest man, dass Öl in den Kurven verschüttet wird und jetzt wird sogar ein Draht gespannt.
Man möchte gar nicht weiter nachdenken was hätte alles so passieren können.

franky
24.06.2014, 21:36
Leider werden solche feigen Idioten nie erwischt. Außer, vielleicht durch Zufall. Ich glaube, die sind sich gar nicht im Klaren, was sie mit solchen Aktionen anrichten können.

HolgiV6
25.06.2014, 19:48
Die sollten lieber mal überlegen was passiert wenn sie dabei erwischt werden vom falschen

Ich kann verstehen wenn einem das auf die nerven geht an Motorradstrecken
aber da so drauf reagieren geht gar nicht. Finden, wegen versuchten Mord verknacken und gut

Susanna
25.06.2014, 20:17
Als Kind bin ich mit dem Fahrrad gegen eine Schnur gefahren, die über einen Weg gespannt war, um Kühe vom Stall zum Feld zu führen. Ich bin bergab gefahren, die Schnur war auf meiner Hals-Höhe. Ich konnte noch ziemlich gut bremsen, aber erinnere mich immer noch sehr gut daran. Wenn ich mir vorstelle, so etwas passiert mit den Moped-Geschwindigkeiten ....

zagor
25.06.2014, 20:19
Solange man keine entsprechenden Strafen verhängt wird sich nie was ändern. Ich bin wirklich gespannt wie die genaue Anklage lauten wird falls man je die Schuldigen fasst. Wahrscheinlich so ein lächerlicher Käse wie "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" :rolleyes:

Colakowski
26.06.2014, 09:00
moin.

für alle die sich in owl etwas auskennen.

vor einigen wochen haben sich bei uns in bergkirchen 4 leute an einem samstag abgelegt. gleich unten in der ersten kehre um das haus rum hat wohl wer salatöl "verloren" oder verteilt. etwas oberhalb in der denkmalskurve ebenso.

einen tag später hab ich ne runde gedreht und kam späten nachmittag bergkirchen runter und auf dem kleinen parkplatz an der denkmalskurve hab ich so knapp 15 jungspunte möchtegernrennfahrer mit ihren supersportlern gesehen die da hoch und runter geballert sind. zumindest konnte ich das zuhause hören.( ca 2,5 km luftlinie).

das nächste was kommen wird ist die sperrung wennekamp hat mir jemand aus Rinteln erzählt.

für sone aktionen mit langen drähten, öl in kehren verschütten oder ähnliches hab ich überhaupt kein verständnis. für diese hoch und runterballerei ohne db eater aber auch nicht. mir würde das auch tierisch auf den sack gehen das man sich nich mal sonntags nachmittags bei sonnenschein aufe terasse setzen kann und nen bißchen ruhe hat.

Susanna
26.06.2014, 09:37
für diese hoch und runterballerei ohne db eater aber auch nicht. mir würde das auch tierisch auf den sack gehen das man sich nich mal sonntags nachmittags bei sonnenschein aufe terasse setzen kann und nen bißchen ruhe hat.

Ja. Wir Bikers müssen dafür Sorgen, dass wir einen guten Ruf haben.

In Italien ist es so schön zu fahren. Wenn die Auto-Fahrer mich im Spiegel gesehen haben, haben sie sofort Platz gegeben. Frau fühlt sich richtig ... willkommen. Ich sage dies um die Frage in die Luft zu werfen, was hier in der Kultur anders ist und ob das in gaaaanz kleinen Schritten zu verbessern wäre.

Ich hoffe, wir sehen hier nicht die Entwicklung von der Kultur:
1. Die Müllers fühlen sich von hoch drehenden Motorradmotoren belästigt.
2. Sie verlieren einen Kanister Öl in einer Kurve.
3. Ein Biker stirbt.
4. Die Gemeinde sperrt die Straße von Mopeds.
5. Die Müllers sind zufrieden, haben etwas gelernt und geben es weiter.
:dagegen:

In meiner Heimat wird auf dem Lande, wo es nicht ganz nötig wäre, erst dann ein Fahrrad-Fußgängerweg gebaut, wenn jemand auf der Strecke gestorben ist. Wenn es ein Kind ist, dauert es nicht lange, wenn es eine Frau mit Hund ist, zwei Jahre. Ich sehe da eine bestimmte Ähnlichkeit.

franky
26.06.2014, 17:05
Vor ein paar Jahren gab es ja diese Leute, die irgendwelche Gegenstände von Autobahnbrücken geworfen haben, um Autos damit zu treffen. Da wurde glaube ich auch keiner erwischt solche Hirnis kommenirgendwie immer ohne Strafe davon.

HolgiV6
26.06.2014, 17:12
@ Colakoswki

Wennenkamp wäre echt schade wenn da gesperrt werden würde.
Eigentlich kann man da doch fahren ohne wen zu stören
Sind ja keine direkten Anwohner. Nur das mit dem ohne db eater irgendwo den ganzen Tag hoch und runter ballern versteh ich nun auch nicht
Kann die Aneohner schon verstehen das sie Ruhe haben wollen aber es kann trotzdem nicht sein das mit der Gesundheit von anderen gespielt wird nur weil mir etwas nicht past


@ franky

doch einen haben sie defintiv erwischt erwischt. War hier an der A27 wo eine Mutter bei verstorben ist
weiss aber nicht mehr zu was der verknackt worden ist

Brummi
28.06.2014, 20:12
Leider Gottes ist es in unseren Kreisen weit verbreitet,das man alles tut um den Ruf einer ganzen Gruppe selbst zu versauen.
Colakowski schreibt von ca.15 Jungspunden auf Supersportlern,welche mit unangemessener Geschwindigkeit und Lärm die Anwohner nerven.
Ich als Brummifahrer muß auch mit den Auswirkungen von Deppen leben.Da wird von einigen``Berufskraftfahrern`` mit einem 40Tonner durch die Ortschaft gepoltert das man den Glauben an Hirn und Verstand desjenigen verliert(ES SIND NICHT NUR DIE KOLLEGEN AUS OSTEUROPA!!). Daraus folgt,es werden immer mehr Bundesstrassen und Ortsdurchfahrten für Brummis über 12 Tonnen gesperrt.Schuld sind dann nicht nur diejenigen welche diesen Unsinn treiben;nein-die gesamte Berufsgruppe sind die A....Löcher.Daraus folgt-Transportwege werden immer länger und teurer und der Kunde muß es im Laden dann ausbaden.
Solange wir aber eine Kuscheljustiz in Dt. haben,wird sich für diese wenigen Deppen nichts zum negativen ändern,ebensowenig für die ``Schussel``welchen in einer Kurve die Fl.Salatoel runtergefallen ist.(ein Schelm,wer arges dabei denkt)
In diesem Sinne euch einen schönen Abend

Colakowski
29.06.2014, 13:02
hallo holgi

ich find das auch sehr schade und hoffe das es nur ein gerücht ist.

guidchen
03.07.2014, 16:49
ähnliche Aktionen gab es auch mal gegen Mountain-Biker im Stadtwald.

Schnüre gespannt auf schönen engen Trails zwischen den Bäumen...

Sowas ist abartig krank...

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.