Chopper/Cruiser

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chopper/Cruiser


Markus
06.06.2014, 11:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Chopper/Cruiser” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

EVD Fuchs
06.06.2014, 11:51
Hallo, möchte mir einen Chopper zulegen. Hatte da an die Suzuki Volusia VL 800 gedacht.
Das Motorrad gefällt mir sehr gut.Da ich nicht der größte bin (165cm) :) passt die Sitzhöhe von 70cm schon recht gut.Das Moped das ich noch im moment fahre ist eine Yamaha 600S Diversion.Muß dabei sagen das ich noch in sachen Motorrad fahren eigentlich noch Anfänger bin hab erst im Mai 2013 meinen Motorradführerschein gemacht.
Meine Frage an euch ist kann mir jemand tips geben was ich zubeachten habe (wenig km, Preis Erstzulassung unsw.) Würde mich freuen wenn meine frage beantwortet wird. :)
die linke hand zum gruß Heinz

Nadine
06.06.2014, 12:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
06.06.2014, 12:04
ich kenne das motorrad leider nicht.
aber ich denke folgende punkte sind auf jedes motorrad anwendbar:

- scheckheft
- um- oder unfallfahrzeug
- zubehöhr
- anzahl vorbesitzer
- verbastelt
- verschleißteile wie reifen, kette, bremsen.

was macht der verkäufer für einen eindruck? ist er gut mit dem motorrad umgegangen.
die km-leistung würde ich für nicht ganz so wichtig ansehen. japanische motoren halten bei guter pflege locker 100.000 km. pech kann man natürlich immer haben.

schau dich mal bei mobile um, damit du einen eindruck über aktuelle preise erhalten kannst. nicht das dich jemand über den tisch zieht. und ich persönlich würde mir einen seriösen händler suchen. einfach mal umhöhren, wo gute erfahrungen gemacht wurden.

wo kommst du weg, eventuell kann man dir bei der suche helfen.

gruß
christian

EVD Fuchs
06.06.2014, 17:49
Hallo Christian, dank Dir für deine Tips. Bin aus Duisburg. Das mit dem Motorrad kauf findet höchstens erst im Juli statt muß ja meine erst mal verkauft kriegen und vielen dank noch dafür das du mir eventuell beim aussuchen helfen willst. ich kann mich ja mal bei Dir melden wenn es soweit ist.
gruß Heinz

Point 02
07.06.2014, 09:13
Mach doch erst einmal eine Probefahrt mit einer Volusia.:dafuer:

EVD Fuchs
07.06.2014, 09:38
Hallo Reinhold
Ja das hatte ich auch vor
gruß Heinz

Point 02
07.06.2014, 09:53
:bravo:In unserem Alter sollte man nicht mehr lange fackel, sondern sofort handeln. :D

Kannst dich dann noch bis zur 1800 steigern. :Prost:

EVD Fuchs
08.06.2014, 22:34
Da haste recht nicht lange warten sondern sofort zuschlagen.:dafuer:
Aber ich glaube mir reicht eine 800er:)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.