Eifeltour

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifeltour


Markus
25.03.2014, 21:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Eifeltour” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Knorkstar
25.03.2014, 21:56
Moin Leute,

bin neu hier im Forum und hab Lust mal wieder in die Eifel zu fahren. War vor kurzem auf ner kleinen Tour alleine (Mönchengladbach->Cochem insgesamt 400km) und hat sau Spaß gemacht nun wollte ich fragen ob noch paar Leute Lust haben demnächst wieder so ne Strecke zu fahren da es alleine ja kaum Spaß macht :) Fahr selber "nur" ne 125er Varadero aber die 120 die sie schafft reichen für das Kurvenheizen durchaus aus hab ich gemerkt :D

Linke Hand zum Gruße, freu mich auf eure Antworten :)

Nadine
25.03.2014, 23:27
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Susanna
25.03.2014, 23:27
Kannst Du am Do zu unserem Kennenlerntreffen im Cafe Hubraum kommen? 18:30.

Knorkstar
26.03.2014, 06:24
Puuuuh....Ja guck dann dass ich nachher mir freigeben lass an dem Donnerstag also von der Arbeit aus dann kann ich gegen 16-17 Uhr hier los und wäre gegen 18 Uhr da wenn ich über die Autobahn fahre :)

Was habt ihr denn für Donnerstag geplant?

was
26.03.2014, 09:26
Was habt ihr denn für Donnerstag geplant?

Moin Moin,
es geht mir darum, einfach mal in Gesichter zu schauen und Meinungen aus Ton und Gesten zu bekommen.
Auch der Pflegezustand von Motorrad und Gesichtshaut sagt viel über Menschen aus,
desweiteren kann man dort mit Händen Pommes essen ohne schief angeschaut zu werden.

Cafe Hubraum lohnt sich immer für Motorradfahrer.

LGWAS

Susanna
26.03.2014, 10:54
@ was
Du weißt, dass es den anderen mit Dir auch so geht? :p
Wird Deine Partnerin Dir dieses Mal das Wochengeld mitgeben oder soll ich Dich einladen? :p

was
26.03.2014, 19:45
@ was
Wird Deine Partnerin Dir dieses Mal das Wochengeld mitgeben oder soll ich Dich einladen? :p

Sie ist dabei und Taschengeld ist noch für ne Apfelschorle und Pommes im Portemonnaie.

Sorry, jetzt zerstören wir den netten Flow vom Eifel-Tour-Thread.


wwAAss

Knorkstar
26.03.2014, 22:32
Haha ja macht doch nichts :D Also muss sagen bin noch echt jung ist das nen Problem?

was
27.03.2014, 09:49
:D Also muss sagen bin noch echt jung ist das nen Problem?

Ist so bewusst gewählt, wenn wir mit Hexenschuß und Rheuma nicht mehr vom Motorrad kommen, ist da ein junger starker Mann, der sich um alles kümmert.

UND.......endlich mal einer der etwas von Handy Einstellungen und App- Installationen versteht........super.

LG
WUPI

Knorkstar
28.03.2014, 06:38
Leute, war vorhin also gestern am Cafe Hubraum aber ihr beide seid ja nicht da gewesen :o was war da los? ^^

Susanna
29.03.2014, 10:13
Bitte, Du warst da? Wir waren auch da, von 18:30 bis ... ich weiß es nicht, vielleicht 21:00. eolith, was und ich. Hast Du eoliths Nummer nicht angerufen? Wir waren unter dem Lautsprecher essen. :)

Susanna
29.03.2014, 10:18
Uhps, jetzt weiß ich, warum Du nicht angerufen hast. Schau hier: Rumeifeln und so ;) (https://hausstrecke.de/der-westen/4594-rumeifeln-und-so.html)

Knorkstar
29.03.2014, 11:20
Ne hatte keine Nummer deswegen :/ Bin gegen 19.30 wieder gefahren hatte ja insgesamt 80km für die Rückfahrt vor mir :)

Schreibt mir mal eure Nummern bitte :)

edit: War der einzige aus MG da :o :D

Knorkstar
30.03.2014, 10:22
Okey hab jetzt seine Nummer :) Seid ihr heute auch wieder da? Fahr gleich los und bin dann gegen 15 Uhr da anzutreffen

eolith
31.03.2014, 12:51
Nein, waren gestern nicht da, sry:( Waren klettern :yeah:

was
01.04.2014, 10:37
Okey hab jetzt seine Nummer :) Seid ihr heute auch wieder da? Fahr gleich los und bin dann gegen 15 Uhr da anzutreffen

und wieder keiner da.......

Das nenn ich doch Pech, armer Kerl: in der Sonne biken-im Cafe Hubraum
ein lecker Colagetränk schlürfen-schöne Mopeds gucken-im Sonnenuntergang die Landstraße runter....

lgwasundnochmaltutmirleid

hast ne PN von mir

Knorkstar
05.04.2014, 12:10
sry leute war wie versprochen an dem tag auf dem weg zum cafe hubraum doch auf dem weg hatte ich leider nen unfall und lieg seitdem in duisburg im klinikum...

HolgiV6
05.04.2014, 12:29
:eek: oje :eek:
was passiert?
Aber viel wichtiger ... alles gut bei dir soweit?
Erstmal Gute Besserung

was
06.04.2014, 12:01
Oh je, das tut mir sehr Leid.
Ich hoffe sehr, das nicht all zu viel passiert ist.
Meine Nummer hast Du doch, oder!!??
Melde Dich wenn Du magst, Motorradhefte-Gummibärchen-Blümchen bring ich gerne vorbei.

Soooo ein Sch.................:eek::eek:

was :wink:

Susanna
06.04.2014, 19:30
Gute Besserung. Melde Dich bitte.

sir lonn
06.04.2014, 22:22
wünsche dir ebenfalls gute besserung.

eolith
06.04.2014, 22:24
Wenn es länger dauert, sag Bescheid. Ich komme vorbei und schraub dir nen Lenker ans Bett und nen satten V8 darunter als Überbrückung.

Gute Besserung!

Knorkstar
10.04.2014, 08:40
Wenn es länger dauert, sag Bescheid. Ich komme vorbei und schraub dir nen Lenker ans Bett und nen satten V8 darunter als Überbrückung.

Gute Besserung!

Die Idee finde ich ja mal richtig super :D
Also Leute Sache ist die ich lieg noch die Woche im Krankenhaus bevor ich nen Monat Ruhe hab vor den nächsten Strapazen. Sobald ich daheim bin versuch ich euch mal ausführlich aufzuklären ;) gute sache ist natürlich dass ich lebe nur bis ich wieder selbst fahren kann dauert es..."etwas" :D
Danke an alle für eure Besserungswunschev (y)

Susanna
10.04.2014, 10:47
Wir könnten Dich auch besuchen und Blümchen bringen, die nach Benzin riechen. :)

Es tut mir leid, dass Dein Sommer so einen Anfang bekommen musste. Halte durch.:kiss:

Knorkstar
12.04.2014, 09:31
Hey, wie geht es Dir? Was ist passiert? :(

VG Susanna

och es geht soweit eigentlich danke der nachfrage :) am Montag wurde mein bis dahin gebrochenes Sprunggelenk operiert und in ca 6 Wochen wenn dann die Stellschraube rausoperiert wurde darf ich voraussichtlich wieder normal laufen/auftreten bislang ist ja null Belastung erlaubt da laut Ärzten die Schraube andernfalls direkt brechen kann. In 12 Monaten also einem Jahr wird dann die Platte raus genommen aber all das soll mich eher weniger jucken Hauptsache ich darf wieder laufen denn aktuell ist diese Kombination aus rechtem Fuß und linkem Arm echt nervig kannst ja mal ausprobieren denn Alltag ohne diese beiden genannten Körperteile zu bewältigen ist derbe schwer :D Das war eigentlich soweit was den Fuß also das kleinste Sorgenkind betrifft kommen wir mal zum "schlechten" Teil und zwar der Arm: Am Arm hab ich einen 4-5 fachen Ausriss der plaecus brachialis am linken Arm auf Deutsch -> pro Arm verlaufen 5 Nervenstränge vom Rückenmark aus in die Arme. Die sind für die motorischen Funktionen also Bewegungen zuständig, da diese aber bei mir direkt am Ursprung also dem Rückenmark gerissen sind (4 sind definitiv gerissen, beim 5. weiß man nicht so recht...) hängt mein linker Arm komplett regungslos und ohne Gefühl von der Schulter runter. Wenn man drüber streichelt spür ich das am Oberarm alles was unter dem Ellenbogen kommt kann mit einem Messer z.B. gestochen werde ohne dass ich das spüren würde.
Das Ganze ist so komplex, dass es dann am 27.Mai in Günzburg in einer Spezialklinik operiert wird. Dort sitzen Europas Spezialisten und versuchen zu nutzen was geht an Chancen die vorhanden sind. Kann nach der Operation sehr lange (bis zu 1 Jahr) daue bevor meine Nerven dann anschlagen in Form von zucken des Fingers o.ä. sodass auch danach das Geduldsspiel andauert. Läuft die Operation erfolgreich ab wo meine Chancen besser stehen da ich noch jung bin mit meinen 16 Jahren und somit die Nerven besser wachsen, so geht es dann ab in die "Reha" die ca. 2< Jahre dauert bevor ich wieder unter anderem fahren kann. Problem ist bei Nerven, dass die nicht immer einfach so zusammen wachsen nach einer Verletzung wie normales Gewebe nach einem Schnitt oder so...
Es heißt jetzt also erstmal warten, warten und noch mehr warten bevor man eigentlich mehr sagen kann. Sitz derzeit zu Hause und warte halt auf die voraussichtlich zwei Operationen die dann jeweils ca. 12-16 Stunden dauern können. Wenn ich grad irgendwas vergessen hab sag bescheid bin erst aufgestanden da ist alles noch nicht so geordnet ^^
aber sicher interessiert dich noch der Unfall.
Bin da in einer Linkskurve zu schnell gewesen und an der Leitplanke seitlich hängen geblieben, die Maschine hat sich unter der Leitplanke verfangen und ich bin die Straße weiter gerutscht. Die Verletzung am Arm kam, weil ich mich am Lenker festgehalten hatte, ich wollte wahrscheinlich nicht den Abgrund runter da ging es nicht steil runter hinter der Leitplanke...Die 125er Varadero hatte ich für 1.500€gekauft und Instandsetzungskosten belaufen sich auf bis zu 3 Mille, also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Kleidung im Wert von ~700€ kommen noch hinzu da der Notarzt die Jacke in Puzzleteile zerschnitten hat wegen dem Arm -.-

Beste Nachricht aber: Ich lebe noch :)
(Sry wegen der Kommasetzung aber mit einer Hand hatte ich nicht Lust auf sowas zu achten ^^ )

Grüße




damit alle mal wissen wie es mir geht :)

Knorkstar
12.04.2014, 09:41
http://www.pic-upload.de/gal-587181/madq6y/1.html
So sieht die Maschine jetzt aus

http://www.pic-upload.de/gal-587184/q4k48l/1.html
Der Unfallort (nein bin nicht von meiner Fahrspur abgekommen, die Maschine hat sich nur um 180 Grad gedreht)

HolgiV6
12.04.2014, 19:54
Na da wünsch ich doch mal gute Besserung
Hört sich nicht so berauschend an mit deinem Arm, aber ganz ehrlich?
Seih froh das du da so bei weggekommen bist. Leitplanken können ganz andere Dinge anrichten. Und die Maschine? Scheizz was drauf. material kann man ersetzen deine Leben und Gesundheit nicht
Also Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen :dafuer:

Knorkstar
13.04.2014, 07:49
Stimmt alles Holger! :)

AndyAndy
13.04.2014, 07:56
ich wünsche dir auch gute Genesung. Kopf hoch... das wird schon wieder :)

Susanna
13.04.2014, 19:13
@ Knockstar
Ich habe Dir eine PN gesendet.

Sonst: Ich habe mich eben zu einem Fahrttrainingskurs angemeldet. :}

Korrektur: ich habe mich zu ZWEI Kursen angemeldet! :]

26migo
13.04.2014, 22:17
Moin Knorkstar,

von mir auch gute Besserung!!! Klingt ja nicht allzu berauschend aber nicht aussichtslos!!!

was
14.04.2014, 09:16
moin und gute Besserung,
evt. kannst Du uns ein paar Eifeltouren raussuchen..!!!:victory:
Zeit hast Du ja jetzt:motz::motz::motz:

Rumjammern gibt es für Motorrad-Helden nicht.

In ein paar Jahren lachen wir darüber und Narben sind Tropähen und werden bewundert.

Halte durch:bravo:

WaSSonsscheißß

Susanna
14.04.2014, 10:32
In ein paar Jahren lachen wir darüber und Narben sind Tropähen und werden bewundert.

Gut gesagt. Das Leben ist lang.

eolith
15.04.2014, 08:21
@Knorkstar

Nur die Harten:king: kommen in den Garten. Gute Besserung und lass Dir ein paar Superkräft :cool: einbauen, wenn Sie Dich schon mal offen haben. Sag bescheid wenn Du Zeit und Lust, bist Du wieder Fit bist, ich hätte da einen Soziusplatz frei :yeah:

Grüße Attila

P.S. Heb Dir von Deiner Varo nein Souvenir auf:freudentanz:

Knorkstar
15.04.2014, 10:46
@eolith Ich dachte als Souvenir bau ich mir den V-Motor aus :D Das wahrscheinlich einzige was mir noch Geld bringen könnte.

Aber ihr alle habt recht daher bin ich wohl gewissermaßen gezwungen durchzuhalten :D ...nur welche Superkraft O.o :D

was
15.04.2014, 22:33
Kleben geht immer......
YouTube

:tuedelue::tuedelue:

Knorkstar
23.04.2014, 22:49
Ja die Amis mal wieder :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.