Der gute alte ADAC...wirklich so schlimm?!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gute alte ADAC...wirklich so schlimm?!


Markus
31.01.2014, 10:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Der gute alte ADAC...wirklich so schlimm?!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

WeirdBeard
31.01.2014, 10:38
Moin moin,

im Moment in aller Munde: der ADAC, die gelben Engel. Mich würde mal interessieren ob ihr Mitglied seid und was haltet ihr von den Vorwürfen haltet, die aktuell gegen den Verein bestehen? Alles aufgebauscht, oder wirklich so schlimm?
Oder seid Ihr Mitglied in einem anderen Automobil Club/Verein? Wollt Ihr wechseln/austreten? Würde mich wirklich interessieren!

Grüße
Der Beard

Nadine
31.01.2014, 11:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JPPeterson
31.01.2014, 11:02
Hmm, also ich bin seid meinem 18 Lebensjahr Mitglied bei den Gelben.
Bisher habe ich den ADAC Pannendienst 2 mal in Anspruch genommen und war doch heilfroh das es sie gibt.
Auch sonst, sei es die Sicherheitstrainings usw. bieten sie schon was. Aber....

Zur Aktuellen Situation muss ich sagen bin ich nicht wirklich überrascht. Wenn man sich alleine mal Veranstaltungen und Berichte genauer anschaut sieht man oft alte, Machtgierige Männer die eine Schiene fahren, die den späten 70ern nicht entrinnen konnte.

Siehe, bei dem was derzeit passiert, das der Vorstand selber haufenweise Bockmist verzahpt hat. Die Mitglieder schreien nach Rücktritt. Aber der Präsident (Alter Machgieriger Mann) will es nicht wahrhaben und klammert sich fest.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, und das dort ja niemand von irgendetwas wußte, stimmt mich dann noch mißtrauischer.
Entweder hat da die Führung ihren Laden nicht im Griff oder drückt beide Augen ganz fest zu. Weil vielleicht zuviel einem dann selbst um die Ohren fliegt ??? Ein Schelm wer jetzt dabei böses denkt
(Helikopterflüge nach Hause, Reisen im Ambulanzjet, Fälschen von Ergebnissen einer Leserwahl)

Da hilft keine Aufklärung seitens des Präsidiums da ja scheinbar die verfehlungen nicht einzelne Betreffen sondern alle diejenigen denen ich als Mitglied das Vertrauen schenke.

Zur Entscheidung Mitglied bleiben oder Austreten. Ich habe meine o.g. Beweggründe (noch etwas detailierter und Bösartiger :rtfm: ) meinem Regionalclub geschrieben und verlangt das dieser ein Entsprechendes Misstrauensvotum stellt und die Abwahl des Gesamten Vorstandes vorantreibt.

Sollte dieses nicht stattfinden bin ich nicht mehr motiviert diesem Club mein Vertrauen zu schenken. Ergo mit bekannten Konsequenzen.

WeirdBeard
31.01.2014, 14:14
Hmm, also ich bin seid meinem 18 Lebensjahr Mitglied bei den Gelben.
Bisher habe ich den ADAC Pannendienst 2 mal in Anspruch genommen und war doch heilfroh das es sie gibt.
Auch sonst, sei es die Sicherheitstrainings usw. bieten sie schon was. Aber....

Zur Aktuellen Situation muss ich sagen bin ich nicht wirklich überrascht. Wenn man sich alleine mal Veranstaltungen und Berichte genauer anschaut sieht man oft alte, Machtgierige Männer die eine Schiene fahren, die den späten 70ern nicht entrinnen konnte.

Siehe, bei dem was derzeit passiert, das der Vorstand selber haufenweise Bockmist verzahpt hat. Die Mitglieder schreien nach Rücktritt. Aber der Präsident (Alter Machgieriger Mann) will es nicht wahrhaben und klammert sich fest.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, und das dort ja niemand von irgendetwas wußte, stimmt mich dann noch mißtrauischer.
Entweder hat da die Führung ihren Laden nicht im Griff oder drückt beide Augen ganz fest zu. Weil vielleicht zuviel einem dann selbst um die Ohren fliegt ??? Ein Schelm wer jetzt dabei böses denkt
(Helikopterflüge nach Hause, Reisen im Ambulanzjet, Fälschen von Ergebnissen einer Leserwahl)

Da hilft keine Aufklärung seitens des Präsidiums da ja scheinbar die verfehlungen nicht einzelne Betreffen sondern alle diejenigen denen ich als Mitglied das Vertrauen schenke.

Zur Entscheidung Mitglied bleiben oder Austreten. Ich habe meine o.g. Beweggründe (noch etwas detailierter und Bösartiger :rtfm: ) meinem Regionalclub geschrieben und verlangt das dieser ein Entsprechendes Misstrauensvotum stellt und die Abwahl des Gesamten Vorstandes vorantreibt.

Sollte dieses nicht stattfinden bin ich nicht mehr motiviert diesem Club mein Vertrauen zu schenken. Ergo mit bekannten Konsequenzen.

Finde ich gut! Das werde ich auch tun. Bin auch Mitglied und eigentlich völlig zufrieden...Es wäre eine Katastrophe wenn nun die Verfehlungen einiger weniger, die das rechte Maß verloren haben und Ihren Sinn für Anstand, zu Entlassungen führen würden. Die Mitarbeiter machen einen guten Job!
Das Ganze erinnert mich an die HSH-Nordbank (wo ich mal gearbeitet habe), dort war es zeitweise peinlich Mitarbeiter zu sein. Zum Glück bin ich dort nicht mehr, wenn ich mir anschaue was da immer noch für Leichen ausgegraben werden.
Da sind auch alle Verantwortlichen sehr sehr weich gefallen. Zum kotzen.
Grüße
Der wilde Bart

JPPeterson
01.02.2014, 17:39
Uih ja, die HSH Storie war eine Geschichte in der mal wieder die eigentlich Verantwortlichen fein rausgekommen sind.

Daher bin ich mal gespannt wie es sich beim ADAC verhalten wird.

WeirdBeard
03.02.2014, 10:30
Da kommt ja jeden Tag was neues...mal sehen wie lange sich die Verantwortlichen an Ihre Ämter klammern können.

JPPeterson
03.02.2014, 11:16
Schade das ich Jauch nicht gesehen habe.

Die Rezession davon fällt ja sehr prägnant aus

http://www.bild.de/politik/inland/talkshow/adac-chef-meyer-bei-jauch-34512362.bild.html

WeirdBeard
03.02.2014, 12:20
Ja habs leider auch verpasst, wobei es ja doch am Ende scheinbar nicht viel neues zu hören und sehen gab. Aufklärung, Besserung, Veränderung, alles wird versprochen, was soll er auch anderes tun?

HolgiV6
03.02.2014, 15:22
Versteh gar nicht warum plötzlich alle auf dem ADAC rumhacken und Sachen rauskramen die schon ewig her sind. Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das das woanders anders zu geht, oder? :nachdenklich:

JPPeterson
03.02.2014, 15:31
Das hat doch nichts mit rumhacken zu tun.

Also wenn ich in einem Verein bin in der, sei es auch wann immer, solche Umstände auffliegen will ich entsprechende Berichtungen und Änderungen sehen. Es kann doch nicht sein das sich einzelne Führungskräfte Dinge rausnehmen und diese bewußt herausnehmen, um Ihrer eigenwillen und eigenen Vorteilsnahme.

Gewiss passiert das auch woanders. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Und nun kommen soche Sachen offiziell ans Licht. Viele haben Vorteilsnahme schon immer vermutet.
Aber erst wenn etwas wirklich ersichtlich ist, kann man auch dementsprechend handeln.

Und diese sist nunmal jetzt der Fall. Und als Mitglied kann ich ja doch sicher so einer Führung mein Vertauen entziehen...oder findest du das super was dort nun alles an die oberfläche kommt.

Impuls86
03.02.2014, 16:39
Mir persönlich ist das alles ziemlich egal solange ich abgeschleppt werde wenn ich liegen bleibe ^^

HolgiV6
03.02.2014, 17:45
Mir persönlich ist das alles ziemlich egal solange ich abgeschleppt werde wenn ich liegen bleibe ^^

Genauso seh ich das auch :dafuer:

So lange ein Herr Hoeneß nach so einer Aktion bejubelt wird reg ich mich über sowas nicht auf :kp:

Opa86
04.02.2014, 09:48
Mir persönlich ist das alles ziemlich egal solange ich abgeschleppt werde wenn ich liegen bleibe ^^

Jop das sehe ich genauso. Der Fisch stinkt zwar ordentlich, aber eben vom Kopf...der rest stimmt, also Service und Leistung.

WeirdBeard
07.02.2014, 12:17
Jetzt will BMW Ihre Titel zurückgeben...als ob BMW nicht auch von den Manipulationen profitiert hätte.
*Verschwörungstheorie an* Es waren ja immer die großen drei auf den vorderen Plätzen. Wer profitiert davon? Klar, die Autohersteller. Ich würde wetten dass die Ihre Finger da im Spiel hatten, der ADAC hat ja erstmal nix davon Ergebnisse zu gunsten der Autohersteller zu frisieren. *Verschwörungstheorie aus*

Grüße
Beard

JPPeterson
07.02.2014, 12:47
"Verschwörungstheorie an"
Man sieht dann auch das immer meist Deutsche Autobauer dabei sind.
Ähnlich der Autobild in der gerne zutief sitzende Heizungsregler der JApaner moniert werden, aber bei Audi, VW wirds zwar angemerkt, aber keine Minuspunkte vergeben. "Verschwörungstheorie aus"

Letzlich sehe ich auch, wenn ich die Motorrad lese immer so ziemlich die selben Marken als Gewinner oder über die wesentlich mehr geschrieben wird. Ebenso die doch recht auffälligen Produktests in denen Louis-Eigenmarken oft gute Bewertungen zu gesprochen werden :eek:

So, anyway. Back to topic

Oragon
07.02.2014, 13:08
Deshalb lese ich Motorrad News.

LG Kirsten

WeirdBeard
07.02.2014, 13:28
"Verschwörungstheorie an"
Man sieht dann auch das immer meist Deutsche Autobauer dabei sind.
Ähnlich der Autobild in der gerne zutief sitzende Heizungsregler der JApaner moniert werden, aber bei Audi, VW wirds zwar angemerkt, aber keine Minuspunkte vergeben. "Verschwörungstheorie aus"

Letzlich sehe ich auch, wenn ich die Motorrad lese immer so ziemlich die selben Marken als Gewinner oder über die wesentlich mehr geschrieben wird. Ebenso die doch recht auffälligen Produktests in denen Louis-Eigenmarken oft gute Bewertungen zu gesprochen werden :eek:

So, anyway. Back to topic

Ja die Produkt-Tests lesen sich oft sehr tendenziös, vor allem wenn man die Produkte kennt und andere Erfahrungen hat...sehr lustig :D

Die gleiche Diskussion gibt es überall...da fällt mir da die Gamestar ein, die von Anzeigenkunden abhängig ist, und diese Anzeigenkunden sehen es gar nicht gerne wenn Spiele verrissen werden...dumm nur wenn Spiele 20% besser als der Internationale Schnitt bewertet werden und man dann zurückrudern muss. Und dann nach 3 malen der Ruf versaut ist.
Ist halt hier wie dort, ist schlecht wenn man von Kunden abhängig ist, deren Produkte man "unabhängig" bewerten soll.

Jajaja back to topic ist ja gut ;-)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.