Nutzt Ihr Tankstellen-Apps?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt Ihr Tankstellen-Apps?


Markus
28.01.2014, 11:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Nutzt Ihr Tankstellen-Apps?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

WeirdBeard
28.01.2014, 11:56
Im Zusammenhang mit der anderen Umfrage würde mich mal interessieren wer von euch Tankstellen-Apps nutzt und ob diese euer Tankverhalten verändert hat...

Dank der Markttransparenzsstelle für Kraftstoffe (MTS) sind die Preise in den Apps jetzt ja immer aktuell, schwanken trotzdem noch stark, ausserdem sind nicht alle Tanken erfasst.

Ich nutze so eine App für mein Android-Telefon, finde sie auch praktisch, allerdings hat sich mein Verhalten nicht verändert - ich habe immer schon getankt wenn es günstig war, also auch mal wenn der Tank noch 3/4 voll ist.

Grüße
Der Beard

Nadine
28.01.2014, 12:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JPPeterson
28.01.2014, 12:08
Nutze auch eine App, nehme aber halt keine großen Umwege in Kauf.

Die Differenz ist meist eher marginal. Und letzlich muss dann schon eine Differenz zu miener Haustanke zur groß sein, das es sich wiederum lohnt einen Umweg zu fahren

Impuls86
28.01.2014, 12:17
Ich tanke wenn mein Auto/Moped leer ist und gucke eigentlich nie auf den preis, höchstens wenns mal sehr teuer ist und ich noch genug Sprit im Tank bzw genug zeit habe, warte ich nochmal nen Tag.

Opa86
28.01.2014, 13:27
Wenn ich Motorrad fahre gucke ich zwar schon auf den Spritpreis, aber der ist immer nur so kurz zu sehen :yeah:

Ich nutze schon eine App, aber vor allem aber fürs Auto. Beim Auto macht es ja doch mehr aus, grade wenn man beruflich viel fährt.

Motorrad fahre ich eher zum Wochenende und dann soll es entspannt sein und Spaß machen, wenn die Spritpreise dann hoch sind ist es mir wurst...ich plane meine Ausritte bestimmt nicht nach irgendwelchen Spritpreisschwankungen :sonicht: Wäre ja noch schöner :D

Mare
28.01.2014, 14:46
:umnik2:Habe meine gelbe Engel App aber nicht um weite Umwege zu fahren sondern um zu schauen ob ich heut tanke oder lieber noch einen Tag mit blinkenden Tankleuchte zu fahren

Helix
28.01.2014, 16:24
:umnik2:Habe meine gelbe Engel App

Das doch manipuliert :D

Mare
28.01.2014, 16:27
Das doch manipuliert :D

meinst nur wenn man Mitglied ist bekommt man das richtig angezeigt ? :-D

Helix
28.01.2014, 18:24
meinst nur wenn man Mitglied ist bekommt man das richtig angezeigt ? :-D

Nee geht wohl auch ohne Glied :D
Aber der ADAC manipuliert ja gerne...

WeirdBeard
29.01.2014, 09:10
lol er hat Glied gesagt :D

Impuls86
29.01.2014, 16:41
Rofl er hat lol gesagt

Raffel
04.02.2014, 20:08
Benutz ich nicht, ich weiß wo in meinem Revier die Tankstellen mit moderaten Preisen sind und bin ich mal weiter weg wird halt getankt wenn der Tank leer ist ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.