Rumeifeln und so ;)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumeifeln und so ;)


Seiten : [1] 2

Markus
19.08.2013, 01:04
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Rumeifeln und so ;)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SigmundsFreund
19.08.2013, 01:04
Hallo Forum

ich wollte mal fragen, wer sich so im deutsch-luxemburger Grenzgebiet rumtreibt.

Alleine fahren ist zwar schön, aber anschliessendes Grillen usw hat ja auch was ;) Ich bin sowohl solo, als auch mit Sozia unterwegs. Geschwindigkeitsrekorde werden zwar nicht aufgestellt, aber nunja ;)

Konkret hätte ich die Idee, zu einer Luxemurg Umrundung, evtl mit Übernachtung. Hat wer Interesse?

Grüße

SiggiF.

Nadine
19.08.2013, 08:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
eolith
19.08.2013, 08:51
Ola Björn,

Ich hab mir vorgenommen 26-28.8 sprich nächste Woche 3 Tage in die Eifel zu fahren um dort rumzueifeln. Vielleicht Trift man ja auf Absprachen den einen oder ändern Biker dort.

Grüße

Mog

Susanna
19.08.2013, 12:45
Wenn ihr Raucher seid, hätte ich immer wieder eine Chance euch einzuholen. ;) ???

Ich habe einmal eine Luxembourg-Runde mit Rasern gemacht und konnte zwar mithalten, aber wo der Asphalt nicht gut war, war dies schon unangenehm, und ich möchte diese Erfahrung nicht nochmal machen. Andererseits will ich den Spaß für die Schnell-Fahren-Könner ohne Begrenzung gönnen.

SigmundsFreund
20.08.2013, 02:06
Hallo

also erstmal zum Tempo... da wo ich unterwegs bin, sind die erlaubten Geschwindigkeiten eh das obere Ende des Machbaren! Ist ja auch keine Rennstrecke. Uns interessiert eher das gemeinsame Fahren, als reine Kurvengeschwindigkeit...

Ich/wie würden uns freuen, wenn sich was ergibt!

Susanna
20.08.2013, 08:13
da wo ich unterwegs bin, sind die erlaubten Geschwindigkeiten eh das obere Ende des Machbaren!

Auf mancher Landstraße mit der nominalen Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 ist für mich schon die Grenze überschritten. :)

Wer ist der Veranstaltungsmanager?

SigmundsFreund
09.03.2014, 14:24
*kram,buddel,wühl*

ähm, ich hol den Thread mal wieder nach oben... da urplötzlich schonwieder moppedsaison ist, kann man ja einen neuen Versuch starten ;)

Also, auf ein Neues!

Wer hat lust auf Eifel und Ardennen? Am besten ab Mai, da ich im April umziehe.

Grüße

SiggiF.

eolith
10.03.2014, 07:35
Hosa Siggi,

finde ich dodddahl subbber was Du da ausgebudddelt hast und sag mal:

Isch bin dabei ;-)

Terminlich bin ich im April offen, im Mai kann ich leider nicht, Berg- & Kletter-Urlaub :-)

Grüße

Attila

Susanna
11.03.2014, 09:28
Hey! Ihr seid richtig tolle Putzfees gewesen.:kiss: Ich würde gerne mitkommen. Muss nicht doch April sein. Jetzt? :D

SigmundsFreund
13.03.2014, 07:16
Hehe, ich würd auch gerne jetzt direkt wieder aus Mopped springen Leider hab ich noch keinen gefunden, der für mich arbeiten geht und den Umzug erledigt :D

Falls es Euch zufällig in die Gegend verschlägt, könnte man natürlich schonmal eine Feierabendrunde drehen. Mehr ist bei mir im Moment leider nicht drin...

Susanna
13.03.2014, 15:38
Meine Kleine ist beim Service. Sie musste ... spontan hin und ich weiß nicht, wann ich sie zurück bekomme (ohne Termin). Ich hoffe bis zum Donnerstag nächste Woche.

eolith
13.03.2014, 20:56
Meine Kleine ist beim Service. Sie musste ... spontan hin und ich weiß nicht, wann ich sie zurück bekomme (ohne Termin). Ich hoffe bis zum Donnerstag nächste Woche.

Hoffe deine Kleine wird bald wieder fit, schon was gehört vom Onkel Doktor?

Und schön Dich hier wieder im Tread zu sehen, diesmal bekommen wir es bestimmt hin auf eine gemeinsam Tour.

eolith
13.03.2014, 20:59
Hehe, ich würd auch gerne jetzt direkt wieder aus Mopped springen Leider hab ich noch keinen gefunden, der für mich arbeiten geht und den Umzug erledigt :D

Falls es Euch zufällig in die Gegend verschlägt, könnte man natürlich schonmal eine Feierabendrunde drehen. Mehr ist bei mir im Moment leider nicht drin...

Das Umziehen hört sich nach einem Megaprojekt an, wo geht's den hin?

Machst Du auch WE-Schicht?

Susanna
14.03.2014, 01:07
@ eolith
Nein, noch keinen Anruf vom Doktor bekommen. Den erwarte ich eigentlich auch erst nächste Woche. :/
Ja, diesmal müssten wir es hinkriegen. Sonst werde ich ... löwisch.

@SiegmundsFreund
Brauchst Du Umzugshilfe? Ich würde es als Training nehmen.

sir lonn
14.03.2014, 07:51
Also bei ner runde durch die eifel währe ich dabei.

SigmundsFreund
14.03.2014, 08:03
:)

Also, der Umzug... es geht aus einer kleinen Wohnung in ein Haus. Da will aber auch noch gestrichen und tapeziert werden usw. Einen genauen termin für den ganzen Spaß hab ich noch nicht, da ja die Verkäuferin erst ausziehen muß. Darum sitz ich jetzt erstmal auf glühenden Kohlen und zwischn gepackten Kisten :D

Und ja, ich muß jedes 2. Wochenende arbeiten. afür hab ich zwar in der Woche zum Ausgleich frei, aber 99% der restlichen Welt nicht ;)

Anfang April hab ich genaue Daten für den Umzug, dann kann ich konkreter Planen.

@Susanna
Umzugshilfe? Besten Dank fürs Angebot :) evtl komm ich drauf zurück, wieviel Training möchtest Du :D

Susanna
14.03.2014, 23:00
@ sir lonn
Hast Du jetzt schon das neue Bike? Ich dachte im April.

@ SigmundsFreund
Ich wäre eine von den 99 %.

Ich trage schon ganz ordentlich, aber weil die Fragestellung mich misstrauisch macht: keine Kiste mehr als Du. :p

SigmundsFreund
17.03.2014, 10:24
Hallo mal wieder

lassen wir den Umzug erstmal auf Seite und tun mal so, als ob der schon abgeschlossen wäre ;)

wie wäre denn Eure Idealvorstellung vom Rumeifeln? Theoretisch könnte ich auch Übernachtungsmöglichkeiten bieten, sofern keine Katzen oder Kanninchen Allergie besteht ;)

Falls wir 2-tägig planen, könnte man sich ja schonmal vorher treffen und z.B. im bergischen Land fahren (sollte ja etwa die Mitte von uns allen sein)

Ich wäre eher für 2 Tage, da der luxemburger Norden landschaftlich genial ist und man da schon locker einen ganzen Nachmittag Spaß haben kann. Gleichzeitig locken aber auch Trier und das Moseltal. Ihr versteht... ;)

Was sagt Ihr dazu?

Susanna
17.03.2014, 12:58
2 Tage? Das klingt ehr wie ein Projekt! Aber das Projekt kann erst mal angetastet werden.

Die Überlegungen laufen.

SigmundsFreund
17.03.2014, 13:17
2 Tage ist ja nur so ne Idee ;)

alternativ kann man auch sagen das man sich einen Tag lang Lux oder Mosel gibt... ;)

evtl, mit einem sehr frühen Start, schafft man sogar beides an einem Tag (ich muß ja anschliessend nicht noch zurückfahren :cool: )

Susanna
17.03.2014, 16:33
Die Werkstatt hat angerufen: meine Kawa ist wieder gesund. :)

Erwarten wir die Reaktion von eolith.

sir lonn
17.03.2014, 18:36
so, mein motorrad hohle ich samstag vom händler ab. die ersten 1000km runter zu reiten sollte nicht das problem werden. und dann bin ich auch gerne bereit, 2 tage in die eifel zu kommen. als beispiel samstag anreise und sonntag abreise.

eolith
18.03.2014, 00:19
Hüstel, bin auch dabei, aber last uns mal lieber nein Termin finden, die 2 bekommen wir definitiv voll.

P.S. Ich helfe Dir auch gerne beim Umzug und kümmere mich ums Klavier.
P.p.s was ist es den für eins geworden ?

SigmundsFreund
18.03.2014, 09:00
Na das klingt ja alles schon sehr gut!

Nochmals besten Dank für die Hilfsangebote zum Umzug! Ich hab mich dabei erwischt, wie ich über den kauf eines Klaviers nachdachte :D aber im Ernst mein größtes Problem dabei sind die Termine und nicht das schleppen selber.

Wo wir bei Terminen sind. Ich wäre ja für Mai oder Juni, wie sieht es da bei Euch aus?

Susanna
18.03.2014, 11:07
Ich kann auch mit dem Transport vom Klavier behilflich sein und steuern. :> Einen Flaschenzug konnte ich auch mal bauen. :> :> :>

Ich habe Zeit und passe mich an Euch an. Ihr müsst nur frühzeitig den Termin festlegen, so dass ich mit meiner Kleinen die Zeit habe, zu Euch zu tuckern. hihihh

was
19.03.2014, 09:30
*kram,buddel,wühl*

ähm, ich hol den Thread mal wieder nach oben... da urplötzlich schonwieder moppedsaison ist, kann man ja einen neuen Versuch starten ;)

Also, auf ein Neues!

Wer hat lust auf Eifel und Ardennen? Am besten ab Mai, da ich im April umziehe.

Grüße

SiggiF.

auch von mir ein danke fürs rauswühlen,

habe Interesse an einer Tour-"Querstrich"-Wochenendevent.
Ich bleibe dran

Was

Impuls86
19.03.2014, 09:58
Hätte wohl auch Interesse je nach Datum :)

SigmundsFreund
19.03.2014, 14:13
Wow, ist ja richtig was los hier :)

Was den Termin angeht muß ich mal meine Dienstpläne befragen. ich muß jedes 2. Wochenende arbeiten, aber das sollte kein Problem sein.

Zum Ablauf hab ich mir jetzt überlegt, 2 Tage zu planen. Wer will kann dann entweder bei beiden Tagen miteilfeln, oder kommt eben nur an einem.

Als möglichen Termin könnte man Ende Juni ins Auge fassen. Da passt meistens das Wetter und es ist sehr lange hell.

Was meint Ihr?

Susanna
19.03.2014, 14:14
@ was, Impulse86, Sir Lonn: jee, jee, jee!

Ich habe meine Kleine gestern vom Service bekommen und jetzt läuft sie richtig schön. (+++Werbung für Motorrad Kunze in Erkelenz+++) Das Problem war ein Vergaser. Ich vermute stark, beim letzten Service wurden die Vergaser nicht gereinigt, obwohl genau DAS, die gewünschte Arbeit war (------ Warnung vor GT Motorrad-Shop in Bergneustadt------) . Auf der Quittung steht die Arbeit als durchgefüht, aber keinen Preis darauf. Als Blondine kann ich mich da schlecht verteidigen; ich kann die Sachen nicht nachprüfen, was sie mir erzählen. :( Äh.

Vielleicht könnt ihr gar nicht verstehen, dass es Spaß machen kann, mit so einem kleinen Moped zu fahren, aber jetzt wo das "komische Gefühl" weg ist, alles rund läuft und die Maschine fröhlich wirkt, scheint bei mir die Sonne. :)

Wer würde denn wagen, den ersten Terminvorschlag reinzuwerfen?

Susanna
19.03.2014, 14:20
SigmundsFreund hat schon etwas reingeworfen. Meinst Du mit "Ende Juni" wirklich das "Ende" 28. - 29.06."? Das Wochenende davor ist Mittsommer und da muss frau eigentlich in einem Zustand sein, in dem sie nicht auf ein Moped steigt. Hihihih. (Erklärung: die Finnen feiern Midsommer ziemlich ... fröhlich.)

was
19.03.2014, 14:37
Wer würde denn wagen, den ersten Terminvorschlag reinzuwerfen?

was haltet ihr von einem Vorabtreffen im Cafe Hubraum??

am Mi. den26.4.2014 um 18.45 Uhr!!

waaas geeeeht

SigmundsFreund
19.03.2014, 14:39
:D

also, damit Susanna die frisch genesene ER5 nicht zerledert schliessen wir Midsommer ausdrücklich von der Liste aus! Sollte der 28.-29. ein Dienstwochenende sein muß man weiter nach einem Termin suchen.

:Prost:

Susanna
19.03.2014, 17:02
@ SigmundsFreund
Danke für das Verständnis.:curtsey:

@ alle außer was
Wollen wir uns dem was zeigen, bevor wir loslegen? Er ist offensichtlich schüchtern und möchte sehen, mit welchen Leuten er das Hotelzimmer teilen muss. Als Frau kann ich dies gut verstehen, glaubt mir .... Hihhihih.

Susanna
19.03.2014, 17:12
was haltet ihr von einem Vorabtreffen im Cafe Hubraum??

am Mi. den26.4.2014 um 18.45 Uhr!!



Bin ich doof oder ist da ein Fehler reingerutscht? (Bevor jemand die Chance bekommt: ja, ich weiß, dass sich die zwei Sachen nicht ausschließen. :p) Der 26.04. ist Samstag.
Am 26.03. habe ich einen Termin, aber würde möglicherweise ein bisschen spät erscheinen können.
Am 23.04. kann ich nicht, bin klettern.

Impuls86
19.03.2014, 17:33
Da ich aus Bremen komme, lohnt sich für mich nur ne 2 Tages Aktion :D

Susanna
19.03.2014, 22:35
@ Impuls86
DAS kann Dir keine(r) übel nehmen.

eolith
19.03.2014, 23:33
Ich könnte, und wäre dabei! was haltet ihr von einem Vorabtreffen im Cafe Hubraum??

am Mi. den26.4.2014 um 18.45 Uhr!!

waaas geeeeht

SigmundsFreund
20.03.2014, 09:59
Aloha

erstmal kurz was zum Thma Übernachten. Ich hab die Möglichkeit, ein paar Leute unterzubringen, da müsste man einfach mal durchzählen und sehen, was sich machen lässt.

Ob ich im April mitkommen kann, kann ich noch nicht sagen. Bei mir ergeben sich die nächsten Termine leider sehr kurzfristig. An und für sich find ich die Idee aber gut.

was
20.03.2014, 10:13
was haltet ihr von einem Vorabtreffen im Cafe Hubraum??

am Mi. den26.4.2014 um 18.45 Uhr!!

waaas geeeeht

Ja stimmt, ein Fehler im Datum:

Mi. 26.3.2014,,,,,,,soll ja gutes Wetter geben.

ist kurzfristig aber hier ist ja Forum und nicht der Bundestag.

Was ist Demenz

Susanna
20.03.2014, 23:28
Ich habe einen Arzttermin um 17:30 in Neuss (falls ihr das so genau wissen wollt) und ich könnte danach direkt zu euch. Ob ich 18:45 schaffe, liegt an dem guten Doktor.

SigmundsFreund
21.03.2014, 14:26
Hmm, der 23. könnte eng bei mir werden... da kann ich im Moment weder zu, noch absagen. Aber Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht.

Man könnte auch überlegen, sich zur Superbike WM in Assen zu treffen, falls es im März nichts wird ;)

Wer hätte eigentlich jetzt alles konkretes Interesse an einer Übernachtung? Drei Zimmer kann ich dann anbieten!

Susanna
21.03.2014, 14:39
Über den 23.03.:
ich kann es nur knapp und SigmundsFreund eher nicht (zwischen den Zeilen gelesen); könntest Du, was, einen anderen Termin anbieten? Der nächste Mittwoch?
Oder wollen was und eolith sich gegenseitig in aller Ruhe schnuppern? hihihh
(Sir Lonn hat sich noch zurückgehalten.)

Ich hätte Interesse an einer zwei-tagigen Tour und einer Übernachtung.

sir lonn
21.03.2014, 19:38
der 23.3 währe ja nächsten sonntag, da bin ich raus. ansonsten plant ihr mal. wenn es zeitlich passt, bin ich dabei. egal ob ein oder zwei tage.

Susanna
21.03.2014, 19:50
Entschuldigung! Diesmal kam das falsche Datum von mir. Ich meinte den Mittwoch, den was vorgeschlagen hat: Mi 26.03.

sir lonn
21.03.2014, 20:47
hängt bei mir von der arbeit und vom wetter ab. kann ich erst mittwoch sagen.

eolith
23.03.2014, 20:41
So! Neuer Vorschlag für nächste Woche mit harten Fakten:

Mi. 26.3. wäre suboptimal, 1. Susanna müsste stressig zu uns rasen, 2. Wetter liegt bei ca. 60% Regen von 2von3 Wetterfröschen und 3. Ich muss nicht mein Sport ausfallen lassen, und kann meinen Waschbrettbauch weiter finetuning.

DAHER neuer Vorschlag ohne die o.a. Nachteile:

Donnerstag der 27.3. um ca. 18.30, können aber auch früher.

Was sagt Ihr? (P.S. Ein Ja akzeptiere ich gerne)

sir lonn
23.03.2014, 21:20
donnerstag bin ich raus.

Susanna
23.03.2014, 21:20
Na da ist ja endlich ein Mann mit Klartext. :)
Ich wäre dabei, ganz sicher.

Teilnehmerliste:
1. eolith
2. Susanna

was
24.03.2014, 09:20
Am Do. habe ich einen Termin bis ca. 18.30 Uhr.
komme dann einfach rumgefahren, sind ja nur ein paar Kilometer.
Bin so 19,30 Uhr da.
Ich nehme eine Apfelschorle und den Salat "Assen"-Strubbenkurve!!

bis dann
WaaSalat

SigmundsFreund
24.03.2014, 12:43
Newsupdate:

die Dame des Hauses (welche auch als Sozia miteifeln wird) würde Euch auch gerne kennenlernen, um zu wissen wer denn nun zum nächtigen kommt ;)

Allerdings haben wir im Moment quasi garkeine Zeit. Darum muß ich auch erstmal für das Vortreffen absagen... ab Ende April-Anfang Mai wird es, wie gesagt, ruhiger bei uns... ich meld mich dann auch mal mit Terminvorschlägen.

Susanna
24.03.2014, 14:43
Hmmmm. Optimal ist anders, nur 3/7. :nachdenklich:

FritzKola
25.03.2014, 18:47
Ich bin hier noch ganz neu. Gerade wieder angefangen zu fahren. Würde bei ner Eifelrunde auch mitfahren. Und Mai klingt ganz gut. Wie lange soll die Runde denn werden?

Susanna
25.03.2014, 23:29
SigmundsFreund darf Deine Frage beantworten, aber kommst Du am Do zu unserem Kennenlerntreffen im Cafe Hubraum um 18:30?

FritzKola
26.03.2014, 00:28
Das kann ich noch nicht genau sagen. Das hängte davon ab, ob ich rechtzeitig aus der Firma rauskomme.
Cafe Hubraum in Solingen, oder? Nicht dass es noch eins von der Sorte gibt und ich am Ende ganz wo anders aufschlage.
:-P
Ich fänd das auf jeden Fall sehr cool, da ich leider in meinem Bekanntenkreis (zumindest bis jetzt) nur 2 Motorradfahrer habe. Mal ein paar neue kennenzulernen fänd ich nett. :)

was
26.03.2014, 09:18
.
Cafe Hubraum in Solingen, oder? Nicht dass es noch eins von der Sorte gibt und ich am Ende ganz wo anders aufschlage.


Da der eine oder andere hier etwas ins schwimmen kommt:

Cafe Hubraum:
http://www.cafehubraum.com/content/anfahrt

Teilnehmerliste:
1. eolith
2. Susanna
3. Waaaasundinge

bis dann dann
was

SigmundsFreund
26.03.2014, 21:26
Cool, wird ja immer mehr hier :)

@FritzKola

wenn Du miteifeln willst, nur zu! :)

@All

wir werden ja immer mehr... falls es mit der terminfindung zu kompliziert wir, machen wir entweder ein Forentreffen raus, oder fahren einfach öfter ;) (was für mich natürlich am einfachsten wäre)

Leider hab ich noch keine neuen termine bezüglich Küchenlieferung etc und kann daher immernoch nichts genaues zum Vortreffen sagen...

eolith
26.03.2014, 22:46
So jetzt trennen uns noch wenige Stunden bis zum ersten treffen (man bin ich aufgeregt) :p

Aber mal im Ernst, wie erkennen wir uns?

Daher für alle Fälle hier mal meine Handy-Nummer 0170-2843041. Ich bin der Typ in einer schwarzen Leder-Kombi an einem geilen Bike, hmmmm ob diese Konstellation selten ist?

Die linke Hand zum Gruß
eolith

HolgiV6
27.03.2014, 00:39
@eolith:

Würde die Telefonnummer nicht veröffentlichen. Kann schließlich jeder sehen und finden.
Nicht das da noch Schabernack mit getrieben wird
Tauscht die doch lieber per PN aus ;)

FritzKola
27.03.2014, 08:31
Ich glaube ich schaffe es heute leider nicht. Aber ich werde hier mal aufmerksam bleiben und zusehen dass ich bei nächster Gelegenheit die Chance nutze :)

was
27.03.2014, 09:25
Aber mal im Ernst, wie erkennen wir uns?
eolith

Hab Deine Handy Nr. notiert, ich sehe immer noch so aus wie mein Fahrrad nur längere Haare.
Ich schicke Dir mal eine SMS mit meiner Nr.

Susanna kennt mich ja schon aus meiner depressiven Phase:eek:

bis nachher wenn die Sonne untergeht

wos

Susanna
29.03.2014, 10:16
Das war ja eine längere Tour, bin erst jetzt zurück am PC. :>

Das war ein netter Abend mit euch, auch mit Dir was. ;>

eolith
31.03.2014, 12:45
Jeeppp, fand ich auch. Das nächste mal mit vor- oder nachgelagertem biken. Wird ja immer wärmer draußen.

@Siggi: Kannst Du schon nen Terminvorschlag unterbreiten? Würde auch einfachmal BTW vorbeikommen. So könnt Ihr euch schon mal nen Eindruck machen :yeah:

Susanna
31.03.2014, 13:44
Nix da, ":yeah:", eher :angel:.

Was heißt "BTW", "Bier-Toilette-Weg"? :D

Impuls86
31.03.2014, 14:00
by the way, so nebenbei, ach übrigens

Susanna
31.03.2014, 17:58
by the way, so nebenbei, ach übrigens

Wie langweilig. Meine Interpretation ist viel besser. :D

was
01.04.2014, 10:31
by the way, so nebenbei, ach übrigens

Wiieeee......
Waaasss....sollen wir Dich etwas abholen, haste kein Navi im Lenkkopf?

Nächstes Treffen ist in Schwanenheide oder Wede oder Büttel:yeah:

Waswede

SigmundsFreund
08.04.2014, 09:05
Hallo mal wieder,

ich wollte nochmal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben ;)

Im Moment ist bei uns eine Menge los und entsprechend selten komm ich ins Internet... Ich hätte aber eine kleine Planungsfrage an Euch. Wieviel Km soll ich etwa Planen? Immerhin habt Ihr ja noch die An- und Abreise.

Was den Zeitplan angeht würde ich weiterhin bei Ende Juni und evtl Anfang Juli bleiben.

Wer vorher schonmal vorbeikommen will kann das natürlich gerne tun!

Grüße

SiggiF.

was
08.04.2014, 09:32
jepp,
am letzten Treff im Cafe Hubraum hatten wir schon mal die Idee, mit einer kleinen gruppe Dich zuhause zu besuchen!!

Die Länge der Strecke, die ich bereit bin zu fahren, hängt stark davon ab, wo es lang geht: Landstraße mit schöner Randbebauung und Kurven kann ich stundenlang-
Durch verstopfte Dorfer oder Städte gehen max. 5 km.:eek:

Wir bekommen das schon hin....:victory:

wasgrüßt

Susanna
08.04.2014, 10:03
Jede 1,5 Stunden hätte ich gerne eine Pause, sonst ziemlich egal. Die Anreise ist doch noch nichts, wenn ich das damit vergleiche, dass ich in einem Tag zur schweizer Grenze fahre oder von Finnland aus durch Schweden. Bis dahin kann ich noch schön trainieren. ;>

Bei einem Kennenlernschnupperkaffeebesuch bin ich auch dabei.

SigmundsFreund
24.04.2014, 11:15
Aloha

ich geb mal ein Lebenszeichen von mir. Falls irgendwer von Euch den Typen kennt, der Murphys Laws entdeckt und zur notwendigen Bedingung für Umzüge erklärt hat, bitte ich um dessen Adresse.

So, zurück zu den schönen Dingen des lebens :)

Bei mir wird es wohl eher Ende Mai, bis ich Zeit für größere Touren habe. Ein Quicki in die Nachbarschaft geht aber bestimmt vorher... man kann ja mal die Köpfe zusammenstecken und überlegen, was man so anstellen kann.

was
24.04.2014, 21:26
Cool, wir finden schon noch eine Route und einen passenden Zeitraum.

Wenn Murphy anpacken soll, Kisten schleppen, einpacken-auspacken,
dann kommt er schlecht drauf und boykottiert.

Er hört gerne Helene Fischer, mach ihm eine Ecke mit CD-Player und er ist gut gelaunt,
nur Ihr geht jetzt auf dem Zahnfleisch..........:ouch:

wasfanvonjazz

Susanna
25.04.2014, 22:42
Ich war Anfang der Woche in der Pfalz. Die Fahrt zuerst durch die Eifel und dann in der Pfalz war sehr schön. Frau muss nicht so weit weg von der Dreieck Köln-Düsseldorf-Essen, bis die Landschaften schön und die Straßen leerer werden.

sir lonn
26.04.2014, 09:16
wollte morgen in die eifel. mal schauen wie das wettert wird.

SigmundsFreund
24.06.2014, 10:18
Hallo und erstmal sorry! !! !!!!!

Leider hat der Umzug viel länger gedauert als gedacht. Dazu kam dann noch ein nicht wirklich geplanter Jobwechsel... kurzum, Sress :D

Aber:

die Arbeitszeiten werden besser und wir haben den Evolutionsschritt vom Behausen zum Bewohnen geschafft :freudentanz: dazu hab ich ab dem 20.7. Urlaub und vorher auch immer mal wieder Zeit. Kurzum, ich bin bereit zum Eifeln. Hoffentlich findet sich ein Termin.

Was sagt Ihr zu einer Kennenlernrunde um den 12.7. herum?

Grüße

SiggiF.

was
24.06.2014, 11:25
Was sagt Ihr zu einer Kennenlernrunde um den 12.7. herum?
SiggiF.

Ja klasse, sollte man etwas "kleines" planen, z.b. Treff am Cafe Hubraum (Solingen liegt ziehmlich zentral) und dann in schönen Kreisen zu Dir, Haus bewundern.

lg WAS und viel spaß im neuen Heim

Susanna
24.06.2014, 14:22
Häh? Wenn Du in Bremen wohnst, liegt Solingen vielleicht "zentral" von Deinem Blickwinkel, aber sonst eher nicht.

Der Plan war eigentlich, die Runde an Sigmundsfreunds Haus anzufangen. Ich denke die Idee stammt sogar von Dir! Brauchst Du eine Sekretärin? :P

Wenn Sir Lonn mich am 12. noch nicht in die Alpen mitgenommen hat, würde der Termin passen.

PS Meine Nachbarin sagt, Neuss sei der Nabel der Welt.

SigmundsFreund
24.06.2014, 14:42
Bin zwar keine Sekretärin, aber was solls... :P

es gibt doch quasi jetzt zwei Pläne, oder nicht???

Wir wollten doch irgendwo ein Schnuppertreffen einlegen und dann eben noch Rumeifeln...

Solingen ist für mich etwa 200 km entfernt. Als Treffpunkt also noch denkbar, nur müsste da jemand von Euch den Tourguide in Richtung Aachen spielen... da kenn ich mich nämlich garnicht aus.

Susanna
24.06.2014, 20:08
Was kann es nicht ernst meinen, dass Du zum Café Hubraum kommen solltest. [Meine Nachricht war an Was gedacht.]

Schnuppern bei SigmundsFreund und danach eine Runde. Wer ist dafür?

sir lonn
24.06.2014, 22:38
am 12. kann ich nicht. susanna, da bist du also noch da.

Susanna
25.06.2014, 04:08
@ Sir Lonn
Vielen Dank, dass Du mich organisierst. Ich habe es nötig. :D

Eine sekretariale Aufgabe hast Du aber noch zu erledigen .... :D:D:D

was
25.06.2014, 11:52
Häh? Der Plan war eigentlich, die Runde an Sigmundsfreunds Haus anzufangen. Ich denke die Idee stammt sogar von Dir!

PS Meine Nachbarin sagt, Neuss sei der Nabel der Welt.

Gut-Gut,, neuer Plan: Wir treffen und in Neuss: Ringstraße oder Bahnhofstr. oder Hauptstr. 5;)

Dann nach Erkelenz (PLZ: 41812), irgendeine Esso Tankstelle mit Siggi treffen und dann in schööönen Runden Richtung Aachen, Haus verwüsten,,,,:yeah:

washatimmerplan

Susanna
25.06.2014, 12:21
Hihhih. Nein, ihr braucht nicht zu mir nach Neuss kommen. Treffpunkt irgendwo auf der Höhe von Köln?

SigmundsFreund
25.06.2014, 13:21
Gut-Gut,, neuer Plan: [... ],

Haus verwüsten,,,,:yeah:

washatimmerplan

Und danach garantiert Angst vor meiner Frau :D

was
25.06.2014, 13:54
Und danach garantiert Angst vor meiner Frau :D

habe immer den Zerlandor Schuh- und Klamotten Katalog mit 10 Euro Gutscheinen dabei...

Planbar bis PlanB lgWAS

was
25.06.2014, 13:58
Treffpunkt irgendwo auf der Höhe von Köln?

OK, also doch ERKELENZ:( ESSO QUERSTRICH HAUPTSTR. 5:dafuer:

WIR kriegen das, WAS

Susanna
25.06.2014, 15:25
OK, also doch ERKELENZ:( ESSO QUERSTRICH HAUPTSTR. 5:dafuer:

Sind alle damit zufrieden?

Wir kriegen, was will. :D

SigmundsFreund
25.06.2014, 23:38
Ich war noch nie in Erkelenz, allein darum muß ich da mal hin!

Susanna
26.06.2014, 02:24
Ich war noch nie in Erkelenz, allein darum muß ich da mal hin!

Hmmm. :nachdenklich: Nö. Aber darfst Du. :D

SigmundsFreund
09.07.2014, 23:56
Blöder Mist, so´n blöder...

laut Wetterbericht sollte ich eher mit dem Boot, als mit dem Mopped kommen. Was um alles in der Welt idt mit dem Sommer passiert?

Wie siehts bei Euch aus? Habt Ihr auch schon gefühlten November?

Susanna
10.07.2014, 11:12
In Neuss hat es zwei Tage durchgeregnet. Mit meiner Schiene konnte ich nicht wirklich raus. Heute sieht es ein kleines Bisschen besser aus und joggen ist angesagt.

SigmundsFreund
10.07.2014, 13:37
Hab mich grad mal eingelesen... Gute Beserung!

Wir sollten wohl über einen neuen Terminn nachdenken. Wielange bleibt die Schiene Dir denn erhalten?

26migo
11.07.2014, 00:12
@ Susanna
Gute Besserung:ouch: Fahr lieber Moped statt zu joggen... dadurch kommst Du zumindest eher an :bravo:

@ Alle
Wann soll's denn nach Erkelenz gehen?!? Bin noch bis Montag 15. da... dann erst ab dem 31.07

Susanna
11.07.2014, 00:13
Ich bin mir noch nicht sicher. Am Montag fahre ich zum Krankenhaus, so dass sie beurteilen können, ob eine OP nötig ist. Wenn nicht, zwei weitere Wochen -- egal was die Ärzte sagen. ;) Wenn die OP vorsteht, .... Darüber will ich nicht nachdenken. :ouch:

zagor
08.08.2014, 21:06
Heute wollte ich noch mal eine Runde in der Hocheifel auf meiner Hausstrecke drehen, ist aber nicht wirklich was daraus geworden. Ich konnte nicht mal die Hälfte die vorgesehenen Strecke abfahren und bin bei der Heimfahrt dann trotzdem Nass geworden. Ich bleibe dabei, bei solchem Wetter gibt es schönere Dinge die man tun kann :victory:

SigmundsFreund
08.08.2014, 22:17
Noch bin ich optimistisch, daß wir was auf die Reihe bekommen ;)

zagor
12.08.2014, 00:42
Noch bin ich optimistisch, daß wir was auf die Reihe bekommen ;)

Optimismus ist was schönes :victory:
Für eine Tour wird das Wetter wohl noch reichen ... Vielleicht :D

Susanna
12.08.2014, 11:05
@ SigmundsFreund
Falls Du das noch nicht weißt: meine Hand ist schon einige Zeit fahrtüchtig. :wink:

SigmundsFreund
12.08.2014, 17:29
@ SigmundsFreund
Falls Du das noch nicht weißt: meine Hand ist schon einige Zeit fahrtüchtig. :wink:

Doch, wusste ich schon ;) Hatte doch zeitgleich gefragt, als ich Dir zum Mädchenmotorrad gratulierte.

Wie sieht es denn zeitlich bei Euch aus? Kommendes Wochenende bin ich leider unterwegs. Am 22. und 23. muß ich arbeiten bis zum 24. mittags, da wäre wieder was möglich.










Noch beziehen sich alle Angaben auf das Jahr 2014 :tuedelue:

Susanna
12.08.2014, 18:11
Du schlägst also am So den 24.08. ab 12:00 vor? In der Eifel? Mit dem heutigen Wissen wäre ich dabei.

Ah, die Schnee-freie Zeit ist noch lang. Wir kriegen es hin und danach organisiere ich eine Party. :king:

SigmundsFreund
12.08.2014, 18:34
12 Uhr schaffe ich leider nicht... ich hab Nachtbereitschaft von Sa auf So und erst gegen 13 Uhr Schluss...

Susanna
12.08.2014, 18:50
24.08. ab 14 Uhr? Wo? Bei euch?

SigmundsFreund
12.08.2014, 19:12
Würd ich mal so ganz spontan vorschlagen. Dann gibts hier n schnellen Kaffee (oder auch zwei) und dann gehts los.

Susanna
12.08.2014, 19:39
Um gutes Wetter beten!

sir lonn
12.08.2014, 21:54
Wenn ich es schaffe bin ich dabei.

SigmundsFreund
14.08.2014, 22:49
Gut gut :)

Und wenn das Wetter so bleibt wie bisher machen wir einfach ne Bootstour daraus!

Susanna
14.08.2014, 22:54
Nix da. Dann müsste ich trotzdem nüchtern bleiben. :D Unser Tag wird noch kommen,

zagor
14.08.2014, 23:09
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Susanna
15.08.2014, 09:01
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a065.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

hihhih
Ich bin noch drauf. Wo seid ihr???

SigmundsFreund
15.08.2014, 10:27
Wenn Du etwa 100 Seemeilen nach Süd-Südwest ausschau hälst, siehst Du eine kleine Insel (die Mal ein Berg in einer hügeligen Landschaft war). Einer der Höhlenbewohner, die dort zwar reichlich Fisch, aber kaum Feuerholz haben ist der SiggiF.

Egal, in ein paar Wochen wir aus der Suppe Schnee und wir holen die Tour auf Enduros nach, jawollja!!!!

SigmundsFreund
22.08.2014, 10:54
Na super :(

der Wetterbericht sagt kuschelige 15 Grad voraus... für einen Kurztrip geht das ja noch so gerade, aber für Euch kommt ja noch die Anfahrt dazu.

Angeblich wird es aber wieder wärmer. Wie sieht es am 30. bei Euch aus?

Susanna
22.08.2014, 13:27
Sigmund, höre ich da Meckern??? Das Wetter soll doch nahezu perfekt sein. :)

Am 31.08. gibt es Was' Erkelenz im Programm. Lieber da mitkommen?

SigmundsFreund
23.08.2014, 04:53
Am 31. hab ich. Nachtdienst, das passt leider nicht. Und im Moment hat das Wetter hier eindeutig eher was von Oktober-November, statt August. Schön ist anders ;)

Susanna
23.08.2014, 18:25
Wir haben eine Hofparty. Wenn wir nicht fahren, könnte ich hemmungsloser Weine _probieren_. Lieber verschieben?

Neuer Termin der 30.08.? Wer kann?

Ich!

sir lonn
23.08.2014, 22:26
Ich bin da im harz.

Susanna
24.08.2014, 17:09
Ist das Wetter mindestens schlecht heute? In der Umgebung von Witten ist es relativ schön geblieben.

SigmundsFreund
24.08.2014, 20:27
Ist das Wetter mindestens schlecht heute? In der Umgebung von Witten ist es relativ schön geblieben.


Jap, ist schlecht heute!

Der Nebel hat sich so gegen 12 Uhr aufgelöst, bzw wurde wohl im Regen ausgewaschen. Es war zwar Nachmittags mal schön, aber für eine An und Abreise mit Tour dazwischen wirklich nicht schön.

Ich hoffe, di Party läuft besser :)

Susanna
25.08.2014, 09:44
Ja, die Party war ganz nett und weil am nächsten Tag kein Fahren angesagt war, musste ich nicht bremsen .... Aber ich hätte viel lieber die Runde gedreht, war seit zwei Wochen nirgendwo. :/

Richtung Abend regnete es auch hier. Also: danke für die richtige Entscheidung. :)

SigmundsFreund
25.08.2014, 10:27
Ich habs im ganzen August auch nur auf ein paar klägliche km gebracht... irgendwas läuft hier falsch. Verdammt falsch!!!

Susanna
28.08.2014, 10:57
Der Samstag naht! Wer ist dabei? Treffen wir bei Dir SigmundsFreund?

SigmundsFreund
28.08.2014, 11:45
Also,

ich komme um 12:30 aus dem Nechtdienst und sollte ab etwa 14 Uhr in einem Fahrtüchtigem Zustand sein :D

Der Wetterbericht sagt was vom 18-20 Grad, bedeckt aber kein Regen! Klingt doch schonmal sehr gut!

Treffen? Bei mir wäre ne Möglichkeit, oder ich gabel Euch irgendwo auf. Adressen und Handynr gibts per PN. Da ich mich letzte Woche übelst verfahren hab, kommt noch ein wunderschöner Schlenker mit in die Routenplanung :)

Susanna
28.08.2014, 22:19
Supi. Respekt, dass Du nach dem Nachtdienst so etwas schaffst.

Ich kann zu euch oder irgendwohin anders. Ich komme von Neuss aus, wahrscheinlich einfach Autobahn.

Wer kommt noch? Zagor? Huhu?!
Eolith kann wohl nicht.

SigmundsFreund
28.08.2014, 22:24
Naja, ich kann ja von 23:30-8:30 schlafen, ist also nicht ganz so böse...

Achja, was ist mit was? Es geht nach Luxemburg... die verstehen was vom Fritten machen ;)

sir lonn
28.08.2014, 22:25
wie du kannst im nachtdienst schlafen?

Susanna
28.08.2014, 22:28
Achja, was ist mit was? Es geht nach Luxemburg... die verstehen was vom Fritten machen ;)

Ne, ne, ne. WAS will die Fritten eben nicht, sondern lässt sie für die Vegetarierin.
Huhu?! WAS!!!! Kommst Du mit?

zagor
28.08.2014, 23:16
Am Samstag wäre ich dabei. Habt ihr euch geeinigt wo entlang ihr ungefähr fahren wollt und wann man sich wo treffen kann? :victory:

SigmundsFreund
28.08.2014, 23:45
wie du kannst im nachtdienst schlafen?

Japp

ich betreue eine Wohngruppe. Das Bedeutet ich fange um 17 Uhr an, hau mich gegen 23 Uhr ins Bett und steh dann morgens wieder voller Tatendrang auf und hab dann um 12.30 Feierabend.


Achja, Route, Treffpunkte usw.

Es wird durchs nördliche und östliche Luxemburg gehen. Evtl noch ein Abstecher nach Trier. Entweder können wir uns bei mir treffen (das wäre in Arzfeld) oder eben irgndwo unterwegs. Das hängt aber von Eurer Anfahrtsroute ab...

Mir wäre beides recht.

Susanna
29.08.2014, 10:12
Hihhih. Dann wissen wir ab wann bis wann die Wohngruppe auf den Tischen tanzt ....

Ich kenne mich nicht auf der Karte aus, aber Zagor und ich könnten uns auf seiner Höhe treffen und nach unten sickern.

@ Zagor
Toll, dass Du mitkannst!

Ich bringe einen Honda-Fahrer mit. Er ist nett und gelassen, also, ganz anders als ich. :D

Den WAS habe ich eine PN geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Huhu?! WAS?!!!!!!!

was
29.08.2014, 10:35
Ne, ne, ne. WAS will die Fritten eben nicht, sondern lässt sie für die Vegetarierin.
Huhu?! WAS!!!! Kommst Du mit?

bin gestern spät nach hause und muss gleich wieder hoch nach Hamburg,,,

bin am Sa. spät abends wieder im Lande, mal schaun,,,,,,

lgwasjetztmit5kgübergewicht

Susanna
29.08.2014, 10:56
wasjetztmit5kgübergewicht

Du bist so viel unterwegs und hast zugenommen?!

SigmundsFreund
29.08.2014, 11:33
So, mal kurz der Stand der Dinge

hier https://www.google.de/maps/place/Shell/@50.13317,6.0653999,10z/data=!4m5!1m2!2m1!1sshell+weiswampach!3m1!1s0x0:0x 2f0eb1141423fc56 (https://www.google.de/maps/place/Shell/@50.13317,6.0653999,10z/data=!4m5!1m2!2m1!1sshell+weiswampach!3m1!1s0x0:0x 2f0eb1141423fc56)
wollen wir uns treffen. So 14 Uhr würde ich sagen.

Da ich ja nachher auf der Arbeit bin, komme ich erst morgen wieder ins Forum. Bis etwa 15 Uhr kann ich noch Fragen beantworten.

zagor
29.08.2014, 15:38
Sorry Leute aber das macht imo nicht wirklich Sinn. Ihr habt euch eine tolle Tour ausgedacht aber bei dem Wetter, 11° und Regenwahrscheinlichkeit von 80%, macht sowas nicht wirklich Spaß. Da gedulde ich mich lieber noch eine Woche und fahre am nächsten Wochenende denn dafür ist die Voraussage absolut überragend, 23° un den ganzen Tag Sonne. Für einen kleinen Abstecher ins Bergische würde ich mich noch bereit erklären aber so eine gewaltige Tour mach doch nur unter den Richtigen Bedingungen wirklich Freude. Wie dem auch sei, ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich bleibt ihr trocken :victory:

SigmundsFreund
29.08.2014, 15:56
Also wetter.com hat andere Werte drin: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/morgen/luxemburg/vianden/LUXY00061.html

Woher hast Du Deine? Jetzt nicht den Teufel an die Wand malen ;)

Susanna
29.08.2014, 18:01
Geduld. Die Wettervorhersagen sind nicht immer soooo akkurat. Gestern hieß es, es sollte heute den ganzen Tag in Neuss regnen. In der Wirklichkeit blieb es bei einigen Tropfen. Ich hab vergebens das Auto gegen das Fahrrad getauscht. :/

Beim Dauerregen würde ich auch ungerne die Tour machen, klar. Aber ich würde gaaaanz in Ruhe noch warten und schauen.

Susanna
29.08.2014, 20:16
Liebe Leute, ich fange jetzt auch an, den Teufel zu sehen. Wenn ich die ersten und letzten 2 Stunden im Regen fahren muss, wird der Tag lang und stressig. Besonders weil wir erst um 14 Uhr Richtung Lux losfahren können.

Ich sage also ab. Sorry, SigmundsFreund, irgendwie lässt sich diese Runde auf sich warten.

HolgiV6
29.08.2014, 20:32
Mal nen Tip an die ganzen Wetterfrösche hier
schaut am Tag der Tour aus dem Fenster und entscheidet dann ob ihr fahrt. Sonst schafft ihr das nie ;)

zagor
29.08.2014, 21:23
Also wetter.com hat andere Werte drin: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/morgen/luxemburg/vianden/LUXY00061.html

Woher hast Du Deine? Jetzt nicht den Teufel an die Wand malen ;)

Das Problem ist der Weg dahin; Münstereifel, Blankenheim, Prüm, Lützkampen - überall wird es ab 11:00 nass werden. Der Heimweg wäre mehr oder weniger egal aber ein feuchter Strat muss nicht unbedingt sein ;)

BTW: Ich habe am Dienstag frei. Falls ich am Wochenende meine Hausaufgaben schaffe werde ich wohl eine Tour durch die Eifel fahren. Noch ein mal die Hausstrecke abgrasen bevor die Saison langsam ausklingt

Ich hoffe wir können die geplante Tour irgendwann nachholen denn ich fahre sehr gerne nach Luxemburg

Susanna
30.08.2014, 09:44
Bin ziemlich genervt: war das letzte Mal auf dem NEUEN Moped vor drei Wochen. :(

Habt ihr Saison-Kennzeichen? In manchen Wintern gab es sogar im Januar schönes Wetter zum Fahren. Tagsüber in der Sonne. :)

Dieses Jahr werden meine Fahrkünste nicht beeindruckend ....

Die Entscheidung abzusagen war richtig: hier zieht es jetzt bedrohend zu.

SigmundsFreund
30.08.2014, 17:00
Da habt Ihr alles richtig gemacht!

Ich hab heute Nachmittag ein Ründchen gedreht. Erst war es genial,dann gab es Regen und Hagel... :( naja, ich tau mich mal weiter auf.

Angeblich bekommen wir einen goldenen Herbst! Also, immer schön optimistisch bleiben!

zagor
30.08.2014, 22:00
Gut das wir nicht gefahren sind, sonst hätten wir noch den Sieg vom FC in Stuttgart verpasst :D

Nächstes Wochenende hat der Fußball Pause, da muss gefahren werden :victory:

SigmundsFreund
30.08.2014, 22:07
Was zur Hölle ist Fußball???? :D

Wie auch immer, wir wären abgesoffen und morgen ist Moto GP, also alles nicht ganz so schlimm...

btw

ist ja unglaublich wieviele hits dieser Thread hat :D

zagor
30.08.2014, 22:18
Was zur Hölle ist Fußball???? :D

Wie auch immer, wir wären abgesoffen und morgen ist Moto GP, also alles nicht ganz so schlimm...

btw

ist ja unglaublich wieviele hits dieser Thread hat :D

Laut Gary Lineker ist Fußball ein Spiel bei dem 22 Spieler einen Ball jagen, dabei von einem Schiedsrichter behindert werden und am Ende gewinnt Deutschland :D

SigmundsFreund
31.08.2014, 10:02
Laut Gary Lineker ist Fußball ein Spiel bei dem 22 Spieler einen Ball jagen, dabei von einem Schiedsrichter behindert werden und am Ende gewinnt Deutschland :D

Das wiederum hab ich gesehen, stimmt! :Prost: Und es war Sommer... :rain:

Susanna
31.08.2014, 11:42
Hagel auch noch?!

@Zagor
Fussball? Wir sieht es aus mit den Schulaufgaben und mit dem Lernen?:sonicht:

Ich war auf eine Party und in einer Disco. So geht es auch ....

zagor
31.08.2014, 19:54
Ach, Lernen wird überschätzt. Ich verlasse mich lieber auf die altbewährte Kombination aus Zufall und Glück http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s087.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Am Dienstag drehe ich auf jeden Fall nochmal eine Runde, schön zwischen Altenahr und Adenau rumdüsen http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Susanna
01.09.2014, 10:36
Um wie viel Uhr denkst Du am Di loszudüsen?

was
01.09.2014, 12:02
Ach, Lernen wird überschätzt. Ich verlasse mich lieber auf die altbewährte Kombination aus Zufall und Glück http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s087.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Am Dienstag drehe ich auf jeden Fall nochmal eine Runde, schön zwischen Altenahr und Adenau rumdüsen http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

ich habe Interesse,,,,sag wann und wo,,,,,

hast ne PN,,was

zagor
01.09.2014, 15:41
Die Zeit ist mir egal, der Treffpunkt eigentlich auch. Wenn man sich die Karte ansieht wäre die Tankstelle unmittelbar vor Rheinbach auf der A61 https://www.google.de/maps/place/Esso/@50.6439753,6.9422324,17z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0xc152f1d815fc9bb4
wohl ideal. Da das eine etwas längere Anfahrt voraussetzt wäre ein Zeitfenster wohl besser als eine konkrete Zeit aber wie gesagt ich orientiere mich an euch. Wo wollen wir denn hinfahren? Einfach so durch die Eifel oder die Hausstrecke

Susanna
01.09.2014, 16:12
Ich kann auch praktisch jede Zeit. Meinetwegen Deine Hausstrecke. :) Die erste war ja auch schön -- ich vertraue Dir. :)

zagor
01.09.2014, 19:40
Ich kann auch praktisch jede Zeit. Meinetwegen Deine Hausstrecke. :) Die erste war ja auch schön -- ich vertraue Dir. :)

Ok, dann um 11:00 an dieser Tankstelle, über die genau Route reden wir dann kurz denn diese Route, "Meine Hausstrecke", ist eher was für Naturliebhaber als für Raser

Susanna
01.09.2014, 20:31
Das klingt ein bisschen, als ob Du mich als Raserin einstufen könntest .... ;)

Ich schaue noch morgen aus dem Fenster, wie hier vorgeschlagen wurde. :)

zagor
01.09.2014, 20:40
Das klingt ein bisschen, als ob Du mich als Raserin einstufen könntest .... ;)

Ich schaue noch morgen aus dem Fenster, wie hier vorgeschlagen wurde. :)

Sowieso, wenn das Wetter absolut nicht geht dann wird die Tour selbstverständlich gestrichen. Also bitte nicht im strömenden Regen irgendwo warten ;)

Ich würde sagen wir machen ein Zeitfenster von 10:45-11:15 da wir alle eine längere Anreise haben kann keiner wirklich 100% sagen wann er an der Tanke ankommen wird

was
01.09.2014, 21:35
ich werde morgen "rumeifeln.

Gegen 10. Uhr fahre ich los und werde 11.15 Uhr an der Tanke sein.

lgwas

Susanna
02.09.2014, 09:08
Der Blick auf den Himmel sagt: ja. :)

was
03.09.2014, 09:48
RESUME der ganzen Tour:

eine entspannte Runde durch die Eifel mit tollen Kurven, schöner Natur, interessante Aussichtspunkte (Pflanzgarten-Nordschleife), jeder Menge Speed Triple, nette Truppe,

Danke an Alex "Zagor" für die hervorragende Tourenführung, danke an Matthias fürs aufpassen von......und danke an Susanna fürs hinterherfahren.

es dauert bestimmt viele Monde bis es zu einer Neuauflage kommt,, ich bin dabei.

lgwassollichnochsagen:dafuer:

Susanna
04.09.2014, 06:42
Bitte, gern geschehen. Ich sammele euch gerne. :P

zagor
11.09.2014, 22:22
Da habt Ihr alles richtig gemacht!

Ich hab heute Nachmittag ein Ründchen gedreht. Erst war es genial,dann gab es Regen und Hagel... :( naja, ich tau mich mal weiter auf.

Angeblich bekommen wir einen goldenen Herbst! Also, immer schön optimistisch bleiben!

Wie sieht es jetzt am Sonntag aus. Ich würde gerne in diesem Jahr noch einmal Richtung Luxemburg fahren bevor ich mich endgültig "Zur Ruhe setze"

SigmundsFreund
11.09.2014, 23:22
Endgültig zur Ruhe???

Leider wird es dieses Wochenende nichts bei mir... hab von Fr auf Sa und So auf Mo Nachtdienst.

Einmotten würde ich übrigens noch nichts! Angeblich kommt nochmal sowas wie ein Spätsommer auf uns zu!

Hoffen wirs mal wenigstens.

Susanna
14.09.2014, 11:46
Genau, nichts einpacken! Das Wetter kann auch im Winter richtig schön und warm sein.

zagor
14.09.2014, 20:43
Ich habe am Freitag frei, mal sehen ob am Wochenende was gehen wird :victory:

sir lonn
14.09.2014, 21:15
Waren heute in der eifel. War echt super.

zagor
14.09.2014, 21:33
Waren heute in der eifel. War echt super.
Wo seit ihr etwa entlang gefahren?

sir lonn
14.09.2014, 21:43
Sankt Augustin - cochem - adenau.

Sonja_757
19.09.2014, 15:15
Geht halt nix über meine geliebte Eifel. Würde aber noch mal gerne zum Gardasee mit Möppi...

Susanna
20.09.2014, 12:13
Die Eifel und das Bergische/Sauerland sind wirklich "nicht schlecht". :dafuer: Nach knapp zwei Wochen im Schwarzwald (das erste Mal) schätze ich sie eher höher. Richtig besser wird es dann erst im Gebirge. Da spreche ich eher von den Landschaften: (fast) jede Kurve kann man sich mit der rechten Hand unendlich "schöner" machen. :D

Der Asphalt im Schwarzwald war sehr gut und die Verkehrsmenge wunderbar gering. Eine andere Welt als NRW! Das tat mir richtig gut, ich konnte das neue Moped schön einfahren. :)

zagor
21.09.2014, 15:48
Geht halt nix über meine geliebte Eifel.

Sehr schön gesagt :bravo:

Nur das es meine Eifel ist :D

SigmundsFreund
21.09.2014, 19:27
Ähm... wer hat den Thread gestartet? :D

Wie auch immer, es muß mehr geeifelt werden!!!

was
24.09.2014, 10:34
Ähm... wer hat den Thread gestartet? :D

Wie auch immer, es muß mehr geeifelt werden!!!
..ein Glück nur, das die Erde (und auch die Eifel) erst in 10.000 Jahren untergeht!!!

lgwasmit3liegestütze

zagor
24.09.2014, 20:54
..ein Glück nur, das die Erde (und auch die Eifel) erst in 10.000 Jahren untergeht!!!

Ist das die Saison in der Schalke Meister wird :D

SigmundsFreund
24.09.2014, 21:58
Ist das die Saison in der Schalke Meister wird :D

:D

Der war gut...

Halten wir also fest, die Raben im Tower bekommen die Flügel gestutzt, damit good old England nicht untergeht.

Und wir haben eine Garantie, das die Eifel auf ewig besteht... cool, oder? ;)

SigmundsFreund
10.02.2015, 22:16
Lacht jetzt nicht... :D

Der Thread geht in ein neues Jahr! Und diesmal wird's was werden. Jawollja!!! :yeah::Prost:

sir lonn
14.02.2015, 13:23
aber sicher wird das in diesem jahr was. ich habe bock auf eifel. das erste mal am 19. April.:D:yeah:

Robber
17.02.2015, 17:35
Hi Leute ich will auch "miteifeln". :(

Gruß Frank

sir lonn
17.02.2015, 18:46
immer gerne.

du solltest dich nur eben in der Rubrik für neue mitglieder vorstellen.;)

Raffel
18.02.2015, 13:38
Ich war bis jetzt nur mit dem Auto in der Eifel :dagegen:

Wenn ihr wieder ne Runde plant würde ich mich auch gerne mal anschließen :)

zagor
18.02.2015, 21:16
Wenn jemand cool wäre, der müsste dann aber schon extrem cool sein(:D) dann würde er eine Eifel Tour organisieren in dem er die Leute nach Paris führt, sie eine Runde um diesen komischen Ölbohrturm da drehen, und dann geht es wieder an nach Hause :D

SigmundsFreund
18.02.2015, 22:32
:D

auja! Das wäre eine nette Erweiterung der Tour

@Topic

ich hoffe auf einen frühen Frühling und hab mir darum Anfang März mal Urlaub genommen. Evtl bekommen wir ja dann schon was hin! Danach arbeite ich ja wieder alle paar Wochenenden, aber auch da sollte was gehen. 2015 wird es klappen :yeah::D

zagor
20.02.2015, 14:12
:D

auja! Das wäre eine nette Erweiterung der Tour

@Topic

ich hoffe auf einen frühen Frühling und hab mir darum Anfang März mal Urlaub genommen. Evtl bekommen wir ja dann schon was hin! Danach arbeite ich ja wieder alle paar Wochenenden, aber auch da sollte was gehen. 2015 wird es klappen :yeah::D

Aber die Eifel wird doch erst wirklich interessant wenn sie so richtig grün wird http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich schätze vor Ostern begnüge ich mich mit dem Bergischen

zagor
03.05.2015, 21:19
Es ist Zeit diesen Thread wieder auszugraben http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Denn die Eifel ist und bleibt Deutschlands Nr.1

SigmundsFreund
04.05.2015, 07:17
Der Mai mit seinen 1000 Feiertagen ist da... da sollte doch was machbar sein!

sir lonn
04.05.2015, 09:13
Was ist mit nächste Woche Donnerstag den 14.05?

zagor
04.05.2015, 13:58
Der Mai mit seinen 1000 Feiertagen ist da... da sollte doch was machbar sein!

Absolut http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/100.gif (http://www.smileygarden.de)

Was ist mit nächste Woche Donnerstag den 14.05?
Jau, wenn das Wetter passt könnte man runter an die Mosel fahren um endlich ein paar Sonnenstrahlen zu tanken http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f075.GIF (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Susanna
04.05.2015, 18:38
:zustimm:

SigmundsFreund
04.05.2015, 23:33
der 14. klingt gut!

sir lonn
08.05.2015, 09:14
bin für den 14. raus. werde eine solotour durch die Eifel starten.

Robber
11.05.2015, 06:01
Nehmt ihr mich mit ? :)

zagor
11.05.2015, 10:21
Nehmt ihr mich mit ? :)

Selbstverständlich :)

BTW: Hat jemand schon einen Verlauf geplant?

Susanna
13.05.2015, 11:18
@SigmundsFreund
Dein Thread, Dein Gebiet: Wirst Du uns morgen schöne Routen zeigen? :)

PIT52385
13.05.2015, 13:08
Bei der nächsten Tour würd ich mich gerne dranhängen ;-)
Morgen kann ich leider nicht... muss zu Fuss gehen und Bier trinken.....

Susanna
13.05.2015, 13:50
@ Pit
Oh, Du Armer, musst Bier trinken. Das Leben ist hart, aber nächste Woche oder so kannst wieder Gas geben. :)

SigmundsFreund
13.05.2015, 19:41
Wann habt Ihr denn Zeit? Ich hab jetzt ab Nachmittags noch einen Termin dazwischen bekommen. Bis 15 - 16 Uhr könnte ich aber.

Ich war eben nochmal auf einer Besichtigungsrunde... das nördliche Luxemburg wartet darauf, befahren zu werden. Das wäre so mein Vorschlag.

zagor
13.05.2015, 20:13
Wann habt Ihr denn Zeit? Ich hab jetzt ab Nachmittags noch einen Termin dazwischen bekommen. Bis 15 - 16 Uhr könnte ich aber.

Ich war eben nochmal auf einer Besichtigungsrunde... das nördliche Luxemburg wartet darauf, befahren zu werden. Das wäre so mein Vorschlag.

Ist doch perfekt, am Nachmittag soll das Wetter eh schlecht werden. Ich wollte eigentlich nur eine kleine Runde im Bergischen drehen morgen aber da die Maschine immer noch auf 2 Gabeln statt auf 2 Rädern steht fällt auch das flach

Susanna
13.05.2015, 20:23
@ zagor
So wie ich Dich kenne, ist Deine Geduld am Limit. Ich sende meine Empathie.
Ohne Dich macht es doch keinen Spaß. :-( Willst Du mit meiner Kawa fahren???

@ SigmundsFreund
Aijaijai. Das heißt, ich müsste früh aufstehen. Zum Lac de la Haute sure habe ich 250 km, häßlich auf Autobahn geschaut.

zagor
13.05.2015, 20:38
@ zagor
So wie ich Dich kenne, ist Deine Geduld am Limit. Ich sende meine Empathie.
Ohne Dich macht es doch keinen Spaß. :-( Willst Du mit meiner Kawa fahren???

@ SigmundsFreund
Aijaijai. Das heißt, ich müsste früh aufstehen. Zum Lac de la Haute sure habe ich 250 km, häßlich auf Autobahn geschaut.

Ach was, mein Geduldsfahden reicht mehrmals um diesen Planeten ;)
Gestern habe ich auf den Anruf gewartet, heute war ich unterwegs und da kommt er. Ich sage ihm ich brauche mind. 3h um nach Hause zu kommen und dann noch eine durch diesen Verkehr heute, meint er "Kein Problem, wir sind bis 5 da". Da dachte ich mir wie schön für euch :D Ich habe die Räder auch geholt aber keine Lust mehr sie zu montieren, sehe mir lieber Real gegen Juve an. Ich mache es morgen ... vielleicht :D

Dann stehst du früh auf, glaub mir, Luxemburg lohnt sich immer http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/d010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
und bringe was schönes mit

Susanna, ich glaube das ist etwas näher. Ich fahre von Köln nach Wemparherdt etwas über 100km. Die großen Landstraßen in der Eifel z.b. am Weißen Stein vorbei sind so das du da 130 fahren kannst, also Autobahn muss nicht unbedingt sein

SigmundsFreund
13.05.2015, 21:06
Susanna, hast Du noch meine Handy Nr?

wir können auch auf Sonntag oder so umplanen, falls Zagors Mopped nicht läuft...

Susanna
13.05.2015, 22:06
Wenn SigmundsFreund nur einen halben Tag hat und ich sonst die Einzige wäre, die Interesse hat, wird es ein bisschen mau. Das Thread hat schlechtes Karma. :ouch:

SigmundsFreund
13.05.2015, 22:38
Ich weiss ja auch nicht...

die Blinker der SV haben die heutige Fahrt nicht überlebt und sint kaputt vibriert. Die GSX hat ne kaputte Batterie und morgen ist alles geschlossen.

Aber ich bleibe optimistisch, irgendwann wirds passen

zagor
14.05.2015, 11:06
Am Samstag kann ich leider nicht :( und für Sonntag sehen die Wetteraussichten nicht gerade rosig aus, aber vielleicht bessert es sich bis dahin :)

Susanna
14.05.2015, 17:36
Am Sonntag habe ich bisher nichts vor.

Sowohl die Eifel als auch das Bergische stehe bei mir mit 0 l/m². Das heißt für mich gutes Wetter.

zagor
14.05.2015, 20:05
Am Sonntag habe ich bisher nichts vor.

Sowohl die Eifel als auch das Bergische stehe bei mir mit 0 l/m². Das heißt für mich gutes Wetter.

O.K. Wenn trocken vorausgesagt wird komme ich auch mit. Jemand schon eine Tour ausgearbeitet?

Susanna
16.05.2015, 16:45
Der Sonntag könnte trocken bleiben, was meint ihr?

Weil mein Baby seit gestern in der Werkstatt ist, muss ich mit meiner 500er fahren und würde nicht ganz nach Luxembourg fahren wollen. Ich muss mich an sie wieder gewöhnen. :ouch:

zagor
16.05.2015, 19:43
Hmmm... Ist mir zu kalt und zu feucht. Ich entscheide das erst morgen früh, kann mir aber kaum vorstellen das ich mitkomme. Ich fahre lieber mit dem Fahrrad zu meiner Schwester oder schau zu wie Darmstadt 98 und Dominik Stroh-Engel den Aufstieg perfekt machen :victory:

herculessport
17.05.2015, 07:43
Hallo zusammen,

falls ihr bei mir in der Ecke "Rumeifelt" ( Hillesheim ) seit ihr gerne auf einen Kaffee eingeladen. Kann dann eine Runde mit zu den Maaren und Manderscheid fahren. Luxemburg ist mir nach der OP noch zu weit. :(
Wettermäßig sieht es hier gut aus.:)

Gruss aus der Eifel

Matthias

Susanna
17.05.2015, 08:51
Schönen guten Morgen. Wach bin ich schon.

Susanna
17.05.2015, 08:56
Oh, Du wohnst schön. Auch Klettergebiete links und rechts.

Mit meiner 500er bin ich die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen!) langsamer unterwegs.

herculessport
17.05.2015, 08:58
Ja,

in unserm Betrieb haben wir sogar eine Kletterwand.:)
Und dann in Gerolstein die Dolmitenfelsen.:)

Gruss Matthias

Susanna
17.05.2015, 09:00
Mayen, natürlich. Oh mann. Ich muss umziehen.

herculessport
17.05.2015, 09:03
Ja klar Mayen,

die Heimat von Mario Adorf.
Die Burg Kerpen, war früher dem Kreis Neuss.:)

Gruss Matthias

zagor
17.05.2015, 09:59
Eine Kollegin wohnt in Monreal, sie meint es sei das schönste Dorf Deutschlands :)
Kann man so eigentlich zustimmen

Ich hau mich auch aufs Motorrad statt aufs Fahrrad, fahre allerdings nicht in die Eifel sondern in den Westerwald/Taunus und hole meine "Tüte-vergessen" Tour nach :D
Am Feldberg soll er richtig kalt sein, ein echter Test der neuen Funktionsunterwäsche :victory:

Susanna
17.05.2015, 10:02
Und das dritte Mal wird das die "Susanna vergessen" -Tour? :o

zagor
17.05.2015, 10:06
Und das dritte Mal wird das die "Susanna vergessen" -Tour? :o

Kannst ja mitkommen wenn du willst :) Die Tour ist wie ein Sack geformt, sprich man kann sie fast überall abbrechen und zurück fahren. Ich allerdings werde sie durchziehen da ich selten in der Gegend bin und alle Punkte anfahren möchte, heißt du müsstest, wenn du keine Lust mehr hast, alleine zurückfahren.

Treffpunkt wieder Raststätte Königsforst? Ich mache mich jetzt fertig und fahre los, schätze bin um 11:00 da. Nur antworte bitte damit ich weiß ob ich warten soll :)

Susanna
17.05.2015, 10:09
So schnell kann ich nicht starten. :( Du hättest mich vorwarnen müssen.

Na, allein wirst Du effektiver sein. Viel Spaß!

Ich werde dann an meiner Kondition arbeiten.

zagor
17.05.2015, 10:10
So schnell kann ich nicht starten. :( Du hättest mich vorwarnen müssen.

Na, allein wirst Du effektiver sein. Viel Spaß!

Ich werde dann an meiner Kondition arbeiten.

Ich bringe dir was schönes mit, einen Stein vom Feldberg ;)

Susanna
17.05.2015, 10:17
Und beim dritten Mal bringen wir ihn zurück?

zagor
17.05.2015, 23:16
Und beim dritten Mal bringen wir ihn zurück?

Muss nicht sein, da liegen genug Steine rum :D
Aber der Taunus lohnt sich imo auf jeden Fall um eine Tour zu unternehmen, oder ihn mitzunehmen z.b. auf dem Weg in den Odenwald.
580km heute, 17 Pässe. Macht natürlich nur halb so viel Spass wie mit Susanna

Susanna
18.05.2015, 10:25
580km heute, 17 Pässe. Macht natürlich nur halb so viel Spass wie mit Susanna

Was für eine Beleidigung! :sonicht: Mit mir hätte es 400 % mehr Spaß gemacht. :D

Deine Beute ist aber eine ordentliche, Du hast sicherlich viele Konkurrenten überholen können. :dafuer::dafuer::dafuer:

Ich werde am frühen Nachmittag die Kawa aus der Garage auspacken und wenn das Wetter so schön bleibt, Richtung Eifel fahren.

zagor
18.05.2015, 13:45
Was für eine Beleidigung! :sonicht: Mit mir hätte es 400 % mehr Spaß gemacht. :D

Deine Beute ist aber eine ordentliche, Du hast sicherlich viele Konkurrenten überholen können. :dafuer::dafuer::dafuer:

Ich werde am frühen Nachmittag die Kawa aus der Garage auspacken und wenn das Wetter so schön bleibt, Richtung Eifel fahren.

Sagen wir mal 396% weil jedes mal meine Diätpläne einen Schlag abbekommen :D

Nicht wirklich, wenn ich unterwegs bin, sind es auch die anderen so das ich nur wenige überholen kann die dann auch bald kontern. Aber ich bin zufrieden. 60 Pässe habe ich schon, bis 110-120 kann ich von Köln aus in Tagestouren kommen, es sei denn ich fahre von Köln aus in die Rhön, Pfälzer Wald oder Odenwald was aber imo wenig Sinn macht, dann wird es kompliziert bzw. ohne Mehrtagestouren geht nix mehr

Ich werde heute meine Maschine reinigen, wirklich :D , und erledige morgen und übermorgen, wenn das Wetter schlechter wird, die ganzen Arbeiten zur 60K Inspektion

Viel Spaß in der Eifel :victory:

Susanna
18.05.2015, 14:06
Du isst viel zu wenig, der Körper geht auf Sparflamme. Und wegen mir hast Du höchstens Kohlensäure zu Dir genommen. :)

Die Wettervorhersagen sind zum Teufel. Die Eifel soll länger als das Bergische trocken bleiben.

Du weißt, was passieren kann, wenn man sein Bike sauber macht?! Hast Du von meinen Erfahrungen nichts gelernt? :king: (Noch keine Meldung von der Werkstatt.)

zagor
18.05.2015, 23:12
Wenn ich es sauber mache kann ich wenigstens sehen wo was passiert ist wenn es denn in die Luft fliegt. Zum Glück müssen die Ventile nicht eingestellt werden d.h. es sollte am Mittwoch alles durch sein, dann am Donnerstag - Freitag nochmal fahren denn am Pfingstwochenende geht bei mir nix

Susanna
18.05.2015, 23:28
Mache ein paar Fotos im sauberen Zustand. Das habe ich auch gemacht .... :(

Da komme ich gerne mit. :) Wenn ich bei Deiner Jagd nicht lästig bin.

Das Wetter in der Eifel war perfekt.

Susanna
19.05.2015, 12:01
Update zum Motorschaden: Der Motorschaden besteht darin, dass die Schaft gebrochen ist und aus dem Motor ausgeschlagen worden ist. Neben dem Zylinder. Reparaturkosten knapp unter 9 000 €.

Der Grund für den Schaden wäre, dass jemand mit zu wenigem Öl gefahren sei oder den Motor zu hoch gedreht hätte. http://files.homepagemodules.de/b143308/a_55_fcbb7025.gifhttp://files.homepagemodules.de/b143308/a_55_fcbb7025.gifhttp://files.homepagemodules.de/b143308/a_55_fcbb7025.gif

Die Chancen, dass ein Motor bei dem Schaden blockiert (und Susanna fliegt) seien 50 : 50.

Austauschmotor durch Triumpf 3 000 € (Motor 1 500, Arbeit 1 500). Mit _keiner_ Garantie. Mit einem neuen Motor habe ich dann nicht mehr gefragt.

Für mein Baby wollen sie 1 000 € als Schlachtfahrzeug geben. hah hah hah

Ein neues vom 2012 tiefergelegt wollen sie mir mit 9 000 € verkaufen. (Ohne ABS.)

zagor
19.05.2015, 20:14
Das klingt nach einem schlechten Scherz! Das Motorrad hat ein lückenloses Scheckheft also keine Chance das zu wenig Öl drin war es sei denn die hätten mit Absicht zu wenig eingefüllt und selbst wenn man die Maschine permanent im Drehzahlbegrenzer bewegt hätte dürfte nach so wenigen Km nix passieren. Das sind billige Ausreden in der Hoffnung das damit die Sache erledigt wäre. Und wer verbaut schon einen anderen Motor ohne Garantie? Ich würde einen langen, detaillierten und ganz deutlichen Brief direkt an Triumph schreiben und wenn die keine vernünftige Lösung vorschlagen, tja, wir leben im 21Jhr. man kann alle zur Verfügung stehenden öffentlichen Medien nutzen um Triumph den größtmöglichen Schaden zu verpassen. Eine absolute Frechheit finde ich es das man dir einen "Ersatz" angeboten hat. Nach dem Motto sie haben schon bei uns sehr viel Geld für Schrott ausgegeben, möchten sie es nicht noch mal tun?

Susanna
19.05.2015, 21:02
Seitdem war ich bei einem anderen Mechaniker. Er meinte, der Schaden wäre eine Folge von einer schlechten Inspektion, wo etwas zu fest geschraubt/eingestellt wurde.

Der Verkäufer hat versprochen, mit dem Hersteller zu telefonieren. Ich gehe morgen nochmal hin (und schiebe mein Baby nach Hause).

Von einem Kenner habe ich gehört, der Schlachter kann 8 000 € mit meinem Baby verdienen. Klar muss er dafür auch arbeiten: ausbauen, putzen, ins Netz stellen, einpacken, versenden.

SigmundsFreund
19.05.2015, 21:09
Das klingt ja mal so richtig besch... :(

Ich drück Dir mal die Daumen, das es noch eine gute Lösung gibt! Das "Angebot" ist ja wirklich nur eine Frechheit und sonst garnichts!

Susanna
20.05.2015, 15:58
Alles wird guuuuuut. Ich bin richtig happy!!!!!!!!!!!!! :dance2::dance2::dance2::dance2:

Mein Baby ist jetzt beim Doktor und bekommt einen neuen Motor. Baujahr 2013, 7000 km gefahren. (Meiner war vom 2010 und 20 300 gefahren.) Traumhaft. 2 300 €. Voll in Ordnung.

Die Saison wird was, den meisten Teil vom Juni kann ich sicherlich fahren. :freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudentan z::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freudent anz::freudentanz::freudentanz::freudentanz::freude ntanz::freudentanz::freudentanz:

zagor
20.05.2015, 17:02
:dafuer:

Trotzdem wirst du zu Triumph gehen und ... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/n030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

HolgiV6
20.05.2015, 18:24
Da kann Triumph doch nichts dafür:rolleyes:

VOODOO
20.05.2015, 20:09
Hört sich gut an, freut einen mit, wenns Mopedle wieder zum Laufen kommt!

SigmundsFreund
20.05.2015, 22:29
Zum Glück gibts noch ein halbes Happy End

Susanna
20.05.2015, 23:04
Wie so ein halbes Happy Ende? Der Motor hat nicht blockiert und ich bin nicht gefallen. 100 % Happy End.

Die Streety wird ein neues Herzen bekommen und wieder fröhlich galoppieren. 100 % Happy End auch für die Streety.

Was noch ein bisschen hakt, ist, dass einige Jungs meinen, der Motor wäre nicht der Richtige. Ich muss noch den Mechaniker anrufen.

Susanna
21.05.2015, 09:47
Meine Geduld wird trainiert. Der 2013er Motor war schon von jemandem anderen gekauft worden. :(

Einen Motor aus eBay habe ich abgelehnt.

zagor
21.05.2015, 15:58
Schade, aber hoffen wir das ein anderer Motor bald den Weg kreuzen wird :)

Da kann Triumph doch nichts dafür:rolleyes:
Natürlich nicht, wenn eine Triumph Maschine nach nur 20.000km in die Luft fliegt ist Coca-Cola dafür verantwortlich :D

Impuls86
21.05.2015, 18:39
Oder der Vorbesitzer ist mehr als unpfleglich damit gefahren?

Susanna
21.05.2015, 19:19
Wie kann ich beweisen, dass er das nicht war? Außer dadurch, dass ich einen Ingenieur von Triumpf dafür zahle, dass er den Motor zerlegt und untersucht?

HolgiV6
21.05.2015, 22:45
Natürlich nicht, wenn eine Triumph Maschine nach nur 20.000km in die Luft fliegt ist Coca-Cola dafür verantwortlich :D

Das kannst erst beurteilen wenn du weisst was genau warum passiert ist.
Und bei ner Gebrauchten weisst eben nie wie damit umgegangen wurde.
Nur weil sie immer zum Service war heisst das ja z.b. nicht das immer genug Öl drin war etc


Wie kann ich beweisen, dass er das nicht war? Außer dadurch, dass ich einen Ingenieur von Triumpf dafür zahle, dass er den Motor zerlegt und untersucht?

Kannst du nicht beweisen.
Triumph kannst maximal in regeress nehmen wenn sich herraus stellt das es ein Materialfehler war. Und das musste dann natürlich auch belegen können.

Susanna
21.05.2015, 22:54
Meine Frage war rhetorisch.

SigmundsFreund
21.05.2015, 23:00
Halb meinte ich, weil 100% gut wäre gewesen wenn der Motor ganz geblieben wäre...

Wie auch immer, zum Glück hast Du noch die Kawa und hoffentlich bald auch wieder die Streety :)

Susanna
21.05.2015, 23:06
Mit der Kawa zu fahren war nach der Streety natürlich abenteuerlich. Die ersten 10 Kilometer war ich der Meinung, ich würde mit einem Zylinder fahren. Als ich vor und in der ersten Kurve gebremst habe, wurden mir die Kopfschuppen von den Schultern geschüttelt. :D

Nach einer Stunde Übung konnte ich sie dann relativ gut in die Kurven jagen. Aber so richtig Spaß macht so eine Übungsmaschine nach der Streety nicht.

Wenn es bald so aussieht, dass die Reparatur nicht vorankommt, kaufe ich mir etwas für den Sommer. Die neuen Streetys sind hässlich, sie kommen nicht in Frage.

zagor
22.05.2015, 00:40
Das kannst erst beurteilen wenn du weisst was genau warum passiert ist.
Und bei ner Gebrauchten weisst eben nie wie damit umgegangen wurde.
Nur weil sie immer zum Service war heisst das ja z.b. nicht das immer genug Öl drin war etc

Was soll da schon passiert sein??? Selbst wenn jemand Hühnersuppe statt Öl reingegossen hätte und permanent im Drezahlbegrenzer gefahren wäre dürfte sowas nicht nach 20TKm passieren. Die Maschine wurde lückenlos gewartet also müsste jemand schon Sabotage betrieben haben um sowas zu Stande zu bringen. Ich Fresse eine Besenfabrik wenn das kein Hersteller bzw. Wartungsfehler war.

zagor
02.01.2016, 03:45
Ich habe gestern schon 367 Touren für das neue Jahr ausgearbeitet. Und das nur für die Eifel. Heute plane ich mal 266 Touren ins Sauerland :victory:
Durch die Pässe Jagd für die Passknacker war ich 2015 nur ein mal so richtig in der Eifel, das muss sich 2016 aber drastisch ändern.

SigmundsFreund
02.01.2016, 23:40
Jap, es muß geeifelt werden! :) 2016 wirds schon richten!

sir lonn
03.01.2016, 10:23
das hoffe ich doch. auch die eifel habe ich für dieses jahr auf dem plan.

Blade1955
03.01.2016, 17:14
Hey....ich werde dann Euren Vorsatz zu meinem machen..und in diesem Jahr mit der Blade auch etwas "rumeifeln" :-)

herculessport
03.01.2016, 19:19
Da wäre ich auch gerne dabei. Kann euch meine Heimat gerne zeigen.:D

Gruss Matthias

Blade1955
03.01.2016, 20:06
Das ist ein gutes Angebot.....ich kenn dort ja nur die Standartstrecken..was heißt kennen..naja

sir lonn
03.01.2016, 20:12
wir warten bis zur saison, dann bin ich auch dabei.

Blade1955
03.01.2016, 20:16
Ha, ich will jetzt auch gar nicht...brrrrr......und naß und kalt und so weiter ist es...

herculessport
04.01.2016, 07:09
Ja klar, warten bis wir salzfreie Strassen und angenehme Temperaturen haben:). Im Moment ist es hier am schneien..:mad:

Gruss Matthias

zagor
10.01.2017, 00:21
Jap, es muß geeifelt werden! :) 2016 wirds schon richten!

Oder auch nicht :D
Hoffen wir auf 2017, der Westen geht ja sowas von unter in diesem Forum :king:

SigmundsFreund
10.01.2017, 22:43
Hehe, die Spannung steigt ;) noch hat das Jahr ja ein paar Monate zu bieten, in denen (hoentlich) mal geeifelt werden kann ;)

HolgiV6
10.01.2017, 23:23
Muss einfach mal jemand das Heft in die Hand nehmen und sich kümmern

sir lonn
11.01.2017, 20:23
ich werde das erste mal beim anlassen in die eifel fahren.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.