Pirelli Angel ST

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirelli Angel ST


Markus
20.02.2009, 19:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pirelli Angel ST” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
20.02.2009, 19:54
Laut Pirelli muss man sich bald nur noch den Reifen ansehen, um die Vorlieben des Piloten zu ergründen. Der neue »Angel ST« zeigt durch sein Profil, ob man es mit einem Engel zu tun hat – oder einem Dämon ...
http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/Angel.jpgVorher-nachher: Ist der Reifen noch ganz frisch, ist der Engel im Profilbild deutlich zu erkennen. Nach einigen hundert Kilometern starrt einen jedoch nur noch eine dämonische Fratze an – so deutet man jedenfalls bei Pirelli den zerrupften Tannenbaum, der dann sichtbar wird.


Pirelli sieht neben der psychedelischen Profilmalerei außerdem ein Plus in Sachen Performance und Nassgrip, denn sowohl Vorder- wie Hinterrreifen zeigen einen deutlich größeren Anteil an Positiv-Profil. Außerdem verspricht man ein bisher nicht erreichtes Niveau an Fahrkomfort und thermischer Stabilität bei voller Beladung.
Dabei wurde der Angel ST speziell für den breiten Einsatzbereich moderner Naked Bikes, traditioneller Sport-Touring-Motorräder und leistungsstarker Supersport-Tourer entwickelt und wird nun schrittweise in den Markt eingeführt. Die wichtigsten Dimensionen werden zum Saisonstart 2009 verfügbar sein.

http://www.tourenfahrer.de/uploads/pics/Pirelli.jpg



Na, da bin ich aber mal auf den Praxistest gespannt! Hört sich vielversprechend an.

Nadine
20.02.2009, 22:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
20.02.2009, 22:44
na warten wir doch mal die ersten Tests ab

Rarebiker
23.02.2009, 11:18
Aber was hab ich denn nun davon wenn auf dem Reifen ein Engel ist, der irgendwann verschwindet???:confused:

Swifty
23.02.2009, 13:15
Aber was hab ich denn nun davon wenn auf dem Reifen ein Engel ist, der irgendwann verschwindet???:confused:

nix, aber auch gar nix....

das hüpfende koma oder der springende punkt ist das hier:

ein Plus in Sachen Performance und Nassgrip, denn sowohl Vorder- wie Hinterrreifen zeigen einen deutlich größeren Anteil an Positiv-Profil. Außerdem verspricht man ein bisher nicht erreichtes Niveau an Fahrkomfort und thermischer Stabilität bei voller Beladung.

Rarebiker
23.02.2009, 13:56
Das habe ich verstanden und es liest sich auch sehr gut. Ich bin gespannt!:dafuer:

Pommes
24.02.2009, 11:37
na hoffentlich klappts bei Pirelli auch mal mit nem Reifen den man auch im Regen fahren kann...

Trockengripp ist ja von eh her super...leider sind die meistens Pirellis bei Regen unfahrbar...:dagegen:

pommes grüßt

Swifty
24.02.2009, 18:25
und dann mal abwarten für welche bikes die freigaben zu haben sind!

Swifty
17.03.2009, 22:01
Im Rahmen der Weltpräsentation des neuen Pirelli Angel ST ging der italienische Reifenhersteller aufs Ganze. Ohne Reifenwechsel kam die Suzuki Hayabusa über die 24 h-Distanz
http://www.bikersjournal.de/typo3temp/pics/563ad55881.jpg (http://www.bikersjournal.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FWeltrekord-Angel_ST-ZieleinlaufA.jpg&width=800m&height=400&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23dddddd%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=e2f2d7d5111b6f84ddd459aa7620f3b7)http://www.bikersjournal.de/clear.gif

Ein internationales Fahrerteam stellte am 14. und 15. März 2009 einen neuen 24-Stunden-Langstreckenweltrekord für Serienmotorräder auf. Auf der Rekord Suzuki Hayabusa war dabei über die ganze Distanz nur ein Reifensatz des neuen Pirelli-Modells Angel ST (http://www.bikersjournal.de/news/hersteller/ansicht/datum/2009/02/25/neuer-pirelli-motorradreifen-mit-zwei-gesichtern.html) montiert.
Am Sonntag, 15. März 2009 um 12.34 Uhr war es soweit: Nach 24 Stunden Topspeed und einer Gesamtdistanz von 5135,071 Kilometern auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Nardò (Apulien) war der neue Weltrekord in trockenen Tüchern. Mit rund 300 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit der Suzuki Hayabusa (http://www.bikersjournal.de/news/fahrberichte/ansicht/datum/2007/08/19/vorstellung-suzuki-hayabusa.html) und einem Schnitt von über 210 Stundenkilometern demonstrierten die neuen Pirelli-Reifen eindrucksvoll ihre hervorragende Stabilität und Haltbarkeit unter maximaler Belastung. Die Rekordfahrten wurden im Rahmen der Weltpräsentation des neuen Pirelli-Reifens veranstaltet, der damit gleich seine erste Feuertaufe meisterte. (Quelle:bikersjournal.de)

marko
18.03.2009, 10:33
Haltbarkeit hätten wir also schonmal. Fehlen nur noch Grip im Trockenen/Nassen, Aufstellmoment, Zusammenspiel mit dem jeweiligen Motorrad, notwendige Freigaben usw.

raystream
18.03.2009, 11:29
also ne freigabe für meine rst gibts.
aber besonders das aufstellmoment und der grip würden mich in einem neutralen test mal interessieren

JG33
18.03.2009, 12:16
beim design des profils haben die wohl zu viel burnout-dunst eingeatmet. die technischen eigenschaften mögen ja ganz gut sein. aber solche design-spielerein sind nicht mein ding.

Swifty
25.06.2009, 20:15
Pirelli »Angel ST«-Freigaben



Für den neuen Pirelli Allroundreifen »Angel ST« liegt nun eine Vielzahl neuer Freigaben vor. Rund 80 Motorradmodelle können nun mit dem »Angel ST« bestückt werden, unter anderem auch der Kawasaki Luxustourer GTR 1400, für den es bislang zum serienmäßigen Bridgestone keine Alternative gab.
In Kürze werden alle neuen Freigaben auf der Pirelli-Homepage www.pirellimoto.de (http://www.pirellimoto.de/) zum Download bereitstehen.

trans4mer
25.06.2009, 22:14
Na super....
....Schutzengel immer dabei :rolleyes:
Is` nur blöd wenn der Reifen abgefahren ist, dann is` der Schutzengel auch wech :lol:

Bat
26.06.2009, 08:59
Na super....
....Schutzengel immer dabei :rolleyes:
Is` nur blöd wenn der Reifen abgefahren ist, dann is` der Schutzengel auch wech :lol:
wenn das eine zuverlässige Anzeige für den Verschließ wäre, hätte das schon wieder einen gewissen Charme:unschuldig:

Ben Zouf
28.06.2009, 22:41
Hallo Leutz,

hab den Angel ST jetzt seit kurzem als 120/70/17 & 180/55/17 auf meiner FJ. Vorher war ein Me Z6 drauf. Der Angel macht bisher einen guten Eindruck, baut wirklich schnell Temperatur und Grip auf. Mehr nach ner ausgiebigen Harz-Tour. :)
Hauptkaufgrund für den Angel war die Langstrecken-Rekordfahrt, ich hoffe auf noch mehr Laufleistung als bei dem Z6. Die Laufleistung ist für mich DAS Kriterium für Touren(sport)reifen.
Schaun mer ma...

MfG
BZ

Swifty
29.06.2009, 18:23
Hallo Leutz,

hab den Angel ST jetzt seit kurzem als 120/70/17 & 180/55/17 auf meiner FJ. Vorher war ein Me Z6 drauf. Der Angel macht bisher einen guten Eindruck, baut wirklich schnell Temperatur und Grip auf. Mehr nach ner ausgiebigen Harz-Tour. :)
Hauptkaufgrund für den Angel war die Langstrecken-Rekordfahrt, ich hoffe auf noch mehr Laufleistung als bei dem Z6. Die Laufleistung ist für mich DAS Kriterium für Touren(sport)reifen.
Schaun mer ma...

MfG
BZ

na, da bin ich ja mal gespannt. vielleicht habe ich dann endlich den reifen gefunden der länger hält als 4.500 km. :cool:

Ben Zouf
30.06.2009, 00:14
Laut Bericht haben die mit ner Hayabusa und ner ZZR 1400 (also auch nicht gerade leichtgewichtige Moppeds) je innerhalb von 24 Stunden 5000 km mit einem Satz der "Engel" zurückgelegt. Okay, die Reifen waren total "platt", aber das Durchschnittstempo lag ja auch über 200 km/h.

Mfg
BZ

Ben Zouf
31.05.2010, 19:18
Hallo Leutz,

bin gerade von einer kleinen Schwedentour zurück. Über 3tkm (1tkm BAB in D + DK und 2tkm über schwedischen Asphalt) hat der Angel ST nur etwas über 2mm Profil verloren. Das finde ich wirklich bemerkenswert geringen Verschleiß! http://file1.carookee.com/img/smileys/2_13.gif
Wie weiter oben bereits erwähnt hatte ich vorher einen Me Z6 (ohne Interact) drauf, den ich vom Fahrgefühl und -eigenschaften her schon etwas besser fand. Der Reifen war MIR allerdings irgendwie zu kurzlebig. So bin ich zum Angel ST gekommen. Die Grip-Eigenschaften sind insgesamt völlig okay, die Laufleistung absolut hervorragend!
Ich bin mit dem Angel ST sehr zufrieden und kann ihn jedem, der neben - auf öffentlichen Straßen - völlig ausreichendem Grip (trocken und naß) auch auf Laufleistung Wert legt nur wärmstens empfehlen. http://file1.carookee.com/img/smileys/2_1.gif

MfG
BZ

blackhawk26
12.09.2010, 19:27
so leutle,

hab heute bei ner spritztour mal wieder auf die reifen gekuckt.:rolleyes:
muss sagen der ST is auf meinem hinterreifen schon knapp an der legalgrenze.
also für feierabendfrustbügeln und mal ne kleine runde über die schwäbische alb is der reifen bei ca 3-3,5tkm (geschätzt weiß net genau wann ich gewechselt habe,aber mehr wie 4tkm sinds ganz sicher net) mir zu teuer.da kann ich au den pilot power fahren.
der vorderreifen würd evtl noch nen satz durchhalten,aber bei all den test wischiwaschi gerede is mir das im echtbetrieb weit zu wenig. und auch im anderen "fred" mit evtl weniger oder mehr luftdruck fahren bringen au keine "wunder" 1000km mehr.
fahreverhalten kann ich net meckern muss ich sagen

SlowRider
08.10.2011, 21:53
Hallo @ All,

den ST fahre ich jetzt seit etwa 3.000km auf meiner Haya. Und wirklich top das der Pneu. Eingefahren habe ich ihn seinerzeit im größten Regen. Keine Probleme.
Nach meinem Gefühl übertrumpft er noch den Metzeler Z6. Aber das ist wohl rein
subjektiv... Und da es den Z6, abgesehen von alten Lagerbeständen, nicht mehr gibt
ist der ST meine erste Wahl.

Viele Grüße
Nils

pipzgo91
02.05.2012, 11:24
Hallo, ich fahre schon ca. 2000 km die Angel ST und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- das Fahrverhalten ist gut, zum Verschleiß kann ich noch nicht soo viel sagen- sieht aber auch ganz ok aus für den Preis.

franky
08.10.2012, 18:44
Mein Hinterreifen hat jetzt bei überwiegend normaler Fahrweise 11.000km geschafft. So ca. 1500km werde ich mit dem restprofiel und gleicher Fahrweise wohl noch hinbekommen das nenne ich mal einen Langlebigen Reifen.

HolgiV6
08.10.2012, 20:44
und wie sieht der Vorderreifen aus? :confused:

CosyOne
08.10.2012, 20:49
und wie sieht der Vorderreifen aus? :confused:
schwarz :D

franky
08.10.2012, 21:23
:nachdenklich:Der hat noch genügend Profil für ca. 3000km eher etwas mehr grob geschätzt.:o

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.