Ich liebe Alpenpässe!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe Alpenpässe!


Markus
01.07.2013, 20:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ich liebe Alpenpässe!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Susanna
01.07.2013, 20:52
Ich würde gerne wieder in die Alpen. Der letzte Motorrad-Urlaub war in 2009; das ist schon zu lange her. Es wäre schön mit jemandem zusammen zu fahren, als Frau habe ich ein bisschen SchXXX allein den Urlaub zu machen.

Nadine
01.07.2013, 21:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
01.07.2013, 21:05
Hättest ja mitkommen können. :-)

Susanna
01.07.2013, 21:14
Hättest ja mitkommen können. :-)

Wärest Du älter als meine Schüler ....:p
Aber ich bereue und muss büßen .... :dash1:

sir lonn
01.07.2013, 21:54
Zu dem alter habe ich ja was gesagt.

Susanna
01.07.2013, 21:58
Zu dem alter habe ich ja was gesagt.

Ja, ich weiß, Entschuldigung. Ich bin ganz lieb. :unschuldig:

Point 02
01.07.2013, 22:12
Ab 18 Jahren darfst du die Männer dann auch hart rannehmen. :D

sir lonn
01.07.2013, 22:28
Ich sags nochmal, damit es auch der letzte versteht. Es ging nur ums Motorrad fahren.

Point 02
01.07.2013, 22:47
:dafuer: Richtig, ist ja schließlich auch ein Motorradboard hier. :D

HolgiV6
01.07.2013, 23:25
:dash3:



Wenn du bestimmte Auswahlkriterien hast an deine Mitfahrer dann solltest du die hier vielleicht auch mal kundtun

sir lonn
01.07.2013, 23:41
Wen meinst du?

kfgünni
02.07.2013, 05:56
Er meinte nicht dich Lenny :) zumindest würde ich das jetzt draus lesen!

Impuls86
02.07.2013, 06:29
Er meinte nicht dich Lenny :) zumindest würde ich das jetzt draus lesen!

dito ^.^

Susanna
02.07.2013, 10:01
:dash3:

Wenn du bestimmte Auswahlkriterien hast an deine Mitfahrer dann solltest du die hier vielleicht auch mal kundtun

Das ist eine Idee, also mache ich, obwohl das Wort "Auswahlkriterien" ziemlich hart klingt:
1. Wenn es eine Einzelperson ist, möchte ich, dass er oder sie in meinem Alter oder älter wäre, höchstens 5 Jahre jünger. Wenn es eine Gruppe ist, ist das Alter mir egal.
2. Es dürfte den Personen nicht stören, dass ich nicht rasen kann oder will.
3. Ich möchte die Person oder einige von einer Gruppe ein bisschen kennen lernen, bevor wir losdüsen.
4. Zeitlich und was zur Unterkunft kommt, bin ich flexibel, eher bequem aber Zelten geht auch. Ich habe aber kein Zelt.

Mit dem Sir Lonn wäre ich vielleicht mitgefahren, aber es gab kaum Zeit für Vorbereitungen zwischen meinem Start im Forum und seinem Start in die Alpen. Pech gehabt.

Point 02
02.07.2013, 16:11
Würde 53 noch gehen :confused:

Susanna
02.07.2013, 21:03
Würde 53 noch gehen :confused:

"in meinem Alter oder älter"

Point 02
03.07.2013, 17:13
"in meinem Alter oder älter"


:confused:

beiker
03.07.2013, 17:15
:confused:

53 dürfte doch nun wirklich älter als 37 sein:tuedelue:

Point 02
03.07.2013, 20:37
Aber vieleicht dann doch zu alt. :D

was
03.07.2013, 20:39
Aber vieleicht dann doch zu alt. :D

Wenn Du doch in den Alpen "verschütt" gehst (verloren), komm ich und such Dich,
Bruder!

:wink:

beiker
03.07.2013, 20:40
Das hat sie doch nicht begrenzt, noch nicht einmal auf Deine ausdrückliche Frage;)

Also gehörst Du zur Zielgruppe...

Ich nicht...das Tourtempo ist mir zu meditativ:)

Bikergasthof Brugghof
10.07.2013, 21:58
Hallo Susanna,
wenn du auch mal nach Südtirol/Dolomiten kommen willst kann ich dir gute Tips geben und wenn ich Zeit habe auch mal mitfahren.
lg Roland

Teddy15
10.07.2013, 22:01
Kannst mit uns ja nächstes mal mitfahren;)

Susanna
10.07.2013, 22:33
Hallo Susanna,
wenn du auch mal nach Südtirol/Dolomiten kommen willst kann ich dir gute Tips geben und wenn ich Zeit habe auch mal mitfahren.


Das werde ich mir merken. :Prost: Die Dolomiten sind dann schon so weit, dass ich viel Zeit mitnehmen muss.

Susanna
10.07.2013, 22:34
Kannst mit uns ja nächstes mal mitfahren;)
Wann wird das sein?

Teddy15
10.07.2013, 22:34
Das werde ich mir merken. :Prost: Die Dolomiten sind dann schon so weit, dass ich viel Zeit mitnehmen muss.

Also wenn wir hier her fahren dann min. 10-14 Tage;)

Teddy15
10.07.2013, 22:35
Wann wird das sein?

Sag dir dann bescheid wir sind gerade vor Ort;)

Point 02
10.07.2013, 23:45
Scheiß drauf, mich wollten sie auch erst mitnehmen. :(

Susanna
11.07.2013, 00:46
Sag dir dann bescheid wir sind gerade vor Ort;)

Heißt das, "eher nächstes Jahr" oder fahrt ihr mehrmals pro Jahr zum Urlaub?

Was meint der Point 02?

Teddy15
11.07.2013, 07:26
Scheiß drauf, mich wollten sie auch erst mitnehmen. :(
Krank geschrieben fährt man nicht in Urlaub:p
Annsten hättetst ja fahren können;)
Heißt das, "eher nächstes Jahr" oder fahrt ihr mehrmals pro Jahr zum Urlaub?
Dieses Jahr wohl eher nicht mehr;) wenn es passt nächstes Jahr

Point 02
11.07.2013, 07:58
Hättest mich ja gesund pflegen können :D :Prost::air_kiss:

Susanna
11.07.2013, 09:24
wenn es passt nächstes Jahr

Schön! Wieder ein Grund sich nicht auf die Fresse zu legen. Auf das Gute lohnt es sich zu warten. Dieses Jahr muss ich mich mit einem Auto-Urlaub genügen.

schnevi
03.11.2013, 20:51
Servus @ all
Das ist ja mal ein interessanter Bericht hier :bravo:


Nicht immer nur Stammtisch :yahoo::yahoo: ,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,, :dash2:

sonder super Strassen fahren:zustimm:

Solche Leute wie du hier suchst wirst du hier kaum finden
Zweifellos sind Christian und ich wahrscheinlich die einzigen hier

Es muß auch alles zusammen passen wie Fahrstil und Persönlichkeit usw

Ich habe meine Gruppen und Leute für Touren in die Alpen usw .
und bin bis zu 3mal im Jahr dort ,natürlich an verschiedenen Stellen.
In diesem Jahr Süd-Frankreich, Tirol ,Trentino ,Gardasee,Dolomiten
Wähle die Leute genau aus mit dehnen du fährst ,denn
2011 habe ich einen großen Fehler gemacht ein schwarzer Peter hatte mein Mitleid erweckt und ich nahm diese mehrmals geschiedene Person mit auf
meine geliebte Single-Alpentour mit als Einladung.
Beim kleinsten Regen war schon Pause und die Bergstrecken waren auch zuviel für die . Kehren und Kurven wurden ein immer größeres Problem und es stellte sich heraus sie ist nicht schwindelfrei ist und Höhenangst hat ,und plötzlich saß sie heulend am Straßenrand war nicht mehr von der Stelle zubewegen , . von Hochsölden nach Sölden runter ging es nur noch Standgas erster Gang und die Kaunertaler Gletscherstrasse, da wurden ca 12 Pausen gemacht

Nicht nur das diese Einladung, die sonstigen Kosten mindestens verdoppelte und ich als Kindermädchen da stand und Trost spenden müsste. Alptraum.


Wieder zurück wurde ich vom Kindermädchen zum Null-Euro-Vermieter befördert und mein fast fertiges Haus hatte einen finanzieller und handwerklicher Sicht einen Bremsklotz.

Jetzt ist alles gut mein Schatz duldet seit 1,5 Jahren meine bzw. unsere Touren und hat alles hier wunderbar im Griff.


Ich wünsche dir viel Spaß und Glück auf deinen Touren und dir so etwas nicht passiert


Was nicht alle können ,
ab jetzt wieder einfach mal die Fresse halten und gehen .da wo man hingehört,,,,
Aber wenn man denn keine Heimat hat ????????? oder immer wieder verliert ????????


Ciao ciao
Gruß schnevi

Helix
03.11.2013, 20:55
Was hast du denn geraucht?!! :negative:

Impuls86
04.11.2013, 06:36
Geh sterben...

Nostromo
04.11.2013, 15:01
WTF? :eek:

Hätte der Bericht nicht spätestens nach "...Wähle die Leute genau aus, mit denen du fährst ... " beendet sein sollen? :sonicht:

OT:

Ich würde ja auch mal ganz gerne "da unten" etwas Mopped fahren. Aber mit Partnerin, die nicht (mit)fährt ist das nicht so einfach. Im gegnsatz zu man anderem verbringe ich meinen Urlaub nämlich gerne mit meiner Frau. :p

Aber vielleicht klappt das ja trotzdem mal. :)

z750erlöwinbändiger
24.11.2013, 09:52
@Gernot

Dann schau doch mal Richtung Kärnten. Dort könnte man/frau Moppet- und Familienurlaub verbinden. Nette Motorradstrassen ohne Ende. Rahmenprogramm Klammwandern, Kirtage mit ordentlich "Format C:/" Möglichkeiten. Berge rauf und runter mit oder ohne Moppette....

Ich sach mal der Harz in Groß, ohne diese Scharen von Kolonnenfahrern mit Warnweste und so´n Zeugs.Brrrrrrr


GmdL

Sven

Susanna
11.03.2014, 09:41
Frühlingsputzaktion: Mein Wunsch und das Thread sind immer noch aktuell. :)

sir lonn
16.03.2014, 20:53
ich fahre dieses jahr nicht in die alpen. aber du kannst ja zum harz-treffen oder zum sauerland-treffen erscheinen!

Susanna
17.06.2014, 12:19
Der Mittsommer naht und die Alpenpässe liegen in der Sonne. Na?

sir lonn
17.06.2014, 14:18
ich habe eventuell vor, nächsten monat, wenn das sauerlandtreffen vorbei ist, richtung süden zu fahren. also so ab dem 15.7

eventuell bekommen wir ja was dahin.

Susanna
17.06.2014, 14:36
Ich brauche nur einen Katzensitter.

Point 02
17.06.2014, 19:15
:eek:Setz einfach vor die Tür, kann sich selbst ernähren.
In NRW kommen Tiere auf den Teller.:Prost:

Susanna
17.06.2014, 23:57
:eek:Setz einfach vor die Tür, kann sich selbst ernähren.
In NRW kommen Tiere auf den Teller.:Prost:

Liebe Moderatoren, ich mache euch aufmerksam auf die obige Straftat.
:p

zagor
22.06.2014, 12:52
Wer tut das nicht?
Bin zwar seit 2011 nicht mehr unten gewesen(2012 Harz, 2013 Erzgebirge) aber die Alpen sind natürlich das Revier schlechthin.

*Angeber Modus an* Bin schon über ca. 250 Pässe gefahren(Ziel war es ein mal über alle Alpenpässe zu düsen die im Denzel erwähnt werden, aber das ist wohl utopisch). Wer Interesse hat ich kann die Liste auch posten * Modus aus* :D

Da mein Kollege runter in die Heimat fahren muss um irgendwas am Dach zu richten werde ich dieses Jahr alleine in den Urlaub fahren. Heißt ich leihe dieses mal keinen Anhänger sondern jette ganz gemütlich runter, wahrscheinlich nach Pfunds wo wir schon öfters im Hotel Tyrol übernachtet haben. Sehr schönes Hotel mit guter Ausstattung zum anständigen Preis(S******, das klingt ja jetzt fast wie Werbung :D) und an einem Standort der kaum was zu wünschen übrig lässt. Mega Pässe wie Stilfserjoch, Gavia, Kaunertaler Str, Ötztaler Str, Timmelsjoch, Silvretta usw. sind quasi vor der Tür

sir lonn
22.06.2014, 17:32
kenne das hotel tyrol in pfunds. möchte da ebenfalls dieses jahr hin. hast du vom 14.07 bis 21.07 schon was vor? kannst gerne mitkommen. gebucht ist noch nichts.
ich war schon öfter in pfunds, kenne die ecke also ein wenig.;)

Susanna
22.06.2014, 21:49
250 Pässe? ... [wird kurz ohnmächtig] ... Der Himmel ....

Ich würde gerne mitkommen, wenn meine Geschwindigkeit für euch reicht. Sir Lonn kennt sie und kann seine Meinung dazu sagen. Die Angststreifen sind in den letzten Wochen auf jeden Fall schmaler geworden und einmal in meinem bisherigen Leben hat ein Raster gelitten. Zu zweit würdet ihr natürlich eine größere Sammlung hinkriegen, leider ist es so.

Susanna
22.06.2014, 21:49
Ich bin zeitlich sehr flexibel. Darf auch im August oder September sein.

sir lonn
22.06.2014, 22:16
Susanna, wenn ich das Gefühl hätte, das du mit den alpen überfordert bist würde ich dich nicht mitnehmen. Dein Tempo ist gut.

Und es geht mir nicht um die Anzahl der pässe.

Susanna
23.06.2014, 08:35
:freudentanz:

Susanna
25.06.2014, 20:28
@ zagor
Gibst Du nur an oder fährst Du mit Sir Lonn und mir mit?

Wir sind dabei, Zimmer für den ersten und den letzten Tag zu reservieren, so dass wir nicht auf die Autobahn müssen.

zagor
25.06.2014, 20:41
Tempo war für mich nie ein Problem da ich als Tourer selbst ein moderates hinlege. Wer schneller ist wartet eben auf der Passhöhe. Nur die Zeit zwischen den Touren gestaltet sich bei mir meist anders als bei dem klassischen Motorradler. Von Saufen bis 2h morgens und Pennen bis 10h halte ich nicht viel. ich stehe auch im Urlaub um 6h auf und ohne 7-8h Touren am Tag geht gar nichts :victory: Und bei einer Woche Urlaub, besonders in den Alpen sollte auch mind. ein Tag für eine größere Wanderung drin sein

Susanna
25.06.2014, 20:53
Was für ein Bild hast Du von Bikers? :rolleyes: Ich würde niemals mehr als ein Glas Wein beim Abend Essen trinken.

Spätestens um 9 Uhr sollte losgefahren werden.

Eine Wanderung würde dem Rücken sehr gut tun. Bisher war ich eher zwischendurch schwimmen, weil es so warm war. Am schönsten fände ich, mit dem Moped in die Berge zu fahren (fürs Fahrrad fehlt mir an Kondition) und dann sie näher zu erleben, durch Wandern und/oder Klettern.

sir lonn
25.06.2014, 20:56
also das klingt doch gut. abfahrt so gegen 8/9 uhr passt. ob bis zu 8 stunden am tag, weiß ich nicht. wandern bin ich raus. was ja nicht heißen muss, das ihr nicht wandern könnt.;)

ich nutze dann die wellnessangebote im hotel:D

Susanna
25.06.2014, 21:04
ob bis zu 8 stunden am tag, weiß ich nicht.

Engstirnig sollten wir auf keinen Fall an einem quantitativen Ziel festhalten (km, Stunden, Anzahl an Pässen, o. Ä.). Das Ziel ist, den Urlaub zu genießen und Schönes zu erleben. Damit meine ich nicht, dass ich nicht bereit wäre, mich anzustrengen: wer nichts tut, erlebt auch nichts.

zagor
25.06.2014, 21:06
@ zagor
Gibst Du nur an oder fährst Du mit Sir Lonn und mir mit?

Wir sind dabei, Zimmer für den ersten und den letzten Tag zu reservieren, so dass wir nicht auf die Autobahn müssen.

Meine Ferien laufen vom 18.7 bis zum 13.8
Ich würde mich mit der Reservierung noch zurückhalten und erst dann Buchen wenn das Wetter zumindest halbwegs bekannt ist. Meinen Erfahrungen nach war es nie ein Problem in Motorradhotels unmittelbar vor dem geplanten Termin zu reservieren.

BTW : Wie reserviert ihr eure Unterkünfte eigentlich? Ich benutze die Motorradhotels Sonderuasgaben in der April und Mai Ausgabe des Tourenfahrers

sir lonn
25.06.2014, 21:21
ich kenne das hotel schon. deshalb habe ich mich dafür endschieden. und normalerweise wird das wetter im juli in pfunds immer gut. schon ein paar mal wirklich glück gehabt.:D

Susanna
25.06.2014, 21:43
Ich reserviere nie was, aber folge diesmal Sir Lonns Beispiel.

Dein Urlaub fängt also ein paar Tage zu spät an. Keine Möglichkeit zur Änderung?

Ich könnte mir auch einen zweiten Besuch in den Alpen vorstellen. Anfang August? Wie lange möchtest Du bleiben?

Die Sonne nehme ich selbst mit. :D

zagor
25.06.2014, 22:05
Leider nicht, ich muss dem Stundenplan folgen. Aber wenn du gerne in die Berge fährst und es terminlich passt würde ich dir das Erzgebirge vorschlagen. Ich war da letztes Jahr musste aber aus medizinischen Gründen 2 Tage lang passen. Würde gerne noch mal dahin fahren um richtig zu touren. Vielleicht kann jemand aus dem entsprechendem Unterforum ein paar Tipps geben

BTW : Ich würde vorschlagen die letzten paar Post von einem Administrator löschen zu lassen da sie eher den Charakter einer persönlichen Unterhaltung haben als das sie wirklich in so einen Thread passen. Wir können ja die Details per PM klären.

Ich verabschiede mich nu, Ecuador ruft :D

sir lonn
25.06.2014, 22:07
das erzgebierge ist auch super. war dort schon mal.

Susanna
26.06.2014, 02:39
wenn du gerne in die Berge fährst und es terminlich passt würde ich dir das Erzgebirge vorschlagen.

JAAAA! Ich werde dafür sorgen, dass die Termine passen! :yeah:


BTW : Ich würde vorschlagen die letzten paar Post von einem Administrator löschen zu lassen da sie eher den Charakter einer persönlichen Unterhaltung haben als das sie wirklich in so einen Thread passen. Wir können ja die Details per PM klären.

WAS?!!!!! Unsere künstlerischen Errungenschaften l-ö-s-c-h-e-n lassen? :eek: :motz:
Die besten Foren sind eine Mischung aus Fakten UND "persönlicher Unterhaltung". Wenn wir hier nichts sagen, bekommt keiner im Forum ein Bild von uns und meldet sich für eine Tour.

Oder ist dies das zweite Mal, das ich Dein Humor nicht verstanden habe? :baby:

PN trotzdem gerne. :dafuer:

Susanna
26.06.2014, 02:42
das erzgebierge ist auch super. war dort schon mal.

Ich habe einen tollen Schwibbogen aus Erzgebirge! :lol::lol::lol::D

zagor
26.06.2014, 20:14
das erzgebierge ist auch super. war dort schon mal.

Wo genau? Ich war im Panorama in Oberwiesenthal. Interessanterweise die höchst gelegene Ortschaft Deutschlands obwohl Deutschland einen nicht kleinen Anteil an den Alpen hat also ätsch Oberstdorf :p

Bin damals von Köln aus durch den Westerwald, das Sauerland, den Vogelsberg und die Rhön nach Bad Neustadt gefahren und am nächsten Tag über das Fichtelgebirge und Tschechien ins Erzgebirge rein. Einige der geplanten Strecken konnte ich wegen Bauarbeiten aber nicht fahren. Alleine von Oberwiesenthal nach Köln habe ich 21 Umleitungen gezählt

Ich wünsche euch viel Spaß in Pfunds und gebe euch noch 2 Tipps die ihr wahrscheinlich aber auch schon kennt

1. Ötztaler Gletscherstraße. Zweigt vom Timmelsjoch ab und führt, meines Wissens nach, zum höchst gelegenen, asphaltierten Strasse in den Alpen(2829m). Klingt abenteuerlich ist aber völlig problemlos zu fahren

2. Die Rafensteiner Straße in Bozen. Eine kurze aber knackige Staße am nördlichen Ausgang in Bozen. Der Witz liegt darin das die Straße eine Steigung von 33% aufweist und man damit gut angeben kann :D
http://i820.photobucket.com/albums/zz128/zagor16192/17_Abschnitt_Bozen_-_Schloss_Rafenstein_zps791401ec.jpg

sir lonn
27.06.2014, 18:31
ich war ein wochenende in wolkenstein. ist nicht weit von tschechien weg.

danke für deine tourentipps. kann man mal im hinterkopf behalten.

zagor
09.07.2014, 23:02
Beim Rumsuchen im Internet bin ich hierauf gestoßen. Für Leute die auf Pässe stehen sowas wie ein ideales Nachschlagewerk http://www.passknacker.com/index.php

Edit : Die Seite ist besser auch wenn sie eigentlich für Fahrradfahrer gedacht ist. Allerdings ist die Infofülle hier der absolute Wahnsinn
http://www.quaeldich.de/

zagor
13.07.2014, 14:03
Wer auf Pässe steht sollte sich die heutige Etappe der Tour de France reinziehen. Zwar geht es nicht durch die Alpen aber immerhin durch Vogesen und mit dem Grand Ballon über deren höchsten Pass :yeah:

sir lonn
13.07.2014, 14:20
Da fahre ich morgen lieber selbst in Richtung Süden. Anstelle mir das ganze im tv anzusehen.

elbstrand
14.07.2014, 09:45
hi suzanna (falls dieser thread überhaupt noch von dir gelesen wird),

svenja beschreibt in ihrer seite www.svendura.de (http://www.svendura.de) hinreissend ihre reisen alleine mit zelt und schlafsack in europa und schwärmt und schwärmt und schwärmt.

svenja aus kiel ist +/- 50, arbeitet bei der kripo, fährt enduro und liebt das reisen.

nur so als tipp zum "traue-mich-nicht-allein-zu-reisen-als-frau"

lg
elbstrand

sir lonn
17.07.2014, 23:00
So. Mein Urlaub in tyrol ist in vollem Gange. Ich bin nicht allein, schnevi ist auch hier, und wohnt sogar im gleichen hotel. Waren heute beim Stilfster Joch. Morgen geht es zur Sylvretta hochalpenstraße. Es kann ruig so weiter gehen.

Susanna
18.07.2014, 11:46
Irgendwie war mein Schicksal gegen mich. Ich habe gestern meine Hand selbstständig befreit, das Paket an der Hand ging mir so was auf die Nerven.

Ich hätte nicht zum Arzt gehen dürfen!

Es freut mich, dass es Dir wunderschön geht und dass Du sogar Begleitung gefunden hast. :) :) :)

zagor
18.07.2014, 20:06
So. Mein Urlaub in tyrol ist in vollem Gange. Ich bin nicht allein, schnevi ist auch hier, und wohnt sogar im gleichen hotel. Waren heute beim Stilfster Joch. Morgen geht es zur Sylvretta hochalpenstraße. Es kann ruig so weiter gehen.

Cool :dafuer:

Ich habe ein paar Touren im Nord-Osten Österreichs ausgearbeitet. In dem Gebiet war ich noch nie und es gibt jede Menge jungfräulicher Pässe die alle nicht sehr hoch sind und daher leicht und entspannt zu befahren. Ich schätze ich schlage in Hochtauern und Wenigzell meine Zelte auf. Jetzt hoffe ich nur noch auf gutes Wetter. Eine Woche würde mir schon reichen http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Wenn es nämlich nicht klappt und ich dieses Jahr wieder nicht in die Alpen komme werde ich meschugge http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :D

Susanna
18.07.2014, 23:32
Wenn es nämlich nicht klappt und ich dieses Jahr wieder nicht in die Alpen komme werde ich meschugge http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c070.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) :D

Hihhih. Auf diese Idee muss ich meinen Psychiater bringen. :hehehe::D Ein Besuch wird mich nicht retten, aber eine Woche würde tatsächlich gut tun. Besonders nach zwei Wochen mit einer Schiene verheiratet.

schnevi
19.07.2014, 18:50
Servus @ all

hier ist super Wetter in Pfunds Tirol......
Christian-Sir Lonn und ich fahren hier am laufenden Band Pässe.

Das macht riesigen Spass. ist doch besser als nur hier zu schreiben''''''
und nix
also die Hacken in den Teer treten ........und los gehts :-) :-) :-)

Dank an HausStrecke Whats-up von Christian.
haben wir das einmal , klar gemacht ,
so einfach ist das.

Mehr gern später dazu



Ciao Gruß schnevi



wenn du alt bist kannst immer noch in die Holstein Frank Schweiz fahren

schnevi
19.07.2014, 19:02
Ich reserviere nie was, aber folge diesmal Sir Lonns Beispiel.

Dein Urlaub fängt also ein paar Tage zu spät an. Keine Möglichkeit zur Änderung?

Ich könnte mir auch einen zweiten Besuch in den Alpen vorstellen. Anfang August? Wie lange möchtest Du bleiben?

Die Sonne nehme ich selbst mit. :D




Niemals die Alpen im August,,,,
weil alle da Urlaub haben......Fahrradfahrer..Wohnmobile. Wanderer...usw.
die Strassen sind voll davon
und es ist super warm . du schwitzst ohne Ende und kommst nicht voran
Anfang September...sehr genail die Urlauber sind weg. ...und es ist kühler
die Straßen frei und Zimmer bekommst du immer

sir lonn
20.07.2014, 22:29
so, mein urlaub in den alpen ist wieder vorbei. es hat echt spaß gemacht, und ich fahre im nächsten jahr wieder nach pfunds. auch wieder um diese zeit. kann es echt nur empfehlen. die alpen sind echt eine reise wert. und wenn man nicht gerade wilde sau spielt, bekommt man auch keine probleme mit der rennleitung.

zagor
20.07.2014, 23:15
so, mein urlaub in den alpen ist wieder vorbei. es hat echt spaß gemacht, und ich fahre im nächsten jahr wieder nach pfunds. auch wieder um diese zeit. kann es echt nur empfehlen. die alpen sind echt eine reise wert. und wenn man nicht gerade wilde sau spielt, bekommt man auch keine probleme mit der rennleitung.

Wenn du mal Zeit hast kannst du die Routen oder zumindest die Highlights hier posten. Wie oft seit ihr das Stilfserjoch hochgefahren?

sir lonn
21.07.2014, 10:30
das stilserjoch sind wir einmal hoch gefahren. und dann weiter richtung bormio, vorher nach livigno abbiegen. dann längst den stausee und über den ofenpass zurück.

Susanna
21.07.2014, 15:34
@ Sir Lonn
Ob ich das nächstes Jahr endlich voll bringe?!

schnevi
22.07.2014, 09:38
Wenn du mal Zeit hast kannst du die Routen oder zumindest die Highlights hier posten. Wie oft seit ihr das Stilfserjoch hochgefahren?


Routen ? ? ?
ich schaue vor der Fahrt einmal auf die Karte !
und dann gehts los....
Routen .... plane ich nicht ,ein Navi brauche ich nicht !

Christian und ich sind bis zu 430km jeden Tag gefahren ,
sehen was kommt,,


Gruß schnevi

Susanna
22.07.2014, 12:00
Manche Menschen wollen optimieren. So kenne ich das auch.

zagor
22.07.2014, 16:48
Wie sieht es aus mit anderen Gebirgen? War schon mal jemand in der Tatra unterwegs oder in den Pyrenäen? Vielleicht in der Sierra Nevada oder den Karpaten? Nicht nur die Alpen haben tolle Passstraßen ;)

sir lonn
22.07.2014, 22:20
erstmal steht noch schottland auf dem plan.

Susanna
22.07.2014, 23:13
Wie sieht es aus mit anderen Gebirgen?

Ich bin immer bereit nach Norwegen zu fahren. DAS ist traumhaft.

schnevi
23.07.2014, 11:07
servus @ all

viele neue Ideen , das finde ich gut .
Motorradtouren in den Bergen mag ich besonders gern.


schaue mir das noch einmal an.






bin dann mal weg , wir sehen uns im Harz , Christian
wenn Lust auf grillen hast ?????? dann sende eine SMS.



Fotos gibts gleich per PN von der Alpentour




ciao ciao Gruß schnevi




1te September ,,, ??? !!! überlege es Dir !

sir lonn
23.07.2014, 11:59
hi uwe,
danke für die bilder. im harz sehen wir uns. aber in die alpen fahre ich dieses jahr nicht mehr. das wird nix.

zagor
23.07.2014, 22:56
Ich bin immer bereit nach Norwegen zu fahren. DAS ist traumhaft.

Ja, traumhaft teuer :D
In der letzten Outdoor Ausgabe gab es zufälligerweise einen Bericht über Norwegen und den Auszug einiger Preise

Ger/Nor
Hostel 17€/36€
Hotel 72€/147€
Diesel/Benzin 1.47€/1.88€
Bier 3.30€/10€
Zigaretten 5.15€/11.20€
Coca Cola 1€/2.46€
Essen gehen 10€/17.20€

Zwar ein sehr schönes Land aber bei solchen Lebenserhaltungskosten muss man sich das schon 2-3 mal überlegen

Susanna
24.07.2014, 12:36
Ja, traumhaft teuer :D

Ein Urlaub darf etwas kosten. Es gibt auch billigere Übernachtungsmöglichkeiten, zum Beispiel Wanderheime.

Rauchen tue ich nicht und ich esse nur Kaninchen Futter. Beim Biken trinke ich keinen Alkohol. Damit fällt die Hälfte von Deinen Kosten aus? :D

Susanna
24.07.2014, 12:40
erstmal steht noch schottland auf dem plan.

Schottland habe ich auch jedes Jahr vor meinem geistigen Auge, aber ich mache mir negative Gedanken übers Wetter. Wenn frau Pech hat (was ich nicht vorhabe), kann der Urlaub ... nervig werden. :nachdenklich:

zagor
03.08.2014, 20:26
Wie es aussieht könnte es nächste Woche doch noch ein paar Tage mit anständigem Wetter geben. Vielleicht reicht es doch für eine Woche im Salzburger Land http://www.smiliesuche.de/smileys/betende/betende-smilies-0003.gif (http://www.smiliesuche.de/betende/)

sir lonn
03.08.2014, 20:33
du sollst keine wetterberichte lesen, sondern fahren. laut wetterbericht hätte ich in pfunds eine woche dauergewitter haben müssen. und ich hatte nicht eine wolke am himmel.

zagor
03.08.2014, 20:37
du sollst keine wetterberichte lesen, sondern fahren. laut wetterbericht hätte ich in pfunds eine woche dauergewitter haben müssen. und ich hatte nicht eine wolke am himmel.

Ich mache beides :D
Wäre ich mit Auto und Anhänger unterwegs wäre es mir fast egal aber wenn ich nur mit der Maschine unterwegs bin muss es wenigstens halbwegs passen. Lieber fahre ich bei strahlendem Sonnenschein in den Harz oder ins Erzgebirge als bei sehr waghalsigen Voraussagen in die Alpen, so schön diese auch sein mögen :cool:

sir lonn
03.08.2014, 20:39
ker mach doch einfach was du willst.:stinkefinger:

ich verstehe ja deine sorge um das wetter, aber da würde ich mich nicht von abhalten lassen.:D

zagor
03.08.2014, 20:44
ker mach doch einfach was du willst.:stinkefinger:

ich verstehe ja deine sorge um das wetter, aber da würde ich mich nicht von abhalten lassen.:D

Ich bin einfach schon zu lange unterwegs um bei wirklich jedem Wetter fahren zu müssen. Früher sind wir sogar aus Köln abgefahren obwohl es am Regnen war, jetzt warte ich lieber ab und Übe mich in Geduld(Funktioniert nur nicht wirklich) :D

elbstrand
04.08.2014, 11:38
wetter:
schottland und skandinavien, alpen, pyrenäen, alaska und canada sind nicht befahrbar wegen wetterprognosen, ggf sogar nässe? dann empfehlen sich wirklich nur tagesausflüge auf der hausstrecke, da ist die wetterprognose verlässlich. jeder wie er meint, für mich wäre das das gegenteil von motorradfahren.

preise norwegen:
norwegen ist für einzelreisende camper (aber auch nur dann) all incl (fähren, sprit, essen, camping) für durchschnittlich deutlich unter 100€ täglich machbar zzgl an-/abreise. gruppenreisende teilen sich hütten und liegen auf gleiche preisniveau. jugendherbergen sind teurer.

lg
elbstrand

zagor
04.08.2014, 13:03
Jedem das seine. Ich wünsche euch viel Spaß bei euren Regenausflügen, ich werde weiterhin meine Touren mit dem Wetter abstimmen. Immerhin habe ich so schon über 250 Pässe in den Alpen geschafft was beweisen sollte das es auch trocken geht :victory:

sir lonn
04.08.2014, 15:22
es kann nur leider nicht jeder seinen urlaub einfach so nehmen wie er möchte.

Susanna
04.08.2014, 19:51
Mein Motto ist, ich suche nicht nach Problemen, ich lasse sie nach mir suchen. Weil mir Leute, zum Beispiel, erzählt haben, dass sie in Schottland zwei Wochen im Dauerregen gefahren sind, bin ich bisher lieber anderswohin gefahren. Bin gemütlich, kein harter Nuss, aber schmelze auch nicht beim ersten Regenschauer oder an einem Regentag. Wenn alles zwei Wochen durchgenässt ist, macht es mir keinen Spaß mehr. Dann lieber eine Nummer sicher gehen und mit einem Anhänger hinfahren.

Weil ich langsam fahre, habe ich keine Angst vor dem Rutschen im Regen. Wenn der Ausblick von einem Berg aber total neblig ist, bin ich saumäßig enttäuscht.

zagor
08.08.2014, 21:11
Es hat sich wohl endgültig "Ausgepasst". Es müsste schon ein Wunder passieren das ich in dieser Saison noch in die Alpen komme mit dem Motorrad. Ich hoffe das es wenigstens für ein langes Wochenende im Harz noch reichen wird :victory:

zagor
16.08.2014, 00:31
Echte Passfahrer düsen hier hoch :victory:

Susanna
16.08.2014, 10:59
In Norwegen bin ich eine steile Serpentine ohne Asphalt hoch gefahren. Das wurde echt kakkig, als die Touristen zum Stehen kamen und ich sicher war, dass wenn ich anhalten muss, 1) meine Beine nicht unbedingt zum Boden kommen und ich das Bike halten kann und 2) das Neu-Anfahren wahrscheinlich nicht gelingen würde. Irgendwie habe ich es geschafft mit dem ersten Gang ohne anzuhalten hoch zu fahren und musste das Andere nicht probieren.

Steil, enge Kurven, Schotterpiste, keine Geländer.

:muede:

zagor
16.08.2014, 16:24
Wir sind mal auf dem Weg zur St.Magdalena Saline in eine Baustelle geraten und mussten anhalten. Da ging bei 32% Steigung und Dreck auf der Straße erst mal gar nichts http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c090.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

sir lonn
26.08.2014, 21:56
so, diese saison ist ja bald vorbei. im nächsten jahr geht es wieder in die alpen. einmal zum hausstrecke-treffen, und noch eine woche nach pfunds. ikk freu mir.:D

g-b
27.08.2014, 07:51
Wie vorbei?

Für mich gehts ja erst bald in die Alpen.
Na ja, hab ja auch nicht so weit.

Susanna
27.08.2014, 13:40
Saison vorbei? Ne, ne, der September ist noch ein ganz klarer Sommermonat.

sir lonn
27.08.2014, 18:29
Hochsommer im sauerland = die Flüsse treten über die ufer.

Noch nicht ganz. Könnte aber bald passieren.

schnevi
29.08.2014, 18:43
so, diese saison ist ja bald vorbei. im nächsten jahr geht es wieder in die alpen. einmal zum hausstrecke-treffen, und noch eine woche nach pfunds. ikk freu mir.:D




Ich bin gern wieder dabei , Christian
Wenn es passt .


einfach machen, ,ohne viel diskutieren ,:lol:

Gruss schnevi

zagor
29.08.2014, 21:27
Ich will unbedingt in den Norden, Nord-Osten Österreichs fahren. Da gibt es an die 100 Passstraßen die man abfahren kann, alle schön niedrig so das man das Ganze in wenigen Tagen bewältigen kann. Ich bräuchte nur mal 4-5 Tage anständiges Wetter :yeah:

Susanna
30.08.2014, 09:45
Der Plan ist, im September noch 2 Wochen gutes Wetter zu finden. :)

g-b
31.08.2014, 18:24
Tja, bin schon mit nem Wochenende zufrieden.
Das nächste ist ja schon mal verlockend. Dann würde es ab in die Dolos gehen.
Gerade liste nicht so toll. Bin mit der Familie in Graßarl.
Es regnet natürlich.
Heute stand auf dem Parkplatz der Burg Hohenwerfen ne 1150er GS mit Kennzeichen aus Albert.
Das nen ich mal He Tour.

zagor
31.08.2014, 20:01
Muss schön sein wenn man irgendwo wohnt wo es am Wochenende heißt Vorarlberg oder Südtirol statt Bergisches oder Sauerland http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Susanna
01.09.2014, 11:00
Muss schön sein wenn man irgendwo wohnt wo es am Wochenende heißt Vorarlberg oder Südtirol statt Bergisches oder Sauerland http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Ja, ich habe auch einiges im Leben falsch gemacht. :dash2:

sir lonn
01.09.2014, 12:01
Muss schön sein wenn man irgendwo wohnt wo es am Wochenende heißt Vorarlberg oder Südtirol statt Bergisches oder Sauerland http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)


du würdest dich doch eh wieder vom wetterbericht abhalten lassen.

Susanna
01.09.2014, 13:59
Hihhih. Etwas zu meckern würde ich auch finden. Viel zu viele Felsen zum Klettern, zum Beispiel. :>

zagor
01.09.2014, 15:34
du würdest dich doch eh wieder vom wetterbericht abhalten lassen.

Ich fahre ja auch Motorrad und nicht Jetski :D

schnevi
13.09.2014, 20:30
Servus @ all


Diskutiert ihr ja noch , ' .
In den Alpen ist geniales Wetter zum fahren .
Ich bin einfach spontan ,,,los,
Morgen geht es noch einmal auf das Stifser Joch...
und mal sehen was sonst noch geht....

einfach machen .....


Ciao ciao gruss schnevi. '--:zustimm:

Susanna
14.09.2014, 11:43
@ Schnevi
Bin im Schwarz Wald, fast in den Alpen. Sollen wir uns treffen?

schnevi
14.09.2014, 20:44
Hmmmmm,
Ich bleibe bis Donnerstag ,, Freitag wieder in SchneviTown

Gebe dir die Adresse


Gruss schnevi

zagor
14.09.2014, 20:48
Ich hoffe ihr macht fleißig Bilder :victory:

Und postet diese auch sonst haben wir nix davon :D

schnevi
14.09.2014, 20:58
Jooooh
Kannst haben.


Schicke dir dann einen Link. , wo die Bilder sind


Und ich hoffe du kommst mal in die Puschen:-) :-) :-) :-)
und bist bei einen Alpen Tour dabei

Ich war heute dort '''' wo du. auch stehst,,,, das Profilfoto ,,
genail Passo del Stelvio :-) :-) :-)


Gruss schnevi

zagor
14.09.2014, 21:00
*Extrem neidvoll guck*

Nächsten Sommer auf jeden Fall denn zwischen Mai und September habe ich jede Menge Zeit :victory:

Gibts schon große Schneefelder am Stilfser Joch? Wo hast du dein Quartier aufgeschlagen?

schnevi
14.09.2014, 21:16
Ok Alex
das finde ich gut
L
Biker die das Stifser Joch fahren können, passen dazu :-)

Schicke ich Dir gern zu. ,,,, per PN
Bilder Hotel usw.


Gruss schnevi

Susanna
17.09.2014, 21:52
@ Zagor
Die Zeit zum Photographieren ist begrenzt. :/

zagor
18.09.2014, 21:01
@ Zagor
Die Zeit zum Photographieren ist begrenzt. :/

Im Urlaub :confused: Ich dachte da hätte man Zeit und Muße für alles mögliche

Susanna
20.09.2014, 12:24
Wenn WIR, Du und ich, nächstes Jahr in die Alpen fahren, werden wir Zeit für Fotos haben. Da sind alle nicht so ....

schnevi
02.10.2014, 08:06
Wenn WIR, Du und ich, nächstes Jahr in die Alpen fahren, werden wir Zeit für Fotos haben. Da sind alle nicht so ....



@ susanna
du glaubst , das , du das schaffst ??????
einen Alpenurlaub ????? 2015





gruß schnevi

Susanna
02.10.2014, 11:08
@ Schnevi
Ja, SICHER! Sardinien auch! Dolomiten sind auch im Visier. :) Wirklich.

Aber wenn Du einen Vorschlag hast ....?

PS Vom Schwarzwald aus konnte ich die Berge schon sehen. :)

schnevi
03.10.2014, 09:34
@ Schnevi
Ja, SICHER! Sardinien auch! Dolomiten sind auch im Visier. :) Wirklich.

Aber wenn Du einen Vorschlag hast ....?

PS Vom Schwarzwald aus konnte ich die Berge schon sehen. :)



zu 1. das ist ja schon ein guter Gedanke , Susanna
,,,,,,,,,aber so viel für 2015 ??????????

zu 2. einen Vorschlag ? ! für 2015 ?
. - ich fahre wieder mit den Nordtourern nach Südfrankreich ,ende Mai !

. - und nach Pfunds, Serfaus,, Tirol , sir lonn hat mein Wort drauf

. - und wie jeder weiß , ich fahre jedes Jahr immer einmal Alleine in die Alpen :zustimm:

. - und MotorRoad sowie MotoBike-Hamburg ,,, fragen auch schon nach ?
. d.h. ich kann keinen Vorschlag machen ! leider !


zu P.S die Berge konntest du vom Schwarzwald schon sehen !!! , ja warum bist Du nicht dort hin gefahren ?????




aber du schaffst das schon ,,
frage sir lonn einmal , wenn er ja sagt ! dann ist es ok !
Tirol 2015 ! :freudentanz:


lg von schnevi


:wink:

sir lonn
03.10.2014, 20:04
ich werde nächstes jahr, bevor ich zum hs-treffen nach südtirol fahre, noch ein paar tage urlaub in pfunds machen. also dann direkt von pfunds nach sand in taufers. wer sich anschließen möchte, kann das gerne tun. den genauen zeitraum werde ich bekannt geben, wenn ich im januar die urlaubsplanung abgeschlossen habe. da werde ich dann auch die termine angeben, wo man mich im harz findet.

Susanna
03.10.2014, 20:20
zu 1. das ist ja schon ein guter Gedanke , Susanna
,,,,,,,,,aber so viel für 2015 ??????????

Ich muss richtig nachholen!

Mit dem neuen Moped macht das Fahren auch Spaß; mit der Kawa war das nicht so das Fahren sondern die Landschaften und sonstiges Programm, was Spaß gemacht hat.



zu P.S die Berge konntest du vom Schwarzwald schon sehen !!! , ja warum bist Du nicht dort hin gefahren ?????

Das wäre eine 10-Stunden-Tour gewesen, ohne Pausen. Wir haben uns für eine Urlaubsstimmung mit bescheideneren Bergen entschieden. Die Unterkunft war halt zu nord-östlich -- weil wir so spät gebucht haben, bekamen wir nichts anderes wegen der zwei Katzen. Deswegen auch Nummer 1!

schnevi
04.10.2014, 19:24
ich werde nächstes jahr, bevor ich zum hs-treffen nach südtirol fahre, noch ein paar tage urlaub in pfunds machen. also dann direkt von pfunds nach sand in taufers. wer sich anschließen möchte, kann das gerne tun. den genauen zeitraum werde ich bekannt geben, wenn ich im januar die urlaubsplanung abgeschlossen habe. da werde ich dann auch die termine angeben, wo man mich im harz findet.



OK Christian, das hört sich gut an:dafuer:
Pfunds gefällt mir gut , und da wir in dem letzten Jahren fast immer zugleich dort waren:dafuer:
bin ich gern 2015 auch dabei

Dolomiten steht auch bei mir auf der Liste , Tourer-Forum fragte nach aber das passt wohl nicht
also wenn du Interesse hast,,,,Erlebnisurlaub ?,,gebe einmal ungefähr den Zeitpunkt durch für die Dolomiten






Gruss aus Braunlage von schnevi
:wink:

schnevi
04.10.2014, 19:35
Ich muss richtig nachholen!

Mit dem neuen Moped macht das Fahren auch Spaß; mit der Kawa war das nicht so das Fahren sondern die Landschaften und sonstiges Programm, was Spaß gemacht hat.

[SIZE=1][SIZE=2]


Das wäre eine 10-Stunden-Tour gewesen, ohne Pausen. Wir haben uns für eine Urlaubsstimmung mit bescheideneren Bergen entschieden. Die Unterkunft war halt zu nord-östlich -- weil wir so spät gebucht haben, bekamen wir nichts anderes wegen der zwei Katzen. Deswegen auch Nummer 1!







Lady ich verstehe das nicht ganz

In. 10std fahre ich ganz entspannt von schnevi-town nach Pfunds
mein Motto ...wenn ich es nicht mache --dann habe ich schon längst verloren ....




Aber du machst das schon, bestimmt



Gruss aus Braunlage , schnevi

:wink:

schnevi
04.10.2014, 19:43
Im Urlaub :confused: Ich dachte da hätte man Zeit und Muße für alles mögliche

Ich habe deine geniale Sammlung von Pass-Bildern gesehen. :zustimm: zagor



Ein Mann der Tat, nicht der Worte :dafuer:




Gruss schnevi

Point 02
05.10.2014, 17:08
Habe einige der Pässe mit dem Rennrad gefahren, solltet ihr auch mal probieren.

zagor
05.10.2014, 17:45
Habe einige der Pässe mit dem Rennrad gefahren, solltet ihr auch mal probieren.

Haben wir schon mal. Für 8km das Grödnerjoch hoch haben wir etwa 4h gebraucht :D
Dann ins Auto, kurz vor der Passhöhe wieder auf die Fahrräder und am Pordoi ein Foto am Coppi Denkmal geschossen :D

Point 02
05.10.2014, 18:25
Das macht aber nicht glücklich. :D:Prost:

Susanna
06.10.2014, 10:14
Lady ich verstehe das nicht ganz
In. 10std fahre ich ganz entspannt von schnevi-town nach Pfunds
mein Motto ...wenn ich es nicht mache --dann habe ich schon längst verloren ....


Das Ziel war, möglichst ohne Autobahn zu fahren, aber auch wenn wir ein Stück Autobahn genommen hätten und dem Bodensee entlang gefahren wären, hätten wir die Tour im Hellen nicht geschafft. Wir hätten ja auch zurück fahren müssen. Besonders nicht in einer Urlaubsstimmung, wo auch ein paar Fotos gemacht werden und jede 1,5 h eine Pause gemacht wird. Ich finde etwa 350 km schon gut für eine Tagestour im Urlaub (Autobahn bis 1000 km).

Verstehst Du mich vielleicht, weil 1) Du nicht wusstest, dass wir auch zurückfahren mussten-wollten oder 2) weil wir uns geographisch nicht verständigen? Unser Punkt A war Dornhan und B irgendein ;) Pass in Österreich. I(ch gebe zu, dass ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne.) Oder geht es darum, dass ich im Vergleich zu Dir ein Weichei bin? :)

Susanna
06.10.2014, 10:26
Habe einige der Pässe mit dem Rennrad gefahren, solltet ihr auch mal probieren.

Das stimmt! Davon träume ich, aber ich denke, ich muss mich auf einen niedrigen Pass oder eine "bescheidene" Talstraße beschränken. Ein realistischer Traum ist von Conthey in Wallis (CH) die Route Derborence hoch zu fahren. Die Straße führt auf etwa 1600-m-Höhe. Dafür brauche ich ein neues Fahrrad.

Point 02
06.10.2014, 18:12
Und eine Gangschaltung. :)

Susanna
06.10.2014, 18:40
Und eine Gangschaltung. :)
:p Ich dachte eher an die Bremsen. :p:p:p

Point 02
06.10.2014, 20:23
Auch gut :) und einen guten Sattel. :D

zagor
06.10.2014, 21:35
Ihr könnt ja der Tour de France hinterherfahren ... auf Fahrrädern

Ich bin froh wenn ich die Berge um Köln rum schaffe

Susanna
07.10.2014, 10:15
Ihr könnt ja der Tour de France hinterherfahren

Könnten = theoretisch möglich, ja, könnten = sind fähig, nein. :)

Wenn ich mir den ganzen Tag Zeit nehme, komme ich diese Bergstraße von Conthey schon hoch. Schätze ich .... Wenn ich zuerst im Bergischen und auf meinem Ergometer übe. :)

zagor
08.10.2014, 21:36
Könnten = theoretisch möglich, ja, könnten = sind fähig, nein. :)

Wenn ich mir den ganzen Tag Zeit nehme, komme ich diese Bergstraße von Conthey schon hoch. Schätze ich .... Wenn ich zuerst im Bergischen und auf meinem Ergometer übe. :)

Ich schaffe schon mal den Berg in Bensberg :D

zagor
11.10.2014, 23:29
Hier wird viel über das Hotel Tyrol in Pfunds geschrieben. Gestern habe ich beim blättern im Tourenfahrer Motoradhotel Special(Achtung Werbung :D) ein interessantes Hotel in der Nähe gefunden. Das Traube Post in Graun. Sieht imo vielversprechend aus

zagor
26.10.2014, 23:23
Meine Babys :cool:

Austria
- Radstädter Tauernpass(Twenger Talpass) 64,5
- Grossglockner Hochalpenstrasse(Edelweissspitze/Kaiser Franz-Josef Höhe) 92,8 / 95,5 / 87,5
- Gerlos Alpenstrasse(Pass,neue Trasse) 60,9
- Nockalm Höhenstrasse 74,8 / 75,5
- Turracher Höhe 66,6
- Gailbergsattel 42,9
- Plöckenpass/Passo di Monte Croce Carnico 52,8
- Nassfeldpass/Passo Pramollo 58
- Felbertauernstrasse 61,2
- Kalser Glocknerstrasse 70,9
- Pustertaler Höhenstrasse ???
- Zillertaler Höhenstrasse 74,8
- Kühtai-Sattel 74,4
- Ötztaler Gletscherstrasse(Pitztaler Jöchl/Tifenbachferner) ?????????
- Timmelsjoch/Passo Rombo 93
- Piller Höhe 58,9
- Hahntennjoch 70
- Kaunertaler Gletscherstrasse 102,8
- Gaichtpass 44,9
- Engpass ???
- Fernpass 48,7
- Ammersatel 45,7
- Marblinger Höhe 35,7
- Leutaschklamm(Buchener Höhe) 49,6
- Möserer Höhe 48,9
- Seefelder Sattel 48,6
- St.Magdalena Saline ???
- Gnadenwalder Höhenstrasse ???
- Huberhöhe 37,3
- Pass Thurn 50,4
- Griessenpass 42,2
- Pass Luftenstein 35
- Pass Strub 36
- Kniepass ???
- Filzensattel 50,8
- Dientner Sattel 52,6
- Brennerpass/Passo Brennero 53,2
- Reschenpass/Passo Resia 57,5
- Stallersattel/Passo Stalle 75,6
- Iselsberg 48,4
- Kartitscher Sattel 57,9
- Kreuzberg 44,9
- Windische Höhe 45,9
- Kleiner Loiblpass ??? (Loibl 53,1)
- Schaida Sattel 44,8
- Soboth 52,5
- Weinebenesattel 62,4
- Klippitztörl 61,6
- Hochtannbergpass 62,6
- Faschinajoch 56,7
- Malta Höhenstrasse 72
- Katschbergpass 61,1
- Schönfeldsattel 64,8
- Flattnitzer Höhe 54,7
- Hochrindl 58
- Silvretta Hochalpenstrasse 74,9
- Furkajoch 65,4
- Flexenpass 65,9
- Arlbergpass 66,6
- Norberthöhe 54,2
- Pass Gschütt 42,3
- Silzer Sattel 63,1
- Holzleitensattel 46,1

Switzerland
- Albulapass 85,4
- Julierpass 84,2
- Ofenpass/Pass dal Fuorn 79,1
- Forcola di Livigno 85,4
- Umbrailpass 92,7
- Passo del Bernina 86
- Malojapass 67,3
- Passo del San Bernardino 76,1
- Glaspass 68,4
- Splügenpass/Passo della Spluga 77,9
- Lukmanierpass/Passo Lucomagno 72,7
- Oberalppass 75,4
- Klausenpass 72
- St.Gotthardpass 77,6
- Sustenpass 81,9
- Furkapass 90,2
- Grimselpass 79,7
- Nufenenpass 91,7
- Simplonpass 73,9
- Col du Grand St. Bernard 91,5
- Staffelegg 34,5
- Glaubenbielenpass 60,6
- Schallenberg 47,4
- Brünigpass 43,2
- Saanenmöser 50,4
- Göscheneralp ???
- Col des Mosses 55,4
- Wasserfluh 39,3
- Kräzerenpass/Schwägalp 52,9
- St. Luzisteig 36,3
- Flüelapass 88
- Lenzerheide/Valbella 58,5
- Col de la Forclaz 57,9
- Schwarzwaldalp 55,7
- Monte Ceneri 33,2

Germany
- Riedbergpass 54,7
- Oberjoch 47,7
- Kesselberg 39,6
- Achenpass 41,5
- Spitzingsattel 46,4
- Sudelfeld 44,9 / 37,1
- Klobensteinpass 35,5
- Masererpass 38,1
- Ursprungpass 41
- Steinpass 34,3
- Porta Claudia(Scharnitzpass) ???
- Ettaler Sattel 39,8

Slovenia
- Korensko Sedlo/Wurzenpass 44,9
- Vršič 60,6
- Predel 47,1
- Mangart 73,8
- Petrovo Brdo ???
- Bohinjsko Sedlo 50,5
- Vrata ???
- Učja/Uccea 36,8
- Kambreško/Kolovrat 47,5
- Ljubelj/Loiblpass 53,1(Tunnel)
- Jelovica ???
- Jezersko/Seebergsattel 48,7
- Pavličevo Sedlo/Paulitschsattel 52,3
- Sleme 50,2


Italia
- Passo del Cason die Lanza 61,7
- Forcella di Lius 43,5
- Monte Zoncolan 65,7
- Panoramica delle Vette 73,1
- Forcella Lavardet 58,4
- Sella di Razzo ???
- Sella Ciampigotto 66,5
- Passo Mauria 51,1
- Passo del Pura 54,8
- Forcella die Monte Rest(Forcella di Priuso) 44,4
- Sella Nevea 47,9
- Sella Carnizza 45,2
- Passo di San Osvaldo 38,9
- Monte Grappa 65,9
- Valico di Valbona(Passo Coe/Bocchetta degli Alpini) 66,2/60,5
- Passo Monte Croce di Comelico/Kreuzbergpass 61,4
- Tre Cime di Lavaredo ???
- Passo tre Croci 67
- Passo Furcia/Furkelsattel 66,4
- Passo di Valparola 80,9
- Passo di Falzarego 77,5
- Passo di Giau(Colle Sta.Lucia) 82,4
- Forcella Staulanza 65,9
- Passo Cibiana 58
- Passo delle Erbe/Würzjoch(Passo Eores/Luson) 73,3/68,9
- Passo Gardena/Grödnerjoch 78,1
- Passo Campolongo 69,4
- Passo di Sella/Sellajoch 82,7
- Passo Pordoi 82,5
- Passo di Fedaia 75,8
- Passo Nigra/Nigerpass(Brie) 63,1 Rosengartenstraße 65,9
- Passo die Karezza/Karerpass 65,2
- Passo Lavaze/Lavezejoch(Passo Pramadiccio) 67/55
- Passo d´Oclini(Joch Grimm) 69,1
- Passo San Pellegrino 70,8
- Passo di Vales 74,9
- Passo Rolle 72,7
- Passo di Monte Giovo/Jaufenpass 77,1
- Passo di Pennes/Penserjoch 81,4
- Passo dello Stelvio/Stilfserjoch 103,1
- Passe del Tonale ???
- Passo Campo Carlo Magno 62,9
- Monte Baldo(Cavallo di Novezza/Passo Pozza die Cola/Bocca Tratto Spin/Bocca di Navene/Bocca del Creen) 60,8
- Passo Manghen 75,4
- Passo del Brocon 60,7
- Passo Gobbera 42,7
- Mont Rovere/Kaiserjägerstrasse 49,8
- Passo della Borcola 49,7
- Passo di Foscagno(Passo d´Eira) 85,4/81,3
- Passo Gavia 98,8
- Passo del Mortirolo(Passo di Foppa/Passo di Guspesa) 68,6/68
- Passo del Vivione 67,7
- Goletto di Gadino(Goletto Gaver)
- Passo di Croce Domini(Giogo della Bala/Goletto delle Crocette)
- Passo del Maniva(Passo del Mare/Passo della Spina/Passo di Baromeno/Passo della Berga/Passo del Dosso Alto) 62,3/54,6/57,7/64,3
- Passo di San Marco 73,4
- Colle/Kohlern ???
- Passo di Palade/Gampenjoch 57,6
- Passo di Mendola/Mendelpass(Kalterer Höhe/Penegal) 53
- Passo Pinei/Panidersattel 55,2
- Passo San Lugano 54,4
- Passo die Cereda(Forcella Aurine/Forcella Franche) 53,1/51,1/42,8
- Passo Duran 60,4
- Cimabanche/Gemärkpass 58
- Sella di Dobbiaco/Toblacher Bergsattel ???
- Passo Redebus 55,6
- Passo Forcella ???
- Passo Vezzena 54,1
- Passo Sommo 52,3
- Valico della Fricca 46
- Passo Xomo 44,5
- Pian delle Fugazze 47,2
- Passo Durone ???
- Passo San Antonio 56,5
- Cima Sappada 51,1
- Sella Valcalda 42
- Sella di Cereschiatis 44.7
- Sella Chiampon 37,8
- Sella Chianzutan 41,9
- Sella di Camporosso ???
- Monte Mottarone 55,1
- Passo di Tanamea 39,4
- Passo di Fusine ???
- Colle Zambla 50,1
- Passo della Presolana 50,5
- Val d´Algone
- Passo Ballino 37,3
- Passo Udalrico ???
- Monte Bondone 61,8
- Passo San Giovanni ???
- Tremosine ???
- Passo San Rocco ???
- Passo Pertica ???
- Passo Ampola 37
- Passo Xon 35,5
- Passo d´Aprica 48,6
- Passo Monte Croce
- Paso Andalo 44,1
- Serrada 49,7
- Passo della Morte ???
- Jenesien(Schermoos Sattel) ???
- Raffensteiner Strasse ???
- Lago di Misurina(Col Sant´Angelo) 65,7

France
- Col des Gets(Col de Chatillon) 47,5
- Col des Montets 55,9
- Col de Saisies 61,8
- Col du Pre 63,6
- Cormet de Roselend 72,6
- Col d´Iseran(Col de la Madeleine) 103,4/65
- Col du Telegraphe 59,1
- Col du Galibier 98,4
- Col du Lautaret 75,8
- Alpe d´Huez 68,5
- Col du Glandon 71,1
- Col de la Croix de Fer 76,1
- Col de la Madeleine 73,5
- Col du Petit St. Bernard 80,6
- Col d´Izoard 87,1
- Col de Vars 77,6
- Col de l´Echelle 65,5
- Col du Mont Cenis 76,6
- Col de Meraillet 60,4

g-b
27.10.2014, 09:01
Ähh, und was sollen die Zahlen in deiner Liste bedeuten?

zagor
29.10.2014, 19:15
Ähh, und was sollen die Zahlen in deiner Liste bedeuten?

Das ist die Passkanaka Wertung. Ist ein "Spiel" bei dem man Pässe "sammelt"

zagor
21.12.2014, 22:11
Macht einer von euch bei diesem Passknacker Spiel mit? Ich werde nächste Saison versuchen so viele Punkte wie nur möglich zu sammeln. Die Eifel gibt nicht viel her aber im Sauerland gibt es jede Menge zu holen :yeah:

schnevi
08.02.2015, 23:02
servus @ all

Punkte sammeln ,
gut , das schaffe ich


Frankreich und Domiten sind gebucht
die 12er Gruppe ist komplett ,und ohne Diskusionen,



nu aber was geht hier ab ???????
Tirol ,,,ist noch kein Termin auf dem Kalender ,
spontan geht aber auch !

interesse habe ich ...



gruß schnevi - -:zustimm:

HolgiV6
09.02.2015, 09:49
,



nu aber was geht hier ab ???????
Tirol ,,,ist noch kein Termin auf dem Kalender ,
spontan geht aber auch !

interesse habe ich ...



gruß schnevi - -:zustimm:
Augen auf beim.......
https://hausstrecke.de/stammtisch-bremen/4908-suedtirol-2015-a.html

sir lonn
09.02.2015, 11:40
Augen auf beim.......
https://hausstrecke.de/stammtisch-bremen/4908-suedtirol-2015-a.html

so sieht es aus.:D:dafuer:

schnevi
12.02.2015, 22:14
ha , lach ihr 2 hübschen !

ihr wollt mich zu etwas überreden !

meint Ihr ,das wird was ??? da sind viele Kommentare !

na dann viel spaß, ..ich höre ja .. was draus geworden ist :tuedelue:


wir sind in den Dolomiten , Holgi mein Bester !
und ich frage Christian ; nur hier , nach einem Termin für Tirol ! ?


viel spaß und eine gute Saison wünsche ich euch


ciao ciao schnevi

:nachdenklich:

sir lonn
13.02.2015, 09:04
wir wollen dich zu gar nichts überreden. es war nur ein hinweis auf deine aussage, das für dieses jahr noch nichts geplant sei.;)

das es gut wird ist schon jetzt klar. bei den leuten die mitfahren kann es nur gut werden.:cool:

und das mit den vielen Kommentaren, wo liegt das Problem?:confused:
ein Forum lebt davon, das viel geschrieben wird.:)

also, komm mit oder lass es bleiben. deine Entscheidung.

nur, wenn du einen tollen Urlaub in Südtirol möchtest, aber nicht mitkommst, bist du selbst schuld.:D

HolgiV6
13.02.2015, 17:47
ha , lach ihr 2 hübschen !

ihr wollt mich zu etwas überreden !

meint Ihr ,das wird was ??? da sind viele Kommentare !

na dann viel spaß, ..ich höre ja .. was draus geworden ist :tuedelue:


wir sind in den Dolomiten , Holgi mein Bester !
und ich frage Christian ; nur hier , nach einem Termin für Tirol ! ?


viel spaß und eine gute Saison wünsche ich euch


ciao ciao schnevi

:nachdenklich:


Ich für mein Teil wollte dich zu gar nichts überreden
War lediglich ein genereller Hinweis

Aber ich lese ja was so generell von dir hier so kommt. Man keine Sorge kann das schon richtig einschätzen ;):cool:

Susanna
14.02.2015, 09:47
Ich will Dich überreden. Wozu möchtest Du überredet werden? :king:

Keinen Zoff hier! :cop::unschuldig:

Wer so schön südlich und nah an den Bergen wohnt, muss uns im Norden mindestens schonen und gerne einladen. :freudentanz:

schnevi
26.03.2015, 21:24
servus @ all

Punkte sammeln ,
gut , das schaffe ich


Frankreich und Domiten sind gebucht
die 12er Gruppe ist komplett ,und ohne Diskusionen,



nu aber was geht hier ab ???????
Tirol ,,,ist noch kein Termin auf dem Kalender ,
spontan geht aber auch !

interesse habe ich ...



gruß schnevi - -:zustimm:


---------------------------------------------------------------------


was is hier los : auch Augen auf .. wer ich ,,,,
da steht schon Dolomiten sind gebucht !!! habe das für Dich Holgi noch mal markiert
und zwar vom 30Mai bis 10Juni ,
ich wollte nicht so lange dort bleiben ........ oder noch einmal im nächsten Monat dort hinfahren!
es bleibt bei NEIN


, falls du es noch nicht weißt, dann erzähle ich es Dir gern ,
ich fahre jedes Jahr in der 30KW alleine nach Tirol ,
sir lonn , ist fast immer zum gleichen Zeitpunkt dort , deshalb sind wir 2014 teilweise zusammen gefahren.
d.h ,, ich fahre 2015 wieder alleine oder mit sir lonn nach Tirol ,,,,wenn es passt !!
und das meine ich damit.



Passo-
Sella , Giau ,Manghen , Falzarego warten auf dich . seehr süüdlich .
Hintour über den Groß Glockner und Rücktour über den Jaufenpaß
ein kleiner Tip von mir ! aber teste es selbst !



So nochmals ,, viel spaß dabei ,,,
und berichte von deiner Dolomiten Tour oder Südtirol Tour !


und ein Lob an Susanna , ich lese sehr gern hier , top das Du diesen Thread hier gemacht hast
Zoff gibt es hier nicht , von Diskusionen lebt ja auch ein Forum ,,,so steht es hier auch



ciao ciao schnevi

zagor
26.03.2015, 23:39
Der erste auf der Passknacker Liste hat schon 178 Pässe durch und wir haben noch nicht mal April :D Das einzige was ich bisher geschafft habe war der Ölwechsel und ein Reifencheck :bravo:

Susanna
27.03.2015, 00:08
@schnevi
Das Thread ist von meiner Seite immer noch aktuell. Ich hoffe, das glaubt noch jemand. :D

Wenn es kein Zoff sondern Diskussion war, ist alles gut. Bin eine fucking Ausländerin und verstehe nicht immer alles. :p

@Zagor
Das einzige ungefähr, was ich geschafft habe, ist am Sonntag einen Krampf in den Rücken zu fahren.:king:

zagor
27.03.2015, 10:44
@schnevi
Das Thread ist von meiner Seite immer noch aktuell. Ich hoffe, das glaubt noch jemand. :D

Wenn es kein Zoff sondern Diskussion war, ist alles gut. Bin eine fucking Ausländerin und verstehe nicht immer alles. :p

@Zagor
Das einzige ungefähr, was ich geschafft habe, ist am Sonntag einen Krampf in den Rücken zu fahren.:king:

Ich hatte gestern wirklich nervende Rückenschmerzen. Habe es am Mittwoch mit dem Trainieren wohl etwas übertrieben so das ich gestern das Gefühl hatte jemand hat meine Wirbelsäule durch einen Besenstiel ersetzt :D Bei solchem Wetter kann man aber auch nix wirklich sinnvolles machen außer sich in Form zu halten ... und ein bisschen lernen ... ein ganz kleines bisschen :D

Susanna
03.05.2015, 19:12
Gibt es hier jemanden oder kennt jemand jemanden, der im Juli, August oder Anfang Oktober ein Chalet in der Schweiz vermieten würde? Am liebsten in Unterwallis. Möglichst hoch. Es muss nicht Elektrizität oder fließendes Wasser haben, nur die Lage ist wichtig: ruhig und sonnig.

zagor
08.05.2015, 23:20
Gibt es hier jemanden oder kennt jemand jemanden, der im Juli, August oder Anfang Oktober ein Chalet in der Schweiz vermieten würde? Am liebsten in Unterwallis. Möglichst hoch. Es muss nicht Elektrizität oder fließendes Wasser haben, nur die Lage ist wichtig: ruhig und sonnig.

Wie wäre es hiermit, ist zwar nicht die Schweiz aber Plumpsklo klingt doch wahnsinnig interessant :D
http://www.huettenpartner.de/huette.php?sid=ef2d557c65c8cfd1dfb460e256141ff1&code=SOL-STM-1&aid=137436

Susanna
09.05.2015, 00:22
Billig! Passt Du in das Kinderbett? :D

zagor
09.05.2015, 00:33
Ich schlafe auf einem de Bäume :D

Susanna
09.05.2015, 00:49
Ah, das kann nicht mal in der Schweiz sehr teuer werden. :D

zagor
26.05.2015, 14:48
Heute geht es beim Giro d Italia den Passo Mortirolo hoch :victory:

schnevi
29.05.2015, 20:53
........ich bin heute auf Deinen Lieblingspass gewesen zagor,

gerade geöffnet, das Sifser Joch

hohe Schnee Wände,,,,

das bei T Shirt Wetter.,, sehr warm ,,


Strasse trocken ,,


sehr genial




Morgen gehts nach Süd Tirol,,,ab Treffpunkt ,Gerlospass




Gruss schnevi

Point 02
29.05.2015, 21:01
Mach den Pass mal wie ich mit dem Rennrad. :Prost:

zagor
29.05.2015, 23:19
........ich bin heute auf Deinen Lieblingspass gewesen zagor,

gerade geöffnet, das Sifser Joch

hohe Schnee Wände,,,,

das bei T Shirt Wetter.,, sehr warm ,,


Strasse trocken ,,


sehr genial




Morgen gehts nach Süd Tirol,,,ab Treffpunkt ,Gerlospass




Gruss schnevi

Cool :victory:

Ich hoffe du postest ein paar Fotos

g-b
03.06.2015, 22:22
Jaaaaaa, mein Lieblingspass ist offen.

Ach *******, meine Elsa will ja noch verarztet werden.
Muß ich doch erst den neuen Lenker dran machen.

Wird schon wieder.

zagor
17.06.2015, 21:25
Heute ging es bei der Tour de Suisse über die Silvretta Hochalpenstrase und der Schlussaufstieg war die Ötztaler Gletscherstrasse :yeah:

zagor
15.07.2015, 15:36
Heute werden bei der Tour de France diverse Pyrenäen Pässe befahren, unter anderem der Tourmalet :yeah:

sir lonn
16.07.2015, 14:58
So. Habe wieder ein paar pässe mehr auf meiner liste. Morgen bleibt das Motorrad stehen. Samstag geht es wieder nach hause.

zagor
20.07.2015, 19:18
Letztes Wochenende im Schwarzwald haben wir einige der dortigen Pässe befahren, die wichtigsten haben wir auf jeden Fall "mitgenommen" : Feldberg, Kandel, Schauinsland - und in den Vogesen : Champ du Feu, Col Bagenelles, Bonhomme, Calvaire, Schlucht, Hohneck, Grand Ballon, Petit Ballon. Belchen war leider gesperrt und der Ballon d Alsace zu südlich um ihn zu erreichen

Susanna
30.07.2015, 20:16
Im August werden die Alpen endlich erreicht! :):):):cool::cool::cool:

sir lonn
30.07.2015, 20:48
Wo genau geht es hin?

zagor
05.08.2015, 22:09
Am Samstag geht es ab in den Süden. Ich hoffe das wir in der zweiten Woche anständiges Wetter haben um ein paar der großen Namen wie Kaunertaler, Stilfserjoch, Gavia, Umbrail, Timmelsjoch und Ötztaler mitnehmen zu können :victory:

Susanna
06.08.2015, 08:38
:freudentanz::freudentanz::freudentanz:

zagor
24.08.2015, 21:11
Leider war das Wetter in Tirol nicht gerade das beste so das nicht viel ging aber einige Pässe konnten wir doch abfahren, der Höhepunkt war die Kaunertaler Gletscherstraße. Dafür hatten wir in der Steiermark 6 Tage durchgehenden Sonnenschein :Prost:

schnevi
06.02.2016, 21:31
Cool :victory:

Ich hoffe du postest ein paar Fotos



Fotos ,,,kannst kriegen



Gruß schnevi

http://www.imgbox.de/users/schnevi/IMG_1875.JPG (http://www.imgbox.de/)

http://www.imgbox.de/users/schnevi/IMG_1872.JPG (http://www.imgbox.de/)

hier ist nix los , hörte ich ! na dann ??

das Forum lebt von Beiträgen








für sir lonn




http://www.imgbox.de/users/schnevi/IMG_1899.JPG (http://www.imgbox.de/)

ich mache noch einen Ordner für Dich Alex,,,



2016 bin ich sicher zur gleichen Zeit dort ,
,,,,,,,,,,,,,,,,,das ist der Hammer , sagte die hübsche Schweizerin zu mir


Ende August , war ich auch im Kaunertal ,,, Alex.. ,habe Dich leider nicht getroffen.




Gruß schnevi

sir lonn
06.02.2016, 21:59
Die nächsten zwei Jahre werde ich nicht in die Alpen fahren.

schnevi
06.02.2016, 22:02
https://hausstrecke.de/mitglieder/306-schnevi-album1144-stifser-joch-2015.html

hier sind die Fotos Alex !




ok, Christian , hoffe wir sehen uns einmal wieder
wünsche Dir alles Gute


Gruß schnevi



Gruß schnevi




P.S : vom Groß Glockner , gibt es auch solche Fotos :-)

zagor
07.02.2016, 22:47
Tolle Bilder, jede Menge Schnee. Ich war 2010 in der Region als es die ganze Nacht geschneit hat. Der Reschensee sah toll aus mit den Schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund

schnevi
08.02.2016, 21:38
das stimmt Alex, das sieht super aus ,habe das auch schon gesehen.



das Timmelsjoch ,hast Du das schon einmal so gesehen ?

.
.
.



http://www.imgbox.de/users/schnevi/Timmelsjoch_2015.jpg (http://www.imgbox.de/)


.
.
.http://www.imgbox.de/users/schnevi/Timmelsjoch_2015_2.JPG (http://www.imgbox.de/)



.
.
.

wie kümmst ? Bernd ? auch schon einmal dort gewesen ?



..



.Gruß schnevi

zagor
08.02.2016, 22:40
Nö, ich kenne eigentlich nur den Großglockner mit so großen Schneewänden am Straßenrand. 2003 war ich Ende April in den Alpen, da waren diverse Pässe zwar befahrbar aber es lag noch jede Menge Schnee rum. Besonders am Penserjoch

schnevi
15.02.2016, 20:24
Nö, ich kenne eigentlich nur den Großglockner mit so großen Schneewänden am Straßenrand.
2003 war ich Ende April in den Alpen, da waren diverse Pässe zwar befahrbar aber es lag noch jede Menge Schnee rum.
-
Besonders am Penserjoch





der Groß Glockner war 2015 auch eingeschneit ,aber nicht so !


.



Penser Joch bei Schnee ,
mit Vorsicht ! die Strasse ist fast 50km lang und hoch gelegen,Wettergrenzen ,oft sehr kalt, regnerisch und tückisch ,
TOP-Leistung von Dir !
lieber alte Römerstrasse ,alte Brennerstrasse, oder über Meran/Mendelpaß.
(ich reise oft allein an , oder fahre gern 1Woche allein auf Alpentour ! ) ,Deshalb )







Gruß schnevi

schnevi
15.02.2016, 20:39
Beweisfotos

Groß-Glockner Mai 2015

http://www.imgbox.de/users/schnevi/Gross_Glockner.JPG (http://www.imgbox.de/)



von der anderen Seite



http://www.imgbox.de/users/schnevi/Gross_Glockner_.JPG (http://www.imgbox.de/)






" Der Hammer" , sagte die hübsche Schweizerin !
das mache ich 2016 bestimmt noch einmal ,




Gruß schnevi

zagor
16.02.2016, 00:35
Ich finde das Penserjoch ist relativ locker zu fahren, der größte Teil der Strecke verläuft unten durch das Tal. Meine alten Bilder, alle noch analog, muss ich erst noch suchen daher hier 1-2 Fotos vom Grimselpass(2009). Und 2 Bilder von 2003(Giau,Valparola) hatte ich schon auf der Festplatte.

schnevi
20.02.2016, 22:46
Klasse Fotos ,Alex !

:zustimm: , :zustimm: . :zustimm: ...


TOP -Leistung :bravo: , :bravo: , :bravo:



Gruß schnevi

........bin schon gespannt darauf



-auf Deine Touren 2016 , Alex :dafuer:


-auf sir lonn , seine Tour :dafuer:



- auf Naddl HH , ,Mikel-Bremen ,SV Tom ,, usw. . Ihre Tour :dafuer:




das sind immer Top Touren :dafuer:



wünsche Euch Allen eine gute Saison 2016




ciao ciao schnevi

zagor
11.03.2016, 16:55
In der letzten Ausgabe des Motorradfahrer´s ist ein sehr interessanter Bericht über die Beskiden, die Gebirgsregion im Grenzgebiet Polen-Slowakei.

zagor
19.05.2016, 21:30
Am Samstag ist der Giro Tross mitten in den Dolomiten. Befahren werden die komplette Sella Ronda, der Giau, Falzarego und Valparola

Susanna
28.05.2016, 09:27
Schönen guten Tag. Die Träumerei kann wieder anfangen, ich hab gestern endlich die Saison mit einer kurzen Fahrt angefangen. Und ein heiler Fußbremshebel ist wieder dran. Ich kann loslegen! :yeah:

schnevi
06.06.2016, 22:22
Am Samstag ist der Giro Tross mitten in den Dolomiten. Befahren werden die komplette Sella Ronda, der Giau, Falzarego und Valparola




stimmt Alex ,
das habe ich auch gesehen

schnevi
06.06.2016, 22:25
Schönen guten Tag. Die Träumerei kann wieder anfangen, ich Ich kann loslegen! :yeah:


womit loslegen ??? junge Frau

mit der Träumerei ??? oder mit ???







die Pässe sind fast alle FREi , dann mal los !! ich bin dann mal weg !!




ciao ciao schnevi

schnevi
05.07.2016, 22:33
http://www.imgbox.de/users/schnevi/hausstrecke11112222.jpg (http://www.imgbox.de/)







das Schild war noch da Alex !
ich stehe dort leider ohne Werkzeug,,,
hätte es Dir mirbringen können .....




............. das Haus steht noch Bernd !


ciao ciao schnevi

zagor
09.07.2016, 00:58
Oh, wie schade. Aber da laufen bzw. fahren zu viele Leute rum. Ich glaube ich habe das perfekte Schild gefunden. Wenig befahrene Straße, nur wenige Km von Reschen entfernt. Wenn jemand doch vorbei kommt jumpt man einfach ins hohe Gras :D

sir lonn
09.07.2016, 08:44
Ich hoffe du wirst verhaftet!

zagor
11.07.2016, 01:11
Ich hoffe du wirst verhaftet!

Ehrlich gesagt habe ich das Schild schon ... ich habe es in deiner Garage versteckt http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s087.gif
Heute bzw. gestern die Königsetappe bei der diesjährigen Tour de France. Alles was Rang und Namen hat in den Pyrenäen wurde in den 2 letzten Tagen unter die Räder genommen.

zagor
17.07.2016, 16:34
Heute eine wunderschöne Etappe bei der Tour über den relativ unbekannten Grand Colombier. Erst zum zweiten mal wird er befahren was sehr schade ist, ein toller Pass. Unten wunderschöne Wälder, weiter oben richtig Alpin obwohl "nur" 1.500m hoch. Dazu phantastische Ausblicke auf die Alpengipfel u.a. den Mont Blanc und die umliegenden Seen. Auf jeden Fall eine Strecke die man sich für den nächsten Urlaub merken sollte :yeah:

zagor
20.07.2016, 15:56
Wer sich für den Mont Blanc interessiert, die heutige Tour Etappe endet am Lac Emosson, eine kleine und ziemlich unbekannte Straße die laut einigen Leuten die besten Blicke überhaupt auf den Mont Blanc bietet

schnevi
31.07.2016, 18:25
ein noch für Christian !




http://www.imgbox.de/users/schnevi/Tibet_2.jpg (http://www.imgbox.de/)




dees kennst bestimmt




Gruß schnevi

schnevi
31.07.2016, 18:28
tanken macht auch Spaß



http://www.imgbox.de/users/schnevi/Tanke_2.jpg (http://www.imgbox.de/)


.
.
.
http://www.imgbox.de/users/schnevi/Berg_2.jpg (http://www.imgbox.de/)



ich liebe es




muß bestimmt noch einmal los 2016,,,,,,,,,,,,,,sicher
ohne viel schnacken planen reden !



ciao ciao

sir lonn
31.07.2016, 18:28
jap, kenne ich.

VOODOO
31.07.2016, 20:16
Bin zwar im Süden, soweit runter werd ichs aber nicht schaffen. "seufz"

zagor
01.08.2016, 17:47
tanken macht auch Spaß



http://www.imgbox.de/users/schnevi/Tanke_2.jpg (http://www.imgbox.de/)


Ist das Samnaun? In Livigno müsste es dann noch ne Ecke billiger sein :yeah:

schnevi
02.08.2016, 22:55
Ist das Samnaun? In Livigno müsste es dann noch ne Ecke billiger sein :yeah:



genau Alex ,das ist Samaun .

in Livignio . war am gleichen Tag genauso günstig ,
Herbert aus Hamburg war dort und er hat es mir geschickt .



du kennst dich gut aus ,,,,Respekt !






Erklärung : Samaun und Livignio sind Zollfreie Zonen in dem 3Ländereck........



-
-



--

-

schnevi
02.08.2016, 23:03
kennst Du das schon Alex ?




.
http://www.imgbox.de/users/schnevi/Timmels.jpg (http://www.imgbox.de/)
.

http://www.imgbox.de/users/schnevi/Timmels_2.jpg (http://www.imgbox.de/)





.

fast alles neu gebaut !


.
sehr gut gemacht




Gruß schnevi

schnevi
15.01.2017, 00:25
uuuups löse auf !


wir bleiben bei Alpenpässe !


Motorradmuseum auf dem Passo Rombo oder Timmelsjoch !





wünsche Allen eine super Saison 2017





ciao ciao schnevi

.
:zustimm:

zagor
15.01.2017, 14:32
Sorry, habe die Frage gar nicht gesehen. Ich hätte eher an eine exklusive Raststätte getippt. Von diesem Museum habe ich gehört, sieht toll aus, ich frage mich nur ob sich das ganze auch lohnen wird. Am Großglockner wahrscheinlich, am Timmelsjoch, man wird sehen.

btw: Ich habe gestern ein Video mit etlichen Bildern gefahrener Pässe gemacht, ich wollte mich eigentlich auf die Alpen beschränken, aber dafür war nicht genug "Material" vorhanden :D
Pässe - YouTube

schnevi
16.01.2017, 21:03
moin Alex,

top Video , gefällt mir gut , , , :zustimm: , , Respekt


einer der etwas unternimmt ,,,, top ,,,, ,sonst eher träge ?







ich freue mich schon darauf wieder über die Päße zufahren .
und vielleicht treffen wir uns dort !



es gibt bestimmt ein Sifser Joch Foto 2017 , wie hättest es denn gern ?
damit ich nicht schummeln kann .







Gruß schnevi

zagor
16.01.2017, 23:00
Mit Schokokrümmeln drauf :D Ich verstehe nicht mal die Frage :D
Bist du eigentlich bei den Passknackern? Wenn du so ein Fan von Pässen bist solltest du dich unbedingt dort anmelden ;)

schnevi
31.01.2017, 21:45
http://www.imgbox.de/users/schnevi/hausstrecke11112222.jpg (http://www.imgbox.de/)















das Foto, , eine Seite vorher , , meine ich Alex :zustimm:




Du kannst ein Foto für 2017 auswählen , vom Stifser Joch , wie hättest es denn gern
damit ich nicht schummeln kann.



Gruß schnevi

-

-

P.s danke für " Paßknacker "

zagor
03.02.2017, 00:04
Ich hätte gerne ein Foto auf der Südtiroler Seite vor dem Schild "Willkommen in Südtirol" und zwar wie du ein Rad über die kleine Stützmauer machst und jemand fotografiert genau in dem Augenblick wenn dein Kopf senkrecht nach unten steht ;):D

Ich finde die besten Fotos sind die mit dem Schild das mitten auf der Passhöhe steht. Es ist verdammt groß, man kann sich perfekt drunterstellen und für ein Passschild ist es erstaunlich "sauber". Gibt es, oder gab es mal, eigentlich auf dem Stelvio auch ein Passschild auf dem der Tiroler Name draufsteht?

schnevi
26.02.2017, 21:25
Ich hätte gerne ein Foto auf der Südtiroler Seite vor dem Schild "Willkommen in Südtirol" und zwar wie du ein Rad über die kleine Stützmauer machst und jemand fotografiert genau in dem Augenblick wenn dein Kopf senkrecht nach unten steht ;):D

Ich finde die besten Fotos sind die mit dem Schild das mitten auf der Passhöhe steht. Es ist verdammt groß, man kann sich perfekt drunterstellen und für ein Passschild ist es erstaunlich "sauber". Gibt es, oder gab es mal, eigentlich auf dem Stelvio auch ein Passschild auf dem der Tiroler Name draufsteht?






aaaa gehhhh , Herrschaftszeiten

dees is ja viel Text , und mehr als 3 Wünsche auf einmal :sonicht:

dees gibt es ja nicht einmal beim Ü-Ei.....





das muß ich abkürzen ,,,,






paßt schon ,lasse mir was einfallen



ok ,

ciao ciao schnevi , ,:wink:



,

,

sir lonn
23.03.2017, 21:30
die nächsten jahre werde ich wohl die alpen, einfach mal die alpen sein lassen, und wo anders hin fahren.

Susanna
24.03.2017, 01:35
@ sir lonn
Hui. Warum?

Mein Sommer zieht etwas voll aus, aber hoffentlich ist ein Urlaub trotzdem drin.

Norwegen? ��������

sir lonn
24.03.2017, 05:41
Norwegen steht für dieses Jahr auf dem programm. Genauer gesagt, das Nordkap.

zagor
22.05.2017, 23:57
Morgen geht es beim Giro d Italia über den Mortirolo, Stelvio und Umbrail Pass. Am Donnerstag dann ins Herz der Dolomiten. :king:

schnevi
16.06.2017, 22:30
Morgen geht es beim Giro d Italia über den Mortirolo, Stelvio und Umbrail Pass. Am Donnerstag dann ins Herz der Dolomiten. :king:



Stimmt Alex ,
das steht sogar noch auf der Strasse ,, in Rosa !


ich habe für Dich noch einige Fotos gemacht ..
du wirst die schon finden !



Gruß schnevi

PeterW.
15.06.2018, 14:19
Fahre dieses Jahr auch wieder Südtirol

zagor
22.07.2018, 19:40
Wo bleiben die ganzen Bilder die in diesem Thread versprochen wurden? :king:

schnevi
03.08.2018, 21:46
sorry Alex ,


nur für Dich



erste Seite vom 18.07.2018 ,



schon fast komplett zugeklebt ,,,, das Schild Passo d Stelvio ,


mußt bald mitnehmen sonst kannst nix mehr lesen




und Berndt sein Haus steht auch noch,,,,,








wenn ich Zeit habe dann mehr ! ! !







wünsche Euch eine super Saison ........... und nicht nur im Harz....... :-)

















ciao ciao schnevi

mopi
14.08.2018, 14:01
In den Alpen zu fahren ist etwas ganz besonderes! :dafuer: Ich war vor zwei Wochen in Österreich. Wir hatten eine Berghütte fpr zwei Tage gemietet, bevor es mit dem Bike weiter ging. Kann ich jedem nur empfehlen. Hatte vorab diesen tollen Artikel zum Fahren in den Alpen (https://www.motorradbekleidung.net/blog/motorradfahren-in-der-schweiz-was-ist-zu-beachten/) entdeckt. VIel Spaß beim lesen :)

Grüße Hans :Prost:

VOODOO
14.08.2018, 21:18
Jepp, is schon schön da, auch wenn ich nur bis zum Hahntenjoch in die Region eingestiegen bin.

schnevi
03.03.2019, 21:41
servus @ all




hier ist ja viel los ! Touren Beiträge .............




ja Alex ,
auch dieses Jahr werde ich sobald die interessanten Päße geöffnet sind,,
eine spontane Alpentour fahren.
ganz sicher auch das Stifser Joch .




2018 war der Groß Glockner , Dolomiten , Sella , Penser Joch ,
sowie der Gardasee, auch dabei.:tuedelue:

oh ,,, , und mit 13 Biker auf Mallorca Touren gefahren ,

!!große Klasse !!:tuedelue:







@ Lenny was steht bei Dir für 2019 auf der Liste ???












wünsche Allen eine super Saison und mehr Aktivitäten








ciao cioa schnevi








:wink:

sir lonn
04.03.2019, 10:42
Urlaub steht bei mir erst mal nicht mehr auf der liste, rest siehe PN.

schnevi
05.03.2019, 22:10
@ Christian,


danke für Deine Mail , alles Gute für Deine "Vorhaben"


suche die Fotos vom Norcap ????




:rtfm:






Alles andere per PN !









Fotos Album 2018 .



allen eine super Saison










ciao ciao bis Oktober 19








gruß schnevi

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.