Auffälligkeiten nach Spannen der Kette !

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auffälligkeiten nach Spannen der Kette !


Markus
30.04.2013, 11:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Auffälligkeiten nach Spannen der Kette !” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rilcom
30.04.2013, 11:14
Hallo zusammmen ! Ich habe am WE die Kette meiner Bandit nach Betriebshandbuch gespannt, sprich die Achsmutter gelöst und mit den beiden Stellschrauben, die Spannung der Kette angepasst.

Die Kettenspannung liegt, anders als mit 25 - 35 mm laut Betriebshandbuch, bei 38 mm. Nun ist mir folgendes danach aufgefallen:

Bei ca. 50 kmh kommt teils eine Art Schlag, welchen ich über die Fußrasten spüren kann.Und beim Bremsen bei ca. 40 kmh kommt iwann eine Art surren.
Beides ist mir vorher nie aufgefallen. Kann es iwie mit dem Spannen der Kette in Verbindung hängen ?

Ich weiß das ist wohl eher schwer zu sagen :D .. aber kann man eigentlich iwas falsch machen oder habe ich etwas vergessen beim Spannen ?

Nadine
30.04.2013, 17:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
30.04.2013, 17:04
Wenn die Kette zu locker ist hörste das eigentlich
weil es anfängt zu scheppern. bei der 9er merkt man das wunderbar beim schalten wenn die zu lose ist, dann wirds aber auch echt Zeit.
und falls zu stramm was ich eher nicht glaube dann spürste das rucken wenn die einfedert

Hast auch genau geschaut das das Hinterrad gerade drin ist?
Wann haste denn den Kettendurchhang gemessen?
Auf dem Hauptständer, Seitenständer oder mit jemanden drauf?

Stoppel
06.05.2013, 19:00
Tippe bald auf Hinterrad nicht grade. Bei meiner Bandit ist die Skala dahinten bald mehr nen Peilstab als ne Stellanzeige. Meine Stellschraube Rechts schaut 4mm weiter raus aus als links und Kette fluchtet 1a (mit Laser ausgemessen).

Wegen dem surren hast du nen neuen Kettensatz drauf? Wenn ja ist das normal, kommt vom Antriebsritzel. Das Originale hat irgendwie nen Puffer drin damit das nicht auftritt.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.