Mammuth

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammuth


Markus
14.11.2012, 14:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mammuth” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

CosyOne
14.11.2012, 14:14
Mammuth 14.11.12 um 20:15 Uhr auf arte

In "Mammuth" wird Gérard Depardieu vom Regieteam Benoît Delépine und Gustave Kervern auf einen Roadtrip durch Frankreich geschickt. Um seine wohlverdiente Rente in Anspruch nehmen zu können, macht sich der ehemalige Schlachthofarbeiter mit seinem Mammut-Motorrad auf den Weg zu früheren Arbeitgebern und lässt auf diese Weise die wichtigsten Stationen seines bisherigen Lebens Revue passieren. Das Zusammensetzen der einzelnen Puzzleteile seiner Vergangenheit lässt ihn schließlich erkennen, was wirklich im Leben zählt.

Nach einem langen Arbeitsleben entdeckt der 60-jährige Schlachthofarbeiter Serge kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand, dass sein früherer Arbeitgeber ihn nie steuerlich angemeldet hat. Nun fehlen entscheidende Dokumente, um seine Rente in Anspruch nehmen zu können. Mit dem Ziel die nötigen Papiere zu beschaffen, begibt er sich mit seinem Mammut-Motorrad, eine Münch Mammut 1973, dem er seinen Spitznamen Mammuth zu verdanken hat, auf die Reise und lässt sein trautes Heim samt seiner Frau hinter sich.
Auf diesem Roadtrip begegnen ihm viele alte Freunde, Kollegen und Familienmitglieder. Erinnerungen an alte Tage, an seine erste große Liebe geben den Anstoß, dass Mammuth beginnt, die einzelnen Puzzleteile des Lebens neu zu sortieren, sie aus neuem Blickwinkel miteinander zu vernetzen. Als die Reise in die Vergangenheit jedoch in Bitterkeit zu enden droht, ermuntert ihn seine junge Nichte, die ihn "Mein See-Elefant" nennt, seiner Existenz eine andere Richtung zu geben.
Die verrückte Miss Ming, die skurrile Puppenskulpturen herstellt, entführt den stämmigen Kerl in die Welt der Kunst. Er schippert mit ihr im XXL-Kunststoff-Bassin über den Atlantik und trägt am Ende bodenlange Gewänder. Ein neues Gefühl der Freiheit, die Intuition, dass da mehr in ihm steckt, was er selbst bisher nicht zu erkunden ersuchte. Ein Impuls für eine Reise ins eigene Seeleninnere.

Nachdem das bewährte Regieteam schon mit seinem Debüt "Louise Hires a Contract Killer" einen Überraschungserfolg landete, prägt auch bei "Mammuth" eine glanzvolle Starbesetzung den Charakter des Films. Souverän und authentisch gewähren Gérard Depardieu, Isabelle Adjani und Yolande Moreau ungeschönt einen Einblick in das Leben von Menschen von nebenan. Ruppige Töne, urige Komik, leichte Melancholie und poetische Impressionen geben sich die Hand. Stets überraschend und ohne tiefgreifende Sentimentalität, verstehen es die Regisseure mit einem feinen Sinn für Humor den Zuschauer auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit der Hauptfigur mitzunehmen.
"Mammuth" erhielt im Jahr 2010 die Nominierung für den Goldenen Bären auf der Berlinale sowie im Jahr darauf eine Nominierung für den César.

Gérard Depardieu: Mammuth | Deutscher Kino-Trailer HD - YouTube

Nadine
14.11.2012, 16:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
14.11.2012, 16:56
was denn hier los? Schon Tv Tippss? ich brech ab :eek::rolleyes:
sowas kannste im BMW oder Harley Forum posten aber doch nicht bei normalen Leuten

CosyOne
14.11.2012, 17:00
DU bist doch nicht normal :D

kfgünni
14.11.2012, 17:02
holgi.. du kannst ja lustig sein *staun*

HolgiV6
14.11.2012, 17:04
DU bist doch nicht normal :D

Hät das ja auch ein wenig direkter ausdrücken können, bin aber ja gut erzogen

Helix
14.11.2012, 17:12
Also ich finde so etwas passt in ein Motorrad Forum, danke für den Tipp! :)

Ulle
14.11.2012, 19:54
Hier ist was los ?!:dash1:

was
15.11.2012, 11:04
:cool:Danke für den TV-Tip, gehört hier genau so hin wie Kochrezepte für Biker oder Tourentips in Syrien, , , ,

leider gestern verpasst, wird aber heute um 1.45 Uhr wiederholt-also morgen ganz früh!

so dann, der Wecker geht um 1.40 uhr...!

was soll ich machen....! :(

mischer
15.11.2012, 16:32
na ja Holgi, Deine Neuer-ZRXz6yi-irgendwas-Wuthocker-ist-neu-rausgekommen-Posts interessieren ja auch nicht jeden, also sei doch mal ein bisschen tolerant....

HolgiV6
15.11.2012, 16:50
na ja Holgi, Deine Neuer-ZRXz6yi-irgendwas-Wuthocker-ist-neu-rausgekommen-Posts interessieren ja auch nicht jeden, also sei doch mal ein bisschen tolerant....


bei so zusammen geklautem Cosy Post's nicht :p:cool:

CosyOne
15.11.2012, 17:35
bei so zusammen geklautem Cosy Post's nicht :p:cool:

Was denn hier bitte geklaut :eek:

HolgiV6
15.11.2012, 21:12
Ach du hast das alles selber getippert
na dann nehm ich doch alles zurück :p:rolleyes:

CosyOne
15.11.2012, 21:19
Ach du hast das alles selber getippert
na dann nehm ich doch alles zurück :p:rolleyes:

Das der Film Bericht von arte, was hat das mit klauen zu tun?! :stinkefinger:

Brumsel
15.11.2012, 21:37
boah... nehmt euch ein zimmer...

helix07
16.11.2012, 09:36
:cool:Danke für den TV-Tip, gehört hier genau so hin wie Kochrezepte für Biker oder Tourentips in Syrien, , , ,

leider gestern verpasst, wird aber heute um 1.45 Uhr wiederholt-also morgen ganz früh!

so dann, der Wecker geht um 1.40 uhr...!

was soll ich machen....! :(

........movie2k.com....

Komagleiter
19.12.2012, 22:09
Moin!:cool:
Also ich hab den Film auch gesehen!;)-Fand vor allem die fette NSU geil..!!:zustimm:-Als der "Hans im Glück" zum Schluß nur noch ´ne Mofa hatte,:eek::mad: war das für mich auf keinen Fall ein happy end!!!:o ....war richtig unzufrieden...:muede::bye:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.