Bundesrat will Motorradlärm eindämmen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesrat will Motorradlärm eindämmen


Markus
14.10.2012, 18:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bundesrat will Motorradlärm eindämmen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

CosyOne
14.10.2012, 18:44
Bundesrat will Motorradlärm eindämmen

Der Bundesrat hat in seiner Plenarsitzung am 12. Oktober 2012 die Bundesregierung aufgefordert,
sich auf europäischer Ebene für weitergehende Vorschriften zur Begrenzung von Motorradlärm einzusetzen.

Grund:
Der Bundesrat möchte die Bürger besser vor gesundheitsgefährdendem Lärm durch Motorräder schützen.
Unangepasste Fahrweise und vorsätzliche Bauartveränderungen können zu gesundheitsgefährdenden Lärmbelästigungen führen.
Hierdurch fühlen sich die Bürger massiv belästigt.

Problem:
Die bestehenden und zukünftig geplanten Geräuschmessverfahren reichen nicht aus.
Jedoch verbieten die europaweit harmonisierten Gesetze nationale Alleingänge.
Da eine Verschärfung des deutschen Rechts in diesem Bereich nicht zulässig ist,
muss die Bundesregierung auf europäischer Ebene tätig werden.

Quelle (http://tinyurl.com/9n6otga)

Nadine
15.10.2012, 15:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
mischer
15.10.2012, 15:06
muss die Bundesregierung auf europäischer Ebene tätig werden.

Bis da was passiert wird sich das Problem ohnehin erledigt haben weil das Erdöl alle ist.

HolgiV6
15.10.2012, 15:41
Mit KAT und den Auspuffklappen für die Abgasnorm kommt da eh nichts mehr raus :(

Raffel
15.10.2012, 17:52
Da hätte ich gleich noch nen Vorschlag. Der Bundesrat soll doch bitte diese ewig bimmelndeln Schrottsammler abschalten, bevor ich das selber tue :D
Ganz schlimme Geräuschbelästigung und ganz schlecht für die Gesundheit! Von mir aus darf die Regelung auch gerne sehr regional begrenzt auf meine Heimatstadt sein ;)

mischer
16.10.2012, 11:59
Mit KAT und den Auspuffklappen für die Abgasnorm kommt da eh nichts mehr raus :(
Würd ich so nich sagen, meine Else schafft die Euro-Norm und ausm IXIL kommt immer noch ne ganze Menge....

Raffel
16.10.2012, 13:47
iwann diesen sommer hatte ich mal so n Chopperungetüm vor mir, fuhr mit Schritt. Das Ding war so laut, dass mir gut 5m dahinter die Ohren wehtaten...bei solchen Bollermännern kann ich die Anwohnerverstehen, wenn sie sich beschweren.

HolgiV6
16.10.2012, 15:51
Die sind dazu ja auch noch soo langsam das die nicht wegkommen :D

Raffel
16.10.2012, 16:30
Die sind dazu ja auch noch soo langsam das die nicht wegkommen :D

Leider nicht ausnahmslos. Es gibt mehr als genug die meine beschnittene Erna auf der Geraden lang machen. Das führt dann bei mir regelmäßig zu mittelschweren Wutausbrüchen, wenn mich so ein Typ auf Geraden nicht vorbei ziehen lässt und dann aber bei jeder Kurve bremst, absteigt und die Karre um die Kurve trägt -.-'

sir lonn
16.10.2012, 20:20
also irgendwo verstehe ich das ein wenig. vorallem wenn leute ohne killer fahren. wenn ich an einer motorradstrecke wohnen würde, dann würde mir das auch auf die nerven gehen.

helix07
17.10.2012, 21:32
Das erinnert mich an einen alten comicstreifen...

http://i49.tinypic.com/2ec44fd.jpg

HolgiV6
18.10.2012, 16:12
also irgendwo verstehe ich das ein wenig. vorallem wenn leute ohne killer fahren. wenn ich an einer motorradstrecke wohnen würde, dann würde mir das auch auf die nerven gehen.


Das doch wie an der Bahn wohnen, das hört man irgendwann gar nicht mehr :cool:

Raffel
18.10.2012, 17:47
Jeder kann seine Freiheit solange uneingeschränkt ausleben, bis er die Freiheit eines anderen damit einschränkt.

Ich finde diese wohnenden menschen schrenken mich ein, dass geht so nicht! :)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.