(zu) heißer Reifen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (zu) heißer Reifen


Markus
20.08.2012, 10:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „(zu) heißer Reifen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Stulle
20.08.2012, 10:11
Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier und habe ganz besonders heute eine Frage, die mir auf der Seele brennt!
Am Wochenende bin ich mit meinem motorisierten Zweiräder durch die Gegend gebraust und trage dabei normalerweise immer Schutzkleidung (Hat einen Kumpel mal von mir gut vebrezelt, seit dem bin ich vorsichtig!). Aber bei dem Wetter....? Wie macht ihr das? Irgendwelche guten Erfahrungen mit leichten (bezahlbaren!) Anzügen oder Tipps für eine gute "Belüftung/Kühlung" oder eine nicht ganz so körpererhitzende Alternative? :)

Liebe Grüße!

P.S.: im Falschen Forum gelandet, sorry! Hab es nochmal in "Bekleidung" gepostet, kann den hier leider nicht löschen (oder bin wirklich so neu, dass es ich es noch kapiert habe, wo :-) )

Nadine
20.08.2012, 17:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Swifty
20.08.2012, 17:06
wir waren am sonntag auch unterwegs und ich muss sagen, ich habe all die leute verstanden die in jeans und t-shirt fuhren.

ich habe eine sommerjacke. eigentlich ist es ein löcheriges gewebe um die (pseudo)protektoren an der richtigen stelle zu halten. hose aus gore tex. wenn wir diesen sonntagsbrunchtermin nicht gehabt hätten, hätten mich keine 10 pferde zum fahren gebracht.

wenn ich auch verständnis habe für t-shirt und kurze hose; für mich kommt das nicht mehr in frage. gott sei dank wurde mein jugendlicher leichtsinn in früheren jahren nicht bestraft.... ;)

Brumsel
20.08.2012, 18:40
hi...

wenn es so warm ist, wie grad die letzten tage; fahre ich nicht. das mir zu warm mit kombi. und ohne mach ich es nicht. ich hab nur eine haut. dann setz ich mich lieber ins auto und sehnsüchtel all jenen hinterher, die doch fahren. gekleidet wie auch immer.

VOODOO
20.08.2012, 20:05
Thermojacke - was warm hält, hält auch kalt! ;)

CosyOne
20.08.2012, 20:29
Thermojacke - was warm hält, hält auch kalt! ;)
Hast du wieder getrunken? :lol:

VOODOO
20.08.2012, 20:31
Öhm, erst ein Beck's

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.