Bremerhavener Polizei will auffällige Biker anhalten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremerhavener Polizei will auffällige Biker anhalten


Markus
31.07.2012, 09:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bremerhavener Polizei will auffällige Biker anhalten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

AndyAndy
31.07.2012, 09:06
info http://www.radiobremen.de/nachrichten/kurz_notiert/kunomotorradkontrollen100.html

Die Bremerhavener Polizei will im August verstärkt Motorradfahrer kontrollieren. Auf ihren Streifen und bei so genannten Schwerpunktkontrollen wollen die Beamten auffällige Fahrer stoppen und nötigenfalls auch Strafen aussprechen.

In Bremerhaven sind Motorradfahrer im August besonders im Visier der Polizei.


Mit Broschüren wollen sie die Fahrer außerdem zu einer sicheren Fahrweise anhalten. Denn Motorradfahrer sind laut Polizei oft zu schnell unterwegs und halten zu wenig Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern. Auch auf technisch veränderte Kleinkrafträder wie Mofas will die Polizei verstärkt achten.
Im vergangenen Jahr waren in Bremerhaven 112 Motorradfahrer an Unfällen beteiligt. Über die Hälfte von ihnen wurden dabei verletzt, einer starb. Mit Aktionsmonaten wie jetzt im August will die Bremerhavener Polizei die Gesamt-Unfallzahlen wieder unter 4.000 senken.

Nadine
31.07.2012, 19:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
VOODOO
31.07.2012, 19:25
Herrlich, nachtblaue Pseudo-püchiater behindern den Strassenverkehr! :motz:

franky
31.07.2012, 21:38
112 Motorradunfälle in einem Jahr, in einer Stadt finde ich aber auch etwas viel. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die da was gegen unternehmen wollen.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.