Kupplung defekt?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung defekt?


Markus
13.07.2012, 19:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kupplung defekt?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Raffel
13.07.2012, 19:35
Moin moin,

die Kupplung meiner süßen macht mir Sorgen. Kommt immer mal wieder vor, dass ich nicht mehr runterschalten kann. d.h. ich hänge dann im 3, 4, 5 Gang und komm nicht tiefer. Blöd wenn ich in dem Moment halten und dann wieder anfahren muss Oo

Ich weiß die Erna kann im stand ohnehin nicht schalten, aber bei langsamer Fahrt sollte das doch kein Problem sein?

Stell ich mich blöd an oder hab ich ne kaputte Kuplung?:kp:

Nadine
13.07.2012, 20:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
13.07.2012, 20:33
Wie du kannst im Stand nicht schalten??? :eek:
Haste das Problem nur beim runter oder auch beim hochschalten?
Kannst sie den schieben mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung? :confused:

Raffel
13.07.2012, 20:54
Mehr als erster Gang und Leerlauf sollte laut Händler nicht gehen. Und ich meine es geht auch nicht(weiter rauf) im stand.

Nur beim runterschalten, und wie gesagt nur nur manchmal, ist als würde es dann harken.

HolgiV6
13.07.2012, 21:33
Wieso kann man denn im Stand nicht schlaten? Also bei meiner geht das noch wunderbar.
Hmm, würd da pauschal mal sagen, Kupplungsspiel einstellen und den Ganghebel mal kontrollieren

beiker
14.07.2012, 02:56
Wieso kann man denn im Stand nicht schlaten? Also bei meiner geht das noch wunderbar.
Hmm, würd da pauschal mal sagen, Kupplungsspiel einstellen und den Ganghebel mal kontrollieren

Dann schalte doch mal im Stand vom Ersten in den Zweiten;)

Schaffste nicht:p

Gruß
Berthold

HolgiV6
14.07.2012, 07:45
Dann schalte doch mal im Stand vom Ersten in den Zweiten;)

Schaffste nicht:p

Gruß
Berthold

Klar geht das

beiker
14.07.2012, 12:36
Klar geht das

Dann ist etwas kaputt:D

CosyOne
14.07.2012, 14:51
Dann ist etwas kaputt:D

Quatsch kann man bei jedem Mopped, geht beim Auto auch ;)











P.S. Kupplung mußt schon ziehen :tuedelue:

beiker
14.07.2012, 14:53
Zumindest bei der Kawasaki ZX-9R Baujahr '99 geht das nicht:D
Im Stand kommst Du maximal in den Leerlauf:p

Bei welchen anderen Kawas das auch so ist?:confused: Keeene Ahnung:cool:

HolgiV6
14.07.2012, 17:15
Zumindest bei der Kawasaki ZX-9R Baujahr '99 geht das nicht:D
Im Stand kommst Du maximal in den Leerlauf:p

Bei welchen anderen Kawas das auch so ist?:confused: Keeene Ahnung:cool:

Dann war wohl eher bei dir etwas kaputt
klar kannste im Stand auch in den 2.Gang schalten, warum sollte das denn nicht gehen? :confused:

beiker
14.07.2012, 20:10
Weil die Kawa so gebaut ist;)
Ohne ausreichende Umdrehungen im Getriebe schaltest (auch Du) vom Ersten in Neutral:D

HolgiV6
14.07.2012, 20:38
na wenn du meinst :rolleyes:

beiker
14.07.2012, 21:01
na wenn du meinst :rolleyes:

Musst Du Deinen Leerlauf suchen, wie das bei anderen Moppeds üblich ist?

Vom Ersten einfach den Schalthebel hochziehen....und Neutral;)

Das eigene Mopped sollte man aber schon kennen:p

Raffel
14.07.2012, 23:16
ich düs mit der guten zum verkäufer sobald ich mal 5min regenpause bekomme...ergo erst gegen ende des sommers :P

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.