Protektornachrüstung in L-Kombi

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protektornachrüstung in L-Kombi


Markus
25.04.2012, 23:53
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Protektornachrüstung in L-Kombi” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

abankor
25.04.2012, 23:53
Hallo,

hat irgendjemand schon einmal einen Rückenprotektor in einer Kombi nachgerüstet, die nicht dafür vorgesehen ist?
Mein Schatz hat einen IXS, der eine Tasche hatte, in die wir den Polo Safe Max Level2 eingepasst haben...schwer aber prima.

Nun ist da noch ne Dainese-Kombi, die die Tasche nicht hat. Hat schon mal jemand ne Tasche nachgerüstet? Ansonsten wird sie diese Kombi wohl mit nem Solo-Protektor fahren müssen...integriert ist jedoch schon angenehmer...

Vielleicht hat ja jemand nen Tip!?

Nadine
26.04.2012, 07:34
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Raffel
26.04.2012, 07:34
Ich fahre mit nem externen Protektor von Dainese (Wave) und bin sehr zufrieden. http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/weitere-bekleidung/dainese-neuer-helm-und-rueckenprotektor/98497
Das teil schmiegt sich so schön brav an den Rücken, dass ich beim fahren glatt vergessen könnte das er da ist. Kann ich nur weiter empfehlen. Kostete glaube ich letztes Jahr so um die 120€ bei HG, gibts auch mit erweitertem Schutz der die Schulterblätter mit einschließt, liegt dann glaube ich bei 150€.

abankor
26.04.2012, 08:44
Hallo Daniel,

genau an den hatte ich auch gedacht, falls das mit dem nachträglichen Nachrüsten in die Kombi nicht klappen sollte.

Danke

HolgiV6
26.04.2012, 10:13
Ich würd den nicht extra einnähen, sondern auch einfach ne Schildkröte nehmen und gut
Dann sitzt der defintiv genau da wo er hinsoll und gut

CosyOne
26.04.2012, 17:56
Ich würd den nicht extra einnähen, sondern auch einfach ne Schildkröte nehmen und gut
Dann sitzt der defintiv genau da wo er hinsoll und gut


Gibt nichts besseres! :dafuer:

Hansefighter
26.04.2012, 22:22
Ich würd den nicht extra einnähen, sondern auch einfach ne Schildkröte nehmen und gut
Dann sitzt der defintiv genau da wo er hinsoll und gut

Und Holgi weiß wovon Er spricht...;)

abankor
27.04.2012, 07:29
Ja - ich denk, ich werde das das erstmal mit der Schildkröte versuchen...hatte an den Wave 1S gedacht für meinen Schatz...noch tut es der "alte" Dainese (besser als nichts), aber die Technik ist da nach fast 20 Jahren sicher schon etwas weiter... :-)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.