Ich bau mir ein Häuschen...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bau mir ein Häuschen...


Markus
28.03.2012, 20:57
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ich bau mir ein Häuschen...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Jannik112
28.03.2012, 20:57
Nabend ihr,

ich bin im Moment dabei mir ein Gartenhaus für mein Motorrad zu bauen- es hat doch weh getan sie immer im Regen unter der Plane zu sehen.

Seit der ersten Idee sind knappe 4 Wochen vergangen, Bilder werd ich nachreichen- hier erstmal ein grobes Gedächtnis-Bautagebuch.

Anfang März: Suche nach einem passenden Gartenhaus. Im Hagebau fündig geworden- die haben ihre alten Vorführmodelle rausgeworfen. So bin ich dann auf ein Häuschen mit der Grundfläche 2,40x2,90 gestoßen, mit Fensterchen und versetztem (!) Satteldach, welches im Versatz sogar ein Plexiglaslichtband hat. Für schlappe 650 € anstatt 1600, dafür selber abholen.

Häuschen dann also gekauft, Rücksprache mit Bekanntem :
Das Ding kommt im Stück zu mir. Sprich...rauf auf nen großen Hänger mit Unimog als Zugmaschine, und per Trecker mit Frontlader bei mir wieder abladen.

Das gibt Bilder in unserer kleinen Straße..:D

Danach ordentlich Erde im Garten abgetragen, der Höhenunterschied beträgt knapp 45 cm- da wurde einiges an Erde per Schubkarre zum nahen Kompostplatz bewegt.

Dann der nächste Schock beim Baustoffhändler: Normale Kantensteine gibts in der Tiefe nicht, hab mich also für 60 cm-Palisaden entschieden, weil die ja auch ganz schön aussehen..was ich nicht bedacht hatte: Eine Scheißarbeit die Dinger gerade und bündig zu stellen, ich bin Elektriker! :D

Jetzt bin ich soweit dass 2 Seiten der Palisaden stehen, die dritte folgt bis zum Wochenend. Mittwochabend soll das Häuschen ankommen..ich bin sehr gespannt und halte euch auf dem laufendem.

Gruß Jannik

Nadine
28.03.2012, 23:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
28.03.2012, 23:17
Ohne Bilder glauben wir davon ja mal rein gar nichts :p:D

Jannik112
30.03.2012, 18:18
Nachdem Bild kommt warscheinlich jetzt sowas wie "Nen Loch kann sich jeder in den Garten buddeln, wir wollen die Hütte sehn"..aber das Risiko geh ich ein. :P

http://s14.directupload.net/file/d/2845/dynnkbgk_jpg.htm#

HolgiV6
30.03.2012, 20:54
Schönes Loch haste da im garten
die Steine musste aber nochmal richtig ausrichten die sind ja gar nicht alle gleich hoch :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
30.03.2012, 21:06
Nen Loch kann sich jeder in den Garten buddeln, wir wollen die Hütte sehn! :p

Charly
30.03.2012, 22:25
Schönes Loch haste da im garten
die Steine musste aber nochmal richtig ausrichten die sind ja gar nicht alle gleich hoch :D

Das war nach dem dritten Pils nicht ganz einfach :D:freudentanz:

Jannik112
31.03.2012, 10:59
Lasst es mich so sagen...ich empfinde die Wasserwage mehr als eine Empfehlung, ähnlich wie manche die StVO. :D

Die hintere Reihe zur Hecke hin ist krumm und schief -> Egal, da die Hütte nachher davor steht.

Die Reihe im rechten Winkel dazu ist fast gerade,durchaus annehmbar.

Die vordere Reihe hab ich gestern innerhalb von ner Stunde alleine gemacht, und musste ja auch irgendwie gucken das ich mich an der Rasenkante orientiere, um nachher nicht noch 12 cm Erde anzufüllen. Also alles in ordnung, zumindest in meiner Welt.. :D

Rubber_Duck
02.04.2012, 08:56
Das darf ich als Architekt alles gar nicht lesen... :(
Ich krieg Pipi in die Augen...:D

Colakowski
02.04.2012, 10:16
das ganze macht doch spass....du kriegst das schon gerade hin

ich hab letztes jahr nen gartenhaus gekauft,es aufgebaut,und ist schon getrichen.allerdings der garten ist noch nicht fertig.

mach mal nen foto für dich jannik

Rubber_Duck
02.04.2012, 10:17
Wenn ich selber für mich baue, dann mache ich das auch in Heimwerkerqualität. ;) Passt schon...

mischer
02.04.2012, 10:35
genau, der Schuster hat ja auch die schlechtesten Schuhe.


Denn wie lautet die goldene Regel für den Architekten : Baue das erste Haus für Deinen Feind, das zweite für Deinen Freund und erst das dritte für Dich selbst.

Rubber_Duck
02.04.2012, 10:57
genau, der Schuster hat ja auch die schlechtesten Schuhe.


Denn wie lautet die goldene Regel für den Architekten : Baue das erste Haus für Deinen Feind, das zweite für Deinen Freund und erst das dritte für Dich selbst.

Richtig... :dafuer:

...meine Aussage gilt nur für die Leistungen, bei denen ich selbst Hand anlegen würde. Außer bei den Tischlerarbeiten... die werden excellent...sowie Trockenbau, Bodenbelag, Küche etc. :cool:

Aber... ich habe gar kein Haus und werde in diesem Leben auch keines mehr für mich bauen.:kp:

Jannik112
03.04.2012, 19:28
Gestern professionelle Hilfe vom Landschaftsgärtner geholt, und von Feierabend bis 8 Uhr schnell fertig gepflastert.

1 (http://imageshack.us/photo/my-images/11/p0204121627.jpg/)

2 (http://imageshack.us/photo/my-images/43/p0304121823.jpg/)

Hier das Ergebnis..wer erkennt, was der Gärtner gemacht hat, und was der Elektriker..?:cool:

Da mein Kumpel für den kleinen Trecker keine Palettengabel hat, muss der große (http://www.mascus.com/image/product/large/00d5e5b4/Case-IH-Maxxum-5150-mit-Frontl,63886825.jpg) herhalten..ihr erinnert euch an die Straßengröße?

Ich bin seeeehr gespannt auf morgen.

Trockenbau und Küche brauch ich zum Glück nicht. Aber ne Theke wär ganz nett...schauen wir mal:tuedelue:

By the way : Die Tür kommt natürlich zur Straße hin, um einfacher rausfahrn zu können und sich den Weg durch den Garten zu sparen- und NIEMALS!, weil einer nicht richtig nachgedacht hat und die Palisaden höher als die Tür sitzen.

Jannik112
05.04.2012, 16:25
Nur soviel-die Hütte steht. Im Stück. Und wurde von Hand abgeladen. Bilder folgen, muss gleich erstmal ne Runde LKW fahren. Immer dieser Stress vor Ostern...und dann noch nichtmal Motorradwetter.

Jannik112
11.04.2012, 20:21
Hier antwortet keiner, ihr wollt wohl wirklich die Fakten... da!

http://www7.pic-upload.de/thumb/11.04.12/updv3jkeqmy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13730413/h--tte_forum.jpg.html)

Gruß Jannik, der gerade 30 m Erdkabel verlegt hat damits im Häuschen auch hell und warm wird.

mischer
11.04.2012, 20:32
... der gerade 30 m Erdkabel verlegt hat damits im Häuschen auch hell und warm wird.
Macht man sowas heutzutage nicht per WLan?

Ins Häuschen passt ja sogar noch ein Zweitmopped.

Jannik112
11.04.2012, 20:56
Du musst ne andere Zeitform wählen: ..."würde noch ein Zweitmoped passen,wenn nicht die Bierzeltgarnitur bestellt wäre,Regale für Gläser und Motorradsachen und Platz für ne elektrische Kühlbox/Kühlschrank sein müsste".

:D

HolgiV6
11.04.2012, 23:25
Du willst den wichtigen Platz für ein 2.Mopped für so triviale Dinge opfern? Halloooo? :eek:

Charly
12.04.2012, 15:45
Macht man sowas heutzutage nicht per WLan?

Ins Häuschen passt ja sogar noch ein Zweitmopped.

Er wollte ja Strom und keine TCPIP Pakete in der Bude haben - weil ersteres macht es warm und hell :-)

Jannik112
01.05.2012, 22:33
Achja, ne Inneneinrichtung hab ich mittlerweile natürlich auchnoch !

http://www10.pic-upload.de/thumb/01.05.12/xeo94o6qfgdf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-14011561/forum2.jpg.html)

Der Teil der Inneneinrichtung die unten rechts im Bild steht, hat sich aber irgendwie schonwieder dezimiert.Seltsam.

MoPete
04.05.2012, 00:48
Nette Garage. Sieht nur so aus, als wäre die Moppedgarage nicht der primäre Zweck :D

Jannik112
04.05.2012, 17:55
Seltsam,den Gedanken hab ich jetzt schon öfters gehört. Und..zumeist in der Zeit von Freitagabennd bis Sonntagmorgen ist da wohl was dran. :D

Colakowski
05.05.2012, 00:55
krombacher... :bye:

pfui deibel... :D

Jannik112
05.05.2012, 21:25
Das mache ich doch alles nur für den Klimaschutz..und niemand weiß es zu würdigen.

mischer
06.05.2012, 11:46
Saufen für den Regenwald und Rauchen für den Krieg gegen den Terror...

Colakowski
06.05.2012, 14:30
ich dachte die parole war

rauchen für die sicherheit

trinken für die truppe....

ich unterstütze die tegernseer region und trinke dafür tegernseer helles



3050

sir lonn
19.10.2012, 22:51
das mit der holzgarage ist eine super idee. ich habe das selber vor.

schnevi
05.11.2012, 14:00
servus @ all

das lese ich erst jetzt , sehr interessant

ich baue auch selbst sehr gern


Das darf ich als Architekt alles gar nicht lesen... [


Robert
dann zeige ich , Dir oder euch , mal meine 1te Motorradgarage + ZX9R + Pa
Die 2te Garage ist noch nicht ganz fertig.


http://www.imgbox.de/users/schnevi/Carport_1.jpg (http://www.imgbox.de/)

selbst gezeichnet . konstruiert , aufgebaut ,,,
,



Richtig...

Aber... ich habe gar kein Haus und werde in diesem Leben auch keines mehr für mich bauen.



Nur Mut Robert , ich will auch einmal auf Deinem Dach stehen und Dir dabei helfen !!! ( wie schon viele vor Dir )

Nur baue allein , ich kenne keine Frau die den Streß durchhält ,
sonst steht ein Schild an der Strasse ,,,,,, zuverkaufen ,,
2mal eigene Erfahrung ,
,nicht einmal den Garten anlegen konnte Sie, ,,,,,,bzw , Farbe verstreichen :eek::p
man hatte mich gewarnt , ,, ,aber :dagegen:


Ok . auf den Putz hauen das kann jeder , dann neue Bilder beim Album Honda


Zitat:
Zitat von Jannik112
... der gerade 30 m Erdkabel verlegt hat damits im Häuschen auch hell und warm wird.

Macht man sowas heutzutage nicht per WLan?

Das ist nur eine kurzzeitige Lösung , ein 100er Flexrohr oder 100er KG-Rohr 100er Drain-Rohr verlegen
,,,,,,,,,,,,,, sonst buddelst du wieder wenn etwas fehlt , Wasser Strom Internet , Telefon ,,,, neue Zuleitung für den Heizlüfter ! :confused:



Ciao ciao und Gruß vom E-Techniker

Colakowski
12.11.2012, 13:13
weißte was der hammer wär....

da nen fahrstuhl einzubauen und die moppeds ins obergeschoss hochfahren.

wär auch nen super fluchtweg wenn die rennleitung hinter dir her ist...:D

Jannik112
12.11.2012, 17:14
Dein Häuschen ist natürlich ein wenig...größer :p

Mehr als 3x1,5 brauch ich bei mir aber nicht, da es wirklich super klein ist wie man ja vielleicht sieht :D Reicht für Neonröhre,E-Ofen und den Laptop, WLAN kommt bis dahin noch hin.

Gruß vom Fast-Elektroniker (6 Wochen bis zur Prüfung).

Das Häuschen ist wirklich nur ne Unterstellmöglichkeit, jetzt im Winter steht das Motorrad in ner richigen Garage etwas weiter weg.

sir lonn
03.05.2013, 19:53
was hat die hütte eigentlich für innenmaße? eine holzhütte wird es bei mir nächstes jahr auch, bin mir nur wegen der größe noch nicht sicher.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.