Touren in und rund um Tirol

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touren in und rund um Tirol


Markus
12.02.2012, 10:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Touren in und rund um Tirol” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

hayarosa
12.02.2012, 10:26
So ihr Lieben!

Wer Anregungen braucht für Touren in und rund um Tirol, den kann ich gerne bei der Planung behilflich sein :wink:

LieGrü
Yvonne

Nadine
23.02.2012, 16:14
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
23.02.2012, 16:14
ich möchte dieses jahr urlaub in pfunds machen. der urlaub wird in der letzten juniwoche stattfinden. ein genaues datum habe ich allerdings noch nicht. tourenvorschläge könnte ich gebrauchen.;)

beiker
23.02.2012, 18:11
Du solltest auf jeden Fall über das Großwalsertal und die Sylvretta-Hochalpenstrasse anreisen;)

Die Sylvretta Hochalpenstrasse ist superschön von West nach Ost zu befahren...von Ost nach West allerdings schon fast langweilig;)

Gruss
Berthold

sir lonn
23.02.2012, 19:55
vielen dank für den tipp.

beiker
23.02.2012, 20:04
Falls Du das erste Mal in den Bergen sein solltest, es gibt genügend Pässe mit freilaufenden Rindern. Die liegen auch schon mal auf der Strasse:D
Normalerweise sind bei der Einfahrt und Ausfahrt in/aus solchen Gebiete aber Weideroste in der Strasse eingelassen;)

sir lonn
23.02.2012, 20:27
in ein rind wollte ich nicht unbedingt fahren. das tut bestimmt weh.

beiker
23.02.2012, 20:34
Die sind ja nicht so klein...die sieht man:D

Man rechnet als Deutscher aus Mittelerde nur nicht unbedingt mit dem Viehzeug.

So lang Du nicht von hinten durch einen Almabtrieb fährst (haben wir mal versucht) ist alles easy:)

Übrigens ist die Sylvretta Mautpflichtig, sollte man aber einmal (und dann von West nach Ost) gesehen haben;)

sir lonn
23.02.2012, 20:58
sag mir lieber, von welchem ort ich anfangen, und in welchem ort ich enden sollte.:D

beiker
23.02.2012, 21:04
Bludens, Schruns, St, Gallenkirch, Galltür, Ischgl, Kappl, und dann Richtung Reschenpass;)

Falls Pfunds noch nicht feststeht, such Dir ein südlicheres Ziel;)
Dann kannst Du den Gavia, Stilfser Joch, Livigno viel bequemer erreichen:)

beiker
23.02.2012, 21:06
Achso, Großwalsertal....

Östlich vom Bodensee Richtung Süden,

durch Mellau> Au >St.Gerold >Bludenz

sir lonn
24.02.2012, 17:29
Pfunds steht als ziel definitiv schon fest. werde deine tourenvorschläge aber gerne berücksichtigen.;)

sir lonn
24.02.2012, 20:56
der genaue zeitraum wird vom 26.juni bis 1.juli sein.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.