Geplante Trainings 2012

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geplante Trainings 2012


Markus
11.01.2012, 19:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Geplante Trainings 2012” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

HolgiV6
11.01.2012, 19:21
Wollt doch einfach mal Fragen was ihr hier im Norden so für dieses Jahr an trainings geplant oder im Auge habt. Sicherheitstraining, Kurventraining, Rennstreckentraining?????

Vielleicht findet man ja paar Leute um irgendwas gemeinsam zu machen und muss nicht alleine dahin. Also immer raus damit :cool:

Nadine
11.01.2012, 19:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
NaddlHH
11.01.2012, 19:23
Also ich möchte dieses Jahr das Fahrsicherheitstraining beim ADAC machen (Basistraining) in Bremen... :)

VOODOO
11.01.2012, 19:42
n Sicherheitstraining würd mich auch reizen.

Sonst mach ich n Kurventraining auf dem Heidbergring bei nem Kollegen mit.

Rubber_Duck
11.01.2012, 19:50
Am 10.4. ist das Intensivtraining in Lüneburg-Embsen gebucht. Es folgt ein Kurventraining, nur wann weiß ich noch nicht.

Trulla
11.01.2012, 20:14
Moin zusammen,

Kurventraining (Zweirad-Akademie) am 13.05. auf dem Heidbergring in Geesthacht ist bereits gebucht :dafuer: für Organspender und mich.
Wir wollten dieses Jahr auch noch Padborg auf die Renne :freudentanz:. Termin steht aber noch nicht.
Gruß Corinna

Teddy15
11.01.2012, 22:02
ADAC Kurventraining am 29.04. gebucht in Lüneburg:D

Oma Hardrock
11.01.2012, 22:18
ADAC Kurventraining am 29.04. gebucht in Lüneburg:D

Jaaaa und ich da mit von der Partie :p:p:freudentanz::stinkefinger:

Rubber_Duck
12.01.2012, 15:45
Habe eben noch ein Kurventraining für den 28.4. gebucht...:yeah:

stine
12.01.2012, 16:01
geplant für den 29.4.: Motorrad-Frauen-Standard-Training in lüneburg zusammen mit der naddl

Rubber_Duck
12.01.2012, 16:04
geplant für den 29.4.: Motorrad-Frauen-Standard-Training in lüneburg zusammen mit der naddl


Brav... dat ging ja fix. :zustimm:

HolgiV6
12.01.2012, 16:21
geplant für den 29.4.: Motorrad-Frauen-Standard-Training in lüneburg zusammen mit der naddl


Würd so ein Frauen Training nicht empfehlen
das nur was für Frauen die nicht wissen wo vorne und hinten beim Mopped ist ;)
das wirste ewig aufgehalten und lernst letztlich nur die hälfte
zumindest klingt das Standard so danach:eek:

CosyOne
12.01.2012, 16:25
Würd so ein Frauen Training nicht empfehlen
das nur was für Frauen die nicht wissen wo vorne und hinten beim Mopped ist ;)
das wirste ewig aufgehalten und lernst letztlich nur die hälfte
zumindest klingt das Standard so danach:eek:

Dann wäre das ja genau das richtige für dich Holgi! :D

Rubber_Duck
12.01.2012, 16:36
Holgi im Leder-Dirndl... beim Frauen-Standard-Training... hilft mir mal jemand die Bilder aus meinem Kopf zu entfernen? :eek:

stine
12.01.2012, 16:39
Würd so ein Frauen Training nicht empfehlen
das nur was für Frauen die nicht wissen wo vorne und hinten beim Mopped ist ;)
das wirste ewig aufgehalten und lernst letztlich nur die hälfte
zumindest klingt das Standard so danach:eek:

das gleiche training gibt es auch OHNE das wort frauen *g*

ich denke es nutzt mir. nach meinem unfall letztes jahr ist dann doch bissl vertrauen in das ganze verloren gegangen. zwar kann man bei den andern viel abschauen aber ich will es nochmal genau erklärt bekommen. :)

HolgiV6
12.01.2012, 16:42
das gleiche training gibt es auch OHNE das wort frauen *g*

ich denke es nutzt mir. nach meinem unfall letztes jahr ist dann doch bissl vertrauen in das ganze verloren gegangen. zwar kann man bei den andern viel abschauen aber ich will es nochmal genau erklärt bekommen. :)

Das ja auch voll Ok. Wollt damit ja nur andeuten das spezielle Frauen Trainings meist solche Frauen anziehen die eigentlich gar nicht Motorrad fahren können und somit die anderen extrem ausbremsen

CosyOne
12.01.2012, 16:45
Das ja auch voll Ok. Wollt damit ja nur andeuten das spezielle Frauen Trainings meist solche Frauen anziehen die eigentlich gar nicht Motorrad fahren können und somit die anderen extrem ausbremsen

DU musst es ja wissen :lol:

HolgiV6
12.01.2012, 16:51
DU musst es ja wissen :lol:

Sach mal, kannste nicht deiner besseren Hälfte auf den Sack gehen???? :rolleyes:

stine
12.01.2012, 16:51
DU musst es ja wissen :lol:

cosy .. klappe wenn erwachsene sich unterhalten :mad:

Rubber_Duck
12.01.2012, 16:52
Da hast Du etwas nicht verstanden...wer hat dich denn aufgeklärt, Holger?

HolgiV6
12.01.2012, 16:53
:offtopic::stinkefinger:

NaddlHH
12.01.2012, 16:54
Holgi ist nur neidisch, denn in Wahrheit würde er gerne mitmachen... :lol:
Obwohl, mit der richtigen Verkleidung... :hehehe:

Oma Hardrock
12.01.2012, 16:55
Ich gebe da Holgi vollkommen recht wir machen

ohne das wort Frauen hoffe ich doch Moni grins

Rubber_Duck
12.01.2012, 16:57
:offtopic::stinkefinger:

Stimmt auffallend. In der Regel sind Kerle ja höflich Frauen gegenüber. Auch bei Motorradtrainings. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass sie sich einfach freier und unbeschwerter im Training fühlen, wenn sie nicht mal im entferntesten fürchten müssen dusslige Sprüche und Augenrollen zu ernten, wenn etwas nicht gleich funktioniert.
Das trifft sicher auch nicht auf alle zu...

Bremser gibt's aber auch in allen anderen Kursen.

Teddy15
12.01.2012, 22:15
Frauentraining nee niemals:sonicht:

Habe auch das andere Training nicht mit Frauen geteilt sondern die einzigste
Frau im Training:D

Hat suuuper viel spaß gemacht wurde genau so behandelt wie alle anderen:D
Ob Frau oder nicht wurde hier keine rücksicht genommen und das ist auch gut so:D
Dusselige Sprüche gab es hier nicht:)

Ich mag eben keine reinen Frauenkurse ;)

NaddlHH
13.01.2012, 14:06
Frauentraining nee niemals:sonicht:

Habe auch das andere Training nicht mit Frauen geteilt sondern die einzigste
Frau im Training:D

Hat suuuper viel spaß gemacht wurde genau so behandelt wie alle anderen:D
Ob Frau oder nicht wurde hier keine rücksicht genommen und das ist auch gut so:D
Dusselige Sprüche gab es hier nicht:)

Ich mag eben keine reinen Frauenkurse ;)




:offtopic:
Ihr wollt euch doch nur Männer anschauen, gebt´s zu! :p

Franca 64
13.01.2012, 15:39
:offtopic:
Ihr wollt euch doch nur Männer anschauen, gebt´s zu! :p

Jepp!!!:D Stimmt genau!!! :bravo:
Darum baldiges Sicherheitstraining in Bremen vom ADAC auch für mich und Anke... :zustimm:
im gemischten Doppel :p!
Das wird spassig...:lol:

Teddy15
13.01.2012, 20:37
:offtopic:
Ihr wollt euch doch nur Männer anschauen, gebt´s zu! :p
Naattttürlich geennnaaauuuu:lol:

Oma Hardrock
14.01.2012, 03:06
:offtopic:
Ihr wollt euch doch nur Männer anschauen, gebt´s zu! :p

:on_the_quiet:Ich fahr nur mit um Monika fest zu halten :tuedelue:

schnevi
14.01.2012, 03:40
servus @ all


was für ein komisches Gesülze , ! ! ! :confused: :dagegen:


ok
Sicherheitstraining , oder ein After Work Training in Embsen beim ADAC das werde ich bestimmt dieses Jahr machen
habe gerade geschaut , aber noch nichts entschieden



übrigens in Embsen ist die Stecke besser als in Bremen



ciao ciao Gruß schnevi

Buellboy
17.01.2012, 21:41
Im Juni einen Tag Intensivtraining mit dem ADAC in Papenburg :zustimm:

Rilcom
21.01.2012, 18:43
Das ADAC Fahrsicherheitstraining "Basis-Training" kann ich nur wämstens empfehlen. Wobei ich in Lüneburg war, aber die werden wohl alle gleich oder zumindest ähnlich sein.

Habe das ca. 1 1/2 Jahre nachdem ich den Führerschein hatte gemacht .. leider zu spät, sonst hätte ich den ersten Unfall nach einem Jahr wohl nicht gemacht *g*

Grisu16V
22.01.2012, 21:45
Mal ein Tip an alle die ein Sicherheitstraining buchen wollen:

Von der Berufsgenossenschaft gibt es einen Teil des Geldes dazu !!
Also einfach mal nachfragen !!!
Ihr fahrt ja sicherlich alle mit dem Moped zur Arbeit - gell ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.