|
Polo stellt Insolvenzantrag
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polo stellt Insolvenzantrag
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Polo stellt Insolvenzantrag” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
POLO meldet Insolvenz an!
Jüchen, 7. Dezember 2011 – Der Motorradbekleidungs- und Zubehör-Händler POLO mit Hauptsitz in Jüchen hat gestern Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht Mönchengladbach bestellte heute Rechtsanwalt Horst Piepenburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter.
Vom Insolvenzantrag sind deutschlandweit über 800 Mitarbeiter betroffen, davon ca. 230 am Hauptsitz in Jüchen. Die weiteren rund 570 Mitarbeiter sind in den 95 Filialen deutschland-weit tätig. Die Löhne und Gehälter aller Beschäftigten werden über das Insolvenzgeld bis Ende Januar 2012 gesichert.
Derzeit verschafft sich ein Expertenteam den Überblick über die Vermögenssituation und mögliche Sanierungsansätze von POLO. „Jetzt machen wir eine Bestandsaufnahme. Der Betrieb wird auf jeden Fall erst einmal vollständig fortgeführt. Das gilt auch für sämtliche Fi-lialen des Unternehmens“, so Piepenburg in einer ersten Stellungnahme. Erste vorläufige Ergebnisse werden erst innerhalb der nächsten zwei Wochen erwartet.
POLO zählt zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung, Motorradzubehör und Mo-torradtechnik. Den Vertrieb der Produktpalette von mehr als 30.000 Artikeln erfolgt über ein Filialnetz an mehr als 95 Standorten in Deutschland und sechs in der Schweiz sowie über einen Katalog-Versandhandel und den POLO-Onlineshop.
Quelle: bma (http://www.bma-magazin.de/news-archiv/polo-hat-insolvenz-angemeldet.html)
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
moin moin,
eine "schöne" Bescherung für die Polo Mitarbeiter :dagegen:
guckst Du hier:
Liebe POLO Freunde,
ja, es stimmt. Die POLO Expressversand Gesellschaft für Motorradbekleidung und Sportswear mbH hat gestern Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. (Den genauen Wortlaut der Veröffentlichung entnehmt Ihr bitte der Pressemittlung weiter unten)
Für Euch wichtig: Der Betrieb wird auf jeden Fall erst einmal vollständig fortgeführt. Das gilt auch für sämtliche Filialen des Unternehmens.
Liebe Grüße vom POLO Team
--------------------------------------------------------------------------------------------
PRESSEMITTEILUNG
Motorradbekleidungs- und Zubehör-Händler POLO stellt Insolvenzantrag
- Horst Piepenburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt
- Insolvenzgeld für die rund 802 betroffenen Mitarbeiter bis Ende Januar
gesichert
- Geschäftsbetrieb wird in allen Filialen vorerst unverändert fortgeführt
Jüchen, 7. Dezember 2011
Der Motorradbekleidungs- und Zubehör-Händler POLO mit Hauptsitz in Jüchen hat gestern Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Amtsgericht Mönchengladbach bestellte heute Rechtsanwalt Horst Piepenburg zum vorläufi-gen Insolvenzverwalter.
Vom Insolvenzantrag sind deutschlandweit über 800 Mitarbeiter betroffen, davon ca. 230 am Hauptsitz in Jüchen. Die weiteren rund 570 Mitarbeiter sind in den 95 Filialen deutschland-weit tätig. Die Löhne und Gehälter aller Beschäftigten werden über das Insolvenzgeld bis Ende Januar 2012 gesichert.
Derzeit verschafft sich ein Expertenteam den Überblick über die Vermögenssituation und mögliche Sanierungsansätze von POLO. „Jetzt machen wir eine Bestandsaufnahme. Der Betrieb wird auf jeden Fall erst einmal vollständig fortgeführt. Das gilt auch für sämtliche Fi-lialen des Unternehmens“, so Piepenburg in einer ersten Stellungnahme. Erste vorläufige Ergebnisse werden erst innerhalb der nächsten zwei Wochen erwartet.
POLO zählt zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung, Motorradzubehör und Mo-torradtechnik. Den Vertrieb der Produktpalette von mehr als 30.000 Artikeln erfolgt über ein Filialnetz an mehr als 95 Standorten in Deutschland und sechs in der Schweiz sowie über einen Katalog-Versandhandel und den POLO-Onlineshop.
Medienkontakt Jörg Nolte
als Sprecher des vorl. Insolvenzverwalters
rw konzept GmbH Agentur für Unternehmenskommunikation
Mobil: +49-(0)171/8 68 64 81
nolte@rw-konzept.de www.rw-konzept.de (http://www.rw-konzept.de/)
"Fröhliche" Weihnachten :(
Gruß
Kalle
EhemaligerBenutzer_201401120007 07.12.2011, 19:44 Hab die Themen mal eben zusammengeführt. ;)
Wenn die in jeder Filiale so planlose Leute haben wie in Bremen ist das leider kein Wunder :D:(
Rubber_Duck 08.12.2011, 08:23 Haben Sie nicht. Der Fisch stinkt vom Kopf. Missmanagement und gnadenloser Preiskampf.... Meine Meinung.
EhemaligerBenutzer_201401120007 08.12.2011, 10:10 Ich denke, dass der einzelne Mitarbeiter am wenigsten dafür kann.
Und ich denke auch, dass man sich mit schicken neuen XXl-Stores, völlig unnötiger Vermessungsmaschinen usw. einfach völlig verkalkuliert hat... Und die Quittung haben die 802 Mitarbeiter zu tragen.
Aber abwarten, Insolvenz heißt nicht gleich ´Schluss´.
Evtl. ist´s auch nur ein Neuanfang mit geänderter Verwaltungsstruktur.
Ich für meinen Teil werde heute Abend die Polo-Wirtschaft ankurbeln und mir mein Weihnachtsgeschenk aussuchen.. ;)
Wenn die in jeder Filiale so planlose Leute haben wie in Bremen ist das leider kein Wunder :D:(
Der Versandhandel ist da auch nicht besser.............oder ich habe da immer Pech gehabt.:muede:
Waren die nicht Vor 10jahren schon mal mit HG in der Insolvenz? :confused: irgendwas war da doch mal :nachdenklich:
Wenn die in jeder Filiale so planlose Leute haben wie in Bremen ist das leider kein Wunder :D:(
Näää, ist nich so, hab mit den Leuten in Dresden nie Probleme gehabt, ganz im Gegenteil.
Da kann man den Mitarbeitern ja nur wünschen, daß es irgendwie weitergeht. Der Verbraucher wird aber auf einen Alles-muß-raus-denn-wir-machen-dicht-Rabatt hoffen. (Also schön die "Restposten-Abteilung" im online-Shop im Auge behalten...)
Jannik112 10.12.2011, 00:54 Muss ich ja nochmal fix zu Polo und zum 2. mal meine eigentlich Wasserdichten Stiefel umtauschen..
Ich muss (leider) sagen das ich bisher auch keine besonders guten Erfahrungen mit Polo und deren Beratung sammeln konnte.
Das und der Grund, dass die i.d.R. teuer als die Konkurrenz sind, hat mich immer zur Konkurrenz gehen lassen.
Mag sein das es in anderen Filialen besser läuft, war bisher nur in Hamburg fürs Motorrad einkaufen.
Rubber_Duck 14.12.2011, 16:01 Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Polo brechen: Die Mitarbeiter, die ich an der Kieler Straße kennenlernen durfte, waren kompetent, vorausschauend und sehr kundenorientiert. Ich konnte bisher nix negatives feststellen.
Also auch von meiner Seite nix zu meckern. Meine Filiale in Berlin (Helle-Mitte) find und fand ich schon immer sehr gut und kompetent (soweit ich das überhaupt beurteilen kann)
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe: Warum ziehts Polo so derart zu Louis-Filialen hin ? Wurden wohl des öfteren Stores eröffnet die in direkter Lage zur Tante Louis liegen. Und das fand ich nicht so besonders clever. Denn im direkten Vergleich stinkt polo da doch bissel ab <-- meine Meinung
Das Polo Bistro in Bremen bekommt erstmal keine neue Ware, also auf deutsch geschlossen...
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
|