Trolle im Netz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Trolle im Netz


Markus
21.11.2011, 17:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Trolle im Netz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Rubber_Duck
21.11.2011, 17:21
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Sogenannte Trollbeiträge sind auf die Kommunikation im Internet beschränkt und finden sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Blogs. Als Troll wird bezeichnet, wer absichtlich Gespräche innerhalb einer Online-Community stört. Das Trollen ist für den Autor ein Spiel, in welchem das einzige Ziel das Erregen von möglichst erbosten und unsachlichen Antworten ist.

Es gibt sie auch hier bei uns auf der Hausstrecke. Im Allgemeinen funktionieren wir hier ganz gut, indem wir Trolle schlicht ingorieren und ins Leere laufen lassen. Gelegentlich fallen deren Köder aber auf fruchtbaren Boden und dann geht es im jeweiligen Thread hoch her. Ich finde, wir sollten weiterhin versuchen, sie zu ignoriereren und unser Forum möglichst störungsfrei, wie bisher laufen lassen.

Don't feed the troll

Nadine
21.11.2011, 18:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Black-Hawk
21.11.2011, 18:15
tz tz tz, was es alles gibt :lol:

Rubber_Duck
21.11.2011, 18:17
büdde, büdde... :rolleyes:

Point 02
21.11.2011, 20:12
Soll ich dir den Troll am 9.12 mit nach Hamburg bringen ?

Suche nur noch eine geeignete Transportkiste. :D

Rubber_Duck
21.11.2011, 20:31
Jo.... Mach mal :)

HolgiV6
21.11.2011, 21:46
Geb dir da vollkommen recht Robert, das sollten wir versuchen
nur immer klappt das ja nicht :(

Rubber_Duck
22.11.2011, 07:53
Nee... aber in den meisten Fällen. Zumindest auf dieser Plattform. Nur gerade im Moment schlägt wieder einer zu...:cop:

witti
23.11.2011, 18:46
Ich habe "sie" gefunden: die sind echt trollig....
Schwanzus Longus - YouTube


verzeiht mir, ich kann nicht anders

Witti

helix07
25.11.2011, 20:16
Nö Jens.. der Robert meinte sowas...

Internet Bridge Troll - YouTube

Colakowski
29.11.2011, 11:59
Soll ich dir den Troll am 9.12 mit nach Hamburg bringen ?

Suche nur noch eine geeignete Transportkiste. :D

nimmst du castor transportkiste..... :D

Point 02
29.11.2011, 17:42
Danke. :D :Prost:

Pete01
29.11.2011, 17:48
tz tz tz , unglaublich!

bitte schön aufpassen!

:)

hayarosa
12.02.2012, 10:21
trollig!

sir lonn
29.03.2017, 19:57
ja, das mit den trollen ist so eine sache. in anderen (größeren) foren ist das problem noch größer. was aber nicht heißt, dass das problem bei uns nicht existiert.:(

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.