Brustwärmer oder so

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustwärmer oder so


Markus
19.10.2011, 19:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Brustwärmer oder so” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

franky
19.10.2011, 19:25
Bei solchen Temperaturen wie momentan Kühle ich auf der Brust immer etwas aus habe mir mal sowas hier geholt http://www.polo-motorrad.de/de/fleece-halskrause-schwarz.html (http://www.polo-motorrad.de/de/fleece-halskrause-schwarz.html) aber irgendwie wirkt das Teil nicht so wie erwartet habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit anderen Alternativen? Habe schon überlegt mir ein Stück Pape unter die Jacke zu Schieben.

Nadine
19.10.2011, 19:33
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
19.10.2011, 19:33
Die Halskrause bedeckt ja die Brust nicht wirklich also kann sie ja nicht viel helfen.
Was trägst du denn sonst unter der Jacke?
Kann nur so Thermofunktionswäsche empfehlen und wenn eine Schicht nicht reicht ziehst ne 2. drüber und gut. Also bis 10°c reicht eine Schicht auf jedenfall, hängt aber auch davon ab wieviel Luft deine Jacke durchlässt

franky
19.10.2011, 19:56
Du meinst bestimmt sowas http://www.polo-motorrad.de/de/funktionsunterhemd-365.html (http://www.polo-motorrad.de/de/funktionsunterhemd-365.html)
Meistens Trage ich nur Ein T- Shirt und einen Pullover unter meiner Gore Tex Jacke als so Sachen mit denen ich meisten auch so Rum Laufe. Ich bin der Meinung der Wind Zieht durch den Reißverschluss direkt auf die Brust. Es zieht auch nicht besonders Stark habe nur keine Lust mir da was einzufangen.

HolgiV6
19.10.2011, 20:01
Ja sowas in die Richtung meine ich-. Gbt ja sonst auch so Windstopper
Zumindest wird das besser sitzen und mehr helfen wie ein Stück Pappe ;)

Musste beim ALDI oder LIDL mal drauf achten, die haben sowas teilweise auch im Angebot

franky
19.10.2011, 20:06
Stimmt Aldi ist eine gute Idee muss ja Nicht immer Lois und Polo sein danke für den Tipp.

HolgiV6
19.10.2011, 20:20
Vorallem muss es nicht immer das teuerste sein ;)

helix07
19.10.2011, 22:25
es gibt auch im Baumarkt Styroporrollen mit Alu-Isolierung.
oder Funktionsunterwäsche mit Outlast.... Rukka hat sowas im Program

Trulla
20.10.2011, 12:39
Ich bin eine bekennende Frostbeule :baby: und trage bei den Temperaturen über meiner Funktionswäsche meistens noch enger ansitzende Regen-Laufweste (da kann man meinstens auch die Arme abtüddeln und ist nicht so viel Stoff).

Ansonsten einfach ne Mopped-Regenjacke drüber ziehen und gut ist.... weil, lieber das Flattern ertragen als frieren...:victory:

Coldrain
20.10.2011, 12:48
Also ich hab für die kalten Tage sowas hier.
http://www.polo-motorrad.de/de/awara-nachrustbare-softshell-innenweste.html
Passt sogar unter die enge Lederjacke und kann man auch so tragen.

Tom123
25.10.2011, 22:24
wenn's sofort eine Lösung sein soll kann ich Opa's Trick verraten....

Tageszeitung kaufen, (nicht Hochglanz) unter die Jacke packen und die kalte Luft bleibt draußen.
das funktioniert Weltweit, hab ich im Winter auf Teneriffa auch schon probiert.

Tom:dafuer:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.