Suzuki Storm in Lübeck

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki Storm in Lübeck


Markus
05.10.2011, 14:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Suzuki Storm in Lübeck” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SlowRider
05.10.2011, 14:06
Hallo @ All,

bei meiner Haya steht die 12.000 km Inspekion an. Bislang war ich immer bei
Böhmer in OD. Nachdem dieser nun seit, ich glaube schon fünf Monate pleite
ist, war ich zur 6.000ner Inspektion im Hamburg.

Nun wollte ich mal in Lübeck bleiben und das Moped bei Storm abgeben.

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Werkstatt? Am vergangenen WE sprach ich einen Biker in RZ und es klingen mir noch seine Worte im: "...bloß nicht dahin...",
sagte er.
Gut, das ist nun eine Stimme von wahrscheinlich 10.000. Verunsichert bin ich
trotzdem.

Über die Such-Funktion habe ich zum Thema STORM nichts gefunde. Solle ich etwas
übersehen haben - Asche auf mein Haupt...:unschuldig:


Vielen Dank für eure Meinungen + Anregungen.

Bis dann
Nils

Nadine
05.10.2011, 22:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
witti
05.10.2011, 22:31
Moin Moin,
leider kann ich Dir nicht viel zu der Werkstatt-Scene in Lübeck sagen aber bei der Insp.
wird eh nur das Ö lgewechselt.
Das macht (fast) jede Autobude
Ventile kommen erst bei 24.000.

Bei näheren Fragen kannste gerne ne PN an mich schreiben.

(war mal 5 Jahre in fast allen Haya-Foren unterwegs und habesoeinige Erfahrungen gemacht.)

Witti

SlowRider
05.10.2011, 22:44
Moin Moin,
leider kann ich Dir nicht viel zu der Werkstatt-Scene in Lübeck sagen aber bei der Insp.
wird eh nur das Ö lgewechselt.
Das macht (fast) jede Autobude
Ventile kommen erst bei 24.000.

Bei näheren Fragen kannste gerne ne PN an mich schreiben.

(war mal 5 Jahre in fast allen Haya-Foren unterwegs und habesoeinige Erfahrungen gemacht.)

Witti

Hi Witti,

danke für die Info. Ich dachte, dass sich große und kleine Inspektionen abwechseln.
Und da bei der 1.000ner und 6.000ner schon kaum etwas gemacht wurde, habe ich
jetzt einen echten Inspektions-Rundumschag erwartet.
Na ja, um so besser.

Dann werde ich mal dahin fahren. Die bieten da gerade in Verbindung mit einer
Inspektion ein Jahr Mobilitätsgarantie an.


Ok, noch mal danke.

VG
Nils

witti
05.10.2011, 23:01
Sicher wird auch die Bremsflüssigkeit gewechselt, Bremsbeläge, Kette, Reifen, Batterie usw. werden in der Regel nur gecheckt.
Frage: wie sieht die Kupplungsflüssigkeit aus?
die wird stark mit "Dreck" vermischt und sollte häufiger gewechselt werden.
Kann ich Dir auch machen...

LG Witti

SlowRider
05.10.2011, 23:21
Frage: wie sieht die Kupplungsflüssigkeit aus?

LG Witti

"...Wie sieht die Kupplungsflüssigkeit aus..." :lol:
Du machst mir Spaß. Ich kann dir sagen wo sie sich befindet. Das war es dann
aber auch.
Die einzigen Schrauben, die ich von meiner Haya je in der Hand hielt, waren die
des Auspuffs beim Austausch und die der Sitzbank :lol:.
Ach, und den Tank hatte ich auch schon einmal auf.

Wartungsarbeiten gebe ich dann gerne ab.

VG
Nils

SlowRider
01.11.2011, 20:40
Hallo Zusammen,

gestern war es soweit. Ich war mit der 12.000er Inspektion bei Suzuki Storm.
Zusätzlich habe ich die StahlFlex-Leitungen einbauen lassen.

Und ich muss sagen - TOP. Super gearbeitet, habe viel dabeigestanden und den
Mechanikern auf die Finger gesehen. Die eine Bremsleitung verlief nicht so, wie
ich es wollte. Ohne zu knurren wurde sie ausgebaut und eine neue Lösung gesucht.

Dann hatte ich schwarze Hohlschrauben verbauen lassen. Kurz vor dem Befüllen
der Bremsanlage wurde ich unsicher und wollte dann doch lieber die silbernen haben.
Alle schwarzen wieder aus ... die silbernen rein.

Das Ganze hat deutlich länger gedauert, als veranschlagt. Als ich an die Rechnung
dacht, wurde mir ganz schwummerig ...

Aber nö! Abgerechnet wurde das, was telefonisch kalkuliert wurde + Bremsbelege
vorne - aber dass die runter waren, konnte er am Telefon wohl nicht feststellen ;-)

Fazit:
Nur zu empfehlen. Ich werde mit Sicherheit wieder hinfahren.

Viele Grüße
Nils

Point 02
01.11.2011, 21:07
Und dann zocken sie dich ab. :D

SlowRider
01.11.2011, 21:12
Und dann zocken sie dich ab. :D

Hi Reinhold,

ich sehe schon, du spricht aus Erfahrung. Aber wenn du mal zuviel bezahlt hast,
tröstet es dich vielleicht, dass du der Wirtschaft etwas gutes getan zu hast :dafuer:
Reinhold, weiter so...


VG
Nils

Point 02
01.11.2011, 21:59
Die fahren jetzt alle Ferrari. :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.