Lenker für Honda CBF600 NA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker für Honda CBF600 NA


Markus
09.08.2011, 20:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lenker für Honda CBF600 NA” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

NaddlHH
09.08.2011, 20:36
Hallo zusammen,

da mir der Original Lenker meines Moppeds nicht soo gut gefällt, will ich mir einen neuen zulegen.
Es soll auf jeden Fall etwas sportliches sein, kann da jemand von euch einen Lenker empfehlen?

Liebe Grüße
Nadine

Nadine
09.08.2011, 20:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
09.08.2011, 20:44
gefällt dir der lenker nur optisch nicht oder auch vom fahren her nicht?
Was meinst du denn mit sportlicher? Sportlichere Sitzposition???
Fragen über Fragen :D

NaddlHH
09.08.2011, 20:51
Er gefällt mir weder von der Optik noch vom Fahren her.
Die Sitzposition ist mir durch den hohen Lenker nicht sportlich genug...

HolgiV6
09.08.2011, 20:54
hab den jetzt nicht so vor Augen, aber nur ne Nummer breiter würd dir nicht reichen?
Würde dadurch zumindest etwas handlicher werden

Was meinst du denn mit nicht sportlich genug? Sitzt du zu aufrecht oder wie? :confused:

NaddlHH
09.08.2011, 21:04
Hab da leider noch kein Foto von...
Der Lenker ist "nach oben gebogen", so dass er ziemlich hoch liegt.
Dementsprechend ist meine Sitzposition eher aufrecht

CosyOne
09.08.2011, 21:07
Hab da leider noch kein Foto von...
Der Lenker ist "nach oben gebogen", so dass er ziemlich hoch liegt.
Dementsprechend ist meine Sitzposition eher aufrecht

Nennt man auch Superbike-Lenker sowas :D

NaddlHH
09.08.2011, 21:17
Nennt man auch Superbike-Lenker sowas :D

Wenn du das sagst... :kp:

HolgiV6
10.08.2011, 15:33
Ist sicherlich eine blöde Frage, aber bist du schon mal ne längere Tour gefahren???
Viele finden ja gerade dann das aufrechte Sitzen als sehr bequem
zur Not einfach die arme etwas beugen beim fahren dann sitze auch nicht mehr so gerade :D

NaddlHH
11.08.2011, 09:13
Was ist denn für dich eine längere Tour? :nachdenklich:

CosyOne
11.08.2011, 13:11
Was ist denn für dich eine längere Tour? :nachdenklich:
na so ab 300KM aufwärts ;)

NaddlHH
11.08.2011, 13:18
Na klar, meine längste Tour bisher war ca. 450km :)

HolgiV6
11.08.2011, 15:24
kannst ja mal schauen ob du einen etwas niedirgeren lenker und dezent breiteren findest

NaddlHH
11.08.2011, 15:55
Holgi, das war mir schon klar *lach*
Ich wollte wissen, ob ihr einen empfehlen könnt... :scratch_one-s_head:

HolgiV6
11.08.2011, 15:57
na was willste denn da jetzt genau hören? schau dich erstmal einfach um welche es gibt
wie sehr sie von den massen von deinem abweichen, also was du da so für möglichkeiten hast
ich bin bisher nur Stummellenker gefahren udn werd es auch wohl noch ne ganze weile tun also keine ahnung was du da am besten nimmst :D

NaddlHH
11.08.2011, 16:20
Ey, ey, sir, ich werde dann mal schauen... :nea::p

Stilgandr
11.08.2011, 23:57
Du kannst natürlich auch das Heck höherlegen und deine Lenkanlage auf Stummellenker umbauen...dann haste auf jeden Fall ne andere, nicht aufrechte position! :-P

Ansonsten: Mal die grösseren Marken abklappern, LSL, Lucas, Gilles...

Oder auch mal in Hondaforen nachforschen!Der A01 von LSL soll zB recht beliebt sein, ist aber auch n Superbikelenker...

stine
11.08.2011, 23:58
endlich mal n kerl der hier ne ernste antwort gibt .. danke kev ...

NaddlHH
12.08.2011, 00:16
LSL hab ich schon viel Gutes von gehört, danke!

NaddlHH
12.08.2011, 00:17
endlich mal n kerl der hier ne ernste antwort gibt .. danke kev ...

Genau, endlich ein konstruktiver Beitrag :)

SchwarzesSchaf
12.08.2011, 17:10
Also LSL fahre ich auch, aber gerade weil mir die gebückte Haltung auf den S.. äh Rücken ging - aber es ist tatsächlich erst mal wichtiger heraus zu finden WAS für einen Lenker Du Dir vorstellst, denn die Spanne ist groß und letztendlich ist es auch eine Preisfrage!

Also, am Besten versuchst Du erstmal auf einigen Maschinen mit verschiedenen Lenkern zu sitzen und bestenfalls auch mal ein paar Kilometer zu fahren - es nützt ja nichts, wenn es Dir im Stand gefällt, Du (schlimmsten Falls) ein paar Hunderter hinblätterst und dann feststellst, dass es doch total unbequem ist.. :o

Also, rausfinden wie ER sein soll und dann in die Fachgeschäfte anfassen und vergleichen.. ;)

NaddlHH
12.08.2011, 17:51
Also, rausfinden wie ER sein soll und dann in die Fachgeschäfte anfassen und vergleichen.. ;)

Sowas geht? :D

CosyOne
12.08.2011, 17:52
Sowas geht? :D

Du bist echt schlimm! Du und deine Gedanken! :tuedelue:

NaddlHH
12.08.2011, 17:55
Du bist echt schlimm! Du und deine Gedanken! :tuedelue:

Ich hab nur gefragt, ob das geht... Die schlimmen Gedanken sind deine! :rolleyes:

SchwarzesSchaf
13.08.2011, 02:24
Na klar geht das.. :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
14.08.2011, 12:18
Ich denke auch ein Superbike-Lenker wird in deinem Fall schon etwas flacher und breiter sein als der jetzige.

Sollte es noch etwas flacher sein, dann wäre das ein Superbike-flach oder noch weniger Streetbar. Ganz flach wäre dann Fatbar. Die Bezeichnungen varrieren etwas zwischen den Herstellern. Die meisten bieten aber innerhalb der eigenen Web-Präsenz eine Zeichnung an, auf der alle Maße angegeben sind. Aber bitte aufpassen, die Breite variiert teilweise erheblich.

Zum Vergleich kannste die hier den Streetbar vom ABM an meiner vorigen Z1000 ansehen:
https://hausstrecke.de/f39-zeig-uns-deine-kawasaki/207-meine-alte-z-frank-s-neue-seufz.html#post1781

Davor hatte ich erst einen Superbike-Lenker drauf, aber auch der war mir noch zu hoch.

An der jetzigen Z1000 hab´ ich den magura SX, vergleichbar mit einem Streetbar.
https://hausstrecke.de/f39-zeig-uns-deine-kawasaki/3692-cinzano-s-z1000-mj-2010-a.html#post126543

Der Originallenker war mir zum schmal und zu hoch. Ich mag halt die nach vorne geneigte, vorderradlastige Haltung. Mit so ´nem Kinderlenker kann ich irgendwie nicht umgehen... :D

Bei deinem Bike fehlen mir persönlich die Erfahrungswerte. Fahr einfach mal zu Tante Louise oder so und schau die die Lenker an. Am Besten bei der Gelegenheit auch eben mal an´s Bike halten, dann hat man schon mal ´ne ungefähre Vorstellung wie´s später aussehen wird.

NaddlHH
14.08.2011, 17:13
Werde ich machen, danke für den Rat! :zustimm:

Allgäu Speedy
13.06.2014, 22:20
Ich habe einen von K-Maxx drauf auch nicht schlecht:victory: www.k-maxx.org

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.