Diablo Super Biker..

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo Super Biker..


Markus
07.08.2011, 14:51
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Diablo Super Biker..” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

helix07
07.08.2011, 14:51
Von Pirelli als kostenlose iPhone4 -App...

Zitat: Heise Autos

Hannover, 4. August 2011 – Was hatten wir für einen Spaß, als die ersten Apps für das iPhone aufkamen, mit denen man Kugeln jonglieren oder das Gerät sonst irgendwie zweckentfremden konnte. Obwohl genau das Apple natürlich im Sinn hatte, denn sonst hätte man dem iPhone nicht diese Fähigkeiten mitgeben müssen: Dank Gyro-, Beschleunigungs- und Annäherungssensor bringt es beste Voraussetzungen für die Entwicklung virtueller Spielzeuge mit, von denen der App Store geradezu überquillt. Mittlerweile ist das iPhone zum meistverkauften Smartphone (http://www.heise.de/meldung/Fuehrungswechsel-in-der-Smartphone-Liga-1317974.html) überhaupt geworden, was zwar den Angebereffekt verringert, dem Spaß aber keinen Abbruch tut.
Flitzen wie die Profis

Pirelli bietet jetzt eine App an, mit der man das iPhone zu einer Art Datarecorder machen kann, wie man sie aus dem Rennsport kennt, wo telemetrische Daten zur Analyse der Fahrkünste genutzt werden. Die App-Version führt der Fahrer allerdings per iPhone mit sich. So kann er gefahrene Strecken aufzeichnen und fast wie auf der Rennstrecke mit Schräglagenwinkel, Geschwindigkeit und Distanz und auf Wunsch Rundenzeiten anreichern. Die gefahrenen Strecken kann man zudem in Google Maps anzeigen und die Daten per Facebook veröffentlichen. Es gibt sie also doch noch, die Angeber-App, wobei es aber nicht nur um die schrägsten Schräglagen gehen muss: Man kann auch gemütliche Touren speichern und mit Tipps ergänzen.
Neben den bereits erwähnten Bewegungssensoren bringt das iPhone für Navigationszwecke ein Assisted GPS mit, das eine ziemlich genaue Zuordnung der Daten zu einem Streckenprofil zulässt. Damit das Datalogging möglichst genau funktioniert, muss man nur dafür sorgen, dass das iPhone fest am Motorrad installiert ist. Wegen seiner Eignung als Navi bietet der Markt genügend Halterungen für die Lenkstange an. Die "Diablo Super Biker" App steht im App Store in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch kostenlos zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung ist ein iPhone, auf dem mindestens iOS 4.2 installiert ist.

Nadine
07.08.2011, 16:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
07.08.2011, 16:15
Schau mal hier https://hausstrecke.de/f13-erfahrungen-mit-haendlern-kaufberatung/3763-datenrecording-mit-neuem-iphone-app.html ;)

helix07
07.08.2011, 19:19
Joo... na dort hätte ich ihn net gefunden... is ja kostenlos..

CosyOne
07.08.2011, 20:07
Hab ich nun drauf aber Holgi versaut einem immer die Linie, mal nächsten Samstag testen :cool:

HolgiV6
07.08.2011, 20:10
Vorallem ich, wo ich ja nie vor dir fahre :p

CosyOne
07.08.2011, 20:11
stimmt fahren kann man das nicht nennen du Kurvenparker :p

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.