Kurven fahren!??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedersachsen Kurven fahren!??


Markus
27.07.2011, 14:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kurven fahren!??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SchwarzesSchaf
27.07.2011, 14:18
Für all jene, die sich nicht scheuen die StVO auch mal außer Acht zu lassen und einfach mal Kurven fahren üben wollen - auf richtig breiten Straßen und ohne viel Verkehr - der fährt in Oerbke (bei Fallingbostel) auf den Truppenübungsplatz und orientiert sich Richtung Ostenholz..

Gerade am Wochenende wurden da schon vermehrt Motorradfahrer gesichtet, die sich dort sogar treffen und gemeinsame Touren planen.. :tuedelue:

Nein, dies ist kein Aufruf gegen geltende Gesetzte zu verstoßen - wie gefahren wird ist jedem selbst überlassen!

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/maps?saddr=Robert-Koch-Stra%C3%9Fe&amp;daddr=52.84138,9.71599+to:Unbekannte+S tra%C3%9Fe&amp;hl=de&amp;ie=UTF8&amp;sll=52.798454,9.70273&amp;ssp n=0.014193,0.038581&amp;geocode=FRR5JgMdd-eTAA%3BFaRLJgMdFkGUAClbUZVglU-wRzFA3ghr8j0mEw%3BFc6uJQMdVOWTAA&amp;mra=dme&amp;mrsp=2&amp;sz =15&amp;via=1&amp;dirflg=h&amp;t=h&amp;ll=52.798454,9.70273&amp;spn=0. 014193,0.038581&amp;output=embed"></iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/maps?saddr=Robert-Koch-Stra%C3%9Fe&amp;daddr=52.84138,9.71599+to:Unbekannte+S tra%C3%9Fe&amp;hl=de&amp;ie=UTF8&amp;sll=52.798454,9.70273&amp;ssp n=0.014193,0.038581&amp;geocode=FRR5JgMdd-eTAA%3BFaRLJgMdFkGUAClbUZVglU-wRzFA3ghr8j0mEw%3BFc6uJQMdVOWTAA&amp;mra=dme&amp;mrsp=2&amp;sz =15&amp;via=1&amp;dirflg=h&amp;t=h&amp;ll=52.798454,9.70273&amp;spn=0. 014193,0.038581&amp;source=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>

Nadine
02.08.2011, 21:47
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Stilgandr
02.08.2011, 21:47
Hehe, du sprichst von der SFA Biker Gruppe im VZ? ja, sind ein paar lustige und verrückte...aber ich baller zzT eher richtung Osten...und die StVO ist doch nur ne Sammlung von Empfehlungen dacht ich???

witti
02.08.2011, 23:20
Wir haben es getan...!!!!!
Sind hin und 5 mal die Strecke abgefahren.
Kann ich nur empfehlen, acht Kurven die es in sich haben.:zustimm:

Dort tummeln sich die Rennfahrer der Umgebung.:Prost:

Witti

Point 02
02.08.2011, 23:22
Komme.

Black-Hawk
09.08.2011, 01:38
Komme.
och "pünkchen", es ging hier um KURVEN für's bike, nicht die kurven, die du meinst !! :lol: :rofl:

Point 02
09.08.2011, 08:17
Ich fahre da hin und mache Beides. :p

Ich wildere doch schon in Schneverdingen.

SchwarzesSchaf
10.08.2011, 08:11
Wir haben es getan...!!!!!
Sind hin und 5 mal die Strecke abgefahren.
Kann ich nur empfehlen, acht Kurven die es in sich haben.:zustimm:

Dort tummeln sich die Rennfahrer der Umgebung.:Prost:


Das ist mal raus.. Es kommt zwar ab und zu mal die Rennleitung vorbei, aber die ist ja nicht so schnell.. :)


Ich wildere doch schon in Schneverdingen.

Hmm, Snevern hat auch Kurven??? :eek:

Hehe, du sprichst von der SFA Biker Gruppe im VZ? ja, sind ein paar lustige und verrückte...

Ja, die meine ich wohl - ist ne super Runde und nicht nur auf den Platz beschränkt. Danach fahren wir auch öfters noch Touren, oder zumindest irgendwo auf ein Eis.. :D

Point 02
10.08.2011, 08:31
Eis ist immer gut :zustimm:, sehen uns am Freitag. :Prost:

Alex
10.08.2011, 21:17
Wann seit ihr am Wochenende immer da?

Sonntag saßen ein paar Chopper Fahrer in Ostenholz. :o
WAr aber auch gegen 5.


LG

SchwarzesSchaf
11.08.2011, 08:23
Wann seit ihr am Wochenende immer da?

Unterschiedlich - dazu würde ich Dich eher auf die VZ Gruppe "SFA-Biker" verweisen, denn wird sich verabredet.. :)

witti
11.08.2011, 11:44
Wann seit ihr am Wochenende immer da?
LG
Wenn das Wetter am Sa oder So. passt, werde ich dort mal den
https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/3765-diablo-super-biker.html#post128218
ausprobieren.
Bestimmt kommt Point und Ines auch mit.

Witti

@Alex, kann Dir noch eine PN schicken

Alex
11.08.2011, 13:47
Super.Ich freue mich. :)

Point 02
11.08.2011, 21:09
Wenn das Wetter am Sa oder So. passt, werde ich dort mal den
https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/3765-diablo-super-biker.html#post128218
ausprobieren.
Bestimmt kommt Point und Ines auch mit.

Witti

@Alex, kann Dir noch eine PN schicken

Fahre dann offen. :D

Point 02
11.08.2011, 21:16
Super.Ich freue mich. :)

Kannst Freitag mit nach Hamburg zum Stammtich:Prost:, danach auf den Dom.:dafuer:

Wir sind 7.Leute :unschuldig: und fahren gegen 7 Uhr in Schneverdingen ab.:yeah:

Achtung die Veranstalltung ist ab 18. :D

Alex
12.08.2011, 00:48
Morgen?Oder nächsten Freitag?

Klingt ja eigentlich ganz lustig :freudentanz:

Point 02
12.08.2011, 08:11
Morgen?Oder nächsten Freitag?

Klingt ja eigentlich ganz lustig :freudentanz:

Heute ,hast PN

SchwarzesSchaf
12.08.2011, 08:27
Hmm, ich hab keine PN :( Dabei würde ich doch sooo gerne wissen, ob aus Snevern noch ein Platz frei ist und wann es los geht.. *seufz*

Aber Sonntag auf´n Platz klingt nach nem Plan - muss nur noch schauen, ob die kleine wieder laufen will.. :/

Stilgandr
12.08.2011, 18:06
Olaf, streikt deine auch? Zzt. macht meine Dicke mich etwas Wahnsinnig!

Point 02
12.08.2011, 19:17
Hmm, ich hab keine PN :( Dabei würde ich doch sooo gerne wissen, ob aus Snevern noch ein Platz frei ist und wann es los geht.. *seufz*

Aber Sonntag auf´n Platz klingt nach nem Plan - muss nur noch schauen, ob die kleine wieder laufen will.. :/

PN war für Alex, du darfst natürlich auf meinen Schoß sitzen.

SchwarzesSchaf
13.08.2011, 12:00
Olaf, streikt deine auch? Zzt. macht meine Dicke mich etwas Wahnsinnig!

Ja, erst war der Benzinschlauch undicht - das habe ich (hoffentlich) gelöst und das ganze gleich mal etwas gekürzt - und danach wollte sie nicht so richtig anspringen.. Hoffe dass das nur an mangelndem Benzin lag und die Batterie durch´s laden wieder
voll genug für den ersten Start ist.. :o

PN war für Alex, du darfst natürlich auf meinen Schoß sitzen.

Nee, auf´n Schoß muss(te) ich dann ja doch nicht.. :freudentanz:

Point 02
13.08.2011, 12:04
Aber in die letzte Reihe. :D:Prost:

Mito
16.08.2011, 21:51
Wir haben es getan...!!!!!
Sind hin und 5 mal die Strecke abgefahren.
Kann ich nur empfehlen, acht Kurven die es in sich haben.:zustimm:

Dort tummeln sich die Rennfahrer der Umgebung.:Prost:

Witti

Wie---so tief bist du gesunken?---8 Kurven---GEIEL!!!!:stinkefinger:

witti
16.08.2011, 23:41
Wie---so tief bist du gesunken?---8 Kurven---GEIEL!!!!:stinkefinger:
Ich bin noch viel tiefer ........, habe 6mal hin und wieder zurück getaucht, sind dann schon 48 Kurven.:sabber:
@ Alex, nächstes mal klappt bestimmt:victory:
@ Stine, da kannste mal Motorrad fahren lernen.:tuedelue:
@ Peter, danke für den Finger in der mitte aber dort sind Kurven erst ab 160 richtig schräg, genau so wie ich es mag.:baby:

schräger Witti

touchi
16.08.2011, 23:53
Ich bin noch viel tiefer ........, habe 6mal hin und wieder zurück getaucht, sind dann schon 48 Kurven.:sabber:
@ Alex, nächstes mal klappt bestimmt:victory:
@ Stine, da kannste mal Motorrad fahren lernen.:tuedelue:
@ Peter, danke für den Finger in der mitte aber dort sind Kurven erst ab 160 richtig schräg, genau so wie ich es mag.:baby:

schräger Witti

und witti, ich war gestern wieder da...:D

witti
17.08.2011, 00:02
und witti, ich war gestern wieder da...:D
...ich doch auch:ouch:.......nur zeitversetzt :rolleyes:und Alex auch:kp:.....auch zeitversetzt...:nachdenklich:

touchi
17.08.2011, 00:06
...ich doch auch:ouch:.......nur zeitversetzt :rolleyes:und Alex auch:kp:.....auch zeitversetzt...:nachdenklich:
:sonicht: das geht ja gar nicht

SchwarzesSchaf
17.08.2011, 01:30
Warum sagt Ihr denn bloß nie was??? Tztztz... :dagegen:

touchi
17.08.2011, 22:20
Warum sagt Ihr denn bloß nie was??? Tztztz... :dagegen:

beim nächsten MAl bestimmt, sind spontan Aktionen und bei dem verrücktem Wetterr nicht gut planbar....

SchwarzesSchaf
18.08.2011, 22:44
Also mein Bock läuft wieder - wenn´s nicht grad dieses WE ist, bin ich dabei :D

Point 02
18.08.2011, 22:57
Komme 26.8 mit Motorrad.

SchwarzesSchaf
20.08.2011, 13:19
Komme 26.8 mit Motorrad.

Na, ich glaube da kurve ich höchstens um die Bierbuden in der City.. Oder an die See... Aber mal schauen, was bis dahin noch so passiert.. :)

touchi
20.08.2011, 18:51
Am 27.8 Heiligendamm mit Hausstrecke.
Am 28.8 Zollenspieker mit Hayabusa d.e. ab ZTK.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.