Höchstgeschwindigkeit

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höchstgeschwindigkeit


Markus
26.07.2011, 23:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Höchstgeschwindigkeit” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Black-Hawk
26.07.2011, 23:46
Kommt, zugegeben!!! Wem von uns "juckt" es nicht auch einmal...der Heimweg, nach einer tollen Tour, Du bist alleine, auf dem Weg nach Hause, und? Der Weg führt Dich über ein Autobahnstück und weit und breit keine "Büchse" !!! Oder Du startest gar mit dem festen Vorsatz:"Heute dreh ich den Hahn einmal bis Anschlag auf"! "Heute will ich's wissen!" Wo blieb bei Euch die Nadel stehn, welch ein Modell fahrt Ihr und wie habt Ihr Euch gefühlt? Enttäuscht gewesen? Unter'm Helm laut gelacht? Schoß das Wasser in die Augen? Vor lachen? Vor Enttäuschung? Schreibt doch einmal !!! Wie war das, als Ihr gnadenlos alles gefordert habt ! Mit dem Gedanken, heute will ich es einfach wissen, was "sie" kann. Tat "Sie" Euch hinterher leid, weil sie von Euch "getrieben" wurde? Oder habt Ihr ihr schmunzelnd über den Tank gestreichelt, als Ihr "sie" anschliessend wieder in die Garage gestellt habt?

Nadine
27.07.2011, 15:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
27.07.2011, 15:22
Tachoangabe oder realistischer Wert? :D

Black-Hawk
27.07.2011, 16:41
Tachoangabe oder realistischer Wert? :D

sowohl als auch ! :dafuer: es kommt hier, sagen wir, nicht auf die technischen daten an. vielmehr um die dinge dahinter ! emotionen, daß erste mal, empfindungen u.s.w. :nachdenklich: das erste mal eben!

Nostromo
27.07.2011, 17:17
hatte meinen Hocker 2x Höchstgeschwindigkeit. Irgendwas bei 240 Tacho.

Mag ich nicht. Windig. Laut. Unruhig. Immer auf andere achten. (Muss ich sonst auch. Aber da noch mehr. ;) )

Desshalb fahre ich auch keine Busa. Hässlich und schnell. Brauch ich beides nicht. :p ;)

Black-Hawk
27.07.2011, 18:33
hatte meinen Hocker 2x Höchstgeschwindigkeit. Irgendwas bei 240 Tacho.
und? wie war das? angst? respekt? spaß? oder respekt vor der eigenen courage? ;)
Mag ich nicht. Windig. Laut. Unruhig. Immer auf andere achten. (Muss ich sonst auch. Aber da noch mehr. ;) )
keine frage, aber gnadenlos alles abstellbar! passender halm, ohrstöpsel, fahrwerkeinstellung, und und und...
Desshalb fahre ich auch keine Busa. Hässlich und schnell. Brauch ich beides nicht. :p ;)
es sei dir verziehn, geschmäcker sind eben verschieden.:lol: sie soll ja nicht dir, sondern MIR gefallen :p ;) im übrigen haben wir da etwas gemeinsam: das ist der grund, warum ich keine vfr fahre!;) :tuedelue: :Prost:

mischer
27.07.2011, 23:06
Hab die BMW xCountry bei Tacho 170 (also realistisch so um die 155) im 5.Gang in den Begrenzer gequält. Ab Tacho 130 hats gar keinen Spaß mehr gemacht.

Swifty
28.07.2011, 14:09
also ich muss zugeben: mir macht das ab und zu wirklich tierischen spaß den hahn bis zum anschlag aufzudrehen. da ich nun mit meinen ca. 100 kg nicht gerade der leichtest bin, ist bei meiner bmw bei ca. 250 km/h mit angelegten ohren (aber immer noch aufrecht sitzend) ende.

vorher hatte ich eine pan european. da dachte man, ab 180 km/h, das hinterrad überholt jetzt gleich. ein einziges pendeln. spaß machte das überhaupt nicht...

es macht schon einen unterschied mit welchem motorrad/fahrwerk man unterwegs ist und ob man diesem dann auch "vertrauen" kann!

SchwarzesSchaf
28.07.2011, 17:39
Hmm, lange her.. Als ich noch ne Verkleidung hatte, habe ich´s mal ausprobiert.. Irgendwas um die 250, aber sooo prickelig fand ich das jetzt auch nicht (nur mal gut zu wissen).. Dann lieber stilvoll ein paar Dosen auf der Landstraße verblasen.. :D

Black-Hawk
28.07.2011, 18:34
es soll einmal erwähnt sein, daß es schön ist zu lesen, daß sich der eine oder andere hier auch einmal zu gewissen emotionen hinreissen läßt :dafuer: also nicht nur technische details u.s.w. :dafuer:

witti
28.07.2011, 23:06
1981: Honda CB 250 T -> 118 km/h (k. A. )
1983: Kawa Z 650 F -> 178 km/h (Tacho 205)
1988: BMW K 100 RS -> 218 km/h (Tacho 245)
1992: BMW K 100 RS 4V-> 230 km/h (Tacho 260)
2001: Suzi Falki 1300 R -> 279 km/h (Tacho 280-mehr zeigt die Kiste nicht an)
lt. Papiere: 295 km/h-Gefühlt 345 km/h wegen den Emotionen.:kp:

Speed-Witti:king:

Swifty
29.07.2011, 12:48
Der Amerikaner Bill Warner knackt die 500 km/h-Grenze auf dem Motorrad. Mit seinem 1000 PS starken Eigenbau auf Basis der Suzuki GSX 1300 R Hayabusa fährt der Fisch-Farmer aus Florida 502,03 km/h.

leider schreibt er nichts über seine emotionen.... ;)

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/rekordfahrt-suzuki-gsx-1300-r-hayabusa-mit-500-kmh/378834

Daminator
29.07.2011, 12:56
Hayabusa - was sonst!

Black-Hawk
29.07.2011, 13:26
Der Amerikaner Bill Warner knackt die 500 km/h-Grenze auf dem Motorrad. Mit seinem 1000 PS starken Eigenbau auf Basis der Suzuki GSX 1300 R Hayabusa fährt der Fisch-Farmer aus Florida 502,03 km/h.

leider schreibt er nichts über seine emotionen.... ;)

http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/rekordfahrt-suzuki-gsx-1300-r-hayabusa-mit-500-kmh/378834

:lol: ich denke, daß er ein ähnliches gefühl gehabt hat wie jeder von uns bei seinen ersten 200 ! die 200er marke ist und bleibt die "eingangstür" in den geschwindigkeitsbereich ! ob es der fahranfänger ist oder der "alte sack" beim ersten mal mit seiner "neuen".

z750erlöwinbändiger
29.07.2011, 13:52
Irgendwann auf dem Weg nach Stiege hab´ich mal auf 180 hochgezogen und dann mal wieder sein lassen. Geradeaus Schnell ist laaaaangweilig.*g
Aber gut zu wissen, da ist Reserve, wenn mal jemand nervt.:-)

Aber ich bin eh a Tourenschwuchtel........*LOL

Stilgandr
02.08.2011, 20:37
Also mit meinen bisher gefahrenen hab ich immer mal den Hahn bis zum Anschlag aufgehabt, emotionen waren da immer im Spiel, klar....ist Motorradfahren denn nicht sowieso Emotion pur?

Meine jetzige sieht den begrenzer eigentlich ziemlich oft...aber das "schockt" kaum noch...brauch so langsam mal was schnelleres...

achja, schnellstes waren 294 laut tacho...und das war nur mässig schön...war auch nicht mein motorrad und ich hatte noch nich soooo viel fahrpraxis...aber ich wollt halt mal wissen wie das ist....

Jok3r
02.08.2011, 23:08
Ich hatte meine Z mal laut Tacho auf 265 km/h. Weiß der Geier wie schnell das wirklich war. Hin und wieder macht es mal Spaß aber ohne Windschutz nur ein paar Minuten. Irgendwann macht der Kopf halt was er will, oder besser was der Wind will.
Also was die Emotionen angeht. Ich hatte danach nicht die Hose feucht wenn du so was meinst. Keine Angst- und auch keine Freudenergüsse. Ich bin da eher der Geizhals und denke an meinen Hinterreifen der dabei so schnell flöten geht.:nachdenklich:

sebb
03.08.2011, 09:55
Schneller wie 180 war ich noch nicht (f 800 gs) und meine schaft "nur" 160 km/h, allerdings fahr ich die wenn überhaupt nur gaaanz kurz da Einzylinder und Begrenzer bis zum Anschlag = unlustig :D

Und die letzte leere Autobahn habe ich das letzte mal vor 5 Jahren gesehen.. (Nachts nicht mitgezählt)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.