Zulassung abgemeldetes Fahrzeug

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung abgemeldetes Fahrzeug


Markus
02.07.2011, 11:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Zulassung abgemeldetes Fahrzeug” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

NaddlHH
02.07.2011, 11:02
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung darin, ein privat gekauftes Mopped, zuzulassen?
Konkret: Die Prüfbescheinigung der HU existiert nicht mehr. :mad:
Kann ich das Fahrzeug trotzdem auf mich ummelden?

Grüße
Nadine

Nadine
02.07.2011, 11:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
02.07.2011, 11:19
Wieso existiert die denn nicht mehr???? :confused:
Ohne gültige HU bekommste das nicht zugelassen

franky
02.07.2011, 11:38
Ich könnte mir vorstellen, dass der Tüv, der die Untersuchung durchgeführt hat, dass Fahrzeug noch im Computer hat und vielleicht können die dir den TÜV Bericht nochmal ausdrucken. Zumindest hat mir mal mein TÜV Beamter gesagt, als ich meinen Superbike Lenker eintragen gelassen habe, wenn du den Zettel mit der Eintragung mal verlierst, ist das kein Problem, komm vorbei wir drucken ihn dir dann neu aus.

beiker
02.07.2011, 12:19
Den TÜV-Bericht braucht man bei uns aber nicht.....Nächste HU steht im Fahrzeugschein oder Zulassungsbescheinigung Teil-XY:confused:

Es muss nur genügend Zeit bis zur nächsten HU sein;-) 4/6/oder 8 Wochen....kann ich auch nicht genau sagen....;)

touchi
02.07.2011, 13:56
Kauf des Motorrad nur mit frischen Tüv, oder lasse es stehen.

Gruß Reinhold

franky
02.07.2011, 14:40
Kauf des Motorrad nur mit frischen Tüv, oder lasse es stehen.

Gruß Reinhold
So wie sie es schreibt hat sie das Bike ja schon gekauft.

Point 02
02.07.2011, 22:20
So wie sie es schreibt hat sie das Bike ja schon gekauft.

Werde Freitag mal mit ihr reden.:kp:

NaddlHH
03.07.2011, 13:14
So wie sie es schreibt hat sie das Bike ja schon gekauft.

Genau, ich hab es ja schon...
Wenn es nicht anders geht, werde ich Tüv eben jetzt neu machen, ist eh nur noch bis 12/11 gültig.
Würde der Verkäufer mir dann auch noch zahlen...

Oma Hardrock
03.07.2011, 14:01
Genau, ich hab es ja schon...
Wenn es nicht anders geht, werde ich Tüv eben jetzt neu machen, ist eh nur noch bis 12/11 gültig.
Würde der Verkäufer mir dann auch noch zahlen...


Na wenn der Verkäufer den TÜV bezahlt,:D mach ihn jetzt neu
denn weißt Du ob alles OK ist.:bravo:
Und bist auf der sicheren Seite.:yeah: Ich wünsch Dir viel Spaß:freudentanz:
mit deinen neuen Bike:dafuer:

HolgiV6
03.07.2011, 20:14
Und was wichtig ist muss das nächste mal nicht mitten im Winter zum TÜV ;)

Ben Zouf
12.07.2011, 11:06
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung darin, ein privat gekauftes Mopped, zuzulassen?
Konkret: Die Prüfbescheinigung der HU existiert nicht mehr. :mad:
Kann ich das Fahrzeug trotzdem auf mich ummelden?

Grüße
Nadine



Hallo Nadine,

die HU-Bescheinigung brauchst du eigentlich nicht. Maßgeblich ist der HU-Eintrag auf dem Fahrzeugschein (Stempel). Mindestens 3 Monate muß das Fahrzeug noch "TÜV" haben, um zugelassen werden zu können. Wenn du weißt WO die HU durchgeführt wurde, kannst du dort eine Zweitschrift bekommen, evtl. gegen Bearbeitungsgebühr.

MfG
BZ

NaddlHH
12.07.2011, 14:56
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Infos! :)
War leider doch noch komplizierter, als gedacht, da der Verkäufer auch den Fahrzeugschein nicht mehr hatte... :motz:

Mit Lügen und Extra-Kosten hat es nun aber geklappt und das Mopped ist seit Donnerstag auf mich zugelassen *freu*

touchi
12.07.2011, 18:29
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Infos! :)
War leider doch noch komplizierter, als gedacht, da der Verkäufer auch den Fahrzeugschein nicht mehr hatte... :motz:

Mit Lügen und Extra-Kosten hat es nun aber geklappt und das Mopped ist seit Donnerstag auf mich zugelassen *freu*

Und bist bestimmt ordentlich am Kilometer fahren *grins:D
dir viel Spaß immer eine handbreit Gummi unter dem Reifen, sowie viel Sonne, schöne Ausflugsziele und immer eine Prise Wind um die NAse
Grüße Ines (bestimmt auch von Reinhold) :unschuldig:

NaddlHH
13.07.2011, 08:38
Danke! :D
Bin die letzten Tage nach Feierabend immer gefahren- herrlich!! ;)

Meldet euch doch mal, falls ihr Lust auf eine gemeinsame Tour habt

touchi
13.07.2011, 08:48
Hallo Nadine, leider soll das Wetter ja nicht so toll werden ( ich hab ja auch nur Urlaub)- wie sieht es bei dir mit der Hühnertour aus?
:wink:

NaddlHH
13.07.2011, 11:39
Klappt bei mir am WE leider auch nicht, habe einige andere Dinge vor.
Und das Wetter soll ja echt schlecht werden... :(
Soviel zum Thema Sommer

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.