Mein neues Spielzeug....

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Spielzeug....


Markus
27.06.2011, 09:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mein neues Spielzeug....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SilkeN
27.06.2011, 09:27
... ist kein Motorrad geworden, sondern ein hübsches kleines vollgefedertes Specialized- Mountainbike :D Ich bin ja immer schon mit einem uralt Mountainbike unterwegs gewesen, jedoch nie wirklich im Wald und auf Trails - jetzt schon - ich liebe mein neues Radl :)
Nach fast 200.000 Motorradkilometern in den letzten 9 Jahren, unzähligen Touren und vor allem phantastischen Urlauben, ist die Zeit irgendwie reif gewesen: Ich brauchte eine neue - oder sagen wir besser - eine weitere Herausforderung!
Dazu kommt, daß mir die Motorradfahrerei hier, gerade in der Eifel, im Augenblick ganz furchtbar auf den nicht vorhandenen Sack geht. Immer mehr runtergeregelte Geschwindigkeitsbegrenzungen, zuviele Kontrollen, Provida-Krads und immer wieder der Mist mit den Streckensperrungen. Natürlich gibt die Eifel mehr her als nur die üblichen Strecken rund um den Rursee. Der ist aber für uns aus Mönchengladbach immer bestens zu erreichen, eben auch mal für ´ne schnelle kurvige Runde, die man hier rund um Mönchengladbach nun mal nicht findet und man hat eben nicht immer Zeit für ´ne ausschweifende Tagestour.
Besonders jetzt - wir kommen gerade mit den Motorrädern von Sardinien zurück - ist mir das gravierend aufgefallen. Auf Sardinien fährt man einfach wie "Sau" und keinen kratzt es :D - Kaum zu Hause: allgemeine Verkehrskontrolle inkl. Aufklärung darüber, wie man nun richtig und angepaßt Motorrad fährt.
Ich bins einfach satt im Moment :motz:

Nun denn, soviel dazu und eben auch ein Grund, warum ich im Augenblick wenig im Motorradforum zu finden bin :wink:

https://hausstrecke.de/attachment.php?attachmentid=2811&stc=1&d=1309155930
.. nach der ersten Tour nach Abholung des Radls im Regen

Nadine
27.06.2011, 11:55
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
witti
27.06.2011, 11:55
Glückwunsch zum Bike....
ist der ideale Ausgleichsport zum Motorradfahren.
Schöne Strecken habt ihr auch bei euch.
Als ich noch im schönen Harz gewohnt hatte, bin ich auch viel gefahren.

immer Sonne und 2,7 bar auf den Reifen (Dämpfer 18!!!???):eek:
Witti:wink2:

HolgiV6
27.06.2011, 21:23
Kann ich gut nachvollziehen das sowas nervt
also viel Spaß mit deinem neuem Radel :)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.