Mein Kälbchen...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kälbchen...


Markus
20.05.2011, 16:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mein Kälbchen...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

GismoRex
20.05.2011, 16:26
Moin!

Weiter unten las ich wie erfreut ein Schreiber darüber war, dass es auch mal eine BMW zu sehen gibt, an der ein bischen was verändert wurde. Nun, dann werde ich die Gruppe der "Handanleger" mal ein wenig vergrößern. :D

Mein Kälbchen hat im Dezember 96 das Licht der Welt erblickt, durfte aber erst im Frühjahr 97 das erste Mal Asphalt unter die Räder nehmen. Mit mäßigen Streicheleinheiten lebte sie bis zum Sommer 97 ein absolutes Normaloleben. Eine etwas höhere Scheibe war das einzige, was die Vorbesitzer daran änderten. Sogar der Bezinfilter blieb original, bis sie in meine Hände kam. Doch bevor es soweit war mußte sie noch den Asphalt küssen und wurde an einen Schlachter verhökert. Dort erwarb ich sie und ließ ihr Pflege, Salbung und ein paar nette Teile angedeien.

Im Einzelnen liest sich das dann etwa so: Gepäcksysthem, PUIG Scheibe, kurzer Schnabel, Seitendeckel, Sportsitzbank, HD Lenkanschlag, Siebenrock-Leistungskrümmer, REMUS-Auspuffanlage, gekürzte Zach-Paraleverstrebe, 17"-Umbau, Kotflügel vorn von K 1200 RS, Stahlflex-Bremsleitungen, geänderter Unterfahrschutz, Doppelscheinwerfer, MFW-Spiegel, weiße Blinker, Gepäckbrückenerweiterung, Wilbers Komplettfahrwerk, unzählige Edelstahlschrauben und Lack für Teile denen der Zahn der Zeit und mangelnde Pflege zugesetzt haben.

Darüber hinaus habe ich inzwischen dem Motor ein wenig Beine gemacht. HD-Kolben, RS-Nockenwellen, bearbeitete 94er Köpfe mit größeren Ventilen, überarbeitete Ein- und Auslasskanäle, 1150er Pleuel, Bludau-Chip, gekürzte Ansaugrohre sind die wesentlichen Maßnahmen, die dafür sorgen, dass ich in kurvigem Geläuf nicht ständig von Fahrern mit zwei/drei "R" im Schriftzug als Bremsklotz empfunden werde. :tuedelue:

So, nun noch ein paar Bilderchen...

Nadine
20.05.2011, 17:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
GismoRex
20.05.2011, 17:16
Und hier noch ein paar Urlaubsimpressionen...
Ach ja, das abgebildete Gepäcksystem habe ich selbst gebraut. Wens interessiert, hier gibt es Bilder und Text zur Entstehungsgeschichte: http://www.gs-forum.eu/album.php?albumid=777

Gelbe12S
22.05.2011, 13:57
.............

Mein Kälbchen hat im Dezember 96 das Licht der Welt erblickt, ........

Kälbchen?? Das ist ja mehr eine ausgewachsene, alte Kuh! :D

Frage: Sind die Krümmer emailliert?

GismoRex
22.05.2011, 16:37
Nein, die sind lackiert.

LG, Gis

Koenico
23.05.2011, 02:36
sieht super aus^^
hast da was echt schönes drauß gemacht

und ich finde den namen kälbchen //trotz des alters// süß^^

Gelbe12S
23.05.2011, 08:59
Nein, die sind lackiert.

LG, Gis

Von dem Produkt habe ich bereits in anderen Foren gelesen.

Hält das tatsächlich bei deinem Krümmer?
Wie lange (km) hast du die Farbe schon drauf?

Danke & Gruß
Frank

GismoRex
23.05.2011, 11:51
Frank,

das Zeug hält. Tatsächlich! :) Ich habe das schon auf mehrere Krümmer lackiert, auch ganze Auspuffanlagen habe ich damit lackiert. Meine GS hat bei Einstellungsarbeiten in der Werkstatt schon mal rot glühende Rohre gehabt (ganz oben, die ersten 5 cm circa) und nach Erkalten der Krümmer war die Farbe noch immer am Platz und hatte sich nicht mal im Farbton verändert. Du solltest allerdings den Vorlack aus gleichem Hause weglassen und direkt auf dem angerauhten und entfetteten Krümmer lackieren. Ich habe schon mehrfach von abblätternden Lack in Verbindung mit der Grundierung gelesen.

LG, Gis

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.