Svenja Svendura aus Kiel stellt sich vor...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Svenja Svendura aus Kiel stellt sich vor...


Markus
01.04.2011, 09:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Svenja Svendura aus Kiel stellt sich vor...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Svendura
01.04.2011, 09:56
http://www.svendura.de/pic/hallo_lieben.gif

ich bin Svenja aus Kiel und habe die Hausstrecke erst heute für mich entdeckt.

Ich bin 49 Jahre alt, fahre Motorrad seit ich 15 bin (Jugend Trial) und bin noch
nie etwas anderes als Einzylinder Enduro gefahren. Momentan düse ich auf einer
giftgrünen Kawasaki KLX250 durch die Gegend, die ich liebevoll "the green cow"
getauft habe.

Mein Ding und meine absolute Leidenschaft ist das Endurowandern mit Zelt und
Schlafsack irgendwo in Europa. Ich schnalle zuhause in Kiel meine Gepäckrolle
auf die Enduro und fahre dann nach Schweden, Norwegen, oder wie im letzten
Sommer, nach Frankreich.

Die Offroad Anteile sind dabei eher gering, weil das legal kaum noch möglich
ist, aber zumindest in Schweden gibt es endlose Schotterpisten. Inzwischen
ist das eher ein Motorradwandern mit der Enduro :-)

Zelten ist auf diesen Touren für mich das Größte. Abends irgendwo die Isomatte
auszurollen und beim Wildcampen ein kleines Lagerfeuer zu machen, ist unvergleichlich
schön. Und falls es ein Campingplatz ist, dann möchte ich wenigstens
etwas möglichst fettes Fleisch auf einem dieser kleinen Einweggrills atomisieren.

Im Juni fahre ich zum ersten Mal nach Schottland und darauf freue ich mich
schon total, denn da war ich noch nie und es soll viele sagenhaft schöne Strecken
geben.

Ich hoffe, das war nicht zu lang für eine Vorstellung.

http://www.svendura.de/pic/viele_gruesse_svendura.gif

Nadine
01.04.2011, 10:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
mischer
01.04.2011, 10:28
Tach Svenja, herzlich willkommen und Grüße aus Dresden. Bist ja auf Grund Deiner Blogs keine ganz Unbekannte in der Motorradfahrer-Internetgemeinde. So kursiert z.B. in meinem Bekanntenkreis Deine Enduro-Wander-Pack-Liste.

Svendura
01.04.2011, 10:33
@Mischer: Dank dir schön. Ja, die Packliste ist echt mein Baby. Ich bin immer wieder geplättet, wieviel die Leute mit in Urlaub schleppen. Was nicht in die Gepäckrolle, den Tankrucksack, oder die Jackentasche passt, muss leider zuhause bleiben :-)
http://www.svendura.de/pic/gruss_svenja.png
PS: über deinen Raucherspruch hab ich mich echt beölt... :-)

raystream
01.04.2011, 11:19
moin moin

schön nach jemanden aus kiel hier zu finden.

HolgiV6
01.04.2011, 11:42
na denn mal Herzlich Willkommen ud viel Spaß hier :wink:

Teddy15
01.04.2011, 12:04
Hallo Svenja:wink:

Herzlich Willkommen hier bei uns;)

Viel spaß wünsche ich dir bei deinen Touren:)

Oma Hardrock
01.04.2011, 12:05
Liebe Grüße von der Weser und viel Spaß auf der Hausstrecke:wink::wink:

Svendura
01.04.2011, 12:35
@Raystream: Dito!

@Holgi: dank dir.

@Teddy: Ja, Tourenspaß wünsche ich dir auch jede Menge.

@Oma H.: An der Weser? Eine tolle Gegend zum Motorradfahren.

CosyOne
01.04.2011, 12:36
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

Famie
05.04.2011, 14:02
Hi Svenja!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Immer nett, hier jemanden aus Kiel zu lesen. Viel Spaß auf deinen Touren! Vielleicht sieht man sich ja mal. Im Vorbeifahren, am Kreuz ... :D

LG Iris

kurvenkrycher
05.04.2011, 14:32
Moin,

willkommen aus der Nachbarschaft - also einem kleinen Vorort von Kiel names Hamburg.

Schottland ist ein Traum - vor allem mit dem Motorrad - und an der Nordküste hast Du Strände wie im indischen Ozean*. Allein, die Temperaturen unterscheiden sich ein wenig.
Kleinste, einspurige Straßen mit engen Kurven oder auch besser ausgebaute Landstraßen für etwas flottere Gangart - je nach Wahl. Und eine atemberabende Landschaft. Freue Dich drauf.

Offroad Reisen ist etwas, wo ich innerlich auch immer stärker zu hintendiere und mehr und mehr meine Zukunft sehe.
Geplant ist, das meine Nordkapptour diese Phase einweihen wird, wenn denn mal das Geld für ein motorisiertes Stollenreifengefährt und eines für abgesperrte Strecken vorhanden ist. Vorher werden aber noch Süditalien und Spanien ganz klassisch per Asphalt erkundet - und dieses Jahr Irland + IOM.

Soweit die Pläne und Träume. Der Jackpot ist ja nun leider mal wieder ohne mich weg :bye:

-------------
* Deren Inseln ich mangels DB Autozug dorthin leider nur von Photos kenne

mischer
06.04.2011, 13:30
Aber eine Frage hab ich noch an Dich Svenja : Isses nicht doch ein ganz schöner Abstieg von der KTM zur Grünen Kuh?

Pommes
06.04.2011, 14:48
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

hi Svenja, http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g050.gif

pommes grüßt

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.