1.2.2011 - "Sprechstunde" mit der Rennleitung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.2.2011 - "Sprechstunde" mit der Rennleitung


Markus
29.01.2011, 22:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „1.2.2011 - "Sprechstunde" mit der Rennleitung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Vic Mackey
29.01.2011, 22:41
Die Verständigung zwischen den Lagern ist ein Ziel, dass wir uns beim Projekt "Rennleitung#110" auf die Fahnen geschrieben haben.

Momentan entstehen (gewollt oder ungewollt) viele Miß-Verständnisse. Eine "Sprechstunde" war längst überfällig und ohnehin geplant...

In unserer Gruppe "Rennleitung#110" auf Facebook wird es am kommenden Dienstag, 1.2.2011, einen Gruppenchat geben.
Hierzu möchten wir euch gerne einladen.

Pit und ich stehen Rede und Antwort zu allen Fragen die uns, das Projekt oder die Polizei und die aktuelle Rechtslage betreffen - was wir nicht wissen, finden wir raus!:cop:

Also: Nehmt uns ruhig ins Kreuzverhör!

Wir lesen uns - NOCH ist Winter!

Nadine
31.01.2011, 22:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Vic Mackey
31.01.2011, 22:56
"Nicht ohne meinen Anwalt!" - Viele fühlen sich im Kontakt mit der Polizei nur wohl, wenn sie einen Anwalt auf ihrer Seite haben.

Für alle die, haben wir zur Gesprächsrunde morgen einen Rechtsanwalt und Verkehrsrechtsexperten eingeladen. Frederick Pitz aus Schwetzingen (www.motorrad-recht.de (http://www.motorrad-recht.de/)) wird unserer Sprechstunde beiwohnen. Auch er steht euch für Fachfragen zur Verfügung.

Wo wir per Gesetz die Segel streichen müssen - Polizeibeamte dürfenformell keine nicht Rechtsberatung machen... wieso auch?! Wir backen ja auch nicht unser Brot selbst!
Dafür gibt es Experten und wir scheuen uns nicht, mit einem Fachmann die Klingen zu kreuzen.

Schaut rein und seid dabei - das Spiel zu spielen, heisst die Regeln zu kennen. Frederick kennt sie alle!

Vic Mackey
02.02.2011, 00:59
Die erste "Sprechstunde" der Rennleitung#110 haben wir hinter uns. Der FB-Chat ist sicher nicht das ultimative Tool, aber für den Einstieg war es doch ganz okay.

Es war zwar recht chaotisch, aber ich denke, wir konnten einige Fragen klären oder zumindest ein wenig davon rüber bringen, wie wir ticken und um was es uns geht.

Hoffentlich werden wir Gelegenheit haben Euch mal persönlich auf den Straßen kennen zulernen.

Wuppertal
11.02.2011, 16:42
und, wer war alles Facebooken :confused:

:baby:

Vic Mackey
12.02.2011, 09:20
Hallo Wuppertal,

schön dass jemand fragt - ich hatte ganz vergessen ein Update zu geben.

Der Gruppenchat war mit teilweise über 30 Leuten doch schnell überfordert, wie es schien. Ich hoffe, wir konnten dann doch noch die eine oder andere Frage beantworten, die den Leuten so auf dem Magen lag.

Zur Sicherheit haben wir auf der Facebook-Seite im Diskussionsbereich nun die Möglichkeit geschaffen, dass jeder sein Anliegen loswerden kann.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.