Cb 250

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cb 250


Markus
22.01.2011, 19:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Cb 250” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Sauerländer
22.01.2011, 19:44
So, hier mal vorab ein paar Bilder meiner "Neuen".
Gedacht als Alltagsmopped und weil sich für mich ein Auto bei 1.000-2.000km im Jahr nicht lohnt. Habe sie heute in Münster/Telgte ins Sauerland geholt.
Sie hat 17 Jahre gestanden, sprang sofort an und lief die 154km bis in die heimische Garage ohne Probleme.
Laufleistung: ca. 22.000km. Optisch (noch) nicht so schön, aber technisch i.O. TÜV ohne Mängel.
Daten: CB250N von 1979. Gnadenlose 17PS aus Zwei Zylindern(Parallel-Twin).:yeah:
Preis inkl. neuer Reifen, Batterie und TÜV: €800,-

Nadine
24.02.2011, 12:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Brathahn
24.02.2011, 12:06
Moinsen
das ist für Deinen Zweck das Beste. Immer zuverlässig , Honda eben, niedrige Kosten und der Tag beginnt schon auf dem Weg zur Arbeit mit einem guten Feeling:).Bin selbst im Jahre 79 eine CB 400 N gefahren.
Gruß
Klaus

sir lonn
24.02.2011, 19:12
nur das er auf dem weg zur arbeit das mopped nicht nimmt.
dies würde einen umweg darstellen.:D

Sauerländer
24.02.2011, 21:51
Stimmt, wenn ich morgens erst zur Garage müßte wäre ich schon am Arbeitsplatz vorbeigegangen.

@Klaus: ich wohne direkt in einer Einliegerwohnung der Firma. Ich muß also nur durch die Haustür und nach ca. 10m wieder in eine andere Tür.
Das Möp brauche ich für Besorgungen und zum Einkaufen fahren.

Was die Zuverlässigkeit angeht: nach der Vergaserreinigung springt sie beim ersten Kick an, selbst bei Temperaturen unter 0°C. Ich denke sie wird mir noch länger erhalten bleiben.:)

Sauerländer
13.03.2011, 17:58
Nach ca. 1,5 Monaten hat sich doch etwas getan:

1. Kupplungszug, Gaszüge und Drehzahlmesserwelle erneuert.
2. Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt, geschallt, mit neuen Dichtungen und Schwimmernadelventilen bestückt. Anschließend synchronisiert.
3. Motoröl und Ölfilter gewechselt.
4. Gepäckträger für Einkäufe montiert.
5. Ventile eingestellt.
6. Bremsflüssigkeit erneuert.

Die hinteren Stoßdämpfer muß ich wohl erneuern, sie haben sich durch die lange Standzeit einige starke Rostporen eingefangen, da werden wohl demnächst die Dichtungen das Zeitliche segnen. :(
Die Tauch- und Standrohre befinden sich in einem sehr guten Zustand, bekommen aber im Sommer frisches Öl und evtl. bessere Federn.
Der Auspuffsammler wird wohl noch dieses Jahr die Flügel strecken, entrosten sinnlos.
Pluspunkt: einer der Vorbesitzer hat ihr die Vorderradbremse der CB 400 N spendiert. Also zwei statt einer Bremsscheibe.

An der Kleinen ist noch einiges zu tun. Es macht allerdings auch einen Heidenspaß an ihr zu schrauben, da alles schön zugänglich und einfach gestrickt ist. :zustimm:

Heute habe ich sie zum ersten Mal gewaschen und etwas poliert.

sir lonn
13.03.2011, 21:22
die hällt jetzt bestimmt noch mal 32 jahre.:dafuer:

Brathahn
14.03.2011, 11:10
Moinsen
ich befürchte Du hast jetzt zwei Mopeds die bei schlechtem Wetter nicht raus dürfen.
Ich spreche aus Erfahrung.
Aber Hut ab die sieht wieder richtig gut aus . Ich schließe mich dem an mindestens nochmal 32 Jahre.
Gruß vin der Küste
Klaus

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.