03.09.2011: Konzert für MEHRSi III

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 03.09.2011: Konzert für MEHRSi III


Markus
18.01.2011, 13:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „03.09.2011: Konzert für MEHRSi III” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
18.01.2011, 13:44
Nachdem ich lange überlegt habe, ob ich persönlich die "Konzertreihe" weiterführe, habe ich mich entschieden es in diesem Jahr nochmal zu probieren.

Ich habe am 03.09.2001 (Sa.) einen Termin im Bürgerhaus Hemelingen bekommen. Für Besucher aus dem letzten Jahr soweit also nichts Neues.

Allerdings werde ich den Umfang etwas einschmelzen und "nur" mit 2 Bands planen.
Das währe dann erstmal ich selber, ausser ihr sagt: "Langt langsam! Lass mal!", und dann werde ich nochmal die Proud Birds fragen, ob sie Lust haben. Die schienen mir im letzten Jahr recht gut angekommen zu sein. :)

Wie immer bin ich über jede Art von Hilfe sehr dankbar. Das betrifft natürlich im besonderen Björn aber natürlich auch alle anderen freundlichen Helfer. ;)

Zeitlicher Ablauf ist derzeit so geplant, das wir wohl ab 16:00h aufbauen können, ab 19:00 - 19:30 einlassen und dann um 20:00h mit der Mucke beginnen.

Soweit erstmal. :wink:

Nadine
21.01.2011, 16:26
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
21.01.2011, 16:26
ersteinmal ein großes dank an dich das du dir nochmal die ganze arbeit antust.

ich bin gerne wieder mit dabei.

werde mal sehen ob ich noch nen kleines multicore finde damit ich das pult nach unten ziehen kann. dann kann ich besser hören

Nostromo
21.01.2011, 18:46
ersteinmal ein großes dank an dich das du dir nochmal die ganze arbeit antust. ...

Danke. :)

Aber so schrecklich viel an Arbeit ist das nun auch wieder nicht. ;)

Schön, das du dabei bist! :bravo:

Teddy15
22.01.2011, 07:38
Wir sind auch wieder dabei:D:freudentanz:

sir lonn
22.01.2011, 15:36
der termin steht im kalender. wenn das wetter passt, bin ich da.

Rubber_Duck
24.01.2011, 15:38
Ich werde wieder dabei sein. Ich hatte Dir letztes Mal Hilfe zugesagt, Gernot und möchte das auch gerne einlösen. Außer einem Beitrag zum Büfett lasse ich mir noch etwas einfallen. Es sei denn, Du hast eine Aufgabe, die ich von hier aus erledigen kann.

Gruß
Robert

Nostromo
24.01.2011, 16:32
Schön das ihr schonmal dabei seid. :)

Grossartig Aufgaben zu verteilen gibt es eigentlich garnicht. Wenn jemand gerne etwas die Werbetrommel rühren möchte, etwas an Catering mitbringt oder schon früher da sein möchte, um Björn und den Bands (eignetlich eher der anderen Band. Bei mir ist da ja nicht viel. :D) beim Schleppen zu helfen, immer gerne.

Ich hoffe, das Holger sich nochmal für Flyer und Plakate zur Verfügung stellt, und dann war es da eigenlich auch schon.

Vor allem: Kommt selber und bringt Freunde, Familie und Bekannte mit, auf das der Laden voller wird als im letzten Jahr. ;)

Oma Hardrock
24.01.2011, 16:42
Moin Gernot gib mir doch mal die Eckdaten
Termin, Uhrzeit, Bandnamen, usw

Damit ich es rechtzeitig bei der BMA abgeben kann

Nostromo
24.01.2011, 20:23
Moin Gernot gib mir doch mal die Eckdaten
Termin, Uhrzeit, Bandnamen, usw

Damit ich es rechtzeitig bei der BMA abgeben kann


Ich sehe, du hast dich schonmal eindringlich mit dem Eingangspost auseinander gesetzt......oh, wait! :D

... am 03.09.2001 (Sa.) ... im Bürgerhaus Hemelingen ....
..."nur" mit 2 Bands ... .
Das währe dann erstmal ich selber ... und ... die Proud Birds.
...
Zeitlicher Ablauf ist derzeit so geplant, das wir wohl ab 16:00h aufbauen können, ab 19:00 - 19:30 einlassen und dann um 20:00h mit der Mucke beginnen. ;)

Und da fällt mir auf: In Ermangelung einer funktionstüchtigen Zeitmaschine inkl. Flux-Kompensator findet das Konzert natürlich 2011 statt und nicht 2001! :D

Warte nur noch auf das OK von den Proud Birds.

schnevi
24.01.2011, 21:29
servus @ all


kurz und knapp
ich bin auch gern wieder dabei , , , ,


ciao ciao schnevi

Oma Hardrock
25.01.2011, 03:27
Gewrnot und wie von Dir beim Auftritt ?

Nostromo
25.01.2011, 08:35
Also auch nach mehrmaligem durchlesen erschliesst sich mir der letzte Post inhaltlich nicht.

Oder auch: "Hä?" :confused: :D

Notiz an Jenny: Nicht mehr posten vor dem Aufwachen. ;)

Nostromo
01.02.2011, 20:40
The Proud Birds haben zugesagt. Also alles auf "go"! :)

Rennschnecke
03.02.2011, 12:48
NA das hört sich doch supi an werde mir den Termin merken!:D

Nostromo
15.02.2011, 11:50
Holger V. hat sich (wieder mal) die Arbeit gemacht:

http://file1.npage.de/006520/62/bilder/konzertplakat_2011.jpg

Danke, danke! :dafuer:

Nostromo
16.02.2011, 22:12
So, wir müssen die Bude voller bekommen.

Monika von MEHRSi kommt auch (derzeitiger Stand) und da muss mehr los sein.
Wie sieht das denn sonst aus?! ;)

Es wird sie als Kölnerin sowieso aus den Socken hauen, wenn sie den typischen Bremer Frohsinn live erlebt. Was bedeutet: Die Stimmung kocht, denn das Publikum wippt mit dem Fuß! :D

So ein wenig Vorfreude macht sich bei mir ja schon breit. :)

Teddy15
16.02.2011, 22:21
Holger V. hat sich (wieder mal) die Arbeit gemacht:

http://file1.npage.de/006520/62/bilder/konzertplakat_2011.jpg

Danke, danke! :dafuer:

Ich brauch Plakate:D

Rubber_Duck
17.02.2011, 21:08
Ich brauch Plakate:D
Me too

Nostromo
18.02.2011, 15:25
Dauert noch etwas, aber Plakate kommen dann noch.

Wie wir die nach HH bekommen, das sehen wir, wenn es soweit ist. ;)

Nostromo
19.05.2011, 12:11
1) Plakate und Flyer sind schon länger da. Holger war wieder freigiebig. Danke. :)

Beim nächsten Stammtisch bin ich zwar nicht da, aber es ist ja auch noch etwas hin. Wer also etwas an Werbematerial braucht, sage bitte bescheid.

2) Kennt zufällig noch jemand jemanden, der eine kleine, oder auch gerne größere, Lichtanlage sein Eigen nennt und beim Konzert für einen sprichwörtlichen Appel und ein Ei (sprich freier Zugang zum Catering :D) für stimmiges Licht sorgen würde? Da sind meine Kontakte leider etwas dünn gesäht.
Das vorhandene Licht im Bürgerhaus ist zwar ganz ok, aber da geht noch was. ;)

raystream
23.05.2011, 11:27
Danke an Holger für die Plakate.

Lichtanlage wäre eigentlich keine Problem, habe alles an Movings, Videowalls, ... und natürlich auch Steuerpulte da, aber dann wird das nicht nur mit dem Transport wieder problematisch und vorallem kostenintensiver.
Ich glaube auch zeitlich wird das dann bei mir etwas knapp (verladen, aufbau, shows fahren, ...)

Vielleicht gibt es ja noch jemanden der das übernehmen könnte, wäre auf jeden fall super.

Nostromo
23.05.2011, 14:52
Deswegen dachte ich da auch eher an jemanden "vor Ort", Björn. ;)

raystream
23.05.2011, 16:12
hab ich schon verstanden war nur noch mal als unterstreichung deines aufrufes gedacht.

Nostromo
23.05.2011, 18:08
Wenigstens einer, der hier noch reagiert. :good2:

Ich schau mich auch noch etwas um. Vieleicht fällt mir ja noch was ein. :nachdenklich: :D

raystream
06.06.2011, 17:12
ok die resonanz ist ja eher bedenklich.

sehr sehr schade

Nostromo
06.06.2011, 17:53
Na ja, wenn niemand was hat oder jemanden kennt, der/die was hat, was sollen die Menschen dann schrieben, außer das sie nicht weiterhelfen können? ;)

Wird schon werden. Die Proud Birds wollen ja auch noch etwas mit bringen.

raystream
07.06.2011, 15:09
da haste mal wieder recht.

gibts denn jemanden der das licht dann auch bedienen kann und möchte?
ich würde mich gerne diesmal ganz auf den Ton konzentrieren.

Werde dafür auch diesmal von unten mixen und mein eigenes Pult mitbringen.
dann höre ich es jedenfalls so wie ihr und nicht diesen mumpf wie oben.

Nostromo
07.06.2011, 18:48
Wenn ich das recht verstanden hatte, dann haben die Birds jemanden für das Licht.

raystream
08.06.2011, 14:31
das klingt super

Nostromo
23.06.2011, 16:15
@ Simone:

Habe mit dem Bürgerhaus gesprochen und das mit Wurst grillen ist erlaubt worden.

Also sag an, wie du dir das vorstellst. :wink:

Nostromo
28.06.2011, 08:24
Man beachte Seite 58 in der neuen BMA. :) :bravo:

http://www.bma-magazin.de/

raystream
29.06.2011, 15:55
da rührt aber wer die ganz große werbetrommel

nicht schlecht

Nostromo
28.07.2011, 12:15
Und wieder auf Seite 58 in diesem Monat.

Diesmal hat uns Marcus aber die komplette Seite zur Verfügung gestellt! :eek:

Herzlichen Dank! :bravo:

http://www.bma-magazin.de/bma-als-pdf/cat_view/229-bma-2011.html

Black-Hawk
28.07.2011, 16:29
(ups, grad noch die kurve gekriegt - sollte ja nicht unter "die mitte" gepostet werden :rolleyes: sorry!)
@nostromo: ich find's gut! :dafuer: solche veranstaltungen verdienen einfach viel mehr aufmerksamkeit! zwar war ich im ersten moment der meinung, weil ich diese veranstaltung nicht kenne, es handle sich bei "mehrsi" um einen verunglückten biker und monika als seine bessere hälfte bräuchte finanzielle hilfe um einiges in die wege zu leiten - lesen bildet eben! :lol:
wo bitte kann ich denn einmal nachlesen, wofür meine spendengelder gebraucht werden? "mehr sicherheit für biker",...klasse! :dafuer: gibt es jetzt leitplanken aus hartgummi ? :nachdenklich: nein, einmal im ernst, mich würde es interessieren !!!

HolgiV6
28.07.2011, 16:31
Dort kannste dich mal durchlesen

http://www.mehrsi.org/

sir lonn
28.07.2011, 21:41
bin dabei.
mal eine frage, ist das bürgerhaus direkt in bremen?

Teddy15
28.07.2011, 22:53
bin dabei.
mal eine frage, ist das bürgerhaus direkt in bremen?
Hi Lenny, hier hast du die Adresse ;)

Bürgerhaus Hemelingen e.V.
Godehardstraße 4
28309 Bremen

raystream
29.07.2011, 08:48
also die anzeige fällt nun wirklich mal auf.
in der hoffnung auf viele gäste

Nostromo
29.07.2011, 09:51
...
in der hoffnung auf viele gäste

Nun ja, in manch anderem Forum gab es mehr als 100 Zugriffe auf die Werbung und Null feedback.
Einfach mal überraschen lassen.

Fahre demnächst dann auch noch Plakate aufhängen. Viel mehr kann man dann bald nicht mehr machen.

sir lonn
30.07.2011, 22:27
bin leider wieder raus.:( habe den sonntag um 11uhr einen termin bei der feuerwehr.
wünsche euch aber trotzdem viel spaß.

Franca 64
03.08.2011, 11:48
Ich schau mit meinem Schwager vorbei!

Bis dann, Frauke

Nostromo
12.08.2011, 10:30
Fein Frauke! :)

@ Simone: Erde an Simone: Was machen die Würste? ;)

@ Björn: Wir müssen mit dem Licht leben, was da ist. Mein Bekannter fährte leider am 02.09 in Urlaub. :(

Technisch keine Überraschungen.

Proud Birds wie im letzten Jahr und bei mir 4x Keyboards Stereo, 2 x Funkmikro, 1x Kabelmikro (Mikro habe ich), 1x Computer Stereo Out.

Wenn du was genaueres brauchst, sag bescheid. ich treffen Kevin von den Birds eh am Di.

raystream
15.08.2011, 09:05
du kommst also mit mehr als letztes jahr?
letztes Jahr hattest du nur einmal stereo vom laptop und 2 mikros

also diesmal wirklich dann 5x Stereo (4x keys, 1x laptop) und 3 Mikros?

Nostromo
15.08.2011, 10:55
Ja, man muss den Menschen ja ab und an etwas Abwechslung bieten, wenn man sie schon jedes Jahr mit seiner Anwesenheit nötigt. ;)
Ich kann aber auch das Funkmikro benutzen. Dann brauche ich halt nur einen Galgen mit Klemme an meinen Keyboards. Dann würde mein Kabelmikro wegfallen.

Kevin von den Proud Birds spielt auch noch ein paar Songs mit, aber da können wir das Zeugs einfach stehen lassen, also Gitarrenamp und Mikro.

Ach ja, rein können wir ab 16:00h rum und die Birds und wir werden dann auch gleich da sein. Kannst du dann den Soundcheck machen, wie dur dir das denkst.

raystream
15.08.2011, 12:56
habe leider nicht soviele DI Boxen für 10 Signalwege (5x Keys & 1x laptop).

gibt es da die möglichkeit das du nen eigenen kleinen submixer auf die bühne stellst?
habe aber leider so nen kleine submixer nicht mehr, könntest du das stellen?

du würdest mir dann nur noch 1 StereoSignal geben.
DI bräuchten wir dann durch den kurzen kabelweg nicht.

Nostromo
15.08.2011, 12:58
Habe ich so auch nicht. Werde aber mal fragen, ob mir da jemand aushelfen kann.

Ach ja, Laptop steht nicht auf der Bühne. Der kann also auch bei dir stehen und belegt daher keinen "Bühnenplatz". Ausserdem sind es "nur" 4 x Keys. ;)

raystream
18.08.2011, 15:05
ein kollege von mir meinte, das wir noch nen kleines pult (2x Mikro, 4x Stereo) irgendwo in der Werkstatt liegen haben.
Da ich heute eh in meine Firma fahre werde ich das mal suchen, wäre ja perfekt um die 4 Keyboards auf der Bühne abzumixen und mir dann nur 1 Stereo Signal zu geben.

Dann würde ich von dir nur noch 2 Stereo Signale (1x Laptop und 1x Mixer(für 4 Keys)) bekommen.

Sowas bietet sich bei solchen "Keyboard-Orgien" immer an.

Melde mich dann nachher nochmal ob ich es gefunden habe.

raystream
19.08.2011, 08:46
habe die mische gefunden, damit können wir dann alle 4 keyboards auf der bühne zu einem stereosignal kombinieren.

Nostromo
19.08.2011, 20:09
Simone wird leider nicht am Konzert teilnehmen und somit auch keine Würste machen, wenn denn niemand diesen Job übernehmen möchte.

mischer
22.08.2011, 17:09
und somit auch keine Würste machen, wenn denn niemand diesen Job übernehmen möchte.

Gehts hier um die Metzelei am Schwein oder nur um das Wenden der Würste auffem Rost? Für letzteres bin ich stundenweise durchaus bereit...

Ach ja, Planung für die Reise nach Bremen steht : Werde am Freitag eine Zwischenübernachtung in der Domäne einlegen, Coldrain gibt mir Obdach für die Nacht des Konzertes und danach gehts weiter zu Robert nach Hamburch, vielen Dank schonmal Jungs für Eure Gastfreundschaft...

Rubber_Duck
22.08.2011, 17:11
Am besten, Du lässt Dich am Sonntag von jemandem zum Anleger Lühe geleiten, wo ich Dich dann übernehme und sicher über die Elbe bringe...;)
Freue mich auf das Konzert.
Werde dort wohl mit meiner Familie aufschlagen.

mischer
22.08.2011, 17:14
Über die Elbe komm ich schon alleine, das mach ich täglich mindestens 2x! So, nun aber zurück zum Thema : Freue mich natürlich auch aufs Konzert. Abhalten kann mich jetzt eigentlich nur noch ein technischer Defekt oder eine Umwetterwarnung für das genannte Wochenende...

Rubber_Duck
22.08.2011, 17:18
Aber die Elbe ist bei Euch doch nur ein Flüsschen und hat nur dann richtig Wasser, wenn man's nicht braucht. :eek:

Nostromo
22.08.2011, 18:13
Danke dir für das Angebot mit den Würsten, Michael! :dafuer:

Lassen wir aber dieses Jahr mal sein. Müsste sich noch jemand um die Beschaffung der Fettschläuche kümmern und so weiter und so fort.... Nächstes mal. ;)

Aber schön das du es her schaffst. Auf Wetter hoffen wir einfach mal. Das gilt natürlich für alle, die Anreise haben. :)

Oma Hardrock
23.08.2011, 00:33
Gernot ich werde dann die Knacker besorgen

Nostromo
23.08.2011, 08:02
Ach ja. Du sitzt ja quasi an der Quelle. Super! :D

Hat noch jemand einen etwas größeren Grill am Start? Sonst frage ich mal meinen Schwager. Der hat einen gasgrill. Der Vogel ist nur etwas sperrig zu transportieren.

Also der Grill. Nicht mein Schwager. Obwohl...... :hehehe:

Teddy15
23.08.2011, 13:15
Was wird denn sonst noch gebraucht, wer macht was??:confused:

Rubber_Duck
23.08.2011, 13:36
Ich werde eine Salat beisteuern. Einen Schichtsalat.

Nostromo
24.08.2011, 08:05
Ich mache einen guten Eindruck. Zumindest bemühe ich mich. :D

Jenny spendet 100 Fettschläuche. :bravo:

Teddy15
24.08.2011, 19:49
So, falls noch jemand was zu steuern möchte bitte in die Liste rein.
Unsere Helfer und Musiker müssen ja auch was zu beissen haben.:D

Liste Salate und Co;)

Jenny = Fettschläuche
Robert = Schichtsalat
Monika = Baguette, Kräuterbutter

Nostromo
29.08.2011, 10:24
Der Grill ist organisiert. Griller vor. :D

Liste Salate und Co;)

Jenny = Fettschläuche
Robert = Schichtsalat
Monika = Baguette, Kräuterbutter
Nostromo = Senf, Toast, Pappteller, Müllbeutel ;)

raystream
29.08.2011, 16:00
grill schon mal anheizen, werde früh da sein und gaaaaanz viel hunger mitbringen:D

speedbirdy
29.08.2011, 17:56
Wann und wo soll ich den Grill abholen??? :D

Nostromo
29.08.2011, 18:27
Sach ich dir morgen. ;)

@Björn: Ab 16:00h können wir rein.

Liste Salate und Co

Jenny = Fettschläuche
Robert = Schichtsalat
Monika = Baguette, Kräuterbutter
Nostromo = Senf, Toast, Pappteller, Müllbeutel
Tanja (Nostromo's Anvertraute) = Kartoffelsalat

Nostromo
01.09.2011, 08:31
Wieso steht das Konzert eigentlich nicht in den "Veranstaltungen der nächsten 7 Tage"?
Die Betreiber hier pennen in letzter Zeit aber auch. Stellt mal das Haus fertig. So geht das hier nicht! :D ;)


Liste Salate und Co

Jenny = Fettschläuche
Robert = Schichtsalat
Monika = Baguette, Kräuterbutter
Nostromo = Senf, Toast, Pappteller, Müllbeutel
Tanja (Nostromo's Anvertraute) = Kartoffelsalat

EhemaligerBenutzer_201401120007
01.09.2011, 09:42
Wieso steht das Konzert eigentlich nicht in den "Veranstaltungen der nächsten 7 Tage"?
Die Betreiber hier pennen in letzter Zeit aber auch.


:D
Schnucki, die Termine kann/darf hier doch jeder selbst in den Kalender eintragen. Ist aber jetzt auch erledigt... ;)

Nostromo
01.09.2011, 09:59
:D
Schnucki, die Termine kann/darf hier doch jeder selbst in den Kalender eintragen. Ist aber jetzt auch erledigt... ;)

Gut, habe ich das auch gelernt und bestreue somit mein Haupt mit Asche! :D

Und danke! :zustimm:

Rubber_Duck
03.09.2011, 09:24
Ich werde wohl doch nur mit meiner Frau Natalie kommen. Die Kinder sind kaputt vom Sport und von Orchesterproben. Ich freue mich auf Euch.

Nostromo
03.09.2011, 12:35
Monika von MEHRSi liegt leider im Krankenhaus. Wieso weiß ich nicht. :(

Allerdings wartet sie schon auf ihre Entlassung. Wird also nicht ganz so schlimm sein.
Schade. Aber was will man machen.

Da sie allerdings das Werbematerial mitbringen wollte, haben wir nun leider nichts da. :mad:

Teddy15
03.09.2011, 13:49
Liste Salate und Co

Jenny = Fettschläuche
Robert = Schichtsalat
Monika = Baguette, Kräuterbutter,Besteck, Kaffee und Becher
Nostromo = Senf, Toast, Pappteller, Müllbeutel
Tanja (Nostromo's Anvertraute) = Kartoffelsalat

Falls noch jemand Plastikbecher hat bitte mitbringen.:D

HolgiV6
03.09.2011, 17:28
Falls noch jemand Plastikbecher hat bitte mitbringen.:D



jawohl Chef :D

Nostromo
04.09.2011, 09:49
Danke an alle für den schönen Abend! :zustimm:

Endergebnis: 325,- € :bravo:

Teddy15
04.09.2011, 19:06
Danke an alle für den schönen Abend! :zustimm:

Endergebnis: 325,- € :bravo:
Dafür nicht Gernot;)

Immer gerne wieder, hauptsache du bist zufrieden:)

Nostromo
05.09.2011, 08:19
Bilder von Enrico von MEHRSi:

http://www.hf-fotosite.de/linktipps-favoriten/

raystream
05.09.2011, 08:37
Auch vonmir ein Dankeschön an die vielen netten Helfer.
Ohne Euch wäre mein Auto nicht wieder so schnell beladen worden.

Ein besonderes Dankeschön geht an Monika für die Provatkanne Kaffee und die gute Versorgung.

Um 05:00 war ich dann auch zuhause und bin nur noch ins bett gefallen

Nostromo
05.09.2011, 14:08
Auch noch mal Danke für die weiteste Anreise und den technischen Rest, Björn. :yeah:

Wer noch ein paar Fotos hat, bitte hoch laden. ;)

sir lonn
05.09.2011, 21:07
es freut mich zu lesen, dass das konzert ein erfolg war. bei mir hat es leider nicht hingehauen, hatte das wochenende schon voll.

Nostromo
06.09.2011, 08:02
Hat denn niemand Bilders gemacht? Was los hier? ;)

P.S.: Konzert Nr. 4 am 15.09.12. Thread folgt, wenn ich mehr sagen kann. ;)

Oma Hardrock
06.09.2011, 10:44
So ihr Lieben Leut hier sind Bilder https://hausstrecke.de/mitglieder/568-oma-hardrock-alben-904-mehrsi-konzert-2011.html

Nostromo
06.09.2011, 17:19
Danke für die Bilder, Jenny. :)

Ach ja, die Rennleitung 110, die ja am selben Tag wie wir ihre Spendenveranstaltung hatte, hat 1077,-€ rein geholt. Respekt! :zustimm:

Nostromo
14.09.2011, 18:38
http://www.mehrsi.org/pdf/3_benefiz_konzert_fuer_mehrsi_140911.pdf

EhemaligerBenutzer_201401120007
14.09.2011, 20:12
http://www.mehrsi.org/pdf/3_benefiz_konzert_fuer_mehrsi_140911.pdf

:zustimm:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.