Motorradfreunde in und um Tübingen/Reutlingen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradfreunde in und um Tübingen/Reutlingen


Markus
07.10.2010, 23:26
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Motorradfreunde in und um Tübingen/Reutlingen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

GodfatherPartOne
07.10.2010, 23:26
Liebe Bikerfreunde,

bin ein ziemlicher Frischling, nicht nur hier im Forum.

Ich habe seit dem 1.10.2010 meinen Führerschein fürs Motorrad und seit diesem Tag fahre ich eine wunderschöne gebrauchte XJR 1200.

Nun ist es erstens mal ausserhalb der eigentlichen Saison und zweitens habe ich bisher kaum Kontakte zu anderen Bikern. Es geht mir nicht um nen Motorradclub. Ich würde gerne nette unkomplizierte Leute treffen um gemeinsame Fahrten und gelegentliche Stammtische abzuhalten.

Also würde ich mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere meldet... natürlich gerne auch aus weiterem Umkreis.

Grüße

Michi

Nadine
10.10.2010, 21:23
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
banditin70
10.10.2010, 21:23
Hi Michi!

Ich komme auch aus deiner Ecke.
Solltest du also mal Lust auf eine Feierabendrunde über die Alb haben
kannst du dich ja melden.
Das war meine heutige Ausfahrt.

Grüßle aus Mössingen
Nicole
http://up.picr.de/5189560.jpg

GodfatherPartOne
11.10.2010, 14:35
Hallo Nicole,

ich war gestern auch auf der Alb unterwegs.
Von Tübingen über Reutlingen Pfullingen Hohnauer Steige bis nach gammertin gen und dann Richtung Hechingen nach Tübingen.

Ich melde mich sehr gerne demnächst. Danke fürs Angebot.

Michi

lorchi
04.03.2011, 10:50
Hallo Michi,
ich komme aus Zimmern bei Bisingen. Falls dein Gesuch noch Gültigkeit hat, meld Dich mal kurz bei mir. Hab seit 1. März wieder den ersten fahrbaren Untersatz angemeldet und bin für jeden Unfug zu haben.
Gruß Lorchi

GodfatherPartOne
05.03.2011, 03:21
Klar gilt das noch!!!
Hallo Frank,
sobald es mal ein bischen wärmer wird können wir was ausmachen. Ich muss leider sehr oft an den Wochenenden arbeiten... Würde mich aber freuen wenns trotzdem klappt.

Viele grüße

Michi

lorchi
07.03.2011, 13:07
Hallo Michi,
das hört sich doch alles recht gut an. Ich kann unter der Woche ab 16:00 Uhr oder so meistens auch fahren. Das passt schon.
Wäre super wenn es mal klappen würde. Ich bin noch nicht so lange in der Gegend hier. Fahren gehe ich unter der Woche meistens alleine. Vielleicht schliesst sich von dem Haufen hier sonst noch jemand an. Aber der Süden ist bis jetzt noch sehr spärlich vertreten.
Gruß Frank

andy_XJR
10.04.2011, 19:31
Hi,
die Strecke von Nicole sieht gut aus, da würd ich mich gerne mal zu ner Feierabendrunde anschliessen :-)

GodfatherPartOne
11.04.2011, 04:48
Bist Du der Andy Ba...... mit dem ich früher und heute auf facebook befreundet bin??? Grüße Michi

andy_XJR
11.04.2011, 08:14
Lässt sich wohl schlecht leugnen ;-)

banditin70
11.04.2011, 10:08
Ich hätte noch eine Tour ... allerdings nicht Sa, So und Feiertags weil der Lochen da bergwärts Richtung Thieringen gesperrt ist.

http://up.picr.de/6802135hug.jpg

GodfatherPartOne
11.04.2011, 15:15
Andy... Du hast auch ne XJR...... cool

andy_XJR
12.04.2011, 10:48
Hallo Nicole,
der Streckenvorschlag sieht gut aus.
Fahrtzeit würde ich mit Kaffee auf 3 Stunden rechnen.
Würde bedeuten wenn wir das unter der Woche mal machen ca. 16 Uhr los und spätestens 19 Uhr wieder daheim.
Wäre ich dabei und würd mich freuen

banditin70
13.04.2011, 07:11
@ Andy ... von dir aus gesehen auf alle Fälle. Allein für Neckartenzlingen - Mössingen kannst du locker eine halbe Stunde einplanen. Da wirds mit 3 Stunden inkl. Kaffee eher eng *gg

bine50
19.07.2014, 14:05
Hallo ich, weiblich, jugendlich (50 Jahre). Mit 250er Kawasaki suche nette weibliche Begleitung für Motorradfahrten und Kaffepausen. :) Bitte im Umkreis von Reutlingen.
Liebe grüße biene50.;)

Jimmy
26.07.2014, 19:35
Hallo Bikerfreunde,

bin Wiedereinsteiger und seit heute in diesem Forum. Fahre eine Suzuki Dl 650 C7. Meine Heimat ist die schwäbische Alb - also mitten in all den schönen Kurven und Steigen. Ich habe 18 Jahre ausgesetzt und im letzten Jahr wieder begonnen, es macht so viel Spaß das ich immerhin schon wieder 16.000 hinter mir habe.

Ich würde gerne nette Leute treffen um gemeinsame Fahrten, gerne auch Touren, und gelegentliche Stammtische abzuhalten.

Ich würde mich freuen wenn sich die eine oder der andere meldet...

Gruß Richard :)

HolgiV6
26.07.2014, 20:01
Erstmal Herzlich Willkommen in der Hausstrecke

Kintaro
21.08.2014, 08:08
Hallo liebe Süd-Biker/innen,

besteht eurerseits immer noch das Interesse nach gemeinsamen Ausfahrten?
Ich möchte mich gerne mal wieder mit ein paar Biker/innen zur gemeinsamen Ausfahrt treffen. Einerseits weil ich in den Süden gezogen bin und somit wenig Ortskenntnisse besitze und andererseits weil es einfach entspannter, spaßiger, lustiger und und und ist wenn man gemeinsam ausfährt.
Ich fahre kontinuierlich seit guten 15 Jahren Motorrad, bin dennoch recht defensiv unterwegs dann ich einfach nur gerne "cruise" und mir die Gegend anschauen mag.

Beste Grüße,

Alexander

gerhard_rt
06.01.2016, 17:58
Vielleicht liest der eine oder die andere hier noch mal mit.
Ich suche auch Leute, die gerne Abends mal ne Runde fahren.
Vorzugsweise in der Umgebung von Reutlingen und natürlich erst wieder, wenn es wieder wärmer ist.

Aber man muss ja vorher schon suchen.....

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.