Interessengemeinschaft HAYABUSA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessengemeinschaft HAYABUSA


Markus
07.10.2010, 14:06
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Interessengemeinschaft HAYABUSA” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Black-Hawk
07.10.2010, 14:06
Suche auf diesem Wege mehr "Falkner"! Es geht hauptsächlich um das Bike ansich. Technische Probleme, Verbesserungen bis hin zum gemeinsamen Treffen und Erfahrungsaustausch. Und auch Interessenten, die vielleicht damit liebäugeln,sich einen "Falken" anzuschaffen wären mehr als nur gerne gesehen. Da allerdings eine gewisse Anzahl benötigt wird, um eine solche Interessengemeinschaft zu gründen, bitte ich einfach auf diesem Wege, daß alle "Falkner" hier sich einmal kurz bei mir melden. Bedanke mich schon einmal im Vorfeld und bin neugierig, wieviele sich hier "versteckt" halten.
YouTube - Deutsche Verkehrskontrolle vs Turborider

Nadine
07.10.2010, 20:02
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Uli
07.10.2010, 20:02
ich denke schon seit Jahren mir eine anzuschaffen. In der neuen BMA gibt es neue Maschinen für 8990 Euro allerdings Modell 2007.
Da ihr ja scheinbar dieses Moped fahrt kann man mir ja vielleicht raten.

Stierchen01
07.10.2010, 21:33
Okay...dann melde ich mich bei dir. Für Erfahrungsaustausch gerne bereit. Alles andere wird sich mit der Zeit finden.:Prost:

Black-Hawk
07.10.2010, 22:46
ich denke schon seit Jahren mir eine anzuschaffen. In der neuen BMA gibt es neue Maschinen für 8990 Euro allerdings Modell 2007.
Da ihr ja scheinbar dieses Moped fahrt kann man mir ja vielleicht raten.

sei gegrüßt! schön, daß du den weg hierher gefunden hast.nun, sowohl als auch fahren wir modelle im bereich 1999-2002...die "offenen";)danach kam der falke in die medien - leider negativ!!!zuviel ps für nur zwei räder.danach wurde sie gedrosselt.ist aber heutzutage auch geschichte:Dich rate dir, dich erst einmal bei einem händler deines vertrauens zu einer probefahrt einzulassen.und gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam den hahn hochdrehn:Dim gegenzug vielleicht die zzr1400 - fairplay eben.darf ich fragen, wie groß du bist? erst einmal bye!bis später!stefan.
eines kann ich dir jetzt schon verraten: du wirst gewaltig umdenken müssen!!!:tuedelue:

Black-Hawk
07.10.2010, 22:47
Okay...dann melde ich mich bei dir. Für Erfahrungsaustausch gerne bereit. Alles andere wird sich mit der Zeit finden.:Prost:

überflüssig zu erwähnen, daß ich mich darüber freue, daß du da bist.lg,stefan.:yeah:

Uli
08.10.2010, 00:33
Hallo Stefan,

vor meinem Tourer DL 1000 habe ich eine 1100 F mit 136 PS gefahren.
Mir schwebt wieder ein starker Tourer vor und da ich Respekt vor der Leistung eines Kraftrades habe, lasse ich mir immer sehr viel Zeit für die Eingewöhnung und frage die Leute die sich auskennen. Gegen eine Drosselung habe ich nichts einzuwenden und die ZZR 1400 durfte ich vor einem Jahr einen Tag spazieren fahren als mein Moped dort in Reparatur war. Was sagst du zum 2007 er Modell? Ich bin 1,86 und zu klein für mein Gewicht. (125kg)
Die DL habe ich 2003 gewählt, weil für lange Strecken man prima sitzen kann und der Sozius verwöhnt wird. Heute fahre ich immer ohne Sozius und die 2 Kumpels mit denen ich fahre, haben eine FJR und Europen, damit bin ich klar der schwächste zumal mein Moped bei 210 Km abregelt.

Stierchen01
08.10.2010, 09:07
Hallo Uli,

ich bin auch 1,86 groß und kann dir jetzt schon aus der Erfahrung raus sagen, dass du eine andere "Scheibe" brauchst...wenn es denn eine Hayabusa werden sollte.
Ich selber bin die ZZR1400 noch nicht gefahren, habe aber jetzt schon des öfteren gehört, dass sie nicht so ruhig laufen soll(gemeint sind Fahrten mit hohen Geschwindigkeiten) wie die Hayabusa. Diese läuft, so denn das Fahrwerk korrekt eingestellt ist, wie auf Schienen.
Probefahrten machen und dann entscheiden... ;)
Das was in den Medien veranstaltet worden ist Damals, ist absoluter Quatsch. Nur weil du einen Ferrari hast, heißt das noch lange nicht, dass du ständig und immer nur mit Vollgas fährst, oder???

Black-Hawk
08.10.2010, 12:18
seit gegrüßt! jepp, es war damals wirklich absolut quatsch.nur alles wurde nach ober bebauscht. und nach kurzer zeit der erste tote (25)!!! da hatten die medien was zu fressen. heute gibt es zahlreiche maschinen, die über tempo 250 schon lachen. nun zur zzr1400 - fairplay natürlich auch in die richtung: läßt sich gut fahren, freut sich auch über die landstrasse,über kurven und sieht gelungen aus - geschmackssache eben.nur pur vom band nichts zu machen bei uns "dicken";)ich bringe 1,92 an die latte und auch ich bin, sagen wir horizontal bevorteilt,sprich 110kg.meine "dicke" hat dafür eine höherlegung und einen superbikelenker - sie passt perfekt!!!ich selbst kenne jetzt sehr viele mit dem modell ab 2007 und alle sagen das gleiche:die verarbeitung ist gerade einmal befriedigend.spaltmaße ändern sich,der kunststoff knirscht an allen ecken und enden und selbst solche pisskleinigkeiten wie sich lösende kunststoffnippels regen auf.all diese dinge stehen im kontra zu dieser brachialen gewalt, wenn man den hahn aufdreht.sie ist und bleibt ein mytos.und hinter keiner anderen wird so drumrum gestanden auf treffen wie um die hayabusa.sie ist wie, sagen wir fuerteventura:Dentweder man hasst sie, oder man liebt sie!bei deiner größe und deinem gewicht kein problem."sie" selbst braucht nur ein ps um sich zu bewegen, da bleiben dir immernoch 194:D

witti
08.10.2010, 13:04
Technik, die begeistert:

Myhtos Hayabusa:
1. Tachoanzeigen von 350 entspricht 300 echten Stundenkilometer (laut Suzuki)
2. Es gibt keine "Original-Gedrosselten" Modelle (s. unten)
3. man braucht ca. 180 PS um mit einer "original-Hayabusa" 300 zu fahren (Wind-0 km/h,
gerade Strecke),,Spiegel abbauen: ca 170 PS

Ich fahre seit 9 1/2 Jahren die Version, die einem "Speed-cuter" serienmäßig verbaut hat,
soll heißen:bei 295 "echten" KM/H wird die Motorleistung "gedrosselt"

Noch mehr Infos zur Hayabusa:
(Schaut mal auf den Drehzahlmesser)
2000 U/min.-> ca. 35 PS
3000 U/min.-> ca. 60 PS
4000 U/min.-> ca. 80 PS
5000 U/min.-> ca.105 PS
6000 U/min.-> ca.130 PS (spätestens jetzt schalten 70% der "versierten Biker)
7000 U/min.-> ca.155 PS
8000 U/min.-> ca.170 PS
9000 U/min.-> ca.175 PS
jetzt geht die Leistungskurve wieder runter

Sorry, liebe Leute: das sind Fakten, die keiner wegwischen kann,
ich sage den Verwandten auch immer, Sie fährt 350:D

liebe Grüße an alle:Prost:

Black-Hawk
08.10.2010, 14:09
jepp, genau das kann auch ich bestätigen.und da ich genervt gewesen bin (zigtausend euronen und kein vernünftiger tacho, der alles genau anzeigt) ist jetzt sogar ein speedholder drin;)...:(und siehe da,die 330 waren nur 290 :D:D:D ABER: es freut mich ungemein, daß ein hayabusainteressent hier ist, und das ein fachkundiger ihm helfen kann - einfach KLASSE!

Uli
08.10.2010, 15:39
aufgrund meiner Proportionen war die Strom 1. Wahl.Da aber Veränderungen anstehen, neues Moped überfällig und ich ein wenig mehr Leistung möchte, (wegen der Kumpels)
aber beim Tourer bleiben möchte, ist der Falke nochmals in meinem Fokus.
Die FJR von meinem Kumpel habe ich Probe gefahren aber insgesamt für mich zu klein. Die Panam zu klotzig und nicht sportlich genug. Die ZZR gewöhnungsbedürftig und für Hobby zu teuer. Allgemein darf das Moped nicht teurer werden als der Kleinwagen meiner Frau und das Moped muss meiner Frau gefallen was die 1100F tat die Strom nicht.
Sie mag es halt wenn viel Verkleidung in entsprechender Farbe vorhanden ist.
Nur bei der Leistung sind wir uns einig. Ich brauche eigentlich keine Rennmaschine, es reicht völlig wenn Reserven vorhanden sind, die falls nötig, jederzeit abrufbar sind.
Das man einen Superbikelenker montieren kann ist prima, ein höheres Schild lässt sich auch schnell anbringen. Also auf zur Probefahrt, dummerweise wird das Moped nicht zu dem Preis bei mir um die Ecke angeboten.

Gruß
Uli

Black-Hawk
08.10.2010, 15:51
darf ich mal fragen, was du dir preislich vorgestellt hast? nun, zum thema sozius - keine frage, die man beiseite rücken sollte - meine süsse ist mit ihren 1,67 bestens hinter mir aufgehoben.keine arg angewinkelten beine, nix.sie fühlt sich wohl bis...180!
:bye:was tut man nicht alles:tuedelue:und um zum preis einmal zurück zu kommen, ich war gerade gestern bei der zulassung und "ade,saisonkennzeichen".neues geprägt und nebenan ein kawa.-undsuzukihändler.eigendlich wollte ich nur löscher in mein neues kennzeichen...aber da stand sie...anthrazit,2008,neu,statt 14999,- auf 11000,- runter.;)mach die probefahrt, und nicht vergessen, nimm deine parteiführung mit. sonst gibts nur ärger - ich kenn das!:D

Black-Hawk
08.10.2010, 16:01
...oder die etwas "ältere"...geschmackssache:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=133695770&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=hayabusa&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
zufällig gefunden!

touchi
08.10.2010, 18:58
Ich bekenne mich zum schnellen mitfahren
http://www.smilys.net/allg_smilies/smiley4647.gif

Black-Hawk
08.10.2010, 19:18
Ich bekenne mich zum schnellen mitfahren
http://www.smilys.net/allg_smilies/smiley4647.gif
etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet:D...stell dich hinten an!...mit lieben grüßen von ute!:to_become_senile:

Uli
08.10.2010, 19:18
zum Thema Sozius bei mir:
seitdem ich vor 2 Jahren im Februar auf gefrorene Gülle in einer Kurve den Abgang gemacht habe und meine Frau kurz vor einem kapitalen Graben zum Stoppen kam und ich mich erst um das Moped gekümmert habe, weigert sie sich mit mir zu fahren.
Und das obwohl ich ihre Schutzkleidung von Gülle komplett befreit habe.
Ihr Swift hat - Abwrackprämie 9900 Euro gekostet und war neu.
Teurer darf das Moped nicht sein.

Black-Hawk
08.10.2010, 19:21
zum Thema Sozius bei mir:
seitdem ich vor 2 Jahren im Februar auf gefrorene Gülle in einer Kurve den Abgang gemacht habe und meine Frau kurz vor einem kapitalen Graben zum Stoppen kam und ich mich erst um das Moped gekümmert habe, weigert sie sich mit mir zu fahren.
Und das obwohl ich ihre Schutzkleidung von Gülle komplett befreit habe.
Ihr Swift hat - Abwrackprämie 9900 Euro gekostet und war neu.
Teurer darf das Moped nicht sein.

:D:D:DGRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL:D:D:Dsorry, wenn ich grad ne'n Lachkrampf bekomme- es ist doch überall dasselbe!:D...abgesehn davon, ich hätte dieselbe reihenfolge gewählt!;)

touchi
08.10.2010, 21:19
etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet:D...stell dich hinten an!...mit lieben grüßen von ute!:to_become_senile:
Eh du rudimentär Schuft, mit fehlt noch die Übung, nimm Rücksicht, sonst nehm ich dir dein Spielzeug weg:D

Point 02
09.10.2010, 05:35
Zieh dich mal im Windschatten auf 300 :p

Black-Hawk
09.10.2010, 11:35
Zieh dich mal im Windschatten auf 300 :p

was zu beweisen gilt!:Des wäre ein wunder: 252 kg deines falken + deine 130 kg = touning ohne ende...macht mich neugierig:D

Black-Hawk
09.10.2010, 11:36
Eh du rudimentär Schuft, mit fehlt noch die Übung, nimm Rücksicht, sonst nehm ich dir dein Spielzeug weg:D

jepp, ich hab' dich auch lieb!;)

Point 02
09.10.2010, 14:51
jepp, ich hab' dich auch lieb!;)

Dann steht einem Partnertausch ja jetzt nichts mehr im Wege :p

Black-Hawk
09.10.2010, 18:22
Dann steht einem Partnertausch ja jetzt nichts mehr im Wege :p
du wirst ja nicht einmal mit einem mercedes fertig, und dann traust du dich an einen jaguar? keine stücke abbeissen, die du nicht schlucken kannst!":stinkefinger:und nun bitte wieder zurück zum thema:bravo:

Point 02
10.10.2010, 17:55
du wirst ja nicht einmal mit einem mercedes fertig, und dann traust du dich an einen jaguar? keine stücke abbeissen, die du nicht schlucken kannst!":stinkefinger:und nun bitte wieder zurück zum thema:bravo:
Also deine Meinung interessiert mich nicht so sehr, ehers Ute´s :D

Black-Hawk
10.10.2010, 19:29
Okay, damit nun auch Du einmal erkennst, wer darf, und Dir Gedanken machen darfst, wer nicht ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ...und Grüße an DEINE bessere Hälfte !:p

Point 02
10.10.2010, 19:55
Okay, damit nun auch Du einmal erkennst, wer darf, und Dir Gedanken machen darfst, wer nicht ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D ...und Grüße an DEINE bessere Hälfte !:p
Das siest so aus, als ob du sie unterdrückst.....http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif

Stierchen01
10.10.2010, 22:10
Das siest so aus, als ob du sie unterdrückst.....http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/f050.gif

Wollte ich auch gerade schreiben... :tuedelue:

Black-Hawk
13.10.2010, 11:54
äh, was macht man denn sonst damit? :confused::rolleyes:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.