Aufklärung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufklärung


Markus
06.10.2010, 22:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Aufklärung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Black-Hawk
06.10.2010, 22:35
okay, mal ein neues thema was diesen bereich des forums angeht (hätte ich dies unter dem vorrausgehenden geschrieben, wär's ja wieder ein spam!;)). also hier soll nach möglichkeit erfahrungen und kritiken mit/über z.b. händlern geschrieben werden. soweit so gut! es soll dazu dienen, so gehe ich davon aus, ggf. andere auch ein wenig zu warnen. wie bitte soll dies denn nun funktionieren, wenn ich weder namen noch standorte schreiben darf, diese verixt werden von den moderatoren? eine geschichte aus dem leben: meine ganz große liebe war zur inspektion.ich war ein wenig früher da um sie abzuholen, und beobachtete einen mechaniker dabei, wie er meine ganz große liebe über den seitenständer rumriss, weil sie im wege stand. und zwar so, daß der seitenständer eine naht im asphalt hinterließ. um jetzt nun andere vor diesem herzlosen umgang mit fremden eigentum zu warnen in dieser werkstatt, wie hätte ich dies nun anstellen sollen? wäre es der boxenhalt, oder doch der boxenstop in einer stadt wie bielefeld, von der ja jeder weiß, daß es die stadt nicht gibt?;)nein, im ernst! freue mich auf ernstgemeinte erklärung!

Nadine
07.10.2010, 21:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Stierchen01
07.10.2010, 21:46
Den Ort kannst du angeben...die Namen nur mit Abkürzungen (z.B. für Firma Müller = Firma M. in Bielefeld)...So sollte es keine Probleme geben.
Mir ist auch so ein schwarzes Schaf untergekommen. Hatte mein "Biest" in einer Werkstatt in Falkensee....Abgegeben mit 39000Km und wiederbekommen mit glatt 40000Km...gemacht wurde nix dran...
Aber so ist das halt.
In Zukunft versuche ich so viel wie möglich alleine zu machen an meinem Liebling und sollte es dennoch größere Probleme geben, da habe ich noch einen super Hayabusa-Schrauber aus einem anderen Forum bei mir in der Nähe. Solche Leute sind jeden einzelnen Cent wert.

Black-Hawk
07.10.2010, 23:00
Den Ort kannst du angeben...die Namen nur mit Abkürzungen (z.B. für Firma Müller = Firma M. in Bielefeld)...So sollte es keine Probleme geben.
Mir ist auch so ein schwarzes Schaf untergekommen. Hatte mein "Biest" in einer Werkstatt in Falkensee....Abgegeben mit 39000Km und wiederbekommen mit glatt 40000Km...gemacht wurde nix dran...
Aber so ist das halt.
In Zukunft versuche ich so viel wie möglich alleine zu machen an meinem Liebling und sollte es dennoch größere Probleme geben, da habe ich noch einen super Hayabusa-Schrauber aus einem anderen Forum bei mir in der Nähe. Solche Leute sind jeden einzelnen Cent wert.

okay, so ungefähr hab' ich das ja auch verstanden. was mich stutzig macht ist: www.restaurant-kritik.de (http://www.restaurant-kritik.de) ;) jeder kann sich anmelden,ähnlich wie hier mit einem nicknamen, jeder kann (erziehung vorrausgesetzt) ein restaurant bewerten UND sein eigenes statement abgeben. ich kann mir nicht vorstellen, daß die betreiber dieser seite millionen anwälte beschäftigen, um all die klagen zu bearbeiten. fährt hier eigendlich kein anwalt motorrad? wo sind die denn jetzt alle?:rolleyes::D

Rennschnecke
08.10.2010, 12:37
Wir habe hier unseren :cop: dat reicht im großen und ganzen oft aus.

Rubber_Duck
08.10.2010, 14:07
Die Anwälte sind auf der Seite SoM (Solicitors on Motorbikes) zu finden. ;)
Die Betreiber dieser Seite wollen sich halt keine Klage wegen Rufschädigung und übler Nachrede einhandeln. Auch, wenn unter den allgemeinen Nutzungsbedingungen vermerkt ist, dass die Verantwortung der Beiträge bei deren Autoren liegt, ist die Rechtsprechung hier doch immer noch nicht eindeutig.

Black-Hawk
08.10.2010, 14:17
seit gegrüßt! nun, nicht so richtig befriedigend! alles spekulation und vermutung - kein wissen! es wäre von vorteil, u.a. um dieses board auch wissenhaft zu schützen, was tacheles ist in diesem bereich. ich "vermute",daß es definitiv richtig ist stefan b. zu schreiben statt stefan blackhawk, aber die firma dürfte namentlich genannt werden. wie gesagt, kein wissen.die "linke":)

Rubber_Duck
08.10.2010, 14:20
Das wird mir alles zu kompliziert. Ich halte es mit dem Kantschen kategorischen Imperativ und gut is....

Black-Hawk
08.10.2010, 15:40
(nur drei töppe, aber kant zitieren!)...:lol:;)

will also heissen, also nach der universalisierungsformel:
„handle nach der maxime, die sich selbst zugleich zum allgemeinen gesetze machen kann. “..na bitte, also keine nachnamen, aber firmennamen...im übrigen ja auch in der überschrift des forenabschnittes betitelt.fazit, wenn schon bei kant: demnach muß ein jedes vernünftige wesen so handeln, als ob es durch seine maximen jederzeit ein gesetzgebendes glied im allgemeinen reiche der zwecke wäre. “nun, dem bleibt nichts hinzu zu fügen. ran an die tasten und nennt uns schwarze schafe! doch bitte keine privatpersonen - dem bosse zu liebe:Prost:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.