Einmal Leitplanke knutschen bitte...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal Leitplanke knutschen bitte...


Markus
30.09.2010, 20:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Einmal Leitplanke knutschen bitte...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Elvira
30.09.2010, 20:49
Hallo Ihr Lieben

Gestern war es also so weit..nach ner geilen Tour mit jeder Menge fun, brachen wir auf zum Haus Scheppen um uns noch gepflegt ne Currywurst in die Figur zu drücken. :yeah:

Wir fuhren also los...doch weit kam ich nicht...
Schon in der ersten Kurve (rechtskurve) bei ca 50-60kmh machte irgendwas am Hinterrad schlapp und ich flog direkt auffs Freßbrett :eek:
Währen ich noch dachte "******* WAS WAR DAS DENN JETZT??" und meine Sexy vor mir her rutschen sah und dieses HÄßLICHE Verkleidungsschrabbgeräusch hörte, sah ich mich auf die Planke zurutschen :eek:

Ich versuchte noch, die Arme vor den Kopf zu halten, doch es machte *schwupps* und ich bin genau unter der Planke in nem Zwischenraum durchgerutscht :bye: Da hat es sich gelohnt ein wenig zu diäten :p

Meiner Sexy ereilte das gleiche Schicksal...sie rutschte genau in den Zwischenraum und verkeilte sich brav. :bye:

Als ich noch unter der Planke lag hab ich aus Reflex erst mal den Daumen gehoben um "alles ok" zu signalisieren.
Dann kroch ich erst mal aus der Planke hervor und sah das volle Elend...
Der Hinterreifen war fröhlich am zischen und außerdem hatte sie so offensichtlich ein Kitschauge.

Wir haben sie dann zu 4. aus der Planke gezogen und erst mal zur Seite gestellt.

Da sah ich dann das volle elend

Scheinwerfer links glas kaputt
Kanzel verkratzt
Seitenverkleidung verkratzt
Felge Hinten krumm
Lenker krumm
Bremshebel abgerissen
Gabel bissi verspannt
Beule im Tank
Auspuff verkratzt
Kombi am Ellenbogen durch am Popo bissi angeschrabbt
Handschuhe an den Fingerspitzen aufgegangen und bissi abgeschrabbt
Stiefel an den Knöcheln bissi angeschrabbt
Helm hat gar nichts.

Bei mir:
PERVERSER MUSKELKATER
Brummschädel
paar blaue Flecken

Da müssen wohl ein paar Schutzengel grad langeweile gehabt haben :o

Nu steht se ganz traurig in der Garage und wartet auf nen Pflaster :ouch:

ALSO LEUTS PASST AUF EUCH AUF! Geht schneller als Euch lieb ist :(

Hier mal nen paar Bildchen..:

http://img401.imageshack.us/img401/5271/img1057ws.jpg

http://img337.imageshack.us/img337/9585/img1051g.jpg

http://img810.imageshack.us/img810/4836/img1050i.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/3679/img1049pd.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/5923/img1048r.jpg

http://img821.imageshack.us/img821/5729/img1047z.jpg

http://img820.imageshack.us/img820/9968/img1045s.jpg

http://img80.imageshack.us/img80/1135/img1044d.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/3222/img1042a.jpg

http://img543.imageshack.us/img543/401/img1040p.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/3934/img1058cl.jpg

http://img841.imageshack.us/img841/7913/img1037b.jpg

http://img215.imageshack.us/img215/4875/img1033q.jpg

Nadine
30.09.2010, 20:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
CosyOne
30.09.2010, 20:59
Oha da hast aber echt Glück im Unglück gehabt tut mir echt Leid für dein Mopped aber zum Glück bist du mit einem Schrecken davon gekommen!
Gute Besserung wünsche ich!

HolgiV6
30.09.2010, 21:35
Da haste aber echt nochmal Glück gehabt. So Begegnungen mit Leitplanken gehen ja gerne mal nicht so glimpflich aus :(
Sei froh das dir nicht mehr passiert ist
und die R6 hat es doch anscheinend auch recht gut überstanden. ;)

Elvira
30.09.2010, 21:46
Ja ich bin auch echt froh, das ich so Glück gehabt habe..
Auch ohne Kombi wäre das ganz schön unschön geworden :(

witti
30.09.2010, 21:47
Eben noch die "Sexy-Fotos" von Deiner Sushi-R-akete angehimmelt und jetzt lese ich die
Geschichte mit dem fatalem Ende,,,,,nächstes mal bin ich Regiseur und es gibt ein gutes Ende,,,,,,,,,
Ich wünsche schnelle Genesung,,,,,Prellungen können richig lange nerven,,,,
wir unterhalten Dich hier mit lustigen Geschichten und coolen Bildern,,,,,
sei geknutscht und pflege Dich:bye:

witti
30.09.2010, 21:54
Für die Genesung:

YouTube - Jeff Dunham und Melvin der Superheld (Deutsch,German)

Elvira
30.09.2010, 21:54
Jo hab nen echt perversen Muskelkater und nen derben Brummschädel...kann mich kaum bewegen ...

Aber Hey...Shit happens ;)
Das wird schon...für Elvira hab ich auch schon Ideen...und eines kann ich Euch versprechen...sie wird NOCH GEILER!:Prost:

Rubber_Duck
30.09.2010, 22:19
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glück... manno...

sir lonn
30.09.2010, 23:16
hast ja echt noch mal glück gehabt. sei froh das dir nicht mehr passiert ist, auch wenn es hart klingt, den materiellen schaden kann man ersetzten.

ValeRos
01.10.2010, 12:17
Hi Melli, mach kein Schei..., so kretive, hübsche Mädels brauchen wir !!!

Ich glaub ich hatte dir gerade meinen Schutzengel ausgeliehen !

Aber, ich muß sagen, hatte gestern auch eine "kritische" Situation, natürlich allein von mir verursacht, ist aber ohne Sturz ausgegangen !

Mann / Frau braucht ja auch mal ein bisschen Glück !!!

Wünsche dir gute Genesung!!!

Und versuch die Ursache heraus zu finden, war es Dreck auf der Straße, ein kalter Reifen, falscher Luftdruck oder ..., wenn Du das konsequent machst, bist Du meist vor einer Wiederholung "geschützt" !

Ich tippe auf kalte Reifen !

Was war es für ein Reifen, es ist zumindest kein Michelin Pilot Power !

LG Berndt:unschuldig:

Elvira
01.10.2010, 13:27
Naja..ich denke es war wirklich nen schleichender Platten..
Und wir sind vorher noch die ganze zeit zu 2. geballert...gut, das der Sozius just in dem Moment nicht dabei war!Ich mich mir aber keinen Kopp drum, was es war..ich werd es eh niemals erfahren...

Also Karre wieder aufbauen und gut iss ;)

Heute schmerzt der Schultermuskel schon derb..bin ja auch drauf gefallen :(

Buellboy
01.10.2010, 13:45
Moin Moin,

ich wünsche dir Gute Besserung, Prellungen können höllisch weh tun da kann ich auch ein Lied von singen. :ouch:

Bei mir hat es zwei Wochen gedauert bis ich wieder Laufen konnte.

Grüße

Hans

touchi
01.10.2010, 14:16
Hallo Melli,
wir wünschen dir gute Besserung
Reinhold und Ines
http://www.sheepcafe.de/cards/gipssheep1.gif

Teddy15
01.10.2010, 14:28
Hallo Melli,

Gute Besserung auch von mir;)

SilkeN
01.10.2010, 14:50
Oh ha, Sch**** sowas! Gute Besserung für Dich und Elvira - Du bist ja schon wieder halbwegs gut unterwegs und bist nu niemand, die den Kopf in den Sand steckt :)
Ich bin eher jemand, der alles analysiert, jedenfalls versuchsweise, vielleicht um solche Eventualitäten beim nächsten Mal auszuschließen.. Schleichender Plattfuß? Das merkt man doch... - vielleicht war´s doch was anderes??!!

Elvira
01.10.2010, 17:22
Du bist ja schon wieder halbwegs gut unterwegs und bist nu niemand, die den Kopf in den Sand steckt :)

'Nee das bin ich wahrlich nicht...wir haben noch an der Unfallstelle Pläne geschmiedet, welche Farbe sie wie wieder bekommt ^^:yeah:

franky
01.10.2010, 18:09
Oh man, das ist Bitter. Von mir auch gute Besserung. Sieht Teuer aus was an deiner Elvira kaputt ist Kennst du in Sprockhövel den Schrauber auf der Bochumer Straße 30 vielleicht bekommst du bei dem Günstig Ersatzteile ich habe da mal neue Standrohre Bekommen damals war der Besitzer aber noch der Harzer. Ich will dir den jetzt auch nicht aufschwatzen aber, der Schlachtet Unfallmotorräder und verkauft was noch heile ist. Vielleicht hat der ja eine Felge oder sowas für dich da.

ValeRos
01.10.2010, 18:49
Oh ha, Sch**** sowas! Gute Besserung für Dich und Elvira - Du bist ja schon wieder halbwegs gut unterwegs und bist nu niemand, die den Kopf in den Sand steckt :)
Ich bin eher jemand, der alles analysiert, jedenfalls versuchsweise, vielleicht um solche Eventualitäten beim nächsten Mal auszuschließen.. Schleichender Plattfuß? Das merkt man doch... - vielleicht war´s doch was anderes??!!
Genau Sike,
das wäre die richtige Vorgehenswise gewesen !
:zustimm:

Ben Zouf
01.10.2010, 23:47
AUWEIAAA!!! :eek: Hauptsache dir ist nix schlimmeres passiert, alles andere wird sich finden. Gute Besserung für dich und dein Mopped! :Prost:

MfG
BZ

P.S.: Ich hatte kürzlich mit meiner Enduro einen Abflug ins "Grüne" (habs auf Schotter etwas übertrieben... :tuedelue: ). Ich bin weich gelandet und meine Dicke ist hart im nehmen (Sturzbügel usw.). Völlig verdreckt (ich) und mit nem Lackkratzer mehr (Mopped) ging es auf eigene Achse nach Hause. Passiert also nicht dir allein (Tröst... :D ).

HolgiV6
02.10.2010, 11:06
Was war es für ein Reifen, es ist zumindest kein Michelin Pilot Power !





Tippe auf Power Pure :p

Nomackreaper
02.10.2010, 11:54
Was war es für ein Reifen, es ist zumindest kein Michelin Pilot Power !

War sogar ein 2CThttp://forum.e34.de/images/smilies/watchout.gif


Melli, ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du Dein Mopped nach Deinen Vorstellungen schnell wieder auf die Straße bekommst:dafuer:

CosyOne
02.10.2010, 13:53
Tippe auf Power Pure :p

:lol::lol::lol:

HolgiV6
02.10.2010, 14:07
:lol::lol::lol:


Was denn??? :confused:

Nomackreaper
02.10.2010, 14:14
Holgi hat recht.

Das Profil ist vom Pure. Und Power steht auch auf der Flanke.

CosyOne
02.10.2010, 14:25
Hatte gerade Kopfkino wegen Berndt und Holgi ;)

Elvira
02.10.2010, 15:29
War ein Power Pure..dennoch kommt der mir sofort wieder auf die Felge, weils nen pervers geiler Reifen ist ;)

Das Design steht schon für Elvira :D:smoke:

Elwas low budget aber anders gehts im Moment nicht, weils Auto ja mal eben 500Euro verschlungen hat...also nix mehr mit Reserven :(

http://img178.imageshack.us/img178/3956/wei1.jpg

http://h-3.abload.de/img/imag0330velvirasmopped0gap.jpg

HolgiV6
02.10.2010, 20:21
Also bis auf den einen fehlenden Scheinwerfer sieht das ja ganz schick aus ;)
würd also eher auf nen Scheinwerfer sparen und später erst neu lackieren

Buellboy
03.10.2010, 10:40
Weiß ist edel, leicht zu lackieren (auch Privat) aber auch sehr aufwendig von der Pflege ich bin froh das bei mir nur Klarlack drauf ist da sind Reperaturen sehr einfach.

Wenn nichts an den Verkleidungen gebrochen ist dann würde ich es so halten wie Holger erst mal die Technik dann die Optik das Moped ist ja weit verbreitet da wird einiges im Netz angeboten.

Grüße

Hans

Elvira
03.10.2010, 12:49
'Wenn alles klappt hab ich heute Abend einen Scheinwerfer...Felge hab ich auch schon in Aussicht..

Lack wird easy, da ich MATTWEIS nehm ;) dann noch ne gute runde matten Klarlack drüber und gut iss ;)

Hab zur Not auch Kompressor und Pistole hier, werds aber denk ich mit Dose machen, da es unkomplizierter ist und ich das eigendlich ganz gut kann..siehe rote Zündapp ;) die hab ich auch mit Dose lackiert ;)

Wird wohl wieder son Kellerprojekt :D :yeah:

Buellboy
03.10.2010, 16:53
Weiß ist einfach zu lackieren kleiner Tipp nimm Weiß glänzend dann einige Logo`s oder ein Design drauf danach matten Klarlack drüber, Aufkleber wieder runter, das sieht echt Spitze aus.

Grüße

Hans

Elvira
06.10.2010, 21:29
Ja wie gesagt..da fällt mir schon wat geiles ein ;):nachdenklich::yeah:

Elvira
06.10.2010, 21:48
Soo kleines Update...Felge ist schon hier...und Scheinwerferglas bekomme ich auch :D
So brauche ich keinen neuen Scheinwerfer kaufen *hihihi*

Kosten bis jetzt :

Felge 110 Euro
Scheinwerferglas 20 Euro

Kommt noch lack und Aufkleber ..

Abbigal
06.10.2010, 21:50
Hi melli,

ich hoffe mal es geht dir mittlerweile besser und deiner kleinen auch. Wenn du deine kleine fertig hast, kannste ja mal ein bild einstellen. Bis jetzt haste gut Geld gespart denke ich mal.

Euch beiden noch gute besserung aus Isernhagen

Elvira
07.10.2010, 16:11
Einziges Problem ist mein Handgelenk :(
Aber auch das wird schon werden :D

naufel666
07.10.2010, 18:46
Oh, gerade erst gelesen....
Gute Besserung auch von mir noch nachträglich.
Da kann man wohl echt von Glück reden, dass du so
sicherheitsbewusst bist und dir sicher auch dadurch
relativ wenig passiert ist.
Alles Gute dir und deiner Elvira :wink:

ValeRos
08.10.2010, 09:25
War sogar ein 2CThttp://forum.e34.de/images/smilies/watchout.gif


Melli, ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du Dein Mopped nach Deinen Vorstellungen schnell wieder auf die Straße bekommst:dafuer:
Falsch, es war ein Power Pure, kann Mann / Frau gut erkennen, wenn man das Profil vergleicht !

Von dem Power Pure wurde mir letztens bei Emigholz von einem Verkäufer der offenbar auch intensiv Moped fährt ganz klar abgeraten, soll ein sche... Reifen sein !?

Weiterhin gute Besserung, aber mach dir bitte auch Gedanken darüber, was da gewesen ist, denn nur durch analytische Vorgehensweise wirst Du meiner Meinung nach den gleichen Fehler vermeiden !

Das gilt im übrigen auch für eine mislungenen Lackierung, die Du selbst ausführst !
:):girl_sigh:

Ulle
08.10.2010, 10:31
Von mir auch GUTE BESSERUNG!
Und weiterhinn viele solcher Schutzengel:wink:

HolgiV6
08.10.2010, 15:14
Falsch, es war ein Power Pure, kann Mann / Frau gut erkennen, wenn man das Profil vergleicht !






:lol::lol::lol: ich geh kaputt :rofl::rofl::rofl:

CosyOne
08.10.2010, 21:26
:lol::lol::lol: ich geh kaputt :rofl::rofl::rofl:

Habt ihr beiden euch wohl wieder lieb! :cop:
:lol::lol::lol:

Elvira
09.10.2010, 19:53
[COLOR=Red]
Von dem Power Pure wurde mir letztens bei Emigholz von einem Verkäufer der offenbar auch intensiv Moped fährt ganz klar abgeraten, soll ein sche... Reifen sein !?



Dann hat dein Reifenhändler absolut keine Ahnung!
Der Reifen ist extrem geil, halt nur kein Anfängerreifen oder für Tourenschwuchteln!:yeah:


Und eine Mißlungene Lackierung wird es nicht, weil ich schon ETLICHE Moppeds und andere Dinge lackiert hab ;)

SilkeN
11.10.2010, 07:17
Dann hat dein Reifenhändler absolut keine Ahnung!
Der Reifen ist extrem geil, halt nur kein Anfängerreifen oder für Tourenschwuchteln!:yeah:


Oh, ich LIEBE Reifendiskussionen :D Daß es nun aber Reifen gibt, die kein Anfänger fahren kann, oder mit denen gar ein Tourenfahrer nicht klarkommt, ist jetzt wieder eine ganz neue Erkenntnis - echt gut :lol:
Welchen Reifen wirst Du demnächst fahren? Mit diesem hier - für offensichtlich fortgeschrittene Fahrer - hat´s ja nu nicht geklappt....

naufel666
11.10.2010, 07:23
Was hat ein Plattfuß mit der Reifenmarke zu tun?

SilkeN
11.10.2010, 08:35
Was hat ein Plattfuß mit der Reifenmarke zu tun?

Gar nix, aber ein Reifen ist in den allerallerallerseltensten Fällen von jetzt auf gleich völlig platt! Selbst ein Reifenplatzer passiert in der Regel nicht einfach so "Peng - kaputt", auch der hat normalerweise eine Vorgeschichte. Einen schleichenden Plattfuß sollte man daher durchaus bemerken.
Hat man das dennoch nicht bemerkt, oder hatte der Abflug womöglich doch andere Gründe, dann muß man sich halt fragen lassen, ob das eigene Fahrkönnen oder das eigene Empfinden für das Motorrad unter sich, vielleicht doch nicht so gut ist und man muß sich dann weiter fragen lassen, ob der Reifen, der nach Selbstdiagnose, nicht anfängertauglich ist (was ein Quatsch), eben doch nicht der richtige ist.

ValeRos
11.10.2010, 09:42
:lol::lol::lol: ich geh kaputt :rofl::rofl::rofl:
Mensch Holgi, und Nomackreaper,ihr habt ja so recht, auch der Power Pure hat 2 Komponenten !!!

Ich wr gedanklich bei dem klassischen 2 CT den Mann / Frau mit dieser Abkürzung so bezeichnet !

:confused::o

ValeRos
11.10.2010, 09:55
Dann hat dein Reifenhändler absolut keine Ahnung!
Der Reifen ist extrem geil, halt nur kein Anfängerreifen oder für Tourenschwuchteln!:yeah:


Und eine Mißlungene Lackierung wird es nicht, weil ich schon ETLICHE Moppeds und andere Dinge lackiert hab ;)
Hi Melli,
ich will dich ja nicht nerven, aber eines ist klar, der Power Pure kann seinen Vorgängern PIPO, PIPO 2CT nicht das Wasser reichen, lies hier:


http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/produkttest-acht-sportreifen-im-vergleich/306420?seite=11


Pilot Power hier:
http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/produkttest-acht-sportreifen-im-vergleich/306420?seite=11


Pilot Power 2CT hier:
http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/produkttest-acht-sportreifen-im-vergleich/306420?seite=14

Hab gestern noch mal mit einem Kumpel geredet, der schon wegen seiner Berufung jeden Reifen desssen Verhalten und das Verschleißbild kennt, der sagt, wenn Michelin das Problem an dem Pure nicht bald in den Griff bekommt, dann können sie den einstampfen !!!
:tuedelue::rolleyes::confused::sonicht:

Eines noch, jeder hat ein anderes Empfinden, Fahrstil, Maschine usw. spielen eine nicht unbedeutende Rolle !!!

HolgiV6
11.10.2010, 10:29
Mensch Holgi, und Nomackreaper,ihr habt ja so recht, auch der Power Pure hat 2 Komponenten !!!

Ich wr gedanklich bei dem klassischen 2 CT den Mann / Frau mit dieser Abkürzung so bezeichnet !

:confused::o




Darum ging das überhaupt nicht :D zumindest nicht bei mir
meine überschwengliche Freude hatte nen anderen Grund :lol:

ValeRos
11.10.2010, 15:37
Darum ging das überhaupt nicht :D zumindest nicht bei mir
meine überschwengliche Freude hatte nen anderen Grund :lol:
Mensch Holgi,
dann lass uns doch mal alle lachen, soll ja so gesund sein !!!

:bravo::D:p

Elvira
11.10.2010, 20:43
Ja ja labert Ihr mal..fahrt Ihn selbst.. Tests sind IMMER nett gekauft und nie unabhängig, geschweigedenn objektiv...und außerdem ist jedes Popometer anders.

Ich habe gesagt, das es kein Anfängerreifen ist, weil er gern auf Temperatur gehalten werden mag.
Meiner war wohl in der Sekunde kalt, weil wir vorher ein paar Minuten standen.

Aber ich finds immer zu geil, was sich andere einfallen lassen über die Unfallsituation zu Urteilen, obwohl sie nicht dabei waren..

Und einen platten Reifen hatte ich neulich erst..glaub mal DAS merkt man!

SilkeN
11.10.2010, 20:51
Naja..ich denke es war wirklich nen schleichender Platten..


HÄÄ???? Da war es doch noch ein schleichender Platten - Deine Aussage, nicht meine!
Nun war er doch nicht warmgefahren.... Naja, ein Anfängerfehler halt :D

CosyOne
11.10.2010, 20:52
Mensch Holgi,
dann lass uns doch mal alle lachen, soll ja so gesund sein !!!

:bravo::D:p



WIR haben alle gelacht keine Sorge :lol:

HolgiV6
11.10.2010, 23:33
Was war es für ein Reifen, es ist zumindest kein Michelin Pilot Power !

LG Berndt:unschuldig:


Falsch, es war ein Power Pure, kann Mann / Frau gut erkennen, wenn man das Profil vergleicht !






:D:D:lol::D:D

ValeRos
12.10.2010, 09:32
Ja ja labert Ihr mal..fahrt Ihn selbst.. Tests sind IMMER nett gekauft und nie unabhängig, geschweigedenn objektiv...und außerdem ist jedes Popometer anders.

Ich habe gesagt, das es kein Anfängerreifen ist, weil er gern auf Temperatur gehalten werden mag.
Meiner war wohl in der Sekunde kalt, weil wir vorher ein paar Minuten standen.

Aber ich finds immer zu geil, was sich andere einfallen lassen über die Unfallsituation zu Urteilen, obwohl sie nicht dabei waren..deshalb die Fragen !!!

Und einen platten Reifen hatte ich neulich erst..glaub mal DAS merkt man!

Hi Melli, dein Spruch, "ja, ja labert mal" macht mir deutlich, dass Du offenbar nicht bemerkt hast, dass die, die sich hier ernsthaft mit dem Unfallgeschehen beschäftigt haben dir helfen wollen !

Den schleichenden Platten hattes Du ja als erste vermeintliche Ursache eingespielt, insofern ist die Verwirrung von SilkeN nachvollziehbar !

Es gibt nichts dümmeres, den gleichen Fehler zweimal zu begehen, und wenn Mann / Frau sich ernsthaft mit der Unfallursache auseinander setzt, die Ursache zu 99% geklkärt sein sollte so wirst auch du den Fehler hoffentlich nicht zweimal machen !

Popometer 100% korrekt, es soll auch welche geben, die haben gar keines !


Wünsche dir weiter beste Genesung !!!


:D

ValeRos
12.10.2010, 09:36
:D:D:lol::D:D
Mensch Holgi,
Du hast sicher gesagt black is black ???

Stimmt aber nisch !!!

:baby:

HolgiV6
12.10.2010, 10:49
Mensch Holgi,
Du hast sicher gesagt black is black ???

Stimmt aber nisch !!!

:baby:




:confused::confused:
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_021.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_055.gif

ValeRos
12.10.2010, 18:08
Hier mal ein Foto eines Michelin Power Pure,
das Profil ist ein anderes
wie die Profile der Pilot Power und Pilot Power 2CT !

Elvira
12.10.2010, 18:58
Ich werde mich mit dem Geschehen und dem warum nicht mehr befassen..
Fakt ist, das es ein sehr guter Reifen ist und ich Ihn wieder aufziehen werde.
Die Karre wird über den Winter repariert und gut ist.

Es ist müßig sich Gedanken zu machen...man wird nie erfahren, was genau passiert ist.

HolgiV6
12.10.2010, 23:24
Hier mal ein Foto eines Michelin Power Pure,
das Profil ist ein anderes
wie die Profile der Pilot Power und Pilot Power 2CT !






Ja, und was willste uns damit nu sagen????
das du es auch endlich kapiert hast das der Pure so ein Profil hat? :D

ValeRos
13.10.2010, 09:09
Holgi,
das Profil ist ein "Power Pure spezifisches",
deswegen war es auch nicht schwierig den Reifentyp zu identifizieren,
oder willst du sagen Pilot Power und Pilot Power 2CT
haben das gleiche Profil ???

Dann geh ich gern mit dir nach Fielmann !!!

:confused::rolleyes:

HolgiV6
13.10.2010, 10:16
Holgi,
das Profil ist ein "Power Pure spezifisches",
deswegen war es auch nicht schwierig den Reifentyp zu identifizieren,
oder willst du sagen Pilot Power und Pilot Power 2CT
haben das gleiche Profil ???

Dann geh ich gern mit dir nach Fielmann !!!

:confused::rolleyes:



Ach ne, ich weiss schon lange wie das Profil eines Pure aussieht aber du ja anscheinend erst seit kurzem :D
Ähm ja der Power und der 2CT haben das gleiche Profil, nur andere Reifenmischungen am Rande der Lauffläche :p

JörgHH
13.10.2010, 14:57
Ganz großes Tennis hier:bravo:

Pommes
13.10.2010, 16:41
diejenigen die den Pure noch nicht gefahren haben sollten sich einfach mal zurecknehmen mit ihren Äusserungen.
Seit 2005 fahre ich Pipo und Pipo 2Ct auf verschiedenen Moppeds. Ich habe jetzt auf der Tuono den Pure aufgezogen und bin begeistert. Der Reifen klebt auf jeden Fall besser als der 2ct und das schon viel eher da die weichen Flanken höher gezogen wurden. Desweiteren ist das kippelige Gefühl des Pipo und des 2 ct nicht mehr so ausgeprägt.
Der Pure benötigt allerdings 500-1000 Meter um auf Temperatur zu kommen, da sind die Power besser, kühlt aber nicht ab bei Normalfahrt.
Also probiert ihn aus und verlasst euch nicht auf die Testberichte.
Und wenn der Kumpel eines Kumpels sagt, das er nen Kumpel hat der den Pure fährt und ihn bescheiden findet ist das natürlich eine glaskare Aussage..:freudentanz:


ääähm Melli, bevor ichs vergesse, gute Besserung...:dafuer:

pommes grüßt

Buellboy
13.10.2010, 17:17
Gaaaaaaaanz großes Kino :lol3::rofl::lol3::rofl::lol3::rofl:

HolgiV6
13.10.2010, 23:29
Ganz großes Tennis hier:bravo:


:D:D

Elvira
14.10.2010, 11:03
diejenigen die den Pure noch nicht gefahren haben sollten sich einfach mal zurecknehmen mit ihren Äusserungen.
Seit 2005 fahre ich Pipo und Pipo 2Ct auf verschiedenen Moppeds. Ich habe jetzt auf der Tuono den Pure aufgezogen und bin begeistert. Der Reifen klebt auf jeden Fall besser als der 2ct und das schon viel eher da die weichen Flanken höher gezogen wurden. Desweiteren ist das kippelige Gefühl des Pipo und des 2 ct nicht mehr so ausgeprägt.
Der Pure benötigt allerdings 500-1000 Meter um auf Temperatur zu kommen, da sind die Power besser, kühlt aber nicht ab bei Normalfahrt.
Also probiert ihn aus und verlasst euch nicht auf die Testberichte.
Und wenn der Kumpel eines Kumpels sagt, das er nen Kumpel hat der den Pure fährt und ihn bescheiden findet ist das natürlich eine glaskare Aussage..:freudentanz:


ääähm Melli, bevor ichs vergesse, gute Besserung...:dafuer:

pommes grüßt

So schauts aus ;)
Danke für die Genesungswünsche..:dafuer:

sir lonn
17.10.2010, 23:12
Ganz großes Tennis hier:bravo:


da muss ich dir recht geben, is echt interessant.:D

ValeRos
19.10.2010, 16:56
Ich hab da noch was für die Power Pure verfechter, 5. Platz von 6 getesteten Sportreifen, ist doch sicher was für den Fortgeschrittenen Fahrer oder ???

Wie muß ich mir das eigentlich mit dem warm fahren der Pure vorstellen ???

Ich stehe 4 Minuten in Intschede, weil die Ampel rot ist, danach kann ich mit dem Pure die kurven ja offenbar nicht genießen oder ???

Aber lest mal selbst, das ist der Kumpel vom Kumpel, vom "Pommes Kumpel"der das hier berichtet hat , der unter anderem vor einiger Zeit bestritten hat, das eine Hornet so viele Power hat, das sie beim beschleunigen mit neuen Reifen (Trennmittel) über beide Räder weg rutscht !

Sehr viel Fachwissen ???

Das scheint ein Reifen zu sein, der tatsächlich nur für "Spezialisten" geeigent ist !???
:lol::lol::lol:
Ne, ne so ein Reifen braucht kein Mopedfahrer !!!

HolgiV6
19.10.2010, 20:24
da frag ich mich jetzt mal wie der PiPo bei dem Vergleich abgeschnitten hätte :rolleyes:

Elvira
19.10.2010, 22:30
Trennmittel ???:confused: Na da hat dann aber einer RICHTIG AHNUNG...

Trennmittel wird schon seid ewigen Zeiten nimmer benutzt!

So und nu hört mal auf meinen Fred mit Euren unqualifizierten Posts voll zu müllen :dagegen:

ValeRos
20.10.2010, 10:10
da frag ich mich jetzt mal wie der PiPo bei dem Vergleich abgeschnitten hätte :rolleyes:
Lesen bildet Holgi !!!


:lol::lol::lol:

ValeRos
20.10.2010, 10:26
Trennmittel ???:confused: Na da hat dann aber einer RICHTIG AHNUNG...

Trennmittel wird schon seid ewigen Zeiten nimmer benutzt!

So und nu hört mal auf meinen Fred mit Euren unqualifizierten Posts voll zu müllen :dagegen:
Hi Melli,
wenn meine "Wortmeldungen" unqualifiziert wären,
würde ich aufhören, aber so lösst Mann / Frau kein Problem !!!:sonicht:

Trennmittel ist unverzichtbar bei der Reifenproduktion,
wird aber auch als coating bezeichnet !
Bei völligem Verzicht auf Trennmittel wäre der Anteil von nicht brauchbaren Reifen (Ausschuß) deutlich höher !

Anbei eine interessante Aussage zum Conti Road Attack2


http://cms.reifenmeixner.de/continental-road-attack-2/1705/
Als absolute Neuheit verfügt der Continental Road Attack 2 ab Fabrik über eine raue und nicht die übliche glatte Lauffläche. Außerdem verzichtet Continental hier weitestgehend auf die Verwendung von

schlüpfrigen Trennmitteln zwischen Heizform und Reifen-Rohling.

Statt dessen wird die Reifen-Heizform beschichtet (Wir kennen das doch irgendwie von der Bratpfanne zuhause).

Effekt: Die kürzeste und sicherste Einfahrzeit aller am Markt befindlichen Motorradreifen. :dafuer:



Meine Pilot Power weisen bisher auf jeden Fall einiges an Trennmittel auf,
so dass ein vorsichtiges Fahren die ersten 100 Km ratsam ist !!!
Ich wäre froh, wenn das so wäre wie Du es beschreibst !!!
:dafuer:

Elvira
20.10.2010, 16:13
Früher hat man die Trennmittel benutzt um den fertigen Reifen besser aus der form zu bekommen. Mittlerweile benutzen ALLE Hersteller nur noch ein Minimum an trennmittel (kaum spürbar)! Die Glatte oberfläche ergibt sich durch das Vulkanisieren und hat NICHTS mit der massigen Verwendung von Trennmitteln zu tun ;)

Buellboy
20.10.2010, 18:02
Ich sach nur gaaaanz großes Kino :D

CosyOne
20.10.2010, 18:06
Ich sach nur gaaaanz großes Kino :D

:D

CosyOne
20.10.2010, 18:08
Meine Pilot Power weisen bisher auf jeden Fall einiges an Trennmittel auf,
so dass ein vorsichtiges Fahren die ersten 100 Km ratsam ist !!!




Du benutzt doch immer Schmirgelpapier Berndt :lol:

sir lonn
20.10.2010, 18:54
:D


es wird zumindest nicht langweilig.:D

ValeRos
20.10.2010, 19:10
:D
Mensch Thomas, Bulleboy usw.
eure "sachdienlichen Hinweise" sind so lang, das Mann / Frau meinen könnte, ihr seid zur ..... gegangen !
:nachdenklich::dagegen:

Die Rubrik Kindergarten wäre glaube ich Euch vorbehalten !!!
:lol:

HolgiV6
21.10.2010, 19:45
Lesen bildet Holgi !!!


:lol::lol::lol:




Na dann fang doch mal damit an ;)


Mensch Thomas, Bulleboy usw.
eure "sachdienlichen Hinweise" sind so lang, das Mann / Frau meinen könnte, ihr seid zur ..... gegangen !
:nachdenklich::dagegen:

Die Rubrik Kindergarten wäre glaube ich Euch vorbehalten !!!
:lol:






Haben doch recht, ganz großes Kino hier :D
bitte nicht aufhören :bravo:

tobi
22.10.2010, 08:27
[/CENTER]

Du benutzt doch immer Schmirgelpapier Berndt :lol:


und bremsenreiniger ;)

ConnyLungis
09.11.2010, 19:14
Ach, hab ich grad erst gesehen.

Ja, ich hab mich dieses Jahr auch auf die Fresse gelegt. Zu tief und zu schnell in die 180 Grad Kehre , am Ende war ich zu weit außen im Dreck (linkskehre) und das Vorderrad ging weg. Die Ninja ist schon als Unfaller verkauft und ich bin seitdem in Physiotherapie. HWS/BWS Distorsion, Muskelbündelriß im Nacken.

Ich such grad ne neue für die kommende Saison, damit ich wieder ordentlich Gas geben kann.

Ach ja, mein Abflug war auch mit 50-60km/h. Am meisten ärgert mich, dass die Ninja so zu bruch ging. :ouch:

tobi
10.11.2010, 07:37
Ich such grad ne neue für die kommende Saison, damit ich wieder ordentlich Gas geben kann.

Ach ja, mein Abflug war auch mit 50-60km/h. Am meisten ärgert mich, dass die Ninja so zu bruch ging. :ouch:

ja dann mal gute besserung, aber so wirklich schlimm sah die ninja nun nicht aus...
carbon auf die deckel drup und seitenverkleidung kleben...

ConnyLungis
10.11.2010, 14:08
Schaden war etwa 2600.-

HolgiV6
10.11.2010, 21:27
Aber auch nur wenn alles mit neuen original Teilen in der Werkstatt machen lässt oder? :confused:

Elvira
11.11.2010, 00:47
Ja logisch..gebraucht biste immer günstiger dabei..guck bei mir war wesendlich mehr kaputt..laut Werkstatt wirtschaftlicher Totalschaden
Ich hab nu mit Neulack etc grad mal knapp 800 bezahlt..inclusive neuem Reifensatz.:Prost:

ConnyLungis
11.11.2010, 10:07
Nein, nur die Technik in der Werkstatt, Verkleidung habe ich Nachbauteile gerechnet. Sonst wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.

guck bei mir war wesendlich mehr kaputt
Das glaub ich wohl kaum

Die Ninja ist auf der Strasse gerutscht (linke Seite), in die Leitplanke, hat sich aufgestellt und ist mit der rechten Seite dagegengeknallt und dann auf der linken Seite wieder auf die Strasse zurückgerutscht. Das Foto zeigt nur die Schliffspuren, aus denen man Fallwinkel und Geschwindigkeit erahnen kann.

CosyOne
11.11.2010, 15:34
laut Werkstatt wirtschaftlicher Totalschaden

Das klar die wollen dir ja auch eine neue verkaufen :D

Elvira
12.11.2010, 12:04
Nö...ich kauf keine neue...wozu ? Das wissen die auch, das die da bei mir auf Granit beißen.

@ConnyLungis: Das hast du oben aber nicht dazu geschrieben, woher soll ich das dann wissen ?:nachdenklich:

naufel666
12.11.2010, 14:55
Nö...ich kauf keine neue...wozu ? Das wissen die auch, das die da bei mir auf Granit beißen.

@ConnyLungis: Das hast du oben aber nicht dazu geschrieben, woher soll ich das dann wissen ?:nachdenklich:
Vielleicht riechen? :D

ConnyLungis
12.11.2010, 17:26
... ich hab`s nicht dazugeschrieben, weil`s nicht wichtig war. Erst als der Satz kam:

guck bei mir war wesendlich mehr kaputt..

... war es relevant.

Ich nehme an, Du hast das einfach aus meinem Foto so schlußgefolgert, aber glaub mir, für 800 Euro hätte ich gerade mal Bremsen und Auspuff, vielleicht noch die Spiegel gerichtet.

Die ZX9 wird demnächst für Renne-only herhalten müssen :wink:

HolgiV6
12.11.2010, 21:28
.
...aber glaub mir, für 800 Euro hätte ich gerade mal Bremsen und Auspuff, vielleicht noch die Spiegel gerichtet.



Wie bitte?? Wolltest die Teile persönlich in China abholen oder wie? :confused::nachdenklich:

Elvira
12.11.2010, 23:31
Das frage ich mich auch grad...:confused:

Gut ich kenne viele und bekomme auch andere Preise...aber dennoch ist es machbar ein Bike dafür wieder her zu richten...:cool: muss halt nich alles neu sein, dann klappts auch.

ConnyLungis
13.11.2010, 14:58
Ich habe den Kostenvoranschlag weggeschmissen, weil das Bike sowieso verkauft ist.
Aber allein vordere Bremsscheibe kostet allein 250 Euro, nur Material. Auspuff einmal neu auch 380.- ich mach da nicht lang mit Gebrauchtkram rum. Keine Zeit fuer.

HolgiV6
13.11.2010, 15:47
Dann darfst dich auch nicht beschweren wenn das so teuer wird
der, der sie gekauft macht die bestimmt für 500Ocken wieder fit :D

CosyOne
13.11.2010, 15:55
Dann darfst dich auch nicht beschweren wenn das so teuer wird
der, der sie gekauft macht die bestimmt für 500Ocken wieder fit :D

Hast du die gekauft Holgi? :nachdenklich::D

HolgiV6
13.11.2010, 16:06
Hast du die gekauft Holgi? :nachdenklich::D

Ne, aber hät ich mal wissen sollen ;)

ConnyLungis
13.11.2010, 16:25
Das ist Bloedsinn. Beide Seitenteile, Heck, Rumpf und Kanzel kaputt.
Gebraucht plus Lackierung. Aber egal, ihr wisst es besser.

HolgiV6
13.11.2010, 16:37
In Grün gibt es die Teile aber immer wieder mal günstig in den entsprechenden Foren z.B.
Man muss sich eben die Zeit nehmen, und da ja eh der Winter vor der Tür steht ;)

sir lonn
13.11.2010, 21:49
leute ihr solltet nach einem sturz immer eines bedenken:
sch*** egal was an dem bike ist, hauptsache ihr kommt heil bei der sache raus.

CosyOne
14.11.2010, 13:29
leute ihr solltet nach einem sturz immer eines bedenken:
sch*** egal was an dem bike ist, hauptsache ihr kommt heil bei der sache raus.

richtig Christian du alter Raser ;)

sir lonn
14.11.2010, 18:56
richtig Christian du alter Raser ;)

ich würde doch niemals rasen.:D

Elvira
14.11.2010, 21:35
Tja...wer zu faul ist um sich um gebrauchte Teile zu kümmern, darf auch nich motzen...
Aber ist auch kacke, wenn man keine Freunde hat, die zb lackieren können etc ;)

Elvira
01.01.2011, 18:18
So hier auch mal nen update:
Felge ist da und montiert,
neue Reifen montiert
Scheinwerfer repariert
Verkleidung teils schon lackiert


http://img6.imageshack.us/img6/171/img1935m.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/4883/img1937l.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/7219/img1939jg.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/9604/img1942o.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/2699/img1944s.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/9403/img1946mw.jpg

http://img717.imageshack.us/img717/2940/img1949h.jpg

Buellboy
02.01.2011, 12:43
Saubere Sache .................... Mattweiß???????????? oder täuscht das :confused:

Elvira
02.01.2011, 15:31
Nee ist normales weis, aber Klarlack grad frisch druff ;)
Deshalb wirkts noch bissi matt..

Heute noch Kanzel anschleifen und morgen Seitenteil und Kanzel lackieren und dann isse erst mal schööööön :freudentanz:

naufel666
06.01.2011, 15:37
Wird bestimmt klasse aussehen. :dafuer:

SilkeN
06.01.2011, 17:51
Watt?? Klarlack ist matt, wenn er frisch aufgetragen ist??? Das wäre nun eine ganz neue Erfahrung für mich.... :rolleyes:

Elvira
07.01.2011, 01:57
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:rolleyes:

SilkeN
07.01.2011, 07:33
Nee ist normales weis, aber Klarlack grad frisch druff ;)
Deshalb wirkts noch bissi matt..



????? ..... Ich stehe wohl irgendwo auf´m Schlauch.... :)

Pommes
07.01.2011, 10:38
Melli, jetzt mal wertfrei, du hast den Klarlack zu dünn aufgetragen, sieht man auf dem letzten Foto, da zeigt sich Orangenhaut. Der Lack kann dann nicht verlaufen und deswegen fehlt auch der Tiefenglanz.
Zur Info. ich hab Fahrzeuglackierer gelernt..

p.g.

Elvira
19.01.2011, 21:40
Sooo hier mal noch nen Update...sie ist fast fertig..kommen nun noch ein paar Feinheiten ;)

Wie:
Tankembleme
Tankabdeckungen
evtl Startnummer


http://img143.imageshack.us/img143/707/imag0292h.jpg
http://img153.imageshack.us/img153/7016/imag0294w.jpg
http://img23.imageshack.us/img23/5913/imag0299i.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/7420/imag0302.jpg
http://img84.imageshack.us/img84/8010/imag0303w.jpg

HolgiV6
19.01.2011, 22:50
Sieht doch nicht schlecht aus, aber was für ne Tankabdeckung?
Aber wo soll da denn noch ne Startnummer platz finden? :confused:

Elvira
19.01.2011, 23:26
Da kommen noch Abdeckungen hin ;)

http://img23.imageshack.us/img23/4574/abdeckungg.jpg


Startnummern kommen vielleicht auf die Heckunterverkleidung...mal gucken

kurvenkrycher
20.01.2011, 11:24
Generell sind Aufkleber ja nicht so mein Ding, aber die Waschanleitung auffm Rahmen ist ja mal endgeil. Chapeau!

Ulle
20.01.2011, 12:29
Also Melli ich muß sagen,das Bike ist Dir super gelungen. Das paßt farblich alles geil zusammen und die Aufkleber sind wie ich finde auch gut platziert und mehr würde ich gar nicht bekleben aber das ist Geschmacksache.Übrigens,die Waschanleitung finde ich auch richtig cool ! Wo gibt es die denn,oder selbst gemacht??
Cooles Bike:zustimm:

Wuppertal
20.01.2011, 12:47
Startnummer

:dagegen:

tobi
20.01.2011, 14:45
Startnummer

:dagegen:



Stimmt, die fehlt!

Elvira
22.01.2011, 01:13
Startnummer steht wie gesagt noch nich fest...mal gucken, wie ich es in den Kopp bekomme..

Die Waschaufkleber hat mir der Micha von den www.gsxr-freaks.de angefertigt. Er hat sie auch in den Shop übernommen...kannste auch ohne Anmeldung bestellen ;):yeah:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.