Lederhose (um-)färben möglich?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederhose (um-)färben möglich?


Markus
21.09.2010, 23:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lederhose (um-)färben möglich?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ca.
21.09.2010, 23:17
Ola zusammen, nahcdem ich heute bei Hein Gericke im Outlet shop war hab ich dieses Schnäppchen (letzte hose von der vorsaison, 140€ Günstiger als normal!) mitgenommen weil sie echt gut saß....aber sooo 100%ig gefällt sie mir optisch nicht....

Die Begebenheiten: meine neue Errungenschaft die Lederhose von Hein Gericke. Zur Hose: ich hab sie in dem Blau geholt weil's die letzte war und diese drastisch reduziert war (nur 20€) da hab ich gedacht ich nehm die als Einstieg mal mit.....Sitzt nämlich super http://www.motorradonline24.de/wcf/images/smilies/smile.png

Aaaaaber eigentlich wollt ich sie in Gelb... http://www.motorradonline24.de/wcf/images/smilies/sad.png GUt, das geht nicht, ist jetzt auch egal, auf jeden fall frag ich mich jetzt ob es eine Möglichkeit gibt diese blauen Streifen einfach schwarz zu färben oder überlacken oder so....?!!??! Hat da jemand von euch Ideen und/oder Erfahrungen?!?!

Ich kann mich nämlich noch errinern wie mein Onkel sein Sofa mit Lederfarbe aufgefrischt hat, da waren die Stellen ja aber abgenutzt so dass, die Farbe (weiss auch nichtmehr was das für ne Farbe war ist ewig her) gut einziehen konnte, das würde ja bei der Lederhose nicht gehen, das muss ja Überfärbt werden....

Ich bin für jeden Tipp dankbar...

liebste grüße
der freak

(hier mal ein bild von der Hose)

Nadine
21.09.2010, 23:18
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Ca.
21.09.2010, 23:18
ich hab mich voll wiederholt....sorry :o)

Nostromo
21.09.2010, 23:32
Ich kenne mich selber damit nicht wirklich aus, würde dir aber raten mal bei einem Schneider / einer Schneiderin rein zu schauen und dich dort beraten lassen.

Ansonsten schau mal, was google oder die Suchmaschine deines gerringsten Misstrauens dazu ausspuckt.

Ulle
22.09.2010, 01:43
Ich find die Hose sieht gut aus,aber mach dich mal beim Sattler bzw.Polsterer schlau,die müßten das wissen oder können:dafuer:

helix07
22.09.2010, 10:32
Sowas hier:

http://www.lederreiniger.de/html/leder_farben.html

Elvira
22.09.2010, 19:39
Nu jetzt mal ohne Flachs..lass die doofe Hose so...;)
Wie du selbst sagst, ist es ein Einsteigermodell und für 20Euro darf es schon mal ne andere Farbe sein.

Außerdem find ich es nu nicht so schlimm wie grün oder Rosa ;)

Lass es so und freu dich, so ein Schnäppchen gemacht zu haben..meine Hose hat 459 gekostet ;) weiste bescheid ;)

helix07
22.09.2010, 19:44
:DMußt halt nur nocht dat Moppet in der passende Farbe finden:D

Elvira
22.09.2010, 19:58
Jooo..blau oder schwarz :D weiß würd auch noch gehen...aber Moppedfarbe ist ja ne Sache, die man ändern kann :D:yeah:

Ca.
22.09.2010, 23:38
Jep da habter recht....Danke

franky
23.09.2010, 11:30
Ich finde auch, die Hose sieht doch gut aus. Ich würde die so lassen.

bipja
23.09.2010, 21:17
Hi,

also, Lederfärben geht grundsätzlich. Ist aber nicht wirklich für die Ewigkeit. Die Farbe trägt sich nach einer gewissen Zeit bzw. Nutzung wieder ab und es gibt dann Stellen, wo das Blau optisch durchkäme. Lässt Du es den Fachmann machen, ist es bestimmt qualitativ o.k., aber Dein Schnäppchen wäre dann mal eines gewesen. Frage dort einmal nach...Sollte Dir die Do-It-Yourself-Methode gefallen, dann kannst Du gerne über ein anderes Forum einen Kumpel von mir fragen, der hat mir nämlich mal meine Handschuhe gefärbt und von sich selbst auch einige Sachen.

vG Silvia

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.