Gute Nachricht vs. schlechte Nachricht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nachricht vs. schlechte Nachricht


Markus
19.08.2010, 17:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gute Nachricht vs. schlechte Nachricht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

helix07
19.08.2010, 17:03
erst die Gute: (http://www.motorradonline.de/de/news/recht-und-verkehr/neue-nachruestkomponenten-fuer-stahlschutzplanken/320913)

wurde auch Zeit:mad:

jetzt die Schlechte::(

http://www.npshare.de/files/90a75ddf/ScreenShot001.jpg


aber wenn man die Begründung der BAst liest warum mit der Nachrüstung so geschlendert wird:

http://www.bast.de/cln_015/nn_42718/DE/Publikationen/Berichte/unterreihe-v/2010-2009/v193.html

Die Erhöhung der Sicherheit für Motorradfahrer wird mit Einschränkungen der Sicherheit von Pkw-Insassen erkauft.

kommt mir das Kotzen:dagegen:

Nadine
19.08.2010, 19:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nostromo
19.08.2010, 19:04
Da hätte man ja mal schreiben können, was denn genau daran für Autofahrer das Risiko erhöht, dann könnte ich das vieleicht auch nachvollziehen. :confused:

Aus meiner inkompetenen Sicht erhöht sich damit evtl das Risiko, das sich das Auto auf die Seite oder aufs Dach legt.

Es gibt aber schon seit Jahren diese Betonleitwände, die die diesen Effekt auch herbeiführen, mit der Begründung das es bei einem Auto nicht so schlimm ist, wenn es sich aufs Dach legt, da dieses Stabiel genug ist und meist nicht schlimmer eingedrückt wird.

Also ich persönlich läge auch lieber mit dem Auto auf dem Dach als das ich mit dem Helm gegen einen Stahlträger ballern würde. Für mich also derzeit nicht nachvollziehbar.

helix07
19.08.2010, 19:23
......
Aus meiner inkompetenen Sicht erhöht sich damit evtl das Risiko, das sich das Auto auf die Seite oder aufs Dach legt.......



es gibt eine Presentation (http://tinyurl.com/3648gu3) als Pdf-Datei über die Ausswirkung der verschiedenen Nachrüstungen.

Nachtrag:

Hier noch ein Bericht (http://www.mehrsi.org/pdf/Bericht_vkt_V_3.pdf) von Mehrsi

Nostromo
19.08.2010, 23:43
Danke Achim! :dafuer:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.