Achtung Warnung von dieser Murks Firma ******** ******

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung Warnung von dieser Murks Firma ******** ******


Markus
17.08.2010, 12:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Achtung Warnung von dieser Murks Firma ******** ******” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

kmelzer
17.08.2010, 12:37
Achtung Warnung von dieser Murks Firma ******** (******** ******* *****)

Ich werde hier mal meine negativen Erfahrungen mit der Firma ******** (Herrn ******* - *********) berichten:

Die Vornamen der Beteiligten Personen wurden mit XXXXX unkenntlich gemacht und die Nachnamen mit YYYYY.

Den Namen von Herrn ******* muss nicht verändert werden da dieser öffentlich unter (Link entfernt) finden ist.

Da meine Laverda RGS 1000 ein sehr unruhiges Laufverhalten hat, wurde mir von mehreren Seiten empfohlen eine Elektronische Zündung einzubauen. Bei der Suche nach einer Alternative zu der DMC Zündung stoß ich auf die „********“ der Firma ********

Im Laverda-Forum habe ich erfahren, dass XXXXX auch diese Zündung in einer RGS eingebaut hat und auch mit dieser Zufrieden ist. XXXXX hat mir empfohlen, dass ich mich bei der Bestellung auf Ihn berufe und hat Herrn ***** sogar nochmal seine EPROM Einstellungen zugemailt.

Vor der Bestellung wurde per E-Mail ausgemacht, das die Zündung mit den Einstellungen von XXXXX programmiert wird und das ein passender Kabelbaum mit geliefert wird.

Da ich selber keinerlei Technisches Verständnis zum Motorrad habe, muss ich meine Laverda in die Werkstatt bringen. Wie mit der Werkstatt vereinbart, baute der Monteur die Zündung ein.

Leider jedoch bekam er die Zündung nicht zum Laufen. Da nicht auszuschließen war, dass die Zündung auch defekt sein könnte schrieb ich Herrn ****** an und fragte nach ob es eine Möglichkeit gibt die Zündung zu testen. Er antwortet mir das ich die Polarität überprüfen solle und schickte mir 4 Zündungseinstellungen zu mit der ich die Zündung Programmieren sollte.

Da uns diese Maßnahme auch nicht weiterbrachte (außer wieder ein paar Stunden rum probiert zu haben) setzte ich mich mit XXXXX in Verbindung und wir versuchten noch diverse Einstellungen durch. Nun war die Vermutung erhärtet, dass die Zündung defekt sein muss.

Um dies zu Überprüfen bot mir XXXXX an das ich ihm die Zündung zuschicken kann und er schließt die Zündung dann mal an seiner RGS an. Das Angebot nahm ich Dankend an und verpackte Zündung und Kabelbaum.

XXXXX hat wie versprochen die Zündung an seiner RGS angeschlossen und die Zündung hat bei ihm auch nicht funktioniert. Jedoch spielte er dann seine Einstellungen auf der Zündung auf und die Zündung funktionierte.

Als mir XXXXX mitteilte, dass die Zündung nun funktioniert war ich sichtlich erleichtert und sah keine weiteren Probleme auf mich zukommen. Ich brachte die Zündung zur Werkstatt und leider lief die Zündung in meiner RGS nicht.

Nochmal nahmen wir Kontakt mit XXXXX auf und in einem längeren Gespräch stellte sich heraus, dass die Verdrahtung des Kabelbaums auf nicht Verkabelte Stecker verbunden war.
Da wir weder einen Schaltplan von der RGS noch von der Zündung hatten, teilte ich Herrn ****** mit dass der Kabelbaum defekt ist und er mir bitte einen neuen zuschicken soll.

Dann bekam ich die Antwort ich solle den Kabelbaum zum Überprüfen zurück in die ******** schicken. Das kam mir doch sehr umständlich vor und ich schrieb folgende E-Mail:

Original Text:
Guten Tag Herr ******,
das verschicken des Adapter Kabel ist sehr Zeitintensiv.
Daher habe ich eine Zeichnung gemacht, wie das Adapter Kabel vertratet ist.
Können Sie bitte überprüfen ob die Verkabelung stimmt.

Original Antwort: Hello

Adapter Kable ist OK.
Können Sie probieren Polarity ändern.

Nachdem nun der Frust schon sehr hoch war (schönes Wetter und kein Motorrad) und die Kosten weiter anstiegen, schickte ich die Zündung und den Kabelbaum nochmal zu XXXXX. Um den Kabelbaum zu testen, mußte XXXXX sehr Zeitaufwendig seinen Kabelbaum ausbauen um meinen einzubauen. Wie zu erwarten lief die Zündung mit meinem Kabelbaum nicht und es stellte sich heraus das jede zweite Reihe auf den Steckern spiegelverkehrt aufgelegt waren.

Nachdem ich nun die Zündung wieder hatte, lief diese nun auch auf anhieb.

Für den Mehraufwand von etlichen Stunden verrechnete mir die Werkstatt kulander weise nur 250.- Euro mehr (Hierbei sind noch keine Versandkosten und sonstige Kosten eingerechnet).

Nach reichlicher Überlegung sehe ich nicht ein, dass dieser Entstandene Schaden von mir getragen werden muß (Den Ärger kann mir ja leider keiner mehr abnehmen) und ich schrieb Herr ****** folgendes:

Original Text: Guten Tag Herr ******,
nach dem ich nun mit der Hilfe von Herrn YYYYY die Zündung zum Laufen gebracht habe, bin ich sehr verärgert über Ihre mithilfe.
Obwohl ich Ihnen in meiner letzten Mail eine Zeichnung mit der Verdrahtung des Kabelbaums zugeschickt habe und Sie mir zurück schrieben das dies OK sei, musste Herr YYYYY feststellen, dass alle Stecker Spiegelverkehrt verdrahtet waren.
Nicht nur das ich zwei Monate länger brauchte um das Motorrad zu reparieren, so habe ich jetzt auch noch mehr Kosten in Höhe von 250,- Euro an meine Reparaturwerkstatt auf Grund des defekten Kabelbaum zu bezahlen.
Wie werden Sie den entstanden Schaden begleichen?

Original Antwort: Hallo
Wir entschuldigen Ihnen.
Jemand macht Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
********
***********

Die letzten paar E-Mails erspare ich mir hier. Obwohl ich nie auf die gesamtsumme je bestanden habe. Hat Herr ****** kein Interesse für seinen Fehler gerade zu stehen, sondern weigert sich überhaupt etwas zurück zu erstatten.

Deshalb Finger weg von dieser Murkser Firma, wo Leute arbeiten die nichtmal einen Schaltplan lesen können ist bei Elektronischen Teilen wohl nicht viel zu erwarten.
Ob die Zündung überhaupt richtig Funktioniert kann ich nicht beurteilen, da mein Motorrad noch immer die gleiche Macken hat wie vor dem Einbau der Zündung.

Was habe ich daraus gelernt: Wer sparen will und an die falschen gerät bezahlt dies doppelt und dreifach.

http://www.laverda-gemeinschaft-deutschland.de/components/com_ccboard/assets/ccbeditor/images/smileys/angry.gif ALSO LASST DIE FINGER WEG VON DIESER MURKS FIRMA!

Auf diesem Wege nochmal ein Großes Dankeschön an XXXXX, ich denke er weiß wer gemeint ist!

Nadine
17.08.2010, 21:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
17.08.2010, 21:42
Und was willste uns damit jetzt sagen?
Einmal pech gehabt und nu willste die Firma überall im Netz anschmieren????
Oder warum ist gerade DAS dein 1. Beitrag?
Also für mich hat das einen faden beigeschmack

kmelzer
18.08.2010, 01:22
Ist den das alles was du qualitativ zu diesem Posting hinzufügen kannst, damit dein Beiträge möglichst schnell in's unendliche gehen ohne jemanden dabei geholfen zu haben ??????????????? :o

JG33
18.08.2010, 07:28
Mit solchen Beiträgen wäre ich äußerst vorsichtig! Durch so was können die Forenbetreiber mächtig Ärger bekommen! Ich sag nur "Verleumdung"! Zwar handelt es sich offenbar um eine ausländische Firma aber in Zeiten von EU weiß man ja nie.

Nostromo
18.08.2010, 10:07
Ist den das alles was du qualitativ zu diesem Posting hinzufügen kannst, damit dein Beiträge möglichst schnell in's unendliche gehen ohne jemanden dabei geholfen zu haben ??????????????? :o

Wieso? Hat Holger doch recht.

Wenn hier alle was reinschreiben würden, weil sie mal schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Firma gemacht hätten, dann hätten wir hier nurnoch solche Threads und bald 100% der Firmen währen hier vertreten.

Die Frage ist also eher, ob du mit deinem Thread jemandem geholfen hast, denn der andere Kunde, der dir dann bei deinem Problem geholfen hat, hatte ja anscheinend keine Probleme mit der Ware dieser Firma.

Also wolltest du hier anscheindend nur mal deinen Frust rauslassen, weil es bei dir leider nicht so geklappt hat mit der Firma.

Warnungen vor Betrügern liest man sicherlich gerne, aber das geht dann doch etwas zu weit, zumal du ja auch nicht davor zurückschreckst hier Namen von Personen zu nennen.

P.S.: Auch ich habe schon ein falsch gelötetes Kabel ausgeliefert. Das ist nicht schön und sollte vermieden werden aber wer fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein. Und ich sollte wohl gleich mal vor deinem in Deckung gehen. :eek:

P.P.S: Viele Satzzeichen machen mich immer etwas nervös. Oder bedeuten gefühlte 15 Fragezeichen, das eine Frage ganz besonders wichtig ist und dringend der Beantwortung bedarf? :confused:

EhemaligerBenutzer_201401120007
18.08.2010, 14:47
Mein lieber "kalle",

zunächst herzlich Willkommen bei uns.

Durch so was können die Forenbetreiber mächtig Ärger bekommen!

Erstens das,

zweitens sollte man den Schneid besitzen nicht nur andere, sondern auch die eigenen Namen Schreiben und sich eben nicht einfach in der virtuellen Welt verstecken und

drittens finde ich Beiträge, bei denen eine Person oder eine Firma öffentlich an den Pranger gestellt werden absolut unterste Schublade.

Kritik ja, aber bitte nicht so!

Ich habe entsprechende Namen, Herstellerbezeichnungen und Links durch Setzen von * entfernt.

Gelbe Karte, mein lieber "kalle"! ;)

P.S. Vorstellungen werden hier von den Usern sehr gerne gesehen... ;)

Black-Hawk
06.10.2010, 19:49
pkt.1: nun, ich habe diesen beitrag mit hohem interesse verfolgt - auch die reaktionen. ich denke, der händler hat sein möglichstes getan. da hat man husten, bringt erst das herz zum arzt. stellt fest, daß dies nicht schuld ist, also die lunge u.s.w. der gesamte bock hätte gleich zum händler gemußt.
pkt.2: da ist jemand ganz schön sauer! schönes wetter und dann kein mopped - nachzuvollziehen.
pkt.3: ne' gelbe karte zu vergeben, weil jemand genau das gemacht hat, was dies unterforum ja bezweckt, ist mit kanonen auf spatzen geschossen. sicherlich hätte der verfasser selbst diverse dinge aus-x-en können, hat er aber nicht. dafür gibt es eben moderatoren.oder mal an den clown denken von mc-donald am tresen von burgerking :D
fazit: diesen unterbereich einfach löschen, sonst kommt es immer wieder dazu - er animiert doch förmlich dazu.
zitat: "Erfahrungen mit Händlern / KaufberatungEgal ob Lob oder Kritik an einem Händler, hier ist der richtige Platz dafür. Zudem wird hier bei Kaufentscheidungen gemeinsam beraten.
und zum guten schluß: JA, es kann erheblichen ärger für den betreiber bedeuten! und das wollen wir doch nun alle nicht - oder? bei einem solch tollen forum ;)
die linke euch allen!

EhemaligerBenutzer_201401120007
06.10.2010, 20:59
Hey Stefan,

dieser Bereich ist dazu da, um sich u.a. über die Erfahrungen mit Händlern auszutauschen. Dazu gehört natürlich auch negative Kritik, vollkommen richtig.

Aber: Auf die Verpackung kommt es an!

"kalle" hat sich hier (und in anderen Foren) augenscheinlich nur angemeldet um seine negativen Erfahrungen mit dieser Firma zu verbreiten. Seit dem 18.08. war er auch nicht wieder online, von daher kann man davon ausgehen, dass er erstens die Kommentare zu seinem Posting nicht ernsthaft verfolgen wollte und somit die Firma nur anprangern wollte und zweitens kann ein solches Posting unter Umständen auch den Straftatbestand einer Verleumdung/Üblen Nachrede erfüllen. Ebenso kann hier über einen Verstoß des Postgeheimnisses aufgrund der Veröffentlichung von E-Mails nachgedacht werden.

Wie richtig erkannt, kann dieses erstens zu Problemen für den Betreiber führen, aber eben auch für den Verfasser selbst. Um hier unserer Garantenstellung gerecht zu werden wurde - auch zum Schutz von "kalle" - der Beitrag editiert.

Deshalb sofort die Schließung eines Unterbereiches anzudenken finde ich ein wenig übertrieben. Natürlich soll man in diesem Bereich gerne auch negative Erfahrungen veröffentlichen, aber bitte nicht mit diesem Hintergrund.

Der Schuss mit der "Kanone auf Spatzen" wäre hier m.E. sicherlich die rote Karte in Form einer sofortigen Sperrung o.ä. gewesen. Die gelbe Karte sollte meinerseits nur eine visuelle Verdeutlichung, hier in eher in Form eines "Luftgewehr-Streifschusses", zu verstehen sein. ;)

Gruß
Malte

Black-Hawk
06.10.2010, 21:29
@cinzano
na, besser hätte ich es auch nicht schreiben können ;) wenn das so ist, wie du beschreibst, und er in sovielen foren nur dies eine ziel erreichen will, vielleicht war er ja mal angestellt bei der firma :D soviel mühe sich zu machen, nur um jemanden zu schädigen?...okay, okay, wir kommen jetzt in den bereich des SPAMS;) ich denke, der hintergrund dürfte aufgedeckt sein! in diesem sinne,...:yeah:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.