Fun : Was so ein kleiner Splint aus macht.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fun : Was so ein kleiner Splint aus macht.


Markus
03.02.2009, 18:49
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Fun : Was so ein kleiner Splint aus macht.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Caspar
03.02.2009, 18:49
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/mms-bon-reifenwechsel-funny-co-6161.htm

Nadine
03.02.2009, 19:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
culle
03.02.2009, 19:49
Wozu braucht man so einen Splint ??

Caspar
03.02.2009, 19:53
Wozu braucht man so einen Splint ?? Na das siehst du doch,um Spaß beim schrauben zu haben:lol::lol::lol:

culle
03.02.2009, 20:00
Nee, mal im Ernst.
Mein Moped hat sowas nicht, muß ich mir da Sorgen machen

Swifty
03.02.2009, 20:05
Nee, mal im Ernst.
Mein Moped hat sowas nicht, muß ich mir da Sorgen machen

du hast wahrscheinlich so ´ne art schnellverschluß wie es die fahrräder haben. da braucht man dann keinen splint... :tuedelue:

culle
03.02.2009, 20:17
Nee auch nicht. Ist einfach nur geschraubt

Caspar
03.02.2009, 20:19
Naja vorne habe ich auch keinen Splint, da sind extra Schrauben am Holm und gleich 2.Stück 1Links und 1 Rechts.Die halten die Steckachse und die Mutter extra noch mal fest.Hinten habe ich aber auch so einen Splint.Vielleicht ist es bei den neuen Möps anders ?

Pommes
03.02.2009, 20:20
Nee, mal im Ernst.
Mein Moped hat sowas nicht, muß ich mir da Sorgen machen


bei italalschänischen Moppeds wird sowas schon mal gerne vergessen..:p:p

p.g.

culle
03.02.2009, 20:41
Da ich bis jetzt nur Aprilia`s besessen habe kann ich nur sagen die hatten sowas ab 2002 noch nicht. Mußte auch noch nie Stahlflexleitungen nachrüsten, die waren immer schon verbaut

Rennschnecke
03.02.2009, 21:45
Ich habe hinten auch so einen tollen splint. Jetzt habe ich aber das problem wenn ich brav mit dem Drehmomentschlüssel die schraube mit 110 :confused: anziehe past der olle splint nicht mehr in das loch. :motz: Also fester oder etwas lockerer. :confused: Ich könnte jetzt auch nicht mal sagen wieviel da fehlt glaube minimal fester und das würde passen. Habe aber immer im Kopf nach fest kommt ab. :kp:

Caspar
03.02.2009, 21:48
Naja man(n) kann schon noch etwas fester machen,als was der Drehmomentschlüssel sagt.Keine Angst da passiert nichts.

Rennschnecke
03.02.2009, 21:54
Also bitte ja, Frau auch :motz:
Ich kann doch aber nicht einschätzen wann diese blöde Schraube fest genug ist.
Aber vielen dank. :dafuer: Letzte tour habe ich einfach, weil sie nicht lange war mal kurzerhand ohne splint gefahren aber werde ihn dann mal dieses Jahr besser wieder rein packen.

Caspar
03.02.2009, 22:04
http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsorry.gif (http://www.World-of-Smilies.com) Simone, ich hatte nicht geschaut ob Mann oder Frau das geschrieben hat.http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsorry.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

HolgiV6
03.02.2009, 22:08
Nie nich lockerer drehen
einfach weiter bis zum nächsten Loch weiter drehen ist ja nur 1/8 umdrehung oder so

Pommes
04.02.2009, 08:23
handfest reicht....der Splint macht den Rest...:dance4::tuedelue::tuedelue:

Rennschnecke
04.02.2009, 12:43
Casper kein ding da stehe ich drüber :lol:
Pommes und wenn ich handfest ziehe mit einem kurzen schlüssel also dann wär die bestimmt zu locker und mit dem langen hebel ohne das der passend stopt viel zu fest :kp:

HolgiV6
04.02.2009, 22:31
Laß doch einfach ganz weg :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.