Ducatifahrer vermisst

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ducatifahrer vermisst


Markus
18.07.2010, 00:21
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ducatifahrer vermisst” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Igi
18.07.2010, 00:21
Liebe Motorradfahrer::
Wir vermissen seit Freitag (16.Juli) einen guten Kunden unseres Hauses. Er ist männlich und 55 Jahre alt. Bekleidet ist er vermutlich mit einer schwarzen Lederkombi und einem grün weiß rotem Helm. Gegen 11:00 Uhr ist er mit unserer schwarzen Ducati Hypermotard 1100 zu einer kurzen Probefahrt von unseren Laden, Wolfhagen, Oleimühle 1, aufgebrochen. Leider wissen wir nicht, in welche Richtung er fahren wollte. Wir vermuten jedoch, dass er sich ca. 20-30 km um Wolfhagen bewegen wollte. Vermutlich ist er verunfallt.

Wir möchten Euch bitten, helft uns!

Macht bei Eurer Sonntagsausfahrt die Augen auf, und achtet auch ein wenig links und rechts. Benutzt auch die kleineren Straßen. Es wäre toll, wenn Ihr uns und die Familie des vermissten Motorradfahrer bei der Suche unterstützen würdet.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise an die Polizeistation Wolfhagen, Telefon 05692 - 98 29 00
Aufgrund der Gesamtumstände sind wir sicher, dass es sich nicht um ein Verbrechen handelt.

Tommie
Team Erk Motorsport



ich denke , desto bekannter es ist um so größer die Cance das er gefunden wird .

Nadine
18.07.2010, 23:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
inspirit-custom
18.07.2010, 23:10
Dann wollen wir das Beste hoffen. Gib mal Laut was los war, wenn die Situation geklärt ist.

Igi
19.07.2010, 09:06
http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/wolfhagen/motorradfahrer-kehrte-probefahrt-nicht-zurueck-polizeisuche-auch-hubschrauber-845106.html

Rubber_Duck
19.07.2010, 17:05
Hier habt Ihr:

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-waldeck-frankenberg/korbach/toter-motorradfahrer-gefunden-vermutlich-vermisster-54-jaehriger-846366.html

Macht einen wieder echt fertig. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Nostromo
19.07.2010, 18:39
Kann mich da Robert nur anschließen. :(

Ninja Hagen
19.07.2010, 19:25
Das ist schrecklich... wenn man bedenkt, dass der da nun volle 3 Tage gelegen hat, bevor man ihn nun gefunden hat...

Stellt sich wieder die Frage, ob es nicht machbar wäre, dass ein Motorrad, wenn es auf der Seite liegt, irgendwelche Signale sendet. Neigungssensoren bei Alarmanlagen gibt's doch schon.

Ich mag gar nicht dran denken.. vielleicht hätte er überlebt, wenn man ihn früher gefunden hätte.

Mein Beilied..

Gruss
Kai

Rennschnecke
19.07.2010, 19:32
Dieser Unfall ist schrecklich.

Dies zeigt mir noch mehr jedes mal meinen Eltern bescheid zu sagen wann und wo ich fahre, weil ich leider oft alleine unterwegs bin. Aber warum hat nur der Hubschrauber Ihn nicht gefunden?

Mein Beileid ...

Gruß Mone

Rubber_Duck
19.07.2010, 19:35
Man könnte einen Service-Fred einrichten, wo sich Einzelfahrer eintragen können. Dann kann einen die ganze Community covern. Ist natürlich recht aufwändig. Also, nur für den Fall, dass man niemandem sonst sagt, wo man abbleibt.

franziiiiiiii
20.07.2010, 10:27
Aber bis man hier dann mitkriegt, das einer nicht zurückgekommen ist, dauerts wahrscheinlich auch. viele schreiben ja nicht täglich. oder man müsste sich nach allen Fahrten zurückmelden - auch sehr aufwendig. Und dann vielleicht einmal nicht möglich und es wird direkt Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Ja, besser einmal zu viel als einmal zu wenig, aber obs hilft?

Rubber_Duck
20.07.2010, 11:30
Ich weiß Franzi, Du hast ja Recht. Wenn man sowas liest, dann fühlt man sich so hilflos und möchte etwas tun...

Igi
20.07.2010, 11:58
oder ...http://www.findmespot.eu/gm/

Chris
20.07.2010, 14:39
Mein Beileid an die Angehörigen.
So etwas wünscht man niemandem... :(

ConnyLungis
21.07.2010, 19:19
Ich habe das Video eben gesehen.. Mein Beileid an die Angehörigen.

Was ich aber nicht verstehe: "..in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.." ???? Das passt aber garnicht zu den Bildern und ist auch total atypisch.

Der Mann ist doch hoffentlich nicht vom Gegenverkehr ins Feld genötigt worden ??? Oh mann.

Da sieht man mal wieder.. Auch ohne Bäume oder Leitplanken kann man tödlich verunglücken.

Passt bloß auf

Julio
21.07.2010, 19:21
Warum in einer Rechtskurve .....

Tut mir echt leid.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Laresie
21.07.2010, 21:16
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ohne Dazutun eines weiteren Beteiligten passiert sein soll... Da hat einer gepennt und ist dann abgehauen, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern, davon bin ich überzeugt. Möge seine Schuld ihn für den Rest seines Lebens quälen!

ConnyLungis
21.07.2010, 22:11
Warum in einer Rechtskurve .....

Tut mir echt leid.

Mein Beileid an die Angehörigen.

weil der Sprecher im Videobericht das so sagt. Aber das ist irgendwie nicht stimmig.

Teddy15
28.07.2010, 22:38
Habe das gerade gelesen:eek:

Mein Beileid den Angehörigen:(

Das macht mich doch sehr nachdenklich:eek:

Ich fahre ja auch immer so einsame Strecken mit vielen Feldern,
dort würde es auch keinem auffallen vor allem sooo früh morgens:eek:

Habe vor langer Zeit mal mein Handy registrieren lassen für solche Fälle,
dann kann man das Handy per Satelitt finden. Voraussetzung ist das es an ist und voll geladen ist;)
Worauf ich auch immer achte, vor allem weiß immer mein Mann wo ich fahre;)

Elvira
30.07.2010, 17:55
Boar...das ist krass....Aber rechts in einer Rechtskurve? :confused:nie und nimmer von allein :(

Sehr traurig das ganze!

Ich hoffe, der Verursacher stellt sich irgendwann :(

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.