Batterie (undicht?)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie (undicht?)


Markus
11.07.2010, 15:19
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Batterie (undicht?)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

sebb
11.07.2010, 15:19
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Batterie einbauen lassen und seit dem läuft irgendwo was aus so das der Lack des Motors schon recht zerfressen ist.

Jetzt meine Frage ich habe da ein Kabel bzw Gummirohr das nirgends angeschossen ist und der rote Nupsie an der Batterie scheint nich dicht zu sein...

Kommt das Kabel an den Nupsie oder ist die Batterie einfach nur undicht?

Hier links an der Batterie prima zu sehen.
http://dz-motorradteile.de/shop/images/product_images/original_images/7072341.jpg

Nadine
11.07.2010, 15:44
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sir lonn
11.07.2010, 15:44
ich würde mal sagen das der schlauch an den nupsi links kommt. irgendwie zur entlüftung oder so.

sebb
11.07.2010, 15:49
ich würde mal sagen das der schlauch an den nupsi links kommt. irgendwie zur entlüftung oder so.

Genau das ist auch meine Befürchtung?.. nur bin mir nicht sicher nachher gehört es doch nicht so und der Motor ist im Hintern

Ausserdem müssten die Leute von ATU sowas eigentlich wissen?

CosyOne
11.07.2010, 15:52
ich würde mal sagen das der schlauch an den nupsi links kommt. irgendwie zur entlüftung oder so.

Der Schlauch MUSS da ran.... oder du kaufst dir eine GEL Batterie dann brauchst sowas nicht mehr ;)

sebb
11.07.2010, 15:56
wofür ist der den? und wo geht der Schlau hin? und das rote teil einfach abmachen?

CosyOne
11.07.2010, 15:57
wofür ist der den? und wo geht der Schlau hin? und das rote teil einfach abmachen?

Der Schlauch ist zur Entlüftung, kann auch Batteriesäure austreten den musst du unterhalb des Moppeds verlegen das es raus laufen kann

sebb
11.07.2010, 15:58
naja der ist ja schon verlegt weiß halt nur nicht wohin der geht

CosyOne
11.07.2010, 16:01
naja der ist ja schon verlegt weiß halt nur nicht wohin der geht

der endet irgendwo unterm mopped wo es raus laufen kann....


Spätestens bei 14,40 Volt fangen die Batterien zum Gasen an. Für eine konventionelle Batterie kein Problem, schließlich hat man Entlüftungsschlauch und der beim Gasen entstehende Wasserverbrauch kann nachgefüllt werden.

sebb
11.07.2010, 16:21
Danke.. die rechte Seite ist jetzt zwar leicht kaputt..weggeätzt.. aber danke für die schnelle Hilfe ;)

franky
13.07.2010, 16:23
Ausserdem müssten die Leute von ATU sowas eigentlich wissen?
Ausgerechnet die sollen das wissen. Sorry für den Kommentar aber, von diese Auto Schrauber kette halte ich nicht viel.

sebb
13.07.2010, 19:23
Nächstes mal mache ich das auch selber, ist auch billiger.., und nicht so schädlich, musste nur schnell gehen.. war mitten in der HU Prüfung als das Mopped nicht mehr wollte, und ich hatte davon 0 ahnung.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.