...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?

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Markus
28.06.2010, 12:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „...hat wer von euch Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ALIBI
28.06.2010, 12:46
HI ZUSAMMEN!

Meine K6 braucht schon wieder dringend neue Schuhe und ich bin am überlegen, obs diesmal mal der Pirelli Diablo Rosso Corsa werden soll statt der Michelin PiPo 2 ct...
Bin mit dem 2 ct zwar echt rundum zufrieden, aber er braucht angeblich sehr viel länger zum warm werden als der Pirelli und nach Rennstreckenerfahrung kündigt sich z.B. der Pipo nicht an wenn er am Limit ist...er reißt einfach ab...der Pirelli dagegen rutscht dann erst mal und man kann die Maschine noch kontrolliert abfangen... KANN JEMAND EVENTUELL WAS DAZU BERICHTEN?...
z.B. auch sowas wie...wie verhält er sich auf nasser Fahrbahn ( wo der PiPo 2 ct ja echt spitze ist... :rolleyes:...), etc...

DANKE!

Drea :wink:

Nadine
28.06.2010, 15:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Colakowski
28.06.2010, 15:19
glaube kaum das dir da jemand nen tipp geben kann. zumindest würd ichs nicht tun. weil jeder hat da nen eigenes gefühl für. probier ihn aus.

;)

viele schwör(t)en ja auf metzler sportec... ich konnte da überhaupt nich mit um.fürchterlicher reifen. seit ich pipo ohne 2 ct fahre is alles gut. :D

HolgiV6
28.06.2010, 17:37
Wart mal auf Jörg der hat den mittlerweile auf seiner Gixxer drauf ;)

JörgHH
29.06.2010, 10:24
Moin Andrea:D
ich habe ihn jetzt seit gut 600km drauf, bei unterschiedlichen bedingungen.
Eingefahren habe ich ihn bei Nässe in Papenburg, und dann normal weiter LS.
Und jetzt hatten wir es ja schon ein wenig heißer, und der Reifen ist der absolute Hammer.
Aufwärmphase extrem kurz, einlenkverhalten sehr direkt und präzise, grip ooohne ende auch in voller Schräglage ist das rausbeschleunigen kein problem, aufstellmoment beim bremsen kaum zu spüren.
Was jetzt noch abzuwarten ist, iss natürlich die Laufleistung.
Da gehe ich mal vorsichtig von 2500 - 3000 aus, aber ich habe lieber grip als Laufleistung.
Und warscheinlich noch weniger, da es in 2 wochen wieder auf die Renne geht.
Auf jedenfall werde ich mir noch einen satz holen, wenn der runter ist.

Fazit: Absolut geiler schlag den Pirelli da gelandet hat, der beste Reifen den ich jeh gefahren bin. Zum angasen extremst zu empfehlen, aber kommt natürlich in der Laufleistung und dem Nässeverhalten nicht an den Pipo.

JörgHH
29.06.2010, 23:22
So heute bei der Affenhitze 30+ ca 150 sehr schnelle km abgespult, und der Reifen hat super gehalten. Also wieder Grip ohne ende..... mit dem Pipo wäre ich heute sicher nicht so gefahren.
Aber das hat heute definitiv ne menge Gummi gekostet, den die schwarzen Striche waren lang und breit:D

MLKeyway
30.06.2010, 13:56
Drea, einmal Süden und zurück und du kannst ihn wegschmeißen- bleib beim PiPo 2ct, der klebt genug und lebt länger! Und Warmfahren ist bei uns hier doch kein Problem ;)

ALIBI
30.06.2010, 14:31
Drea, einmal Süden und zurück und du kannst ihn wegschmeißen- bleib beim PiPo 2ct, der klebt genug und lebt länger! Und Warmfahren ist bei uns hier doch kein Problem ;)


Niko :D, ist aber schon geordert :kp:....übermorgen kommt er drauf... :rolleyes:
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...der 2ct ;) ... :D


@ Jörg: Vielen, vielen Dank für den prompten Testbericht :bravo:...schön zu wissen, dass der Diablo Rosso Corsa so gut basteln (Malen und Kleben) kann :D... aber bei dem Gekurve das ich hier habe, ist der vermutlich echt im Null komma nix weg .... :rolleyes: und die Kohle brauch ich bei dem Wetter zum Grillen (...in der Sonne, sobald der Sommer hier in D vorbei ist....)... *lach* ...zwei Satz Reifen im Jahr kommen mich dann doch teuer genug zu Stehen :rolleyes: mit dem Diablo Rosso Corsa wärens dann wohl eher 3... :kp: also Entscheidung ist gefallen...ich bleib beim PiPo 2 ct...und der hat mich ja bisher auch zu jeder Wetter- und Kurvenlage immer wieder positivst überrascht...:rolleyes:

@ Cola und Holgi : :dafuer: Danke euch auch für die lieben Kommentare!

:wink: Drea

Pommes
02.07.2010, 11:58
Drea du hast auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Und ne Warmlaufphase braucht der Pipo 2ct nicht, den kannst du direkt an die Grenzen bringen.....
Der 2ct ist der einzige Reifen den Motorrad für das Hochgebirge empfohlen hat. Der Pipo klebt ab + 5 Grad genauso wie bei 30 Grad. Ich fahr die Dinger seit 2005 und hab seitdem ca. 15 Satz Reifen durchgefahren.
Der Pipo ist halt für die Renne nichts, ständiges Kreisfahren mag er nicht da fängt er irgendwann das schmieren an.
Landstraßentechnisch ist der Reifen kaum zu schlagen, weder im Trockenen und bei Regen sowieso nicht.
Und lass dir nichts erzählen....der Pipo ist bei Landstraßenfahrt nicht an seine Grenzen zu kriegen, wer dir das erzählt solls dir vormachen:D
Die meisten Landstraßenprofis verwechseln das abkippen des Pipos auf den letzten 5 mm bis zur Flanke mitm Rutscher, deswegen sieht man oft diesen kleinen Angstreifen.
Aber ab da machts erst richtig Spaß und die Pelle zeigt was sie kann.:freudentanz:

Ich hab den Pipu hier liegen als Satz und muß mich noch ca 2000 km gedulden bios ich sie testen kann. Bin mal gespannt.

Eigentlich wollten wir im Sep. noch ein We in die Rhön, fällt aber leider aus...die Kohle ist alle..:rolleyes:

pommes grüßt

Nachtrag: ich merke das jedenfalls wenn der Pipo an seine Grenzen kommt, er zeigt das gut an und ist voll kontrollierbar, kannste gut testen wenn mal zügig in Schräglage über Bitumenstreifen nagelst...:dafuer: der Reifen fängt sich sofort wieder...

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