Apps

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung Apps


Markus
25.06.2010, 20:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Apps” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Abbigal
25.06.2010, 20:58
Ich wurde heute auf dem Georg wegen Apps fürs Handy, also solche I-Phones, angesprochen, ob das net einer von uns hier könne, wäre ein glatter vorteil den anderen Foren gegenüber.

Hat sich so in sich net schlecht angehört, aber wie das alles funktionieren soll, weiss ich leider nicht, aber vielleicht habt ihr da ne Idee. Ich schätze mal das wir einen brauchen der Programmieren kann oder so.


Gruss
Abby

Nadine
25.06.2010, 23:17
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
sebb
25.06.2010, 23:17
http://developer.apple.com/

Kanns aber nicht, habe nicht mal ein iphone sondern ein WMP

Stell mir das dann aber so ähnlich wie die Facebook app vor

beiker
26.06.2010, 00:05
Kleiner Hinweis:
Apps steht für Aplikationen und ist nicht auf I-Phone von Apple beschränkt....

Frage: Welche Apps werden benötigt? Nein, ich kann das nicht:(

Sinnvoll halte ich zum Beispiel einen Kalender den man mit seinem Handy oder Outlook synchronisieren kann;)

Gruss
Berthold

Abbigal
26.06.2010, 12:35
I-Phone hatte ich nur als Beispiel geschrieben, weil ich es von da nur kenne, klar gibt es noch mehrere Handys und auch anderes, wo man Apps nutzen kann, aber da habe ich selber keine Ahnung von :)

HolgiV6
26.06.2010, 22:07
Wer zum teufel ist eigentlich diese Apps?
Verwandt mit Ape oder Apple? :confused::nachdenklich:

sebb
26.06.2010, 22:27
Kleiner Hinweis:
Apps steht für Aplikationen und ist nicht auf I-Phone von Apple beschränkt....


Gruss
Berthold

:)

scout1987
27.06.2010, 12:23
ich halte die idee mit ner app für gut. denke, dass uns so eine app ein wenig nach vorne bringen könnte, weil nicht jedes forum ne app hat.

sebb
27.06.2010, 23:03
Und die dies machen könnten, können es nicht weil sie schon genug zu tun haben :(

beiker
27.06.2010, 23:40
Apps?

Wofür?
Für was?
Was sollen die können?

Apps muss heute wohl jeder haben:gamer4:

sebb
28.06.2010, 00:27
Eine App die es z. B. ermöglicht ein neues Thema zu erstellen und die letzten 5 beiträge zu sehen, so dass man immer auf dem neusten stand ist. Oder eine art Event App wo einer den stammtisch reinschreibt und sich die anderen übers normale Forum oder über die App da anmelden können.

JG33
28.06.2010, 22:36
App schön und gut. Aber für welche Plattform? Apple, BlackBerry, Android, Symbian, ...? Da bräuchte es jemanden mit entsprechenden Programierkenntnissen für die jeweilige Plattform. Dazu noch die SDK's (die auch Geld kosten). Dann muss man noch die Zulassungsprozesse überstehen. Alles viel Aufwand für ein Forum für eine "kleine" Zielgruppe.
Was denkbar wäre, ist vielleicht eine z.B. iPhone optimierte Version des Forums. Da ist dann aber imho der Herausgeber der Forensoftware gefragt. Jelsoft wäre das in unserem Fall.

sebb
29.06.2010, 01:33
App schön und gut. Aber für welche Plattform? Apple, BlackBerry, Android, Symbian, ...? Da bräuchte es jemanden mit entsprechenden Programierkenntnissen für die jeweilige Plattform. Dazu noch die SDK's (die auch Geld kosten). Dann muss man noch die Zulassungsprozesse überstehen. Alles viel Aufwand für ein Forum für eine "kleine" Zielgruppe.
Was denkbar wäre, ist vielleicht eine z.B. iPhone optimierte Version des Forums. Da ist dann aber imho der Herausgeber der Forensoftware gefragt. Jelsoft wäre das in unserem Fall.

du meinst sowas wie m.hausstrecke.de bzw. wap.hausstrecke.de?

thy
29.06.2010, 02:19
Wieso wollt ihr eine App? Wer ein vernünftiges Smart Phone hat, kann doch wohl mit seinem Browser Hausstrecke besuchen und alles bedienen können oder nicht?

Seitdem ich mein Android Handy habe, besuche ich damit täglich und überall und wann ich lust habe, das Internet und kann auch posts mit verfassen ;)

sebb
29.06.2010, 14:50
Ich finds einfach nur nervig 20 mal auf einen Knopf zu drücken bis ich ihn dann mal perfekt getroffen habe (z.B den vom letzten Beitrag eines Threads) da wäre so eine app bzw. Touch-seite (extra Große Knöpfe für große finger :p) wesentlich angenehmer.

thy
30.06.2010, 17:54
Bin gerade mitm Handy hier weil ich zu faul bin den Laptop anzuschmeissen und alles geht wunderbar über meinen Browser :D

sebb
30.06.2010, 19:32
Bei mir gehts bei allen 3en gleich kacke:kp:

thy
01.07.2010, 03:31
Was hast du fürn Handy?

Ich hab das HTC Desire, alles wunderbar damit :D Wie ein kleiner Laptop :D

sebb
01.07.2010, 08:43
HD2

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.